das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk-Definition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punk-Definition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyan_guitar cyan_guitar ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20160.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat zumindest was mit kirche zutun

__________________
mit schlagzeug und bass,
macht das musikhören spass,
doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!!!
08.01.2007 20:32 cyan_guitar ist offline Homepage von cyan_guitar Beiträge von cyan_guitar suchen Nehmen Sie cyan_guitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cyan_guitar in Ihre Kontaktliste ein
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyan_guitar
punk ist auf jeden fall nicht tod.....
punk is echt dat was sich im kopf abspielt, eben eine sache der einstellung



Punk ist sowas von tot, oder glaubst du ernsthaftig noch das Bewegung nicht genau wie jede andere ist, nämlich wie Crass es schön wunderschön gesagt haben "yes that's right, punk is dead it's just another cheap product for the consumers head".

__________________
Dann halt der 2. Nick...
08.01.2007 22:12 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:21.

08.01.2007 22:27 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
also so tot kann punk nicht sein, oder war jemand auf der beerdigung?
punk liegt aber auf jeden fall im koma!


Naja Götter sterben auch nicht sondern sind dann weg wenn keiner mehr dran glaubt, ne Beerdigung gibts da auch nicht. Jedenfalls sollte denke ich klar sein was ich ausdrücken will.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
08.01.2007 22:28 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt noch zu erwähnen dass das CBGB's geschlossen ist, die Ramones mehr oder weniger tot sind und der "Punk" in den Charts rumstiefelt. Nietengürtel und Chucks sind zurzeit Mode, Punk ist das lange nicht mehr ... (und ich versteh immer noch nicht wieso denn jeder Punk sein will...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von offizieller: 08.01.2007 22:30.

08.01.2007 22:30
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:21.

08.01.2007 22:58 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Rock 'n' Roll Übermensch Rock 'n' Roll Übermensch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20682.jpg

Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
Nietengürtel und Chucks sind zurzeit Mode, Punk ist das lange nicht mehr


Punk ist doch ne Sache der Einstellung, oder seh' ich das falsch??? Das "Punksein" passiert im Kopf und nicht mit dem Tragen von Nietengürteln oder Chucks... Seh' ich so.

RnRÜ

__________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere haben wollen.
09.01.2007 04:52 Rock 'n' Roll Übermensch ist offline E-Mail an Rock 'n' Roll Übermensch senden Homepage von Rock 'n' Roll Übermensch Beiträge von Rock 'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock 'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - YIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - MSN Passport-Profil von Rock 'n' Roll Übermensch anzeigen
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock 'n' Roll Übermensch
Zitat:
Original von offizieller
Nietengürtel und Chucks sind zurzeit Mode, Punk ist das lange nicht mehr


Punk ist doch ne Sache der Einstellung, oder seh' ich das falsch??? Das "Punksein" passiert im Kopf und nicht mit dem Tragen von Nietengürteln oder Chucks... Seh' ich so.

RnRÜ



Das sollte denke ich mal symbolisieren das Punk nichts anderes mehr ist als andere Jugendbewegungen auch, schliesslich meint der Durchschnittsträger von Chucks und Nietengürteln er sei Punk. Die Leute die sich heute so wahnsinnig punkig fühlen sind halt kein Stück anders und genauso kommerzialisiert.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
09.01.2007 08:40 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyan_guitar
punk ist auf jeden fall nicht tod.....

Ich wüsste auch nicht, was "Punk" mit dem bleichen Kerl mit Sense zu tun haben sollte.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.01.2007 08:57 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:21.

09.01.2007 09:02 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Felsen-Eimer Felsen-Eimer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20215.jpg

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punk IS dead



BUT WE DON'T CARE!!!

muhahahah...
ich weß sinnloser post...
wen's stört, soll's löschen

__________________
bin single...
___________
ein Hoch auf das überdimensionale Meerschweinchen
___________
31.12.2006 Köln, Müngersdorfer Stadion (1. Welle)
10.06.2001 Dortmund, Westfalenhalle
09.01.2007 14:19 Felsen-Eimer ist offline E-Mail an Felsen-Eimer senden Beiträge von Felsen-Eimer suchen Nehmen Sie Felsen-Eimer in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock 'n' Roll Übermensch
Punk ist doch ne Sache der Einstellung, oder seh' ich das falsch??? Das "Punksein" passiert im Kopf und nicht mit dem Tragen von Nietengürteln oder Chucks... Seh' ich so.

RnRÜ


Das ist ja mal eine komplett neue Sicht der Dinge...
09.01.2007 15:41
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
Bleibt noch zu erwähnen dass das CBGB's geschlossen ist, die Ramones mehr oder weniger tot sind und der "Punk" in den Charts rumstiefelt. Nietengürtel und Chucks sind zurzeit Mode, Punk ist das lange nicht mehr ... (und ich versteh immer noch nicht wieso denn jeder Punk sein will...)


wer möchte denn punk sein? diese, die chucks und nietengürtel tragen? du sagst doch selbst, dass das ganze zur zeit sowieso in mode sei... symbolisieren ausschließlich chucks und nietengürtel das punk dasein? sicherlich gibt es für jede, naja nennen wir es mal gruppe oder bewegung, irgendwelche anzeichen, merkmale, lebensformen usw. aber wer will denn jetzt eigentlich punk sein? und ist es nicht egal, wer diese form des denkens/lebens/wasauchimmer wählt? warum stört es dich, wenn (wohlgemerkt: bisher nur augenscheinlich) jeder punk sein möchte? oder habe ich das jetzt einfach nur falsch verstanden? großes Grinsen

__________________
DreiViertel
09.01.2007 17:25 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
Marcelinho Marcelinho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23515.gif

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es gibt keine direkte definition von punk weil wenn man alles so macht wie es alle punks heute machen ist das schon wieder irgendwie mainstream und nich punk, aber an und für sich muss jeder selbst wissen ob er sich als punk bezeichnet oder ni...

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT

BELAFARINROD!!!

ROCK ON

´s glatscht glei^^ alder was soll das :D

Die ärzte haben am 4. und 5. juli Dresden gerockt!
und wer war dabei? na, wer war dabei??? ICKE *froi*
hoffentlich bald wieder...
31.01.2008 17:15 Marcelinho ist offline Beiträge von Marcelinho suchen Nehmen Sie Marcelinho in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:59.

31.01.2008 17:28 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa, haut mich, das ich diesem Thread nicht seinen Frieden gönne, aber ich hab ihn gesehen und konnte meine Finger einfach nicht von der Tastatur lassen.
Bin bei uns in der Schülerzeitung und habe einen Artikel über Punk geschrieben, weil ich es echt erschreckend fand, was manche darüber denken zu wissen.

Der Begriff Punk ist viel älter als viele annehmen, schon in Stücken von Shakespeare ist der Begriff Punk zu finden, bezeichnet dort aber etwas Minderwertiges, Abschaum oder Dreck. Der Punk wurde Mitte der 70er Jahre in London und New York geboren, als eine Art aufstand gegen die Hippies, er richtete sich gegen deren friedvollen Idealismus und Optimismus.
Charakteristisch für die meisten Punks war eine provozierende Art sich zu Kleiden und eine rebellische Haltung gegen das System und die breite Masse.
Früh entwickelten sich verschiedene Arten des Punks Anarcho-Punk, Oi/Streetpunk, Ska-Punk, Fun-Punk und Skatepunk.
In Deutschland wurde der Punk hauptsächlich durch die beiden Bands die Ärzte und Die Toten Hosen geprägt.
Beide Bands jedoch sind kommerziell sehr erfolgreich, doch bei ihnen steht nicht das Geld im Vordergrund, sondern der Spaß, trotzdem werden sie von der Punkszene abgelehnt,
da das Kommerzielle gegen ihre Ideale steht.

Im Laufe der Zeit hat sich ein bestimmtes Erscheinungsbild herausgebildet. Die Haare wurden oft bunt gefärbt und zu einem Irokesen rasiert und geschnitten.
Zudem waren auch Piercings und Tattoos weit verbreitet. Die Kleidung war oft zerissen und Nieten, Aufnäher, Bilder und Logos oder Ähnliches durften auf den Jacken nicht fehlen.
Der Punk betont das Hässliche und will provozieren, mit seiner Haltung und mit seinem Aussehen.

Punk ist viel mehr als sich nur so zu kleiden, es ist das, was man im Kopf daraus macht.
Wer sich ein zerissenes T-Shirt, eine Hose, Nietengürtel, Jacke mit Buttons und Chucks trägt ist noch lange kein Punk.
Punk ist viel mehr als nur der Stil sich zu kleiden oder auf den Staat zu schimpfen. Punk ist eine Lebenseinstellung.


Falls ich irgendwas geschrieben hab, das Kritikfähig ist, immer her damit Augenzwinkern
Auch wenn das ne Menge sein kann, bin über konstruktive Kritik trotzdem dankbar smile

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

14.02.2008 18:50 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Mottelbfr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Artikel in WIkipedia
Oder Wikipedia in deinem Beitrag großes Grinsen
14.02.2008 19:00
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage Chucks un bin KEIN Punk....
aber ich find sowas ma echt bescheuert.
Heut ist das genauso wie mit Emos... wenn man das un das anhat is man en Emo aber wenn man das anhatt is man keiner. Wenn man sich ritzt is man en Emo und wenn man ein Emo is ritzt man sich. ._.

Mir gefallen chucks einfach. Und was die meisten Leute auch vergessen haben ist dass man es früher gekauft hat weils billig war und man halt nich viel geld hatte und nicht weil man da cool sein wollt unso. Tja jetzt sind Chucks sau teuer un ach ka.

Und was ich auch noch bescheuert find is dass heutzutage "Emo" auch oft als Schimpfwort angesehen wird.

Aber ich halt mich ma wie immer daraus cool

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
14.02.2008 19:03 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf verschiedenen Internetseiten gestöbert und dann eben das zusammengeschustert, was am besten passte...
Das da eine gewisse - um nicht zu sagen große - Ähnlichkeit zu dem Artikel bei Wiki ist, will ich nicht verleugnen Augenzwinkern

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

14.02.2008 19:04 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessi91
Jaa, haut mich, das ich diesem Thread nicht seinen Frieden gönne, aber blah


*hau und weg*
15.02.2008 01:55 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk-Definition


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH