das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » DÄ-Wahn! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DÄ-Wahn!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

wütend DÄ-Wahn! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie nervt mich langsam dieser ganze Wahn um DÄ!!

Ich hör so oft "Ich will nach Berlin! Berlin ist geil-da kommen DÄ her! Da zieh ich mal hin!" - was soll das??
Entweder man mag 'ne Stadt, oder man mag sie nicht!?
Das hat doch nix mit den Ärzten zu tun! Außerdem wohnen sie nicht mal dort!!
Und als ob DÄ jetzt nu Berlin verschönern würden... Augenzwinkern

'ne andere Sache ist der Musikgeschmack:
Wenn Farin sagt "Beatsteaks sind super!", dann rennen am nächsten Tag so viele Fans in Laden und kaufen sich das Album von denen!! Augen rollen
Warum?? Nur weil Farin die Band mag, muss man als Fan sie doch nicht auch mögen, oder hab ich da was verpasst!?

Und die Meinung übernehmen manche auch von den 3en.
Das beste Beispiel ist Blumfeld.
Nur weil Farin gesagt, er hasst Blumfeld, sagen jetzt manche "Jaaa, also ICH konnte Blumfeld auch nie leiden!", obwohl sie die Musik noch nie gehört haben, oder manchmal sogar garnicht kennen! Augen rollen


Ich glaube, bei manchen Fans geht das "Fan-sein" irgendwie zu weit.
Die steigern sich da zu sehr rein.

Ist MEINE Meinung, was sagtn ihr dazu?
24.03.2004 14:31 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und die Meinung übernehmen manche auch von den 3en.


Das ist vielleicht bei 12-jährigen so, aber wenn die älter werden, ändert sich das auch wieder Augenzwinkern

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

24.03.2004 14:34 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint bei manchen schon so zu sein, aber ich denk mal es gibt auch noch genug die ihre eigene meinung haben und manche sind vielleicht auch einfach bisschen unsicher + haben ne extreme anhimmel-phase weswegen die halt mal einfach die meinung von denen übernehmen. Aber wie gesagt gibt sicher auch noch genug mit eigener Meinung
24.03.2004 14:35
Bounty
unregistriert
RE: DÄ-Wahn! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Irgendwie nervt mich langsam dieser ganze Wahn um DÄ!!

Ich hör so oft "Ich will nach Berlin! Berlin ist geil-da kommen DÄ her! Da zieh ich mal hin!" - was soll das??
Entweder man mag 'ne Stadt, oder man mag sie nicht!?
Das hat doch nix mit den Ärzten zu tun! Außerdem wohnen sie nicht mal dort!!
Und als ob DÄ jetzt nu Berlin verschönern würden... Augenzwinkern

'ne andere Sache ist der Musikgeschmack:
Wenn Farin sagt "Beatsteaks sind super!", dann rennen am nächsten Tag so viele Fans in Laden und kaufen sich das Album von denen!! Augen rollen
Warum?? Nur weil Farin die Band mag, muss man als Fan sie doch nicht auch mögen, oder hab ich da was verpasst!?

Und die Meinung übernehmen manche auch von den 3en.
Das beste Beispiel ist Blumfeld.
Nur weil Farin gesagt, er hasst Blumfeld, sagen jetzt manche "Jaaa, also ICH konnte Blumfeld auch nie leiden!", obwohl sie die Musik noch nie gehört haben, oder manchmal sogar garnicht kennen! Augen rollen


Ich glaube, bei manchen Fans geht das "Fan-sein" irgendwie zu weit.
Die steigern sich da zu sehr rein.

Ist MEINE Meinung, was sagtn ihr dazu?


Hast du schon irgendwelche gesehen,die in den Laden rennen und sich Beatsteaks Cd's kaufen..?Wo hörst du denn das wer nach Berlin ziehen will,nur weil DÄ da wohnen?Ich will zwar auch nach Berlin,aber nicht weil DÄ da wohnen,sondern weil ich die Stadt interessant finde..
Und wo sind denn welche die Blumenfeld nicht mögen,weil Farin sie nicht mag..?Vielleicht finden sie die Musik langweilig,weil es einfach nicht ihr Geschmack ist..

Und außerdem, Wayne interessierts..
24.03.2004 14:38
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, hier kommen gleich wieder alle damit an, dass sie das auch scheisse finden, obwohl diese Beschreibung vollkommen auf die Meisten hier zutrifft.

Also ich schliess mich deiner Meinung an. Mir gehts auch total auf die Nerven, dass alle meinen, nach dem Leben von irgendwelchen Typen, die sie gar nicht kennen, leben zu müssen. Zumal es sich bei dieser Band gar nicht mal hauptsächlich um kleine pubertierende Mädchen handelt, die diese Einstellung haben, sondern zum größten Teil um Erwachsene (wenn mans denn so nennen kann). Hab ich zwar schonmal erwähnt, aber ich kann nur immer wieder sagen, die erbärmlich ich solche Leute finde...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

24.03.2004 14:38 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich find es teilweise auch echt übertrieben.
deshalb mag ich das wort "fan" auch irgendwie nicht.. damit verbindet dann gleich jeder, dass man ja alles was die so tun und sagen total unterstützt. bin da immer vorsichtig, ich hör zwar gerne dä, aber hab auch noch meine eigene meinung.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

24.03.2004 14:39 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Blue_Rose_is_Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MICH interessierts!!
Und ich kenne EINIGE, die so sind!!!

Glaubs mir einfach, wenn ichs nicht erlebt hätte, würd ichs hier nicht reinschreiben!
24.03.2004 14:39 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man jung is braucht man noch mehr die vorbildfunktion, und dann plappern die natürlich alles nach was die 3 sagen
Ich find das nich so schlimm, is halt ne Phase

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

24.03.2004 14:39 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
MICH interessierts!!
Und ich kenne EINIGE, die so sind!!!


Ich kenne auch einige Fans, die solche Dinge sagen. Aber wie gesagt, daß sind meißtens jüngere Fans. Lasst sie doch großes Grinsen


Zitat:
Ich find das nich so schlimm, is halt ne Phase


Genau so ist das... großes Grinsen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

24.03.2004 14:41 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitronenmord
Ich find das nich so schlimm, is halt ne Phase


Ja klar,wie schon gesagt, ist ja auch vollkommen normal wenn Teenager sich so verhalten. Aber die Leute die ich kenne, die so sind, sind schon weit über 18, und das ist jawohl echt albern.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

24.03.2004 14:44 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
TimoVI TimoVI ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14376.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zu denn beatsteaks:
Ich bin auch zu den Beatsteaks gekommen weil Farin im Blue Moon die voll gelobt hat da hab ich mir ein paar lieder von den gesaugt die fand ich saug geil und hab mir dann irgendwann als ich wieder mehr gelt hatte Living Targets gekauft und das neue Album hab ich mir auch gleich geholt. Aber so is es ja auch wenn mein Kumpel ne geile Band gefunden hat und mir von dennen erzählt, wenn sie mir gefallen kauf ich mir auch meistens ne cd von dennen.

__________________
nach 5 kömmt 6
24.03.2004 14:47 TimoVI ist offline Homepage von TimoVI Beiträge von TimoVI suchen Nehmen Sie TimoVI in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TimoVI in Ihre Kontaktliste ein
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, sehe ich genauso, man muss ja nicht glecih auch alles toll oder auch scheiße finden nur weil DÄ es sagen ;-), aber naja jedem das seine! Find ich aber auch schwachsinnig nur weil Farin irgendwas sagt, z.B auch über Sahnie, dass alle so wie er über dat rhema reden, aber okay wer's braucht,...

__________________
My Problem is YOU ... :-P
24.03.2004 14:48 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...kann schon sein das es leute gibt die viel wert auf die meinung von den ärzten legen das ist dann wirklich übertrieben.

aber so schlimm find ichs nicht ist doch ihre sache wenn sie sich keine eigene meinung bilden können, tun sie mir leid.
24.03.2004 14:50
Assassine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...also ich hab ne sehr lange phase gehabt. und ich denke, dass ich mich immernoch von die Ärzte beeinflussen lasse. Also bei mir isses jetzt nicht so, dass wenn beispielsweise Farn sagen würde: spring aussm Fenster, dann tu ich das natürlich nicht. Aber ich geh beispielsweise auch aufs Beatsteakskonzi, weil ich gehört habe, dass die garnicht so schlecht sein solln. Nun denn, sagen wir es so, wenn andere Kumpels von mir nicht mitkommen würden, dann hätte ich glaub ich auch keine 15 euros für die karte ausgegeben. Aber so hat man eben mehrere Gründe dahin zu gehen.
So einige Sachen würd ich auch für DÄ tun, aber eben nur soviel, bis es mir nix mehr nützt. Und solange ich Spass habe ist ja auch alles ok.
Aber warum ist das so?- Hm, vielleicht sidn DÄ sowas wie ne Vorbildfunktion, oder ne "Beratungsstelle" (achtung-übertrieben!!!) für mich. Des klingt jetzt, als wäre ich der absolute supergroupie...is aber nicht so.
Ich denke, dass ich irgendwann den dreh finden werde.
24.03.2004 15:02
-killerpunk- -killerpunk- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15738.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun denn, sagen wir es so, wenn andere Kumpels von mir nicht mitkommen würden, dann hätte ich glaub ich auch keine 15 euros für die karte ausgegeben.

*schäm*


ich hab das so, dass ich viele sachen über dä 'kennen lerne'! wenn z.B. Fu so viel über beatsteaks redet die ganz toll findet und es auch jedem erzählt der ihm zu nahe kommt, denn guck ich mir diese band auch mal an und muss denn feststellen das die wirklich sehr geil sind! und ich denke mal das es vielen auch so geht! viele finden vieleicht blumfelb doof (weil fu des sagt) und das is denn schon wieder dämlich wenn man die band nich kennt! aber wenn er sagt das die band (blum) so mega scheiße sind, man sich die mal anhört und deinem dann auch fast die ohren explodieren, denn hab und seh ich da kein problem drin!!!

__________________
.
spanne einen zaun um dich und definiere drinnen als draußen,
schon hast du alle menschen eingesperrt!!!

.
24.03.2004 16:38 -killerpunk- ist offline Homepage von -killerpunk- Beiträge von -killerpunk- suchen Nehmen Sie -killerpunk- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -killerpunk- in Ihre Kontaktliste ein
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag mal, DÄ Wahn an sich find ich klasse *g* Aber wenn es solche Ausmaßen annimmt, wie oben beschrieben find ich das auch sehr nervig.
Es gibt einfach verdammt viele Leute, die Berlin nur deshalb toll finden, weils sies in Verbindung mit DÄ bringen. Genauso wie sie viele Bands nur mögen, weil DÄ mal gesagt haben, dass sie sie mögen.
Oder die alles wiederholen und nachplappern, was DÄ vorplappern.

Ich denke sowas hat immer was mit Reife zu tun. Was allerdings nicht aufs Alter bezogen ist!!! Irgendwann gibt sich das dennoch, denke ich mal.
24.03.2004 16:41
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie das beschrieben ist, ist es nervig un übertrieben. klar, mach ich nichts, nur weil die ärzte es gesagt haben.
aber ich denke nicht, dass das auf die meisten hier zutrifft. viele hier haben gefestigte meinungen, sonst könnte man über so manches nicht diskutieren.
24.03.2004 17:07
purzel purzel ist weiblich
Mann


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch manchmal so!na und???

also z.B. das ich bands hör die die toll finden..sonst hätt ich ja auch nich son coolen musikgeschmack..

asso und die meinung übernehm ich acuh meistens..aber nich nur von dä

__________________
Wahre Stärke ist,wenn alle über Dich lachen,und Du lachst mit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von purzel: 24.03.2004 17:29.

24.03.2004 17:27 purzel ist offline E-Mail an purzel senden Beiträge von purzel suchen Nehmen Sie purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie purzel in Ihre Kontaktliste ein
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Bezug auf Beatsteaks gebe ich dir recht, denn die Betsteaks und auch die Busters werden hier im Board aufgrund ihrer Freundschaft zu DÄ besonders oft erwähnt und hervorgehoben.
24.03.2004 18:04
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von einer Band namens "Blumfeld" noch nie was gehört, bevor Farin sich da mal geäussert hat... ich kenne bisher auch nur ein Lied von denen und bis jetzt geb ich Farin recht.
Auf die Beatsteaks bin ich auch durch DÄ ein wenig aufmerksam geworden, ich kannte die aber vorher auch schon... hab mir dann mal ein Album gekauft, weil mir die Lieder die ich bis dahin kannte ganz gut gefielen. Wüsste nicht, dass DÄ da irgendwas mit zu tun hätten.

Zitat:
Original von der_bademeister
denn die Betsteaks und auch die Busters werden hier im Board aufgrund ihrer Freundschaft zu DÄ besonders oft erwähnt und hervorgehoben.

Augen rollen Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Bands ganz einfach gut sind, meinste nich? Ich mag die Busters nicht wegen den Ärzten sondern weil ich auf nem Konzert war und die mich absolut überzeugt haben.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.03.2004 18:10 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » DÄ-Wahn!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH