das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Rechte Fussballfans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechte Fussballfans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mephistoteles
unregistriert
Rechte Fussballfans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, einige mögen vielleicht sagen, dass ich als HSVFan mal meine eigenen "Mit-Fans" angucken sollte... aber ich kann nicht unterschreiben, dass fast alle HSVFans rechts sind... zumal viele Ois hier aus der Gegend ebenfalls HSVFans... naja, egal... zum Thema...



Dieser Artikel hat mir die Sprache verschlagen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,292273,00.html



Was sagt ihr dazu?
25.03.2004 14:16
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht wirklich was neues und wundern tuts mich auch nicht... der mit dem Fußball-Fan-Wesen verbundene (Lokal-)Patriotismus ist geradezu prädestiniert dafür, dass sich rechte Ansätze gut entwickeln können... die Sauf-, Gröhl-, Uniformierungs- und Fahnenschwenker-Mentalität trägt sicher auch nicht wenig dazu bei.
Es ist sogar bei uns so, dass die Fans einer Mannschaft eines Ortes hier in der Nähe von einem ordentlichen Polizeiaufgebot vom Bahnhof zum Fußballplatz eskoriert werden müssen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 25.03.2004 15:59.

25.03.2004 15:47 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Es ist nicht wirklich was neues und wundern tuts mich auch nicht... der mit dem Fußball-Fan-Wesen verbundene (Lokal-)Patriotismus ist geradezu prädestiniert dafür, dass sich rechte Ansätze gut entwickeln können... die Sauf-, Gröhl-, Uniformierungs- und Fahnenschwenker-Mentalität trägt sicher auch nicht wenig dazu bei.

jab da geb ich dir auf jeden recht. und leider gibt es in der "rechten fussballszene" sehr viele mitläufer und/oder dummschwätzer ...
aber trotzdem bin ich froh zu dieser Sauf-, Gröhl-, Uniformierungs- und Fahnenschwenker-Mentalität was beitragen zu können bzw zu dürfen, auch wenns nichts rechtes ist Augenzwinkern


Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Es ist sogar bei uns so, dass die Fans einer Mannschaft eines Ortes hier in der Nähe von einem ordentlichen Polizeiaufgebot eskortiert vom Bahnhof zum Fußballplatz eskoriert werden müssen.

also hier in dresden ist das normal, dass die gegnerischen fans mit polizeiaufgebot zum bahnhof begleitet werden smile

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
25.03.2004 16:03 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Bravo_Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chAot
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Es ist nicht wirklich was neues und wundern tuts mich auch nicht... der mit dem Fußball-Fan-Wesen verbundene (Lokal-)Patriotismus ist geradezu prädestiniert dafür, dass sich rechte Ansätze gut entwickeln können... die Sauf-, Gröhl-, Uniformierungs- und Fahnenschwenker-Mentalität trägt sicher auch nicht wenig dazu bei.

jab da geb ich dir auf jeden recht. und leider gibt es in der "rechten fussballszene" sehr viele mitläufer und/oder dummschwätzer ...
aber trotzdem bin ich froh zu dieser Sauf-, Gröhl-, Uniformierungs- und Fahnenschwenker-Mentalität was beitragen zu können bzw zu dürfen, auch wenns nichts rechtes ist Augenzwinkern


Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Es ist sogar bei uns so, dass die Fans einer Mannschaft eines Ortes hier in der Nähe von einem ordentlichen Polizeiaufgebot eskortiert vom Bahnhof zum Fußballplatz eskoriert werden müssen.

also hier in dresden ist das normal, dass die gegnerischen fans mit polizeiaufgebot zum bahnhof begleitet werden smile


ja da muß ich dir zustimmen. in dresden ist das schon normal. vor allen wenn es gegen den BFC Dynamo Berlin geht
25.03.2004 16:09
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ganz bescheid weisste aber auch nicht oder? denn der bfc spielt schon seit ein paar jährchen nicht mehr gg dresden. da gibt es ganz andere "neue" feindbilder.

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
25.03.2004 16:16 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
torte torte ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.03.2004

RE: Rechte Fussballfans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir grad diesen Artikel durchgelesen und glaub das nich.........
Aber daran sieht man mal wieder das son ne leute überhaupt nichts im kopf haben und sich dann auch noch toll fühlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja tschau sagt torte

NAZIS RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Die Ärzte haben zwei Sorten von Liedern geschreiben.......Erfolgreiche und sehr Erfolgreiche!!!
Es gibt nur einen Gott BelaFarinRod!!!
28.03.2004 21:35 torte ist offline Beiträge von torte suchen Nehmen Sie torte in Ihre Freundesliste auf
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

RE: Rechte Fussballfans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das versaut mir immer ein wenig die Lust, auf Fußballspiele zu gehen... Ich geh dann trotzdem großes Grinsen Allerdings versuche ich mich unfauffällig zu halten, also mit Iro kreuze ich da nciht auf. Ich bin überzeugt, dass viele, die, nur weil sie Glatzen tragen, als Nazis hingestellt werden, aber eigentlich bloß normale Skins sind. Trotzdem gibt es sauviele Faschisten unter den Fußballfans, und zwar bei jeder Mannschaft. Da kann man sich, besonders als Links-Eingestellter, nicht mal bei seiner eigenen Fangruppe sicher sein.

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
29.03.2004 19:24 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei in dresden auch linke klopper rumrennen. mit denen ist so ne zugfahrt auch ganz feini, hehe Freude

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
02.04.2004 11:37 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also hier in dresden ist das normal, dass die gegnerischen fans mit polizeiaufgebot zum bahnhof begleitet werden


meines erachten ist das in braunschweig auch normal

__________________
zwo, eins, Risiko
02.04.2004 11:50 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mal in graz bei sk sturm graz gegen rotterdamm. da mussten die holländer im block bleiben, bis jeder österreicher das stadion verlassen hatte. dann erst haben sie die rausgelassen. dabei sind die österreicher echt friedlich gewesen.
02.04.2004 12:20 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@käsebrötchen: so wie ich BS einschätze, wird es dort auf jeden fall au so sein :-)

@putzi8011: solche aktionen kenn ich. das letzte mal wurden wir in essen ne stunde im stadion gefangen gehalten. da kommt man sich echt bekloppt vor. und da ist es kein wunder, dass es da zwischen polizei und fans zu auseinandersetzungen kommt.
klar ist das eine clevere strategie, nur muss man sich die frage stellen WIE das ganze durchgezogen wird ! (und was in essen ablief, war echt unnormal. es ist auch schön zu sehen wie die polizei FANBETREUER aus dem Block prügeln!!)
Jedoch hab ich auch schon gelungene aktionen solcher art miterlebt (st. pauli, wo aber die paulifans warten mussten bzw sollten)

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
04.04.2004 13:59 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Rechte Fussballfans


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH