das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Superchecker33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das album ist genial wobei so 3-4 mehr songs in der länge on paul nicht gesdhadet hättn Freude
15.02.2005 21:15
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geiles album, bloß dass es qualitativ nich besonders viel wert ist und die stücke extremst kurz sind. aber trotzdem: *daumenhoch* smile
15.02.2005 21:18
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass das album eine geile verarsche des punks ist Freude Zunge raus

so seh ich das jedenfalls Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 16.02.2005 00:01.

15.02.2005 21:21 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
geiles album, bloß dass es qualitativ nich besonders viel wert ist und die stücke extremst kurz sind. aber trotzdem: *daumenhoch* smile


darum is es ja nie in den laden gekommen und es sol ja auch so sein als praktisch homage an den punk.

und in der kürze liegt die würze lange punk song sind meistens kurz und schnell
15.02.2005 23:23
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das Album klasse...seh es aber nicht als verarsche des Punks sondern eher als Abwechslung....klingt komisch,ist es auch
16.02.2005 16:56
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist es keine "verarsche", aber ernst zu nehmen ist dieses album jedenfalls nicht geschockt
"cops underwater" ist jedenfalls witzig.. Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
16.02.2005 16:59 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ganz witzig, gaaanz anders als alles andere von die ärzte. und ich mag es! 'tschuldigung bier und cops underwater haben echt was! ach was, es hat noch viel mehr geile songs drauf.

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
16.02.2005 17:56 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
archie666
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuk-Fan
Zitat:
ich mag das album auch. sehr sogar. ich frag mich nur ob wenigstens einst der texte ernst gemeint ist...


eher nich Augenzwinkern

naja die erste auflage war bestimmt die niedrigste, aber trotzdem ist die nicht rar!! da die nur 5 € gekostet hat, hat sich die denk ich mal auch fast jeder gekauft.

€dit: Ich mein natürlich 10 DM smile
16.03.2005 18:50 archie666 ist offline Beiträge von archie666 suchen Nehmen Sie archie666 in Ihre Freundesliste auf
archie666
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuk-Fan
Zitat:
ich mag das album auch. sehr sogar. ich frag mich nur ob wenigstens einst der texte ernst gemeint ist...


eher nich Augenzwinkern

naja die erste auflage war bestimmt die niedrigste, aber trotzdem ist die nicht rar!! da die nur 5 € gekostet hat, hat sich die denk ich mal auch fast jeder gekauft.

€dit: Ich mein natürlich 10 DM smile



Eher nicht?
Es ind vielleicht nicht alle Lieder ernst gemeint, aber ich denke doch, die meisten schon. Nur weil die Ärzte in der Regel eher lustige Lieder, Liebslieder, usw. schreiben, sind es doch trotzdem Punks. Und wenn sie dann ein Album rausbringen, indem es um Alkohol, ggen Staat und gegen Bullen geht, ist dies mit sicherheit ernst gemeint!!!
16.03.2005 18:53 archie666 ist offline Beiträge von archie666 suchen Nehmen Sie archie666 in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von archie666
Und wenn sie dann ein Album rausbringen, indem es um Alkohol, ggen Staat und gegen Bullen geht, ist dies mit sicherheit ernst gemeint!!!


großes Grinsen das album ist NICHT ernst gemeint

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
16.03.2005 18:54 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach, ham sie das Album nicht nur aus Spaß produziert, einige Songs haben sie aus Spaß gemacht, aber einige sind durchaus ernster gemeint.

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

17.03.2005 07:29 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
archie666
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von archie666
Und wenn sie dann ein Album rausbringen, indem es um Alkohol, ggen Staat und gegen Bullen geht, ist dies mit sicherheit ernst gemeint!!!


großes Grinsen das album ist NICHT ernst gemeint



Woher weist du, dass es nicht ernst gemeint ist?
Die 1, 2, 3, 4 Bullenstaat ist ja eine Single mit Coverversionen von Bands, die die Ärzte gut finden. Wenn sie diese Lieder nicht ernst nehmen, wie können sie dann Bands wie The Buttocks gut finden?
20.03.2005 13:54 archie666 ist offline Beiträge von archie666 suchen Nehmen Sie archie666 in Ihre Freundesliste auf
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör auch Kassierer und bin der größte Macho-Säufer den ich kenn, ey....

(*autsch*)

__________________
I need your loving like the sunshine

20.03.2005 17:22 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer die EP (zum Großteil) ernst nimmt, ist selber schuld. Aber Songs wie z.B. "Chile 3" haben auch einen gewissen Sinn. Aber "Elektrobier" oder "Ich bin ein Punk" sind einfach nur Fun...
Das ist definitiv meine Lieblingsplatte von dä. Vor allem ist es einfach nur lustig, Leute zu beobachten, die die CD das Erste mal hören und nur "Zu Spät" oder "Westerland" kennen. Deren Reaktion ist meist nur Kopfschütteln und Fassungslosigkeit. Und genau das liebe ich an BelaFarinRod!

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

20.03.2005 21:30 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
archie666
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber "Elektrobier" oder "Ich bin ein Punk" sind einfach nur Fun...


Das Elektrobier ein witziges Lied ist ist klar. Aber das das nicht ernst zu nehmen ist, ist auch klar. Also ich meine, das ist einfach zu schwachsinnig. Wer das ernst nimmt, muss ganz schön blöd sein. Bei Ich bin ein Punk seh ich das allerdings ganz anders.
21.03.2005 10:05 archie666 ist offline Beiträge von archie666 suchen Nehmen Sie archie666 in Ihre Freundesliste auf
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von archie666
das ist einfach zu schwachsinnig. Wer das ernst nimmt, muss ganz schön blöd sein. Bei Ich bin ein Punk seh ich das allerdings ganz anders.

Ich bin ein Punk ist glaub ich auch ironisch gemeint. Jedenfalls bezieht sich der Text mit sicherheit nicht auf bela. In ,,Braopunks" nehmen sie sich ja quasi auch selbst auf die Schüppe. Der Song passt da nicht so richtig ins Bilde.
21.03.2005 10:17 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
archie666
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mankind
Zitat:
Original von archie666
das ist einfach zu schwachsinnig. Wer das ernst nimmt, muss ganz schön blöd sein. Bei Ich bin ein Punk seh ich das allerdings ganz anders.

Ich bin ein Punk ist glaub ich auch ironisch gemeint. Jedenfalls bezieht sich der Text mit sicherheit nicht auf bela. In ,,Braopunks" nehmen sie sich ja quasi auch selbst auf die Schüppe. Der Song passt da nicht so richtig ins Bilde.



Das hasst du auch wieder recht. Der Song Ich bin ein Punk kann sich so nicht auf die Ärzte beziehen, und wahrscheinlich würde er sich zu keiner Zeit auf die Ärzte beziehen. Dennoch denke ich, dass etwas dahinter steckt. Etwas ernsthaftes.

Der Song ist doch von Farin, oder? Weil du geschrieben hasst, er würde sich nicht auf Bela beziehen.
23.03.2005 07:58 archie666 ist offline Beiträge von archie666 suchen Nehmen Sie archie666 in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin Urlaub: "Für die zweite Bullenstaat haben wir uns ja reinversetzt in die End-70-er-Jahre Berliner Punkrockszene. Wir haben quasi das nachgeholt, was wir damals so abstossend fanden, dieses ganze 'Bullen sind scheisse'-Getue. Deswegen ist da auch so ein Song drauf wie West-Berlin, der ja heutzutage sinnlos ist. (..) Wir haben ne eMail bekommen von nem Polizisten, der Ärztefan war. (..) der meinte wir wären rassistisch, wir wären das Allerletzte. Dann hab ich ihn erinnert, das auf dem selben Tonträger auch ein Lied drauf ist, was uns verarscht. (..) Wir fanden das einfach nur lustig, solche Texte zu schreiben.."

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
23.03.2005 08:48 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von archie666
Der Song ist doch von Farin, oder? Weil du geschrieben hasst, er würde sich nicht auf Bela beziehen.

Stimmt, Farin singt den song. Ich meinte, vielleicht ist der Song ja nicht Spaß, sondern beschreibt einfach einen Punk. Denn das alles was in dem Song vorkommt, trifft ja nicht auf DÄ zu, sondern auf eine Punk im allgemeinen. Oder schnorren sich die Ärzte Geld, tragen Lederjacken und trinken Gerstensaft aus Dosen? großes Grinsen
23.03.2005 10:07 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
archie666
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mankind
Zitat:
Original von archie666
Der Song ist doch von Farin, oder? Weil du geschrieben hasst, er würde sich nicht auf Bela beziehen.

Stimmt, Farin singt den song. Ich meinte, vielleicht ist der Song ja nicht Spaß, sondern beschreibt einfach einen Punk. Denn das alles was in dem Song vorkommt, trifft ja nicht auf DÄ zu, sondern auf eine Punk im allgemeinen. Oder schnorren sich die Ärzte Geld, tragen Lederjacken und trinken Gerstensaft aus Dosen? großes Grinsen



Genau das ist das, was ich meine. Natürlich führen die Ärzte keinen Lebensstil, wie er in diesem Lied beschrieben ist, dennoch beschreiben sie den Lebensstil eines Punks, also eines Menschen, den sie respektieren, auf dessen Seite sie sind. Die Ärzte werden doch keine Lieder schreiben, in denen es um Punks geht, und diese Lieder sind dann nicht ernst gemeint. Damit würden sie ja Punks verhönen. Und das wollen sie doch wohl mit Sicherheit nicht.
Ich schorre mir mein Geld auch nicht zusammen und ich habe auch ein "Konto bei der Bank". Ich möchte auch kein Leben führen, indem ich mir mein Geld schnorren muss. Aber trotzdem würde ich doch nicht über Punks lestern, die das machen. Sie haben doch i´n vielen Dingen trotzdem die gleichen Ansichten wie ich.
Wenn Lieder wie Widerstand oder Ich bin ein Punk wirklich eine reine Verarsche sind, fände ich das wirklich schade.
24.03.2005 14:26 archie666 ist offline Beiträge von archie666 suchen Nehmen Sie archie666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH