das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » kann sie wohl bald kaufen (gitarre) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann sie wohl bald kaufen (gitarre)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StAnDlEiTuNg StAnDlEiTuNg ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd mich auch interessieren ... Zunge raus
12.08.2004 21:15 StAnDlEiTuNg ist offline Beiträge von StAnDlEiTuNg suchen Nehmen Sie StAnDlEiTuNg in Ihre Freundesliste auf
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk irgendwas wird anders sein an der gitarre die man angeblich bald kaufen kann und der vom Farin. Außerdem wird s scheiße wenn jeder mit ner Bonehead Hawk rumrennt der nix kann. LAsst euch lieber selbst was einfallen anstatt probieren FU zu kopieren. Ich finde die Guitar soll auch in der Zuunft ein "einmaliges" Stück sein.

__________________
Klar Soweit
25.08.2004 17:18 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Gitarre hier:

wird zu kaufen sein. Sie wird genauso aussehen, sich genauso anhören, etc. sagen/versprechen zumindest FU und Tom.

€:
@Jack Sparrow: Es wird ja nicht "die" Hawl sein, sondern halt eine mit 'nem anderen Totenkopf damit "seine" einmalig bleibt.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 25.08.2004 17:23.

25.08.2004 17:22 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,dann hätt ich gern auch so ne gitarre smile ,danke für die Aufklärung,ich dacht schon da will wer das Göttersymbol des FU entweihen indem jeder Guitarnoob damit rumrennt.

P.S. Suche immer noch einen Bassisten im Raum Gifhorn für ne Ärzte-Coverband, falls ihr Interesse habt oder wen kennt meine
ICQ : 174264799
MSN: Marcelpaschilke@hotmail.com

__________________
Klar Soweit
25.08.2004 22:50 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
Cyan Cyan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grübel* womit fange ich wohl am besten an!? Nach meinem gestrigen Telefonat mit Tom (CyanDesign):

- Ende dieser Woche/nächste Woche wird seine HP upgedatet werden
- Die "Farin Edition" wird auf 99 Stück limitiert sein
- Änderungen gegenüber dem Original: kleinerer Body, Kein Rollensattel, Keine Saitenklemmmechaniken, günstigere Tonabnehmer, allg. günstigere Technik, anderer Totenkopf, neu designter Gitarrenkopf, Unterschrift von FU auf Schlagbrett.

Sollte der Hals von der Bauweise wie FUs-Gitarre sein (extrem dünn), kann ich Euch nur sagen: Göttlich! Ich habe selten auf einem so geilen, gut und leicht greifbaren Griffbrett gespielt (was selbstverständlich aber auch Geschmackssache ist)!

Die erklärt auch den "günstigeren" Preis von 2.500 Euro. Der Einzellstücknachbau mit den "qualitativeren" Bauteilen liegt nach wie vor bei ca. 3.500 Euro.

Übrigens ist CyanDesign keine 10 Mann-Firma (hab ich irgendwo hier im Thread gelesen), sonderen eine 1 Mann Firma smile

Tom gibt nur kleine Aufträge, wie bspw. das vernickeln von Bauteilen (siehe Schlagbrett) und das Lackieren in Auftrag anderer Firmen. Gehobelt, gesägt, gefräßt, etc. macht er alles alleine.

Der Preisunterschied zur Rod-Gitarre ist deshalb selbsterklärend:
FU-Gitarre: alles Handarbeit von 1-Person
ROD-Gitarre: Maßenkauf einer asiatischen Produktion. Nur einzelne Bauteile wurden ausgetauscht und mit ROD-Logo etc. versehen.

Wer den FU-Sound haben will kommt mit der FU-Gitarre vermutlich schon recht nahe hin. Insbesondere ist aber hier die richtige Einstellung des AMPS (EQ.!) und der Einsatz der richtigen Effekte (insbesondere beim cleanen Sound) ebenfalls enorm wichtig!

Ich persönlich finde FUs Sounds insbesondere für den LIVE EInsatz extrem passend, da sie sehr "fett" und "füllend" klingen - und das müssen sie schließlich bei "nur" 1 Gitaristen in der Band smile Für Studioaufnahmen allerdings würde ich andere Einstellungen/Sounds vorziehen.

Wen es interessiert:
http://www.rockedbyrecycled.de/navigatio...nequippment.htm

In diesem Sinne,
Euch allen noch einen rockigen Tag :-)

__________________
"Stellt sich nur die Frage: Wer hat mehr Ex-Freundinnen als er heute Abend schon Bier getrunken hat?"
26.08.2004 07:18 Cyan ist offline Homepage von Cyan Beiträge von Cyan suchen Nehmen Sie Cyan in Ihre Freundesliste auf
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will die gitarre haben...! aber kann ich mir ja eh nich leisten...und ich hab ja schon meine rod-gitarre. aber träumen darf man ja...
26.08.2004 09:46
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... das Ding hätte ich auch zu gerne ... aber zu diesem Preis wird das nichts ... 2.500 € ... Wahnsinn!! ... Wohl nur etwas für echte Sammler ... das übersteigt dann leider doch etwas meine Verhältinsse. Traurig, traurig ... aber man kanns ja verstehn. Bei dem Aufwand und den Bauteilen kann man die nur für so einen Preis verkaufen.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

26.08.2004 10:53 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wenn die ganze technik fehlt,d.h. kligt nicht annähernd so goil wie die von Farin,dann is das einzigste was daran RAR is die Unterschrift verwirrt

__________________
Klar Soweit
26.08.2004 14:01 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyan
- Änderungen gegenüber dem Original: kleinerer Body, Kein Rollensattel, Keine Saitenklemmmechaniken, günstigere Tonabnehmer, allg. günstigere Technik, anderer Totenkopf, neu designter Gitarrenkopf, Unterschrift von FU auf Schlagbrett.
...
Die erklärt auch den "günstigeren" Preis von 2.500 Euro. Der Einzellstücknachbau mit den "qualitativeren" Bauteilen liegt nach wie vor bei ca. 3.500 Euro.

Die für 2.500€ is auf 99 Stck. begrenzt, aber man kann sich die "richtige" für 3.500€ nachbauen lassen? Hä? *lol*
Und noch ein anderer Totenkopf, oder hat Tom das mit der alten Hawk verglichen? verwirrt

Könnte mir vielleicht einer bildlich darstellen, was dann auf der kaufbaren Version alles fehlt/anders ist?! Kenn mich mit den ganzen Bezeichnungen net so aus. unglücklich

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

26.08.2004 16:31 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Preis geht für ne Signaturegitarre echt in Ordnung(wenn ich da nur an die Jimmy Page-Signature Les Paul denke)wobei ich sie mir auch nie im Leben kaufen würde.
Den Original-FU-Sound kriegt man auch mit dieser Gitarre nicht wie Farin selbst hin.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 26.08.2004 17:27.

26.08.2004 17:26 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da weniger technik drin is dann is der preis total übertreiben,is dann echt nur die unnaschrift die s macht,das finde ich doof

__________________
Klar Soweit
27.08.2004 15:47 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn FU damit auch auf Konzerten spielt,kann der Ton wohl ja nicht so schlecht sein..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

27.08.2004 15:53 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Wylie
[quote]Original von Cyan
- Änderungen gegenüber dem Original: kleinerer Body, Kein Rollensattel, Keine Saitenklemmmechaniken, günstigere Tonabnehmer, allg. günstigere Technik, anderer Totenkopf, neu designter Gitarrenkopf, Unterschrift von FU auf Schlagbrett.


da steht doch dass alles günstigere Techniksachen sind als im original,also ...

__________________
Klar Soweit
28.08.2004 11:39 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack Sparrow
da steht doch dass alles günstigere Techniksachen sind als im original,also ...

Was ja aber auch nicht heißen muss, dass sie schlechter ist...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.08.2004 11:46 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse zwar Doppelposts, aber...

Ein Update! Ein Update auf Cyan! großes Grinsen
Neue Bilder (die Alten sind leider weg von der Produktion...)!

Ich hab jetzt definitiv beschlossen, dass ich mir die Gitarre kaufen werde, sobald das möglich ist. Bin ich da eigentlich alleine?

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.08.2004 18:57 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne :D ich brauch die auch

wollte schon fragen, ob die aktuelle seite schon updated worden ist, weil ja grad der Newsletter kam, indem Sonntag geschrieben wurde...(?).

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
28.08.2004 19:12 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tschakka
ne :D ich brauch die auch

wollte schon fragen, ob die aktuelle seite schon updated worden ist, weil ja grad der Newsletter kam, indem Sonntag geschrieben wurde...(?).


geh doch einfach drauf: www.cyanguitars.de

smile
28.08.2004 19:41 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts mehrere typen von der gitarre,ich hab da leicht den durchblick verloren,kann da ma einer genau erklärn was da abgeht??? ^^

__________________
Klar Soweit
28.08.2004 22:07 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack Sparrow
da gibts mehrere typen von der gitarre,ich hab da leicht den durchblick verloren,kann da ma einer genau erklärn was da abgeht??? ^^

Is doch alles super erklärt da... verwirrt

Es gibt die "FU" Gitarre als "FU" Gitarre (Totenkopp, Sig-Schlagbrett, FU-Potieknöppe), dann noch mal als
"Custom" Gitarre (ob nu Totenkopf oder was Anderes kann man sich aussuchen, Schlagbrett mit "Cyan" Schriftzug drauf, Potieknöpfe mit eigener Gravur), und dann gibbet die
"Virgin" (ohne Kopp, Cyan-Schlagbrett und Blanco-Potieknöppe).

WARUM Tom das nu macht, weiß ich nich. Wahrscheinlich, damit nicht so viele rumjammern, die keine Sig-Gitarre mehr bekommen haben, dass sie sich halt was "eigenes" erstellen können. Augenzwinkern
Oder manche wollen die Gitarre, finden den Totenkopf aber doof, und können den dann halt weglassen nach Belieben und sich was anderes druffkloppen lassen... find ich nicht schlecht, die Idee zur individuellen Gitarre, die doch irgendwo immer "FU" bleibt. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.08.2004 22:18 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich will die auch unbedingt haben.
Nach meinen Berechnungen kann ich sie mir in ca. 2 1/2 bis 3 Jahren kaufen großes Grinsen (soferns noch welche gibt). Und bis dahin kann ich bestimmt schon besser Gitarre spielen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bülla Bü Dumpfheimer: 29.08.2004 01:54.

28.08.2004 23:54 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » kann sie wohl bald kaufen (gitarre)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH