das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » kann sie wohl bald kaufen (gitarre) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann sie wohl bald kaufen (gitarre)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der fu hat ma prs gespielt..

wusst ich auch nicht.. wasdnen für eine..
gibts da bilder von??

und ob seine echt besser is als ne gretscj und ne prs zusammen..

naja naja...Augenzwinkern

schöner wahrscheinlich schon..

wasfür seiten hat der fu eig auf seiner klampfe??

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

10.05.2004 16:15 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peon
wasfür seiten hat der fu eig auf seiner klampfe??

Zitat: "10er irgendwas, keine Ahnung; steht aber in meinem Booklet. Liebe Grüsse, der Faulpelz."

Im Booklet dankt er dann "Musik Wein in Isernhagen für die Gitarrensaiten."
Keine Ahnung, ob die spezielle Saiten herstellen...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

10.05.2004 17:13 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal auf die Art der Gitarre zurückzukommen!
Es ist schon eine Mischung aus PRS und Gretsch.
Ich habe selber ne gretsch kopie und liebe nicht allzu sehr dieses brummen.Trotz alle dem hat sie nen sehr guten klang!
Deswegen die Pickups von Semyour.
PRS Teile vor allen dingen auch, weil das einfach gut aussieht und bei ner PRS halt in der Richtung stimmt.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
10.05.2004 18:44 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimt schon..

will aber ma nen bild sehn..also FU mit ner prs..

wolt aucn nur wisen wie dick seine sind..
10 sind mir ja viel zu dünn..
also auf ner e-gitarre..

umgerechnte hab ich ungefähr nen 16-er satz..
1 1/2 töne tiefer..
(drop d war mir nich zu wenig und drop c zu viel)

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

10.05.2004 19:41 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm bei e gitarre eigentlich neuner!
Aber das haut mit meiner einen semi nicht hin, weil ich das tremolo benutze!
Bei Benutzung des Tremolos ist bei neuner saiten beim Teufel!

Farins Gitarre ist nicht allzu dick!
Man kanns mit ner nashville oder ner Tenese vergleiche(also die dicke).
Es ist eigentlich relativ egal wie dic sie ist.
Im Gegenteil es ist sogar besser wenn sie dicker ist, denn so hat sie nen größeren Resonanzboden.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
10.05.2004 20:20 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt wissen wie dick seine seiten sind..Augenzwinkern
aber das weiß ich ja schon..

vonner dicker her is wie sone gibson semi ausser "Thinline"
find gez grade kein bild..aber auf www.gibson.de is so eine..
oder war ma oder wie auch immer...

die sieht auch fast so aus..so von den potis her und so..

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

11.05.2004 14:24 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm naja....... im Prinzip ist es wie gesagt schon fast ziemlich uninteressant. Den sooo maßgeblich beeinträchtig es den Sound nun auch wieder nicht!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
11.05.2004 15:27 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die optik hat ja auch ein recht erwähnt zu werden..
und mir gefalln solche dünnen optisch einfach besser..

vom sound her hab ich eh keine ahnung von semis..
hab nich nie auf einer gespielt..Augenzwinkern

aber was nicht is kann ja noch werden..


werd ma sehn das ich irgendwie ne epiphone les paul krieg..

und dann nächstes jahr ne echte..smile

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

11.05.2004 22:27 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Epiphone ist fast das gleiche.
Sozusagen eine Kopie von der eigenen Firma.
Der Unterschied: Herstellungsland Korea/China und nicht USA.
Nicht immer unbedingt asndere Hölzer.
Ich würde an deiner Stelle, epon mal ne Rickenbacker oder ne Kopie in Angriff nehmen !!!!!!!!!! Die sind sehr sehr gut!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
11.05.2004 23:23 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind denn das für welche?

hab im laden meines vertrauens letztenes ja auf ner epi LP gespielt..
und mich quasi direkt in sie verliebt..

kostet irgendwas zwischen 400 und 500 €..
also nicht so unrealistisch wie ne gibson im moment.. (weil bin ja armAugenzwinkern )


und bis auf die pickups kann man die gewiss wunderbar spielen..
aber is halt nich das gleiche wie ne echt..großes Grinsen

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

11.05.2004 23:46 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ist auch fast wie ne Gibson, weil Epiphone die Tochterfirma von Gibson ist und Gibson durch Epiphone auch Kopien anfertigt.
Es kostet erheblich mehr eine Gitarre in den USA als in Korea oder in China herstellen zu lassen.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
12.05.2004 08:00 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das weiß ich wohl alles..

aber is schon was andres ..
gibson oder epi..

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

12.05.2004 12:40 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sie ist dann teurer!
Aber nicht unbedingt besser!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
12.05.2004 15:43 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ersma schonma das feeling..Augenzwinkern

und ausserdem wird ne gibson wohl bnesser sein sonst würdense epis nicht für die hälfte verkaufen..

(also die neuen)

das alte epis wahrscheinlich sogar bisser sind als neue gibson paulas
denk ich schon..

eig sind alle ältren gitarren besser als ihre nachfolger..

naja..is ja auch egal..eh alles zu teuer..

hab jetzt nen wohl recht guten nachbau bei ebay gefunden..
kann die sogar probespielen weil die auch aus essen kommen (wie ich)

die hölzer sind ganz gut..(wenn das stimt was da steht) und ich krieg die neu mit garantie und alles für 119€..also ausserhalb von ebay..

no-name gibson bei ebay


klick da auchma auf "andre artikel des verkäufers"..
der hat alles!!


auch ne johnson semi..Augen rollen

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peon: 13.05.2004 14:53.

13.05.2004 14:52 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die authentischte Les Paul die ich je gespielt habe ist von Johnson!
Die sind da nicht allzu teuer!
Die gibts bei ebay wahrscheinlich auch so billig!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
13.05.2004 15:21 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber die kann ich dann nicht probespieln..

und ne gitarre hätt ich gern ma inner hand gehabt bevor ich die kaufe..Augenzwinkern

muss ja schon stimmen..

weil kosxt geld und muss ich ja mit zzurecht kommen..
was bringt die teuerste gitarre mit dem geilsten sound der welt wenne nicht drauf spielen kannst..

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

14.05.2004 14:15 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
lifeguard lifeguard ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind neue pics online diesmal vom hals.
01.06.2004 13:07 lifeguard ist offline Beiträge von lifeguard suchen Nehmen Sie lifeguard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lifeguard in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lifeguard anzeigen
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und im newsletter steht:
Zitat:
Ab Sonntag den 6.6.04 wird die erste Offizielle " BONEHEAD " Gitarre mit dem Meister auf Tour sein .

bin mal gespannt was fu sagt. leider bin ich am 5.6. in dortmund und dann erst wieder in berlin und kann demnach nicht hören was fu über siene gitarre sagt :-(
01.06.2004 17:36
lifeguard lifeguard ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich auch voll geärgert dass es einen tag nach dem dortmund konzert ist und nicht in Dortmund traurig
01.06.2004 22:24 lifeguard ist offline Beiträge von lifeguard suchen Nehmen Sie lifeguard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lifeguard in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lifeguard anzeigen
Blobbi Blobbi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, aus geldmangel will ich sie mir selber baun (oder zumindest es versuchen). was muss ich dabei besonders beachten (in sachen korpus). zweite sache is: wie mach ich das mit dem griffbrett? alles selber abmessen und hoffen, dass es passt? oder bei den pics der signature hab ich griffbretter gesehen, wo das schon alles markiert war. gibts sowas auch irgendwo zu kaufen?
ansonsten irgendwelche tips (außer: hör auf zu träumen und kauf se dir, oder lass es sein bitte)
MfG, BloBBi
11.08.2004 18:39 Blobbi ist offline Beiträge von Blobbi suchen Nehmen Sie Blobbi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » kann sie wohl bald kaufen (gitarre)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH