das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Bildbearbeitung/Aktion auf Seite 9 ganz unten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildbearbeitung/Aktion auf Seite 9 ganz unten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kulturschock Kulturschock ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gatomon
Mit welcher Funktion bekomm ich das so hin,dass der Hintergrund weg ist,also wie bei meinem Avatar..??


du kannst das bild ja zum beispiel per hand ausschneiden, geht ganz easy (oder auch nicht) bei Paint Augenzwinkern (na ja, so viel weißt du sicherlich selbst schon *g*)
10.05.2004 17:08 Kulturschock ist offline Beiträge von Kulturschock suchen Nehmen Sie Kulturschock in Ihre Freundesliste auf
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh das auch nicht mit dem ausschneiden

ich schneid immer irgendein bild jetzt aus und speicher das dann irgendwie als .gif
und obwohls im programm durchsichtig ist, ist es dann im betrachtungsprog weiß
kann mir wer helfen?

ich verwende "macromedia fireworks"
wenns geht bitte einfach beschreiben was ich tun muss



danke
frodo

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

10.05.2004 17:37 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als gif müsste das eigentlich gehen. Musst halt eben auch einstellen das der Hintergrund transparent sein soll. Da gibts so ein Feld zum anklicken Augenzwinkern


(Ja ich weiß, ist nicht so sauber ausgeschnitten, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein Augenzwinkern )

Also:

- Bild auswählen
- ausschneiden
- Hintergrund transparent stellen
- speichern unter (Name), als gif Datei
- unter "erzwungen" sollte web stehen
- Farben: 256
- Palette: z.B. Local (Selektiv)
- Hintergrund: Keiner
- Dither: wie ihr wollt Augenzwinkern

Achtung: Das Kästchen mit Transparenz muss angeklickt sein!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Casey Jones: 10.05.2004 22:11.

10.05.2004 21:58
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

test:



juhuuuuu!! Augenzwinkern
danke!!

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frodo Beutlin: 10.05.2004 22:24.

10.05.2004 22:24 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
Gatomon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das bei FotoImpact 6 genauso..?
11.05.2004 15:41
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gatomon
Ist das bei FotoImpact 6 genauso..?

Das hab ich noch nie benutzt... müsste aber eigentlich mit jedem Programm gehen, mit dem man ein gif erstellen/speichern kann.
11.05.2004 19:05
Gatomon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. Irgendwie kapier ich das nicht.. Könnte mir das denn jemand so machen,dass der Hintergund weg ist..?
11.05.2004 20:02
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gatomon
Hmm.. Irgendwie kapier ich das nicht.. Könnte mir das denn jemand so machen,dass der Hintergund weg ist..?

Dann stell das Bild doch mal hier ins Forum, oder meinst du deinen Avatar? Jemand der gerade Zeit hat (vielleicht ja auch ich Augenzwinkern ) wirds dann bestimmt machen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Casey Jones: 11.05.2004 20:20.

11.05.2004 20:19
Gatomon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep,ich meine mein Avatar Augenzwinkern
11.05.2004 20:19
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Langt das so? (ist ne rethorische Frage, ich bin heute nicht grad ein Arbeitsfreund großes Grinsen )
11.05.2004 20:37
Gatomon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,danke.. Ich kann's garnicht,also von daher.. großes Grinsen
11.05.2004 20:46
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal n kleines walli gemacht nichts besonderes aber ich hab photoshop auch erst seit montag


die blitze sin übrigens auch selbstgemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 13.05.2004 16:47.

13.05.2004 16:41 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Anka Anka ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9880.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Casey Jones

es würd mich mal interressieren, wie du haare freistellst.

gibts da noch eine andere möglichkeit, als mit dem pfadwerkzeug ganz viele ankerpunkte dicht hintereinander zu setzen, das dann freizustellen und dann in den hintergrund einzubauen??? mit extrahieren schaut das ja auch mehr als bescheiden aus...
aba soweit ich weiß, hat photoshop da nix besseres zu bieten.

__________________
der interessanteste blog der welt...
13.05.2004 20:29 Anka ist offline Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anka
@ Casey Jones

es würd mich mal interressieren, wie du haare freistellst.

gibts da noch eine andere möglichkeit, als mit dem pfadwerkzeug ganz viele ankerpunkte dicht hintereinander zu setzen, das dann freizustellen und dann in den hintergrund einzubauen??? mit extrahieren schaut das ja auch mehr als bescheiden aus...
aba soweit ich weiß, hat photoshop da nix besseres zu bieten.

Nunja du kannst das ganze in Form von Ebenenmasken machen. Da kannst du das ganze noch ein bischen feiner gestalten (zumindest bei Haaren). Wobei Haare generell immer die Problemstelle eines Bildes sind Augenzwinkern Es kommt zudem drauf an, wie der Hintergrund aussieht, obs eine einfarbige Fläche ist, oder man noch sehr viel im Hintergrund sieht. Dann kann man da ein bischen tricksen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Casey Jones: 13.05.2004 21:11.

13.05.2004 21:10
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht genau, obs hier rein passt, oder nicht, aber wollte auch keinen neuen Thread eröffnen.

Ich bin nämlich auch grad mal wieder am rumbasteln und suche dazu eine bestimmte Schriftart. Det Beispiel passt zwar nicht zu DÄ, aber ich hatte es grad in den Fingern Augenzwinkern :
Weiß einer von euch, wie die Schriftart heißt?!

Thanks in advance!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

23.05.2004 14:54 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal wieder was neues von mir. Fragt mich nicht was das werden soll großes Grinsen
Ist jetzt mal der erste Versuch, ich arbeite aber noch dran...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Casey Jones: 24.05.2004 18:47.

24.05.2004 18:41
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hat die denn für ne körperform? großes Grinsen

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

29.05.2004 08:59 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
BeLaBeAsT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
was hat die denn für ne körperform? großes Grinsen


Stimmt schaut nen bissel komisch aus!! großes Grinsen
29.05.2004 10:19
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

casey hats einfach nich drauf!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

29.05.2004 10:55 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand ein programm, mit dem man animationen machen kann? am besten als Freeware oder Shareware, danke....mit link natürlich großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
29.05.2004 16:44 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Bildbearbeitung/Aktion auf Seite 9 ganz unten!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH