das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Mädchen, der Lehrer und der liebe Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Mädchen, der Lehrer und der liebe Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Daumen hoch! Die Mädchen, der Lehrer und der liebe Gott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein Philosophiebuch mit dem Namen "Die Mädchen, der Lehrer und der liebe Gott".
Hat das hier mal jemand gelesen?
Es geht, ähnlich wie bei Jostein Gardener, um den Sinn des Lebens. Und nebenbei wird ein wenig von der christlichen Theologie erklärt (ist in den meisten Philo.-Büchern ja der Fall, so ganz nebenbei).
Also für welche, die Philosophieinteressiert sind, genau das richtige!
Aber die Haupt(love)story dreht sich um zwei Mädchen und einen angehenden Lehrer (der Philosophie unterrichtet). Es spielt viel in Frankreich und teilweise auch in Deutschland, ist ganz leicht zu lesen und ich finde es empfehlenswert (für Leute ab 14 Jahren), wenn man sich mal mit dem Sinn des Lebens beschäftigen möchte.

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

01.04.2004 12:09 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Mädchen, der Lehrer und der liebe Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH