das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Zeugen Jehovas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zeugen Jehovas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Die Zeugen Jehovas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal vorneweg:
Ich bin kein Kirchenfeind oder jemand der andere wegen ihres Glaubens nicht akzeptiert.

Es geht nämlich darum dass wir uns vor kurzem über die bald anstehende Klassenfahrt in unserer Klasse unterhalten haben.
Und ich habe mich wieder gewundert warum eine Klassenkameradin wie in den Jahren zuvor wieder nicht mitkommt.
Deshalb habe ich mich mit ihr nach der Schule noch einmal unterhalten warum sie denn nicht mitkommen könne.
Sie erzählte mir dass sie und ihre Eltern Mitglieder bei den Zeugen Jehovas sind.Deshalb dulden ihre Eltern es auch nicht Geld für außerschulische Aktivitäten auszugeben.Im Prinzip geht das ganze Geld der Familie für die Kirche drauf.
Das heißt bei ihr in der Familie wird auch kein Weihnachten,Ostern und noch nicht mal Geburtstage gefeiert.Sie darf sich auch nicht mit Freunden treffen die nicht Mitglied der Kirche sind.
Sie erzählte mir auch dass sie wenn sie sich später der Kirche abwenden würde(was sie auch vorhat)sie von ihren Eltern rausgeschmissen werden würde.Sie bekommt auch kein Taschengeld und hat auch kaum Geld auf dem Konto womit sie später praktisch mit leeren Händen dastehen würde.


Ich persöhnlich finde es absolut zum Kotzen dass es heutzutage immer noch Eltern in Deutschland gibt die ihren Kindern zwanghaft ihre Meinung aufsetzen wollen.
Was sagt ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sahnie's Gesicht: 28.04.2004 16:55.

03.04.2004 19:23 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie darf sich auch nicht mit Freunden treffen die nicht Mitglied der Kirche sind.



Also das ist ja schon Hammer fragen die Eltern da etwa nach bist du Mitglied der Kirche? Im allgemeinen labbern sie einen auch einfach zu bei uns stehen die auf den Straßen und versuchen uns Zeitungen an zu drehen..




Zitat:
Sie bekommt auch kein Taschengeld und hat auch kaum Geld auf dem Konto womit sie später praktisch mit leeren Händen dastehen würde.



Das find ich auch nicht in Ordnung so wies scheint denken die Eltern noch nicht mal über die Zukunft ihres Kindes nach. Sie wollen nur das sie auch Zeuge wird so wie es scheint.

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

03.04.2004 19:31 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
FR3@K FR3@K ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6651.jpg

Dabei seit: 15.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gehört, dass Mitglieder dieser Religion oder Sekte (wie auch immer..) nicht ins Krankenhaus oder ähnliches dürfen? Sie müssen zuhause liegen bleiben und wenn sie sterben hat es Jehova so gewollt.
Also ich find das schon krank, oder stimmt das ganze gernicht? Kenn mich da nit so aus Augen rollen

__________________
Warum Tierversuche? - Nehmt Kinderschänder!

03.04.2004 20:04 FR3@K ist offline Homepage von FR3@K Beiträge von FR3@K suchen Nehmen Sie FR3@K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FR3@K: Scream89m YIM-Name von FR3@K: Saarboy15
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund von mir ist auch bei den Zeugen Jehovas. Er darf weder Geburtstag noch Weihnachten etc. feiern.

Wir sind mal als Klasse für nen Tag in den Heide Park gefahren und da durfte er dann wohl auch nix fahren bzw. sich amüsieren.

Die Familie hat auch kaum Geld, darum mussten wir dann auch zusammenlegen, damit er überhaupt mitkommen kann.

Weiß nicht, ob das bei allen Zeugen so ist, aber ich find das alles ziemlich schade...
03.04.2004 20:13
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schwester von meiner Oma iss auch Zeuge Jehova.
Hab da schon einiges mit bekommen. Also die dürfen wohl auch soweit ich det weiß, keine Bluttransfusionen (richtig geschrieben?!) bekommen und so n Mist... Wie die da "rein gerutscht" iss, weiß ich gar net. Aber die feiern wirklich nix. Find det voll dämlich.
Bei mir haben auch letztens welche geklingelt. Wollten mir was über Gott erzählen. Bin die schneller wieder los geworden, als ich dachte... *g* Die laufen aber irgendwie öfters bei uns rum, und grüßen mich mittlerweile sogar, wenn sie mich sehen. Sehr seltsame Leute... Augenzwinkern
03.04.2004 20:42 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir ist auch bei den Zeugen, aber die weiß selbst net so recht, was sie will. Auf der einen Seite erzählt sie ganz begeistert von ihren Versammlungen, ihrem Glauben usw., andererseits lässt sie sich zum saufen und rauchen überreden, was mit ihrer Ideologie wohl absolut net zu vereinbaren ist. Ihre Eltern wissen davon nichts und verbieten ihr auch, in der 10. mit auf Abschlussfahrt zu kommen. Begründung: Das Getrinke und die Jungs. Wie gesagt, wenn die wüssten Augen rollen

__________________
It's just a jump to the left...

03.04.2004 21:12 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal auf so ner Sitzung von denen ... ist aber länger her. Wir haben Freunde die sind Zeugen Jehovas. Aber, ich würd mich nicht dazu hingezogen fühlen. Zu dem Thema Sekte. Der Großteil bezeichnet sie als Sekte ob sie eine ist weiß niemand so genau. Wer an Jehova glauben will soll das tun aber nicht ander mit rüber ziehen.

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

03.04.2004 21:32 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben bei uns an der Schule mal "im großen Stil" ihre Wachtürme verteilt. Das hat der Schulleitung verständlicher Weise nit so gut gefallen, weil die ganzen Kinder dort mit einer Ideologie konfrontiert werden, die sie selbst noch gar nicht einschätzen können. Die Hefte wurden dann zentral vernichtet.
Wenn die zu den Haustüren kommen, was so alle ein bis zwei Jahre vorkommt, dann werden wir direkt von unseren Verwandten, die zwei Häuser weiter wohnen vorgewarnt und dann ist urplötzlich keiner da *g*, oder wir nehmen unsere Sprechanlage, weil man damit so coole penetrante Pfeifftöne machen kann Augenzwinkern . Die können nämlich echt lästig sein teilweise...
03.04.2004 22:23
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir war auch ein zeuge dabei!Beim ihm war das aber nicht soooooooo krass.Er dufte auch nich zu meinem GB kommen.Ihn hat das schon ziemlich fertig gemacht,weihnachten war am schlimmsten für ihn.

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

03.04.2004 22:38 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje dieses thema haben wir ewig in reli durchgekaut... musste auch mal ein referat drüber halten.
damit, dass die keine bluttransfusionen annehmen dürfen is echt nicht zu spaßen, ne freundin, meiner freundin ( großes Grinsen ) war auch bei den zeugen jehovas bzw. ihre eltern und die ist daran gestorben, weil sie dringend eine bluttransfusion gebraucht hätte!! das is doch echt nicht zu verantworten, sowas gehört doch verboten Augen rollen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

03.04.2004 22:53 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Edward Elric Edward Elric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7099.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab einen Zeugen Jehovas in meiner Klasse, als ich in der 7ten Klasse war war das völlig neu für mich und wir hatten alle einen Riesenspaß daran ihn mit Sprüchen wie "Hail Satanas" etc. zu ärgern (der hatte richtig Angst davor)
Mittlerweile hab ich mich aber auch öfter ernst mit ihm darüber unterhalten, bei ihm ham die Eltern die Gehirnwäsche wirklich gründlich durchgezogen. Arm ist er nicht, er hat glaub ich 4 Geschwister und teilt sich mit seiner Älteren Schwester eine eigene Wohung ausserhalb des Hauses seiner Eltern. Zwar fallen für ihn wie für alle Zeugen Weihnachten und Geburtstag aus (weil das seiner Überzeugung nach heidnische Feste sind) aber dafür feiern Zeugen Jehovas den Hochzeitstag der Eltern, bei dem auch die Kinder Geschenke kriegen.
Ausserdem wird der auch so mit allem überschüttet was er haben will, er kriegt alle 2 Monate n neues Handy und so weiter.

Auf Klassenfahrten darf er mit, tut er aber nicht:
Er sagt weil er dann seine Zusammenkünfte verpasst, wir ham aber herausgefunden das er von seinen Eltern das Geld für die Fahrt kriegt wenn er nicht mitfährt. Und die Zusammenkünfte verpasst er ja auch wenn die normal in den Urlaub fahren, also is der Sack nur geldgeil ohne Ende...

Schon traurig wie fest die davon überzeugt sind, aber wie ich hier gelesen hab gehts den meisten Zeugenkindern schlechter, also eigentlich sind seine Eltern ja noch ganz human

-Edward Elric-

__________________
nadie vive donde vive nadie, nadie rie, nadie vive del aire, porque nadie soy yo
03.04.2004 23:36 Edward Elric ist offline Homepage von Edward Elric Beiträge von Edward Elric suchen Nehmen Sie Edward Elric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Edward Elric in Ihre Kontaktliste ein
King_NB King_NB ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jupp, die sache mit den bluttransfusionen ist fuer mich der punkt. wenn erwachsene menschen von alleine auf die idee gekommen sind, dass dieser glaube richtig ist, koennen sie gerne verrecken. aber ihre kinder sterben zu lassen, weil sie ner lebensnoetigen bluttransfusion nicht zustimmen, finde ich unter aller sau.

das nerven an der haustuer is da noch das kleinste uebel. dazu sind die halt verpflichtet, zu versuchen, andere zu "ueberzeugen"...

bye

__________________
Cooles Hausaufgaben-Forum
03.04.2004 23:58 King_NB ist offline E-Mail an King_NB senden Beiträge von King_NB suchen Nehmen Sie King_NB in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das nerven an der haustuer is da noch das kleinste uebel


du musst nur raus kommen und sagen ich bin vom Satan bessen schon hauen die ab.

Ja das mit dem Bluttransfosion ist ja echt scheiße und nach ihrem glaube dürfen die auch bestimmtes Fleisch nicht essen.

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

04.04.2004 01:11 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkdämon
Zitat:
das nerven an der haustuer is da noch das kleinste uebel


du musst nur raus kommen und sagen ich bin vom Satan bessen schon hauen die ab.

Hmm, is klar Augen rollen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
04.04.2004 01:16 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Punkdämon
Zitat:
das nerven an der haustuer is da noch das kleinste uebel


du musst nur raus kommen und sagen ich bin vom Satan bessen schon hauen die ab.

Hmm, is klar Augen rollen



nein ist so das hat ne Freundin von meiner Mutter gemacht -.- okay ich streit mich hier ned weiter ich hau auch schon ab ....

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

04.04.2004 01:20 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nen großer böser schäferhund großes Grinsen so ne zicke am besten, ist sehr gut gegen diese haustürklingler zu gebrauchen großes Grinsen
04.04.2004 21:45 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleib bei meinem Totschläger, und der Haselrute großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
04.04.2004 21:55
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
nen großer böser schäferhund großes Grinsen so ne zicke am besten, ist sehr gut gegen diese haustürklingler zu gebrauchen großes Grinsen


Jetzt fängt der wieder an, gegen wen er alles seinen Schäferhund einsetzten würde Augen rollen

Zitat:
Ich bleib bei meinem Totschläger, und der Haselrute großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Der Totschläger hat nicht umsonst seinen Namen. Wenn du sowas hast, biste nicht besser als die Zeugen Jehovas....
04.04.2004 22:19
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das beste ist aber immer noch wenn man die ignoriert...

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

04.04.2004 22:57 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Edward Elric Edward Elric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7099.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu den abwehrmethoden:
die zeugen schreiben sich auf bei wem sie schon waren und wer weitere gespräche nicht gewünscht hat.
unser zeuge hat mal erzählt das der mit nem eimer wasser übergossen wurde ^^
nya, so aufdringlich das sie dann noch kommen sind sie nicht...

__________________
nadie vive donde vive nadie, nadie rie, nadie vive del aire, porque nadie soy yo
04.04.2004 23:34 Edward Elric ist offline Homepage von Edward Elric Beiträge von Edward Elric suchen Nehmen Sie Edward Elric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Edward Elric in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Zeugen Jehovas


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH