das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sieht man auch den barree vom john großes Grinsen



wo wir bei shea stadium sind:

findet ihr nicht auch, dass ringo da ziemlich dick aussieht? geschockt



__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 22.03.2005 15:51.

22.03.2005 14:20 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Nicht unbedingt, eher grenzdebil großes Grinsen

Ringo hatte immer schon einen merkwürdigen Hals/Kopf-Übergang ohne wirklich viel Kinn.
Das sieht manchmal etwas komisch aus.

1965 waren sie ja alle ganz gut genährt, besonders John. Zunge raus
22.03.2005 15:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut genährt *g* schöner ausdruck großes Grinsen

komisch sieht das bei ringo nicht aus.. das ist ein doppelkinn geschockt großes Grinsen

john sieht doch nicht besonders gut genährt aus verwirrt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
22.03.2005 15:49 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
john sieht doch nicht besonders gut genährt aus verwirrt


Nicht unbedingt auf dem Shea-Stadium Bild, aber Ende `65 / Mitte `66 war er teilweise ein ganz schöner Wonneproppen großes Grinsen

Er selber hat rückblickend diese Zeit als seine "fette Elvis-Periode" bezeichnet.



Nicht das er zu dieser Zeit wirklich "fett" gewesen wäre, aber er war halt dieser Meinung.
22.03.2005 16:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag übrigens die frisur, die er 66 hatte großes Grinsen

grad hab ich dieses bild entdeckt:



hat john denn auch schlagzeug gespielt verwirrt


edit: es war falsch eingeordnet traurig großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 22.03.2005 19:25.

22.03.2005 16:41 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich mag übrigens die frisur, die er 66 hatte großes Grinsen

grad hab ich dieses bild entdeckt:

http://www.keno.org/lennon_images/Johndrums.JPG

hat john denn auch schlagzeug gespielt verwirrt


Na ja, was heißt "hat gespielt" genau ? verwirrt

Er konnte spielen, so wie eigentlich jeder einigermaßen begabte Rythmusgitarrist auch Schlagzeug spielen kann.
Im Studio hat er sich nur mal aus Spaß hinter die Schießbude gesetzt, soweit ich weiß hat er nie bei Aufnahmen gespielt.


Zu dem was Goldman über Johns Gitarrenarbeit geschrieben hat:


Goldman stellt nach John x-ten und letzem Autounfall (die Unfälle stimmen wirklich alle) im Jahr 1969 fest, daß er ein völliger Bewegungslegastheniker und Grobmotoriker war, der weder einfachste Küchengeräte, noch ein Automobil bedienen konnte, dann schließt er an mit:

Zitat:
Und sein Gitarrenspiel ? War er nicht einer der größten Rythmusgitarristen der Rockgeschichte ?
Das ist an Hand der Beatlesplatten schwer zu beurteilen, denn John ist immer unter dem Soundmix versteckt.
Man hört Paul am Bass, man hört George auf der Leadgitarre, Ringo am Schlagzeug -- aber wo steckt John ?
Erst Jahre später, als er anfing alleine zu spielen und seine alten Probeaufnahmen aus der Versenkung autauchten, konnte man John Fähigkeiten als Gitarrist beurteilen.
Dabei wurden zwei Dinge unverkennbar klar:
Er spielte mit einer eisernen Starrheit der Finger, die an die Parkinsonsche Krankheit erinnert, und wenn er mehr als rudimentäre Akkordgriffe machte und sich auf die einfachsten melodischen Figuren einließ, verriet er tolpatschige Ungeschicklichkeit


Das ist echt der Hammer ! Augen rollen
Ist der Typ taub, oder was ?

Mag sein das er ein guter Jazzkritiker war, wie er es vorgibt, aber was der da für einen Schwachsinn über Johns Gitarrenspiel schreibt, ist eine Frechheit...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 22.03.2005 22:45.

22.03.2005 22:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Er konnte spielen..


ich hab mich schon gewundert, weil du viele seiten zuvor, als du bei den instrumenten, die die beatles spielen können, bei john nicht "schlagzeug" hingeschrieben hast Freude

Zitat:
Original von Elton
..so wie eigentlich jeder einigermaßen begabte Rythmusgitarrist auch Schlagzeug spielen kann.


juhuu, ich kann schlagzeug spielen großes Grinsen
naja, einigermaßen begabt müsst ich erst sein..

Zitat:
Original von Elton
Goldman stellt nach John x-ten und letzem Autounfall (die Unfälle stimmen wirklich alle) im Jahr 1969 fest, daß er ein völliger Bewegungslegastheniker und Grobmotoriker war, der weder einfachste Küchengeräte, noch ein Automobil bedienen konnte


öh das mit dem automobil stimmt wohl, aber war goldman mal dabei, als john ein küchengerät bedient hat verwirrt

Zitat:
Original von Goldman
War er nicht einer der größten Rythmusgitarristen der Rockgeschichte ?


war er das? verwirrt

Zitat:
Original von Goldman
Er spielte mit einer eisernen Starrheit der Finger, die an die Parkinsonsche Krankheit erinnert, und wenn er mehr als rudimentäre Akkordgriffe machte und sich auf die einfachsten melodischen Figuren einließ, verriet er tolpatschige Ungeschicklichkeit


*g* großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
22.03.2005 23:00 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Er konnte spielen..


ich hab mich schon gewundert, weil du viele seiten zuvor, als du bei den instrumenten, die die beatles spielen können, bei john nicht "schlagzeug" hingeschrieben hast Freude


Das habe ich -genau wie bei George- unterschlagen, weil ich es vorausgesetzt habe. smile )

Zitat:
Original von Elton
Goldman stellt nach John x-ten und letzem Autounfall (die Unfälle stimmen wirklich alle) im Jahr 1969 fest, daß er ein völliger Bewegungslegastheniker und Grobmotoriker war, der weder einfachste Küchengeräte, noch ein Automobil bedienen konnte


Zitat:
öh das mit dem automobil stimmt wohl, aber war goldman mal dabei, als john ein küchengerät bedient hat verwirrt


Das nicht. Er hat aber Cynthia, Johns Tante Mimi, Yoko und verschiedene andere Leute zu diesem Thema befragt.
Is echt die Härte, was Goldman da schreibt.
Obwohl er teilweise recht hat, er übertreibt aber.

John war schon ziemlich ungeschickt und abgesehen von seinen künstlerischen Fähigkeiten konnte er erschreckend wenig von den Tätigkeiten, die ein selbständiger Mann tagtäglich so erledigt.
John hatte immer seine Leute für alles mögliche.

Mit knapp 25 Jahren hat er dann 1965 doch endlich den Führerschein bestanden (ich frag mich, wann er die Fahrstunden hatte verwirrt ).
----->KLICK
Seitdem hat er unzählige Unfälle gebaut, die aber von der Polizei vertuscht wurden. 1969 hat`s dann richtig gekracht, weil Yoko wollte das er sich endlich wie ein Mann benimmt und auch mal selber fährt großes Grinsen
Da gibt es auch ein Foto, auf dem John grinsend vor dem verschrotteten Maxi posiert. Seitdem mußte er nie wieder Auto fahren.

Zitat:
Original von Goldman
War er nicht einer der größten Rythmusgitarristen der Rockgeschichte ?


Zitat:
war er das? verwirrt


Definiere "groß" großes Grinsen
Auf jedenfall war er einer der bedeutensten und neben Malcom Young (AC/DC) auch einer der wichtigsten und einflußreichsten.
Er war sicher nicht übermäßig talentiert und kein Wunderkind der Gitarre, aber er war wirklich nicht schlecht. Das höre ich immer wieder auf den Beatlessongs.

Seine (elektrische) Rythmusgitarre war nicht nur Akkordgeschrammel, da steckte noch einiges mehr dahinter.
22.03.2005 23:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Er konnte spielen..


ich hab mich schon gewundert, weil du viele seiten zuvor, als du bei den instrumenten, die die beatles spielen können, bei john nicht "schlagzeug" hingeschrieben hast Freude


Das habe ich -genau wie bei George- unterschlagen, weil ich es vorausgesetzt habe. smile )


dann hast du wohl auch "bass" unterschlagen?? Zunge raus


Zitat:
Original von Elton
John war schon ziemlich ungeschickt und abgesehen von seinen künstlerischen Fähigkeiten konnte er erschreckend wenig von den Tätigkeiten, die ein selbständiger Mann tagtäglich so erledigt.


er war aber auch a bissl chaotisch im gehirn großes Grinsen
aber wundert mich überhaupt nicht.. genies sollen doch zerstreut sein verwirrt
aber zähne putzen konnte er hoffentlich selber! großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
(ich frag mich, wann er die Fahrstunden hatte verwirrt )


wenn er denn welche hatte geschockt
ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass er sich den führerschein erkauft hat großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
1969 hat`s dann richtig gekracht, weil Yoko wollte das er sich endlich wie ein Mann benimmt und auch mal selber fährt großes Grinsen


großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Da gibt es auch ein Foto, auf dem John grinsend vor dem verschrotteten Maxi posiert. Seitdem mußte er nie wieder Auto fahren.





grr, und wieder mal ist yoko mit auf dem bild traurig böse


Zitat:
Original von Elton
Das höre ich immer wieder auf den Beatlessongs.


ja, da gibt es ein paar schöne ryhtmen.. auf der ersten anthology "eight days a week": wenn allein er mit seiner coolen gitarre spielt.. fasziniert mich immer wieder, obwohl es wohl nix besonderes ist Zunge raus
edit: hm, wie schaut das muster denn aus? verwirrt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 22.03.2005 23:44.

22.03.2005 23:38 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
grr, und wieder mal ist yoko mit auf dem bild traurig böse


Yoko ist großartig!
23.03.2005 08:01
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrank
Zitat:
Original von zippo
grr, und wieder mal ist yoko mit auf dem bild traurig böse


Yoko ist großartig!


oh gott! großes Grinsen
damit machst du dir keine Freunde ^^


ähm.. was genau ist denn so im groben gesagt auf der AnthologyDVD-Box drauf?

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

23.03.2005 10:47 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von Schrank
Zitat:
Original von zippo
grr, und wieder mal ist yoko mit auf dem bild traurig böse


Yoko ist großartig!


oh gott! großes Grinsen
damit machst du dir keine Freunde ^^


So sieht`s aus großes Grinsen
Nein, aber mal im Ernst:

Ich lese grade mal wieder die umfassendste Biografie über John & Yoko die vorliegt und ich habe mich bewußt ganz objektiv in das Thema wieder eingelesen.

Fazit: Yoko war (bzw. ist) größenwahnsinnig, hatte dabei Null Talent zu gar nichts, außer Leute zu manipulieren und hat sich praktisch durchweg als ziemlich gestört gezeigt.
Da ist nichts großartiges.
Ihr wichtigten Anliegen war immer, diesen Mythos "John&Yoko" zu schaffen, was ihr leider größtenteils auch gelungen ist, in Wirklichkeit ist die Alte einfach nur ..... + ..... +........ !!!!!

Die Ärzte singen zwar "Du nervst noch mehr als Yoko Ono", aber das kann nur als unmöglicher Superlativ gemeint sein. Das ist nicht möglich Augen rollen


Zitat:
ähm.. was genau ist denn so im groben gesagt auf der AnthologyDVD-Box drauf?


Da ist eigentlich alles drauf Augenzwinkern
Es sind ja fünf DVDs, wovon eine Bonus-DVD beiliegt.
Die vier DVDs die jeweils zwei Anthology-Folgen enthalten, behandeln sehr ausführlich und mit vielen interessanten Zeitzeugen wie Paul McCartney, George Harrison, Ringo Starr oder George Martin die Jahre 1940 bis 1970.
Man bekommt viele Konzerte und andere Tonaufnahmen in exzellenter Ton und Bildqualität.

Die Bonus - DVD läßt die drei Ex - Beatles zu Wort kommen, zeigt sioe bei Proben, mit George Martin im Studio, zeigt die Aufnahmen zu "Free as a bird" und "Real Love", enthält beide Videos usw. usw...

Wer an dem Thema "Beatles" interessiert ist, kann sich eigentlich keinen besseren Eindruck verschaffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 23.03.2005 11:50.

23.03.2005 11:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ja, da gibt es ein paar schöne ryhtmen.. auf der ersten anthology "eight days a week": wenn allein er mit seiner coolen gitarre spielt.. fasziniert mich immer wieder, obwohl es wohl nix besonderes ist Zunge raus
edit: hm, wie schaut das muster denn aus? verwirrt


Welche Rythmen bei "Eight days a week" meinst Du ?
Die akzentuierten Einwürfe von der E-Gitarre spielt George.
John benutzt seine J - 160E und schlägt pro Takt zwei Viertel und vier Achtel, wobei er die Achtel sehr swingend spielt.
Diesen Achtelswing konnte John sehr gut.
"Can`t buy me love" lebt auch von diesem Rythmus.

Habe mal drei Beispiele für Johns Gitarrenspiel rausgekramt:


Yer blues
Double-Stops, Riffs, Melodien und Blues-Pattern wechseln sich hier ab.

Drive my car
Häufig hat John auch einzelne Noten als Rythmusgrundlage benutzt, die er als Riff bzw. Melodie gespielt hat.

You can`t do that
Gelegentlich hat er auch den Leadpart gespielt.
"You can`t do that" war John liebster Song aus dieser Zeit, weil es hier keine Verteilung zwischen Lead- und Rythmusgitarre gibt.
George spielt auf seiner Rickenbacker 360/12 das Melodieriff und John spielt Solo oder auch Riffs.
23.03.2005 12:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von Schrank
Zitat:
Original von zippo
grr, und wieder mal ist yoko mit auf dem bild traurig böse


Yoko ist großartig!


oh gott! großes Grinsen
damit machst du dir keine Freunde ^^


So sieht`s aus großes Grinsen


yo großes Grinsen
aber ich frage mich, wieso schrank meint, dass sie großartig war verwirrt einen grund wird er/sie schon haben
außer es war ein scherz

Zitat:
Original von Elton
Wer an dem Thema "Beatles" interessiert ist, kann sich eigentlich keinen besseren Eindruck verschaffen.


und der regisseur von der serie ist auch nicht schlecht geschockt
apropos guter eindruck: grad ist "many years from now" angekommen Freude werds gleich zu lesen anfangen

Zitat:
Original von Elton
Die akzentuierten Einwürfe von der E-Gitarre spielt George.


ah, georgie war das! na dann fasziniert mich halt der george Freude


Zitat:
Original von Elton
Yer blues
Double-Stops, Riffs, Melodien und Blues-Pattern wechseln sich hier ab.


ja, klingt nicht schlecht, aber trotzdem ist mir der song etwas langweilig..

Zitat:
Original von Elton
"You can`t do that" war John liebster Song aus dieser Zeit


meiner auch Freude kann aber nicht genau sagen, warum verwirrt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
23.03.2005 12:56 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Yer blues
Double-Stops, Riffs, Melodien und Blues-Pattern wechseln sich hier ab.


ja, klingt nicht schlecht, aber trotzdem ist mir der song etwas langweilig..


Ich mag die Ausstrahlung dieses Songs nicht.
Er ist mir auch zu schleppend und monoton, obwohl er gut eingespielt wurde.
Zitat:
Original von Zippo
Zitat:
Original von Elton
"You can`t do that" war John liebster Song aus dieser Zeit


meiner auch Freude kann aber nicht genau sagen, warum verwirrt


Unter meinen drei Lieblings-Beatlessongs ist "You can`t do that" auf jedenfall. Momentan steh ich wieder voll drauf Zunge raus

Ich weiß, warum er mir so gut gefällt smile
Einmal, weil er sehr gitarrenlastig ist und weil eine Zwölfsaitige und eine sechssaitige Rickenbacker sich wunderbar ergänzen. Es gibt weder eine eindeutige Lead- bzw- Rythmusgitarre. Beide Gitarren spielen Riffs, stark betonte und abgestoppte Akkorde mehr oder weniger durcheineinder, aber es ergänzt sich wunderbar.

Schon das Anfangsriff, welches durch die Strophen führt, klingt auf der 12saitigen so schön klingelnd alleine über zwei Takte bis die zweite Gitarre (John) diese harten Septimenakkorde sehr synkopisch anschlägt.
Dieses vorgezogene Gerutsche über Fis7 zu G7 am Anfang könnte ich tausendmal hören.

Der Song reibt sich auch wunderbar dadurch, daß -zumindest in den Strophen- nur Septimakkorde vorkommen.
Ich mag diesen Break und wie die Gitarren danach von D7 zu C7 runterrutschen.
Die zweistimmigen Backgroundvocals passen auch gut.

Diesen Song habe ich am liebsten mit meiner Band live gespielt.
Man kann da ordentlich was rausholen, weil noch viel Potenzial in ihm steckt. Etwas schneller, die gestoppten Akkorde härter, die Drums kräftiger und beim Introauftakt und beim Break kraftvoller und der Song ist die perfekte Nummer zum äähhh... abreagieren an der Gitarre.
Mir sind wohl bei keinem anderen Lied im Laufe der Jahre schon so viele Saiten gerissen großes Grinsen
23.03.2005 21:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Unter meinen drei Lieblings-Beatlessongs ist "You can`t do that" auf jedenfall. Momentan steh ich wieder voll drauf Zunge raus


was sind denn die anderen 2 songs?
bei mir ändert sich das sekündlich großes Grinsen mein lieblingssong ist vielleicht "norwegian wood" oder "youve got to hide your love away"
beim 2ten finde ich den D/#F akkord faszinierend, wenn er überhaupt drin ist großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Einmal, weil er sehr gitarrenlastig ist


wenn das dein hauptkriterium ist, müsste ja "cry for a shadow" dein lieblingssong sein großes Grinsen

zum hauptriff von "you cant do that":

ich spiele es so, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht so geht:

G -0---4--0--3-4--0---4--0--4--0--3--4 traurig

übrigens hab ich jetzt "tug of war" und mein ersteindruck war:
"was zum.." verwirrt
ist mir irgendwie zu funky.. aber "band on the run" war mir zuerst auch zu bluesig und jetzt find ichs fantastisch Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 23.03.2005 22:06.

23.03.2005 21:50 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Unter meinen drei Lieblings-Beatlessongs ist "You can`t do that" auf jedenfall. Momentan steh ich wieder voll drauf Zunge raus


was sind denn die anderen 2 songs?
bei mir ändert sich das sekündlich großes Grinsen


Das ändert sich bei mir auch häufig großes Grinsen
Momentan wohl "No reply" und dann noch "You`re going to lose that girl".... Is immer schwer zu sagen.

Zitat:
Mein lieblingssong ist vielleicht "norwegian wood" oder "youve got to hide your love away"
beim 2ten finde ich den D/#F akkord faszinierend, wenn er überhaupt drin ist großes Grinsen


Nöö, da kommt kein D/F# vor. Was Du meinst, ist der D - D/C - D/H - D/A - Basslauf vcor dem Refrain.

Zitat:
zum hauptriff von "you cant do that":

ich spiele es so, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht so geht:

G -0---3--0--3-4--0---4--0--4--0--3--4 traurig


Das ist die Billig-Variante. So habe ich es gaaaaanz am Anfang auch gespielt und mich immer gefragt, warum es bitte nicht original klingt großes Grinsen

Ich will mal nicht so sein großes Grinsen Augenzwinkern ----->KLICK

Zitat:
übrigens hab ich jetzt "tug of war" und mein ersteindruck war:
"was zum.." verwirrt
ist mir irgendwie zu funky.. aber "band on the run" war mir zuerst auch zu bluesig und jetzt find ichs fantastisch Augenzwinkern


Ich höre dieses Album auch nie ganz durch, weil mir einige Lieder absolut nicht gefallen.
Allen voran "What`s that you`re doing" Augen rollen Augen rollen Augen rollen .
"Get it" und "Dress me up as a robber" mag ich auch nicht, aber der Rest ist klasse.
Vor allem "Here today" traurig traurig , "Somebody who cares" traurig , "The pound is sinking", "Take it away" und das Titellied.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 24.03.2005 11:48.

23.03.2005 22:21 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Nöö, da kommt kein D/F# vor. Was Du meinst, ist der D - D/C - D/H - D/A - Basslauf vcor dem Refrain.


verdannt.. trotzdem ist D/F# ein fescher akkord großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Das ist die Billig-Variante. So habe ich es gaaaaanz am Anfang auch gespielt und mich immer gefragt, warum es bitte nicht original klingt großes Grinsen


hab ichs doch gewusst traurig großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Ich höre dieses Album auch nie ganz durch, weil mir einige Lieder absolut nicht gefallen.


du hast doch gesagt, dass das dein lieblings-paul-album ist.. anscheinend gefallen dir seine alben nicht unbedingt traurig

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 23.03.2005 22:41.

23.03.2005 22:40 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhh ja. die beatles find ich ja schon ziemlich ziemlich klassä, ich denk mein absoluter favorit is "penny lane".. dieses lied *hach* is einfach nur so schön sommerig großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.03.2005 16:08 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäh, penny lane ist meiner meinung nach nach "hello goodbye" der nervigste beatlesong großes Grinsen ist nicht schlecht, aber hab ich wahrscheinlich zu oft gehört..

momentan hör ich wieder die alten schinken gerne großes Grinsen die decca sachen
am liebsten "like dreamers do".. ich kann kaum glauben, dass paul den song so früh geschrieben hat geschockt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 24.03.2005 16:27.

24.03.2005 16:14 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH