das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
wäh, penny lane ist meiner meinung nach nach "hello goodbye" der nervigste beatlesong großes Grinsen ist nicht schlecht, aber hab ich wahrscheinlich zu oft gehört..


"Penny lane" ist ja eigentlich kein schlechter Song, aber mich nervt er auch - mal mehr, mal weniger.
Da liegt daran, daß die Beatles oft u.a. auf diesen Song reduziert werden. Das habe ich schon häufiger gehört Augen rollen
Andere Beipiele sind "Yellow submarine" Augen rollen (einer der bescheuerstens Beatlessongs überhaupt), "All you need is love" oder "Hello goodbye".

Fast jeder kennt diese Lieder, weil sie relativ häufig im Radio gespielt werden, und glaubt dann das sind die Beatles und das wäre ihre Musik.
Natürlich haben sie diesen Songs produziert, aber sie sind eher anspruchslos und mir persönlich zu oberflächlich und kommerziell.
Deswegen mag ich sie nicht so.

Zitat:
Momentan hör ich wieder die alten schinken gerne großes Grinsen die decca sachen
am liebsten "like dreamers do".. ich kann kaum glauben, dass paul den song so früh geschrieben hat geschockt


Ja, die "Decca-Tapes" kommen gut.
"Like dreamers do" höre ich auch gerne. Vor allem diese ungewöhnliche Akkordfolge --> E - Gism - G - Fism - E - C - H - E.
Dann dieser abrupte Tonartwechsel zum Mittelteil hin. cool

Komischerweise haben Paul und auch John ihre Songs häufig auf diese Art geschrieben, wenn sie ise anderen Künstlern gegeben, aber nicht selber aufgenommen haben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 24.03.2005 17:18.

24.03.2005 17:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och reduziern tu ich se nich auf das lied^^ (aber hey, die zeile mit dem "blue suburban skies" is klasse!!^^) ich mag ja auch andre sachn fröhlich nun gut, ich kenn mich nich soo gut mit den beatles aus und kenn nich alle lieder..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.03.2005 18:33 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
och reduziern tu ich se nich auf das lied^^ (aber hey, die zeile mit dem "blue suburban skies" is klasse!!^^)


Ja, das stimmt. Das Lied handelt von Pauls Kindheitserinnerugen an Liverpool. Jede Zeile hat damit zu tun.
Am besten gefällt mir das hohe Trompetensolo. Das hat echt was Zunge raus
24.03.2005 19:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Andere Beipiele sind "Yellow submarine" Augen rollen (einer der bescheuerstens Beatlessongs überhaupt)


großes Grinsen ja, der ist ziemlich bescheuert.. aber paul ist echt nicht schlecht im "kinderlied-schreiben"

Zitat:
Original von Elton
"Like dreamers do" höre ich auch gerne. Vor allem diese ungewöhnliche Akkordfolge --> E - Gism - G - Fism - E - C - H - E.
Dann dieser abrupte Tonartwechsel zum Mittelteil hin. cool


und das komische intro mag ich auch cool
im barry miles buch sagt paul ja, dass der song nicht besonders gut ist verwirrt versteh ich nicht.. dafür dass er so früh geschrieben wurde ist er doch klasse verwirrt

Zitat:
Original von baguette
och reduziern tu ich se nich auf das lied^^


soweit ich weiß, bist du auch ein fan Augenzwinkern aber leute die sie nicht kennen, glauben halt, DAS sind die beatles

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von baguette
(aber hey, die zeile mit dem "blue suburban skies" is klasse!!^^)


Ja, das stimmt. Das Lied handelt von Pauls Kindheitserinnerugen an Liverpool. Jede Zeile hat damit zu tun.


den text find ich wirklich nicht schlecht geschockt

Zitat:
Original von Elton
Am besten gefällt mir das hohe Trompetensolo. Das hat echt was Zunge raus


hat das vielleicht sogar paul gespielt? verwirrt


apropos barry miles buch: ich hatte mir vorgestellt, dass hamburg besser beschrieben wird traurig Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
24.03.2005 19:10 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Andere Beipiele sind "Yellow submarine" Augen rollen (einer der bescheuerstens Beatlessongs überhaupt)


großes Grinsen ja, der ist ziemlich bescheuert.. aber paul ist echt nicht schlecht im "kinderlied-schreiben"


Oder im Kinderlied umschreiben großes Grinsen so wie bei "Golden slumbers". Klasse Song !

Zitat:
Original von Elton
"Like dreamers do" höre ich auch gerne. Vor allem diese ungewöhnliche Akkordfolge --> E - Gism - G - Fism - E - C - H - E.
Dann dieser abrupte Tonartwechsel zum Mittelteil hin. cool


Zitat:
und das komische intro mag ich auch cool
im barry miles buch sagt paul ja, dass der song nicht besonders gut ist verwirrt versteh ich nicht.. dafür dass er so früh geschrieben wurde ist er doch klasse verwirrt


Paul hat sich anfangs ja häufig an Varietienummern, alten Klassikern und Standards orientiert. Daher kommen auch viele seiner frühen Harmonien. "When i`m 64" hat er z.B. schon mit 16 Jahren geschrieben.
"Like dreamers do" wirkt auf mich leicht zerstückelt und irgendwie ... unentspannt (ist schwer zu beschreiben, da mehr ein Gefühl).
Vielleicht gefällt es Paul deswegen nicht so.

Brian Epstein wollte die Tonbänder dieser Session auf Schallplatte pressen, um was PR - mäßiges in der Hand zu haben.
Dem Menschen, der diese Bänder auf Platte überspielt hat, gefiel "Like dreamers do" so gut, daß er von Paul die Rechte an diesem Song gekauft hat.
Dieser Mensch hat das Potenzial in den Probeaufnahmen gehört und sie George Martin mal empfohlen, den er von früher kannte.
So ist im Grunde die Karriere der Beatles ins Rollen gekommen.

Zitat:
Original von Elton
Am besten gefällt mir das hohe Trompetensolo. Das hat echt was Zunge raus


Zitat:
Hat das vielleicht sogar paul gespielt? verwirrt


*lol* Dieses Solo ist verdammt schwer, u.a. weil es so unglaublich hoch ist.
Für dieses Solo wurde Englands bester Trompeter engagiert.
Es ist eine Piccolotrompete.
Dieses Instrument hat Paul (der auch viel Klassik gehört hat) auf den "Brandenburgischen Konzerten" von Bach sehr beeindruckt und er wollte es unbedingt auf einer Beatlesaufnahme haben.

Zitat:
apropos barry miles buch: ich hatte mir vorgestellt, dass hamburg besser beschrieben wird traurig Augenzwinkern


Ich glaube, Paul neigt dazu einiges zu beschönigen, kann mich aber auch irren.
Oder war das doch bei Ray Colemans Biographie "John W. Lennon", wo Hamburg so detailliert beschrieben wird ? verwirrt
Albert Goldman geht auch sehr ins Detail. geschockt
24.03.2005 19:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
"Like dreamers do" wirkt auf mich leicht zerstückelt und irgendwie ... unentspannt (ist schwer zu beschreiben, da mehr ein Gefühl).


ich mag diese unentspanntheit großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Dieser Mensch hat das Potenzial in den Probeaufnahmen gehört und sie George Martin mal empfohlen, den er von früher kannte.


hat "dieser mensch" einen namen? großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Am besten gefällt mir das hohe Trompetensolo. Das hat echt was Zunge raus


Zitat:
Hat das vielleicht sogar paul gespielt? verwirrt


Für dieses Solo wurde Englands bester Trompeter engagiert.[/quote]

ups großes Grinsen
naja, paul kann doch auch ein bisschen trompete spielen..

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
apropos barry miles buch: ich hatte mir vorgestellt, dass hamburg besser beschrieben wird traurig Augenzwinkern


Ich glaube, Paul neigt dazu einiges zu beschönigen, kann mich aber auch irren.


im buch sagt er selbst, dass wenn z.b. john "rude" war, er gesagt hat:" Well, I know he was rude; it was funny, though, wasn't it?"
"I always had to stick up for these friends of mine"
"Paul was explaining away rudeness and bad behaviour, trying to get everyone to like them"

hab die passagen mal aus dem buch abgeschrieben Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
24.03.2005 20:07 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit gestern besitze ich endlich ein kapodaster und versuche, "while my guitar gently weeps - acoustic" im original zu spielen, obwohl ich nicht weiß wie es geht großes Grinsen
das kapo ( oder ist es der kapo? ) soll doch auf den 5ten bund, oder? eins weiß ich bisher schon: der erste akkord ist Dm Freude
aber ist das picking im original das gleiche wie hier ??

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
25.03.2005 01:13 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Dieser Mensch hat das Potenzial in den Probeaufnahmen gehört und sie George Martin mal empfohlen, den er von früher kannte.


hat "dieser mensch" einen namen? großes Grinsen


Der wird nur der "Ingenieur" genannt, also Toningenieur.

Zitat:
Im buch sagt er selbst, dass wenn z.b. john "rude" war, er gesagt hat:" Well, I know he was rude; it was funny, though, wasn't it?"
"I always had to stick up for these friends of mine"
"Paul was explaining away rudeness and bad behaviour, trying to get everyone to like them"


Hast Du Dir das Buch etwa in der englischen Fassung gekauft ? geschockt
Das wäre mir wohl etwas zu anstrengend auf Dauer. Das Buch ist ja auch so dick großes Grinsen
Der Lerneffekt ist aber nicht zu unterschätzen.

Zitat:
Original von zippo
seit gestern besitze ich endlich ein kapodaster und versuche, "while my guitar gently weeps - acoustic" im original zu spielen, obwohl ich nicht weiß wie es geht großes Grinsen
das kapo ( oder ist es der kapo? ) soll doch auf den 5ten bund, oder? eins weiß ich bisher schon: der erste akkord ist Dm Freude
aber ist das picking im original das gleiche wie hier ??


Ja, aber nicht auf, sondern vor das fünfte Bundstäbchen.
So wenige Millimeter davor.

Mit einem gegriffenen D-Moll fängst Du dann an, was tatsächlich dann ein G-Moll ist.
Die Akkorde werden im Wechselschlag gespielt, wobei beim Abschlag die Bassaite betont wird. Es ist wichtig, die Basslinie auch zu spielen.

Hier mal die richtigen Akkorde während der D-Moll Kadenz:

Dm/D ---> Bass = leere D-Saite
Dm/C ---> Bass = 3. Bund A-Saite
Dm/H ---> Bass = 2. Bund A-saite
B-Dur ---> Bass = 1. Bund A-Saite

D-Moll
--1------
--3------
--2------
--0--(!)
--X------
--X------

Dm/C
--1------
--3-----
--2-----
--X------
--3--(!)
--X------

Dm/H
---1------
---3-----
---0------
---0------
---2--(!)
---X------

B-Dur
---X--------
---3-------
---3--------
---0-------
---1--(!)
---X--------

So wird`s gegriffen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 25.03.2005 12:57.

25.03.2005 12:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Hast Du Dir das Buch etwa in der englischen Fassung gekauft ? geschockt
Das wäre mir wohl etwas zu anstrengend auf Dauer. Das Buch ist ja auch so dick großes Grinsen
Der Lerneffekt ist aber nicht zu unterschätzen.


ja, ich habs in der englischen fassung gekauft.. aber nur, weil ich die zitate von paul original lesen wollte großes Grinsen
und ja, der lerneffekt ist toll; jetzt weiß ich, was "stick up" bedeutet großes Grinsen


Zitat:
Original von Elton
Ja, aber nicht auf, sondern vor das fünfte Bundstäbchen.
So wenige Millimeter davor.


ach davor! geschockt großes Grinsen


while my guitar gently weeps: hey, das ist gar nicht so leicht traurig

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
25.03.2005 12:53 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Hast Du Dir das Buch etwa in der englischen Fassung gekauft ? geschockt
Das wäre mir wohl etwas zu anstrengend auf Dauer. Das Buch ist ja auch so dick großes Grinsen
Der Lerneffekt ist aber nicht zu unterschätzen.


ja, ich habs in der englischen fassung gekauft.. aber nur, weil ich die zitate von paul original lesen wollte großes Grinsen
und ja, der lerneffekt ist toll; jetzt weiß ich, was "stick up" bedeutet großes Grinsen


Das ist doch irgendwas versautes, nich verwirrt großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Ja, aber nicht auf, sondern vor das fünfte Bundstäbchen.
So wenige Millimeter davor.


Zitat:
ach davor! geschockt großes Grinsen


Hab`s auch schon erlebt das sich welche den Kapo auf das Bundstäbchen geklemmt haben und sich wunderten, warum die Gitarre nicht mehr klingt großes Grinsen

Zitat:
while my guitar gently weeps: hey, das ist gar nicht so leicht traurig


Das ist ja meine Rede seit anno Keks Zunge raus
Wenn man die Beatlessongs richtig spielt, dann ist das schon eine andere Liga, als das, was in Pfadfinderbüchern und "The Beatles Complete" Augen rollen Augen rollen zu finden ist.

Spiel mal "Mother nature`s son" richtig nach, dann weißt Du was ich meine Augenzwinkern
"While my guitar gently weeps" ist aber nicht soo schwer. Das ist auch kein Pickung, sondern Akkordspiel mit dem Plektrum.
Während der Stophen wird die rechte Hand auch nur aus dem Handgelenk bewegt. Zwei Viertel - Downstrokes auf die Bässe und danach vier Achtel - Wechselschläge über die Melodiesaiten; das ist in etwa die Anschlagsart.

Gut, die Barrees im Mittelteil sind für`n Anfänger nicht ganz ohne.
[ D - Fism - Hm - Fism - Em (7) - A(7)]

Ich höre zur Zeit wieder viel die Solosachen von John.
"Mind games", "#9 Dream" oder "Woman".
"Woman" ist so ein schöner Song traurig smile )

Mir gefällt er noch tausendmal besser, nachdem ich gestern gelesen habe, daß er nicht Yoko meint, sondern sich bei allen anderen Frauen entschuldigt und ihnen sagt, was sie ihm alles so ihn seinem Leben bedeutet haben.
25.03.2005 14:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
jetzt weiß ich, was "stick up" bedeutet großes Grinsen


Das ist doch irgendwas versautes, nich verwirrt großes Grinsen [/quote]

öh, ne großes Grinsen
ich glaube, das bedeutet "haften"
"I always had to stick up for these friends of mine" bedeutet dann wohl "ich musste immer für meine freunde haften" großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
"The Beatles Complete" Augen rollen Augen rollen


ach, das buch.. hab ich schon seit einem monat nicht mehr angefasst Augenzwinkern

Zitat:
Original von Elton
Spiel mal "Mother nature`s son" richtig nach, dann weißt Du was ich meine Augenzwinkern


versuch ich erst gar nicht großes Grinsen
aber "blackbird" spiel ich.. obwohl das wieder wahrscheinlich nicht im original ist großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Gut, die Barrees im Mittelteil sind für`n Anfänger nicht ganz ohne.
[ D - Fism - Hm - Fism - Em (7) - A(7)]


barrees schaff ich schon Augenzwinkern außer B großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Ich höre zur Zeit wieder viel die Solosachen von John.
"Mind games", "#9 Dream" oder "Woman".
"Woman" ist so ein schöner Song traurig smile )


kannst DU gedanken lesen? geschockt
"woman" hör ich in letzter zeit auch sehr oft.. traurig
mir gefällt am besten, dass die dritte strophe ( wenn ich mich nicht irre ) einen ton höher ist als die ersten beiden traurig

aber auch die anderen späten sachen, wie "nobody told me" oder "watching the wheels"
scheiße find ich aber, dass yoko auf "double fantasy" ein paar songs hat Augen rollen werd mir das album wohl noch nicht holen..

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 25.03.2005 21:52.

25.03.2005 21:50 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Ich höre zur Zeit wieder viel die Solosachen von John.
"Mind games", "#9 Dream" oder "Woman".
"Woman" ist so ein schöner Song traurig smile )


kannst DU gedanken lesen? geschockt
"woman" hör ich in letzter zeit auch sehr oft.. traurig
mir gefällt am besten, dass die dritte strophe ( wenn ich mich nicht irre ) einen ton höher ist als die ersten beiden traurig

aber auch die anderen späten sachen, wie "nobody told me" oder "watching the wheels"
scheiße find ich aber, dass yoko auf "double fantasy" ein paar songs hat Augen rollen werd mir das album wohl noch nicht holen..


Wenn ich die schon "singen" höre, könnte ich meine Anlage aus`m Fenster werfen böse
Ich kann mir auch nichts von ihr zu Ende anhören. Das ist nicht zum Aushalten. Zum Glück kann man CDs ja programmieren.
Bei "Double Fantasy" laß ich ihren Schrott immer weg.
Die hat das ganze Album mit ihrem Organ versaut. Johns Lieder sind wirklich wunderbar, aber Yoko mußte ja unbedingt auch mit auf`s Album Augen rollen

Johns Lieder haben - nachdem er jahrelang ziemlichen Schrott und zwischen 1975 und 1979 nichts mehr komponiert hat - 1980 wieder an alter Qualität gewonnen.
"Watching the wheels" ist genial.

Ich hab das komische Gefühl, John wußte 1980 das er bald sterben würde. Auffällig viele Lieder und Äußerungen von ihm deuten eine Vorahnung an. Das ist schon komisch.

Die letzte Strophe von "Woman" wird nur um einen Halbton erhöht. Ein alter, aber wirksamer Trick, den John aber sonst nie eingebracht hat.
Du hast ja `nen Kapo, der kommt in den 1. Bund und dann kommt

D - Em7 - Fism7 - Em7 - D - Hm7 - Em7 -A7/4 - A7 - G - Em7 - Fism7 - A7/4 - A7 --> D usw..
Die langsamen Arpeggien über Dmaj7 - Hm7 - Em7 - A6 bringen Spaß zu spielen. Hab den Song heute mal aufgenommen.


1998 kam eine limitierte "Lennon Anthology" heraus. Eine Box mit vier CDs und einem illustrierten Buch von John im CD Format.
Hier sind etliche Raritäten drauf. Höre jetzt grade die Demoversion zu "Watching the wheels".
Das Demo zu "Woman" ist auch hörenswert. Ein extrem billig klingender Drumcomputer großes Grinsen und John auf der (gedoppelten) Akustikgitarre.
25.03.2005 22:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Johns Lieder haben - nachdem er jahrelang ziemlichen Schrott und zwischen 1975 und 1979 nichts mehr komponiert hat - 1980 wieder an alter Qualität gewonnen.


meinst du mit schrott die beatles-zeit? großes Grinsen *IRONIE*
ne.. öh, was für schrott soll er produziert haben verwirrt

Zitat:
Original von Elton
Ich hab das komische Gefühl, John wußte 1980 das er bald sterben würde. Auffällig viele Lieder und Äußerungen von ihm deuten eine Vorahnung an. Das ist schon komisch.


was für äußerungen denn verwirrt

Zitat:
Original von Elton
Hab den Song heute mal aufgenommen.


du nimmst wohl viele songs auf geschockt
mann, das würd ich auch gerne.. hab aber nur gitarre und stimme traurig ( und "computer-drums" klingen scheiße großes Grinsen )
hast du ein schlagzeug daheim? geschockt

kann nur die einfachen songs wie yesterday oder blackbird "authentisch" aufnehmen..

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
25.03.2005 22:57 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Johns Lieder haben - nachdem er jahrelang ziemlichen Schrott und zwischen 1975 und 1979 nichts mehr komponiert hat - 1980 wieder an alter Qualität gewonnen.


meinst du mit schrott die beatles-zeit? großes Grinsen *IRONIE*
ne.. öh, was für schrott soll er produziert haben verwirrt


Z.B. die Platten "Walls and Bridges" oder sein "Rock`n`roll" Album.
Das Album "Mind games" war bis auf zwei Songs auch kein Hit.

Zitat:
Original von Elton
Ich hab das komische Gefühl, John wußte 1980 das er bald sterben würde. Auffällig viele Lieder und Äußerungen von ihm deuten eine Vorahnung an. Das ist schon komisch.


Zitat:
was für äußerungen denn verwirrt


Lieder wie "Borrowed time", "Life begins at 40" (letzte Zeile "You know that i`ve been dead for 39") und diverse andere Äußerungen in Interviews (Rolling Stone, Playboy).
Ein Wahrsager hatte ihm das 1975 schon so vorausgesagt und lag nur um vier Jahre daneben.

Zitat:
Original von Elton
Hab den Song heute mal aufgenommen.


Zitat:
du nimmst wohl viele songs auf geschockt
mann, das würd ich auch gerne.. hab aber nur gitarre und stimme traurig ( und "computer-drums" klingen scheiße großes Grinsen )
hast du ein schlagzeug daheim? geschockt


Ich hab nur son`n billiges Yamaha Drumpad, das laß ich aber wenn möglich lieber weg.
Sonst nehme ich auch nur mit Gitarre auf, aber da gibt es ja viele Stücke die nicht mehr Instrumente brauchen.

Zitat:
Kann nur die einfachen songs wie yesterday oder blackbird "authentisch" aufnehmen..


Sowas z.B., oder "While my guitar .....", "Norwegian wood", "Youve got to hide your love away", "Till there was you", "Julia", "Dear Prudence" so in der Richtung.
26.03.2005 00:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Z.B. die Platten "Walls and Bridges" oder sein "Rock`n`roll" Album.
Das Album "Mind games" war bis auf zwei Songs auch kein Hit.


geschmackssache Augenzwinkern
ich kenne die songs aber auch nicht..

was mich interessieren würde:
wessen soloprojekte findest du am besten?
ich glaube, ich mag pauls am meisten.. aber von george und ringo kenne ich noch gar nix geschockt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
26.03.2005 00:53 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Z.B. die Platten "Walls and Bridges" oder sein "Rock`n`roll" Album.
Das Album "Mind games" war bis auf zwei Songs auch kein Hit.


geschmackssache Augenzwinkern


Schon, aber davon abgesehen waren das auch kommerzielle Flops.
Darauf gebe ich zwar nicht viel, trotzdem gefallen sie mir nicht so.
"Schrott" ist wohl ein etwas hartes Urteil, aber gemessen an seinen Songs zu Beatles-Zeiten geht das schon in die Richtung.

Zitat:
ich kenne die songs aber auch nicht.


Das hast Du auch nicht so viel verpaßt großes Grinsen

Zitat:
Was mich interessieren würde:
wessen soloprojekte findest du am besten?
ich glaube, ich mag pauls am meisten.. aber von george und ringo kenne ich noch gar nix geschockt


Von Ringo habe ich nur die Single "Photograph". In den Rest habe ich mal so reingehört und gedacht, daß ich mir das nicht kaufen muß.

George hat einige klasse Alben abgeliefert.
Das Dreifachalbum "All things must pass" ist bis heute das erfolgsreichste Soloalbum eines Ex-Beatle. (auch wenn er den Song "My sweet lord" ziemlich ungeniert "geklaut" hat geschockt ).
"Extra Texture" (der zweiten Kritik kann ich mich gar nicht anschließen) von 1976 kann ich auch sehr empfehlen und natürlich sein 87iger Album "Cloud Nine".

Im Schnitt höre ich die Solosachen von John, Paul und George alle gleich gerne. Alle haben aber auch Sachen produziert die ich weniger gerne höre.
26.03.2005 01:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
In den Rest habe ich mal so reingehört und gedacht, daß ich mir das nicht kaufen muß.


ich würde mir vielleicht ein album von ihm zulegen, wenn er die songs geschrieben hätte..

Zitat:
Original von Elton
(auch wenn er den Song "My sweet lord" ziemlich ungeniert "geklaut" hat geschockt ).


von wem? verwirrt


da fällt mir die frage ein, die mich schon lange quält:
kann es sein, dass ich besser gitarre spiele als einer der beatles in meinem alter? geschockt
aber ich habs auch leichter.. ich muss nicht die stadt durchqueren, um den akkord B7 zu lernen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 26.03.2005 19:46.

26.03.2005 01:27 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennst du eigentlich schon dieses quiz? großes Grinsen großes Grinsen

mein ergebnis:



Congratulations! John is your true love! John is clever, witty, quick and also generous, caring and loyal.

Augen rollen
caring und loyal, klar großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
26.03.2005 19:45 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Congratulations! Paul is your true love! Paul is cute, romantic, ambitious and can be a real charmer!



Aha... verwirrt
Immerhin... Das Bild kannte ich noch nicht Zunge raus

Zitat:
caring und loyal, klar


großes Grinsen großes Grinsen Fürsorgend und treu ?? ----->Wuhahahahahahahahaaa...
Ist das ein Witz großes Grinsen Auf welche Quellen haben die sich denn verlassen ?
Würde Goldman auf jedenfall so sehen, und fast alle die er interviewt hat und die John gekannt haben.

Beatlesjackpot

Guitar Puzzle
großes Grinsen
26.03.2005 20:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das jackpot spiele ich gerne Freude

und es gibt noch diesen witzigen test: http://quizilla.com/users/pbnj456/quizze...!!!!!!!!!!!!!!/

großes Grinsen



__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
26.03.2005 20:23 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH