das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Bist Du schon beim Jahr 1965 angekommen ?


grad hab ich gelesen, wie die beatles profit gemacht haben, als sie die griechischen inseln verkauft haben großes Grinsen
bei 67' bin ich also

am faszinierendsten zu lesen waren bisher 2 teile; erstens die viieeel zu kurze passage über die jugendzeit von john und paul, wie paul die schule geschwänzt hat und sie songs geschrieben haben.. großes Grinsen herrlich!
und zweitens "a day in the life" geschockt
aber auch die entstehungsgeschichte von "magical mystery tour" ist cool.. muss mir den film mal anschaun!

Zitat:
Original von Elton
Ringo hat ja mal `nen alten Mann an Krücken kurz berüht. Daraufhin hat er seine Krücken weggeworfen undn geschrien: "Ich bin geheilt !".
Kurz darauf ist er einfach vornüber gekippt.


großes Grinsen großes Grinsen
man sollte eigentlich meinen, dass alte männer etwas weiser sind..

Zitat:
Original von Elton
Daß sie (bzw. Brian Epstein) aber Imelda Marcos haben abblitzen lassen, war einmalig in der Geschichte der Philipinen.


aber sie haben doch gar nix gewusst davon, oder? verwirrt

Zitat:
Original von Elton
"I want you (She`s so heavy)" hat`s mir echt wieder angetan; diese 6/8 Arpeggien im Outro ----> Dm - Dm/F - E7-9 - B7 - Aaug7, kann man minutenlang spielen.


was die beatles auch getan haben! großes Grinsen
aber das spiel ich auch gerne. wieso? weil ich es kann! großes Grinsen es gibt nicht soo viel, was ich spielen kann.. momentan versuche ich mich am intro von "roll over beethoven" -> keine chance! traurig Augenzwinkern
geil finde ich bei "i want you" auch die gitarre, wie sie mit john "mitsingt"; das vibrato bei "i want yououououo" is cool! großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Das Solo ist von John auch exzellent gespielt, da soll mal einer sagen, er konnte nicht gut Gitarre spielen. Santana hätte das auch nicht besser hinbekommen Zunge raus


ach john hat das solo gespielt! geschockt
bisher hab ich mir zur musik immer george vorgestellt, wie er elegant und locker das solo "raushaut" großes Grinsen
respekt, johnnie!

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
03.04.2005 12:51 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Am faszinierendsten zu lesen waren bisher 2 teile; erstens die viieeel zu kurze passage über die jugendzeit von john und paul, wie paul die schule geschwänzt hat und sie songs geschrieben haben.. großes Grinsen herrlich!


Über diese Zeit wird viel in Ray Colemans Biographie "John W. Lennon" berichtet. Die hab ich grade mal wieder durch.
Coleman kannte John seit 1962 und hat ihn oft interviewt und begleitet. In diesem Buch wird John teilweise ganz anders als von Albert Goldman geschildert. Viiieeel symphatischer smile

Zitat:
und zweitens "a day in the life" geschockt
aber auch die entstehungsgeschichte von "magical mystery tour" ist cool.. muss mir den film mal anschaun!


Mir ist der Film zu planlos und abgedreht. Irgendwie zu "englisch". Ist nicht so mein Humor (falls es da welchen gibt).

Zitat:
Original von Elton
Daß sie (bzw. Brian Epstein) aber Imelda Marcos haben abblitzen lassen, war einmalig in der Geschichte der Philipinen.


Zitat:
aber sie haben doch gar nix gewusst davon, oder? verwirrt


Das hat Brian alleine versemmelt. Wie so einiges großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
"I want you (She`s so heavy)" hat`s mir echt wieder angetan; diese 6/8 Arpeggien im Outro ----> Dm - Dm/F - E7-9 - B7 - Aaug7, kann man minutenlang spielen.


Zitat:
was die beatles auch getan haben! großes Grinsen
aber das spiel ich auch gerne. wieso? weil ich es kann! großes Grinsen es gibt nicht soo viel, was ich spielen kann.. momentan versuche ich mich am intro von "roll over beethoven" -> keine chance! traurig Augenzwinkern
geil finde ich bei "i want you" auch die gitarre, wie sie mit john "mitsingt"; das vibrato bei "i want yououououo" is cool! großes Grinsen


Die Griffe sind aber nicht so ganz anfängerkonform verwirrt
Spielst Du das auch so ----->KLICK ? (Das Pop-up Arcorfenster zum vergrößern geht wieder nicht,Teufel Augen rollen Ich editiers später noch größer)
Die Leadgitarre spielt ja absolut unisono die Gesangstimme mit. Das geht so nur, wenn der der singt auch die Gitarre spielt. So deckungsgleich bis ins Detail bekommen das zwei Musiker nicht hin.
Am besten gefällt mir das Solo später in der 10. Lage (Dm), als John es durchgehend zweistimmig spielt.

Zitat:
Original von Elton
Das Solo ist von John auch exzellent gespielt, da soll mal einer sagen, er konnte nicht gut Gitarre spielen. Santana hätte das auch nicht besser hinbekommen Zunge raus
Teufel Augen rollen Ich editiers später noch größer)

Zitat:
ach john hat das solo gespielt! geschockt
bisher hab ich mir zur musik immer george vorgestellt, wie er elegant und locker das solo "raushaut" großes Grinsen
respekt, johnnie!


Das hat alles John gespielt, genau wie die Leadgitarre bei "Dig a pony". Dieses Lied finde ich auch klasse. Vor allem das Solo. Hör Dir mal die Arpeggien von George während des Solos an -->Geil !
Die Gitarre auf "Sun King" hat er auch gespielt.

Wenn ich mir John und Pauls Songs von 1969 so anhöre, frage ich mich, warum sie schon kurze Zeit später als Solokünstler nicht mehr in der Lage waren, so gutes Zeug zu schreiben und zu spielen verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 03.04.2005 13:34.

03.04.2005 13:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Viiieeel symphatischer smile


hm, wenn dieser coleman john begleitet und gekannt hat, wird er wohl mehr über ihn gewusst haben als coleman!
also wird er wirklich sympathisch gewesen sein..?

Zitat:
Original von Elton
Mir ist der Film zu planlos und abgedreht. Irgendwie zu "englisch". Ist nicht so mein Humor (falls es da welchen gibt).


ich finde das planlose genial großes Grinsen
aber gesehen hab ich ihn noch nicht.. ich überleg schon lange, welchen beatles film ich bestellen soll: "help!" oder "magical mystery tour"


Zitat:
Original von Elton
Die Griffe sind aber nicht so ganz anfängerkonform verwirrt
Spielst Du das auch so ----->KLICK ? (Das Pop-up Arcorfenster zum vergrößern geht wieder nicht,Teufel Augen rollen Ich editiers später noch größer)


so spiel ich's:

E-|------------1---------|-----------1---------|-----------1---------|
B-|---------3-----3------|--------3-----3------|--------3-----3------|
G-|.-----2-----------2---|-----2-----------2---|-----1-----------1---|
D-|.--0------------------|--3------------------|--2------------------|
A-|----------------------|---------------------|---------------------|
E-|----------------------|---------------------|---------------------|


E-|------------1---------|-----------1---------|
B-|---------3-----3------|--------2-----2------|
G-|------1-----------1---|-----2-----------2--.|
D-|----------------------|---------------------.|
A-|---1------------------|--0------------------|
E-|----------------------|---------------------|


Zitat:
Original von Elton
Wenn ich mir John und Pauls Songs von 1969 so anhöre, frage ich mich, warum sie schon kurze Zeit später als Solokünstler nicht mehr in der Lage waren, so gutes Zeug zu schreiben und zu spielen verwirrt


das ist geschmackssache Augenzwinkern
ich finde "plastic ono band" und "imagine" genial.. und "band on the run" ist auch hammer großes Grinsen
aber die beatlesachen gefallen mir auch etwas besser.. vielleicht, weil sich die beiden perfekt ergänzt haben und so..
bei "getting better" und "she's leaving home" war das ja so; paul singt eine zeile, john eine zweite! großes Grinsen

edit: übrigens gefallen mir die 69er beatles songs nicht sooo gut.. am besten find ich 65-66 Freude

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 03.04.2005 15:11.

03.04.2005 13:51 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Viiieeel symphatischer smile


hm, wenn dieser coleman john begleitet und gekannt hat, wird er wohl mehr über ihn gewusst haben als coleman!
also wird er wirklich sympathisch gewesen sein..?


Das denk ich mir auch.
Coleman hat John übrigens ausgiebig zu seinen Fähigkeiten als Gitarrist befragt.
John gab an, nie geübt zu haben. Es ging ihm immer nur darum, gut genug zu spielen, um sich beim Singen auf der Bühne begleiten zu können.
Alles klar großes Grinsen Als ob man das Solo von "I want you" mal so eben aus`m Ärmel schüttelt, ohne Üben zu müssen Zunge raus


Zu Deiner neuen Signatur:

George und Paul haben wirklich die ganze Zeit "tit tit tit tit tit..." gesungen. George Martin war davon überhaupt nicht begeistert und hat "Girl" schon auf dem Index gesehen.
John und Paul wollten es aber unbedingt bringen. Im Endeffekt hat sich auch keiner darüber aufgeregt. Ich bin mir sicher, daß es die meisten Leute gar nicht herausgehört haben großes Grinsen
Dieses saugende Geräusch im Refrain soll angeblich die Aufnahme von Koks imitieren.

"Girl" ist auch musikalisch `ne klasse Nummer und stark beinflußt vom Urlaub in Griechenland. Die akustischen Gitarren klingen wie eine Bouzuki (oder wie das Teil heißt).
Die Rythmusgitarre hat einen Kapodaster im 8.(!!)Bund. Höher geht`s kaum noch.

Vom Text her gefällt mir "Girl" die letzte Strophe sehr gut.
Zitat:
Was she told when she was young that pain
would lead to pleasure?
Did she understand it when they said
that a man must break his back to earn
his day of leisure?
Will she still believe it when he's dead?


Angenehm zu hören,daß es solche "kind of girl" wie sie John besingt auch vor 40 Jahren schon gab Augen rollen
03.04.2005 15:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr eigentlich von "Happiness Is A Warm Gun" ?
In letzter Zeit läuft das Lied eigentlich ziemlich oft bei mir und ich würde es mittlerweile auch zu meinen Lieblings-Beatlessongs zählen.
Die Abwechslung die einem in diesem Lied geboten wird ist wirklich sagenhaft, sowas kannte ich vorher nur von "Mr. Bungle". großes Grinsen

Also von mir gibt es volle Punktzahl für dieses Lied. Augenzwinkern

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 03.04.2005 15:31.

03.04.2005 15:31 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
John gab an, nie geübt zu haben.


nie geübt? als er gitarre gelernt hat, wird er wohl geübt haben Augenzwinkern


Zitat:
Original von Elton
George und Paul haben wirklich die ganze Zeit "tit tit tit tit tit..." gesungen. George Martin war davon überhaupt nicht begeistert und hat "Girl" schon auf dem Index gesehen.


der arme george großes Grinsen
witzig finde ich die antwort auf die frage in meiner signatur:

"Oh, 'dit dit', George, but it does sound a bit like that, doesn't it?"
und dann gingen sie ins auto und lachten sich tot großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Ich bin mir sicher, daß es die meisten Leute gar nicht herausgehört haben großes Grinsen


ich habs auch zuerst irgendwo gelesen und dann gehört..

Zitat:
Original von Elton
"Girl" ist auch musikalisch `ne klasse Nummer..


das "instrumental" am ende des songs ist nicht schlecht.. so ne schöne melodie traurig
der song besteht aber auch fast nur aus gitarren großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Vom Text her gefällt mir "Girl" die letzte Strophe sehr gut.


mir gefällt "tried to leave her" am besten großes Grinsen

Zitat:
Original von Neophytikum
Was haltet ihr eigentlich von "Happiness Is A Warm Gun" ?


schon nicht schlecht, aber irgendwie langweilig .. rotes Gesicht
der text ist klasse, und musikalisch gesehen ist es das lied bestimmt auch, aber.. die melodien mag ich nicht so sehr

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 03.04.2005 16:54.

03.04.2005 15:36 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Was haltet ihr eigentlich von "Happiness Is A Warm Gun" ?
In letzter Zeit läuft das Lied eigentlich ziemlich oft bei mir und ich würde es mittlerweile auch zu meinen Lieblings-Beatlessongs zählen.
Die Abwechslung die einem in diesem Lied geboten wird ist wirklich sagenhaft, sowas kannte ich vorher nur von "Mr. Bungle". großes Grinsen

Also von mir gibt es volle Punktzahl für dieses Lied. Augenzwinkern


Von mir auch großes Grinsen
"Happiness is a warm gun" ist einzigartig und eine Klasse für sich.
Die Abwechslung kommtm dadurch zustande, daß dieses Lied aus einer Reihe von Songfragmenten besteht, die John 1968 in Indien geschrieben hat.
Aus "I need a fix", "Mother Superior" und "Happiness is a warm gun" hat John eine Art Potpourri gebastelt.
Die Titelzeile stammt von der Überschrift einer Waffenzeitschrift, die George Martin im Studio mit hatte.

Das Picking, welches John im Intro und den Strophen bis zum Solo auf der E-Gitarre spielt, gefällt mir. Die messerscharfen Einwürfe von George mochte ich auch schon immer.
Und dann dieser herrlich surreale Text wie "A soap impression of his wife which he ate und donated to the Nationaltrust".
Diese Zeilen enstammen allesamt Johns Eindrücken, aber er gibt es so wieder, wie er es empfunden hat. (man munkelt es waren Drogen mit im Spiel großes Grinsen ) Beim Solo gefällt mir der Zerrsound der Leadgitarre gut.

Rythmisch folgen ab hier 9/8, 12/8, 10/8, 5/4, 2/4 und 4/4 Taktarten. geschockt
Diesen Song nachzuspielen hat bei unser Coverband in der Rythmusgruppe zu so vielen Problemen geführt, daß wir`s aufgegeben haben traurig Augen rollen
Der dreistimmige Backgroundgesang im eigentlichen Refrain am Schluß ist auch geschickt gesetzt und die Gesangsstimme wird von John auch so schön gebrüllt.
John und Paul mochten diesen Song beide sehr gerne.
03.04.2005 19:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, du hast mich überzeugt, der song ist klasse! traurig großes Grinsen

am besten gefällt mir die zeile: "when I hold you in my arms and i feel your finger on my trigger, i know nobody can do me no harm"

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 03.04.2005 20:54.

03.04.2005 20:53 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ok, du hast mich überzeugt, der song ist klasse! traurig großes Grinsen


Das ging ja schnell großes Grinsen Augenzwinkern

Zitat:
Am besten gefällt mir die zeile: "when I hold you in my arms and i feel your finger on my trigger, i know nobody can do me no harm"


Er singt aber "your trigger". Augenzwinkern
Das ist aber ein zweifelhaftes Gefühl. Kann da auch`n Lied von singen Baby
Ich finde die Zeilen am Schluß alle etwas makaber, weil John ja erschossen wurde, und er 12 Jahre früher singt, daß `ne heißgeschossene Knarre Freude macht. Augen rollen

Was ich noch fragen wollte:
Kannst Du bei Deiner Gitarre eigentlich den Kapo in den 8. Bund klemmen und dann noch einigermaßen spielen ?
Bei "Girl" sitzt er ja im 8. und bei "Here comes the sun" im 7. Bund.
Danach muß ich jedesmal die hohe und die tiefe E - Saite neu stimmen und manchmal auch noch andere Saiten.
Wenn ich den Kapo dann wieder abnehme, ist alles wieder verstimmt - und ich auch etwas unglücklich
Muß man halt mit Leben. Ich glaub ich bin da aber auch überempfindlich verwirrt Wenn es auch nur ansatzweise verstimmt klingt, bekomm`ich `ne Krise...
03.04.2005 21:10 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Er singt aber "your trigger". Augenzwinkern


verdammter tippfehler traurig

Zitat:
Original von Elton
Das ist aber ein zweifelhaftes Gefühl. Kann da auch`n Lied von singen Baby


hat john auch ein lied davon singen können? hatte er mal ne pistole in der hand? geschockt
ok, er hat ein lied davon gesungen, aber die zweite frage gilt großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Ich finde die Zeilen am Schluß alle etwas makaber, weil John ja erschossen wurde, und er 12 Jahre früher singt, daß `ne heißgeschossene Knarre Freude macht. Augen rollen


das hab ich auch schon bemerkt.. trotzdem sind die zeilen klasse

Zitat:
Original von Elton
Kannst Du bei Deiner Gitarre eigentlich den Kapo in den 8. Bund klemmen und dann noch einigermaßen spielen ?


ja Zunge raus großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Muß man halt mit Leben. Ich glaub ich bin da aber auch überempfindlich verwirrt


glaub ich auch großes Grinsen
bestimmt sind momentan all meine saiten verstimmt, aber solangs "einigermaßen" gut klingt, ist es mir egal Zunge raus

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
03.04.2005 21:22 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Das ist aber ein zweifelhaftes Gefühl. Kann da auch`n Lied von singen Baby


hat john auch ein lied davon singen können? hatte er mal ne pistole in der hand? geschockt
ok, er hat ein lied davon gesungen, aber die zweite frage gilt großes Grinsen


Als sie 1965 das erste und einzige Mal bei Elvis zu Besuch waren, hat jeder der Vier einen Revolver als Geschenk bekommen.
Es ist aber nirgendwo vermerkt, was sie damit gemacht haben.

1973 hat John während seines "Lost Weekend" eines Abends mit Harry Nilsson und Jesse Ed Davis an einem Zielschießen auf dem Gelände eines befreundeten Produzenten teilgenommen, das ganze Magazin verballert, aber nichts getroffen.
Als sie wieder ins Haus gingen, gab`s ein blubberndes Geräusch und das Boot des Produzenten ist im See versunken.
(Quelle: Goldman)

Das Foto hatte ich zwar schon mal gepostet, aber man sieht deutlich, daß John mit dem Tremolohebel in der Hand ein Solo spielt.
Seeehhr ungewöhnlich, aber es gibt ja auch kaum Aufnahmen aus der Hamburger Zeit. ----->KLICK
03.04.2005 21:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Als sie 1965 das erste und einzige Mal bei Elvis zu Besuch waren, hat jeder der Vier einen Revolver als Geschenk bekommen.
Es ist aber nirgendwo vermerkt, was sie damit gemacht haben.


hm, vielleicht ist mit dem albumtitel "revolver" doch eine kanone gemeint, nicht so ein plattenteil oder wie es heißt..

Zitat:
Original von Elton
Als sie wieder ins Haus gingen, gab`s ein blubberndes Geräusch und das Boot des Produzenten ist im See versunken.


*g* großes Grinsen
also DAS glaub ich nicht Augen rollen ; D

Zitat:
Original von Elton
Das Foto hatte ich zwar schon mal gepostet, aber man sieht deutlich, daß John mit dem Tremolohebel in der Hand ein Solo spielt.


was ist ungewöhnlich?
dass john ein solo spielt oder den hebel in der hand hält? großes Grinsen großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 03.04.2005 21:50.

03.04.2005 21:48 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war es auch nur ein Intro Augenzwinkern

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
03.04.2005 21:58 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war es halt ungewöhnlich, dass er ein intro spielt! großes Grinsen

öh, ist jetzt eigentlich korrekt, wie ich "i want you" spiele?? verwirrt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
05.04.2005 20:04 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
war es halt ungewöhnlich, dass er ein intro spielt! großes Grinsen


Ein Intro mit Tremolo / Vibrato ? Glaub ich nicht verwirrt

Zitat:
öh, ist jetzt eigentlich korrekt, wie ich "i want you" spiele?? verwirrt


----->KLICK

Ich greife den E7/-9 als Minibarre (Zeigefinder über die drei höchsten Saiten). Während das F hier noch klingt, kannst Du mit dem Ringfinger schon den Basslauf beginnen.
Ich liebe den Klang des Aaug7 smile )

Hier kann man noch man wunderbar sehen, wie John seinen Gesang unisono mitspielt. ----->KLICK
Dieses Lick im 2/4 Takt als Vorbereitung zu A7 ist auch toll. John dehnt die G-Saite von der kleinen zur großen Terz.

Vorhin hab ich "Glass onion" ein paar Mal so gespielt wie in der Demoversion auf "Anthology III". Dieser Song hat meiner Meinung nach ziemlich viel Potenzial in seiner endgültigen Fassung verschenkt.
05.04.2005 20:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich greife den E7/-9 als Minibarre (Zeigefinder über die drei höchsten Saiten). Während das F hier noch klingt, kannst Du mit dem Ringfinger schon den Basslauf beginnen.


ah, jetzt ist's offiziell: ich kann das riff von "i want you" spielen! Freude

Zitat:
Original von Elton
Ich liebe den Klang des Aaug7 smile )


jo, schöner akkord großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Vorhin hab ich "Glass onion" ein paar Mal so gespielt wie in der Demoversion auf "Anthology III". Dieser Song hat meiner Meinung nach ziemlich viel Potenzial in seiner endgültigen Fassung verschenkt.


wieso singt er das zweistimmig und warum verhunzt er es dann am ende absichtlich verwirrt
das tut er bei "polythene pam" auch..

don't pass me by ist in der anthology-version auch besser.. VIEL besser traurig

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
05.04.2005 20:56 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Vorhin hab ich "Glass onion" ein paar Mal so gespielt wie in der Demoversion auf "Anthology III". Dieser Song hat meiner Meinung nach ziemlich viel Potenzial in seiner endgültigen Fassung verschenkt.


wieso singt er das zweistimmig und warum verhunzt er es dann am ende absichtlich verwirrt
das tut er bei "polythene pam" auch..


Der Gesang ist ja nicht zweitstimmig durch Intervalle, sondern zweistimmig identisch durch das Double-Tracking Verfahren.
Das hat John bei Demos gerne gemacht damit die Aufnahme "fetter" klingt. Auf der linken Spur hört man im Grunde das Gleiche (abgesehen von kleinen Schlenkern) wie auf dem rechten Kanal.
D.h. zuerst wurde Gitarre + Gesang aufgenommen, dann auf die linke Spur gemischt und dann das selbe nochmal gespielt und auf die rechte Spur gehauen.
Durch die immer vorhandene, natürliche Phasenverschiebung (eine absolut identische Reproduzierung ist immer ausgeschlossen) wird der Sound voller und schwebend, daß er eben so "fett" klingt Zunge raus

Warum er das Ende verhunzt ?
Im Grunde fängt er mit diesem "Abgespacke" doch schon viel früher an, und zwar ab dem Zeitpunkt, als er sich zum ersten Mal verspielt bzw. den Text vergißt.
Das ist doch im Grunde bei Johns Demos immer so gewesen. Er fängt diszipliniert an, verhaut sich irgendwo undn nimmt das als Anlaß, es nun richtig zu verhunzen - nach dem Motto: Wenn schon - denn schon großes Grinsen

Bei den Aufnahmen zu "I`ll be back" (..and if i run away from you, that........ .... ... großes Grinsen ) kann man das gut verfolgen. Das war typisch John.
Häufig hat er auch nur trocken "Shit, wrong chord" gesagt, z.B. bei "Norwegian wood" (auf den "Ultra Rare Trax") verhaut er sich im Intro dreimal, bevor es perfekt klingt. Da sagt er "No", dann "wrong", fängt sofort wieder von vorne an, bis es klappt.

Im Studio war er immer äußerst konzentriert und professioniell. In seinem Heimstudio unterm Dach in Weybridge dageben nicht immer ganz so sehr großes Grinsen

Lustig ist es auch bei "I´ve got a feeling" als Paul wohl den Text vergißt (nach diesem lange und extremen Release-Bending, das George verhaut) und "that keeps me on my toast" singt und John mit "on your what ?" antwortet, anstatt seinen Part zu singen. großes Grinsen


Zitat:
don't pass me by ist in der anthology-version auch besser.. VIEL besser traurig


Dieses Lied mag ich überhaupt nicht. In keiner Version Augen rollen
05.04.2005 21:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Das ist doch im Grunde bei Johns Demos immer so gewesen. Er fängt diszipliniert an, verhaut sich irgendwo undn nimmt das als Anlaß, es nun richtig zu verhunzen - nach dem Motto: Wenn schon - denn schon großes Grinsen


warum haben sie nach dem fehler nicht aufgehört zu spielen? verwirrt

Zitat:
Original von Elton
Im Studio war er immer äußerst konzentriert und professioniell. In seinem Heimstudio unterm Dach in Weybridge dageben nicht immer ganz so sehr großes Grinsen


er wollte im studio wohl bei den anderen eindruck schinden?! großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
don't pass me by ist in der anthology-version auch besser.. VIEL besser traurig


Dieses Lied mag ich überhaupt nicht. In keiner Version Augen rollen


ich finde den text einigermaßen originell, die zeile "you were in a car crash and you lost your hair" finde ich FANTASTISCH großes Grinsen
und in der anthology-version mag ich ringos gespiele Freude

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
05.04.2005 21:48 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Das ist doch im Grunde bei Johns Demos immer so gewesen. Er fängt diszipliniert an, verhaut sich irgendwo undn nimmt das als Anlaß, es nun richtig zu verhunzen - nach dem Motto: Wenn schon - denn schon großes Grinsen


warum haben sie nach dem fehler nicht aufgehört zu spielen? verwirrt


Warum "sie" verwirrt
Ein Demo hat immer nur einer eingespielt. Bei "Glass onion" John alleine. Hauptsächlich um den anderen den Song zu präsentieren bzw. demonstrieren, weil der Name schon sagt.
Johns Demos waren häufig immer noch mit seinem Humor gewürzt Zunge raus

Man muß auch Demo und Take unterscheiden.
Ein Take findet im Aufnahmestudio statt und zielt direkt auf eine endgültige Fassung ab. Häufig haben die Beatles aber noch sogar während ihren Takes den Song verändert.
Ein Take wird bei Verspielern für gewöhnlich abgebrochen. Beim Demo sind Verspieler kein Beinbruch.
Bei "Not guilty" sind sie erstmals auf über 100 Takes gekommen - und dann haben sie`s trotzdem nicht veröffentlicht großes Grinsen

"Happiness is a warm gun" brauchte über 60 Takes.
Es gibt einige Songs bei denen der erste Take so gut war, daß er veröffentlich wurde. Mir fallen nur grade die Titel nicht ein. verwirrt

Zitat:

er wollte im studio wohl bei den anderen eindruck schinden?! großes Grinsen


Nö, nur sich nicht unnötig lange an einem Song aufgehalten.
Das konnte John gar nicht haben. Entweder ging es schnell mit einem Song voran, oder er hat ihn verworfen.
Später hat er sich dann aber beklagt, daß Pauls Liedern im Studio immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde. verwirrt

[

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 05.04.2005 22:10.

05.04.2005 22:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ein Demo hat immer nur einer eingespielt. Bei "Glass onion" John alleine. Hauptsächlich um den anderen den Song zu präsentieren bzw. demonstrieren, weil der Name schon sagt.


wurden alle demos aufgenommen??


Zitat:
Original von Elton
Bei "Not guilty" sind sie erstmals auf über 100 Takes gekommen - und dann haben sie`s trotzdem nicht veröffentlicht großes Grinsen


ich finde den song gut Freude

Zitat:
Original von Elton
Es gibt einige Songs bei denen der erste Take so gut war, daß er veröffentlich wurde. Mir fallen nur grade die Titel nicht ein. verwirrt


öh, twist and shout ist klar.. long tall sally?


übrigens bin ich seit heute ein fan von pauls schlagzeugspiel großes Grinsen
auf "momma miss america" vom "mccartney" album ist es fantastisch Freude

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
06.04.2005 19:50 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH