das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch das Album mit Tony Sheridan?

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
22.06.2005 22:14 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Hat jemand von euch das Album mit Tony Sheridan?


Logo großes Grinsen
22.06.2005 22:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs sogar doppelt ich hab auch noch zwei amuiga kasetten von meinem Vater.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
22.06.2005 22:46 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor kurzem diese seite gefunden, wo man alle bücher von john durchlesen kann Freude
gut, dass ich mir "in his own write" nicht gekauft hab, denn ich "check" das meiste nicht.. großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
23.06.2005 17:40 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich hab vor kurzem diese seite gefunden, wo man alle bücher von john durchlesen kann Freude
gut, dass ich mir "in his own write" nicht gekauft hab, denn ich "check" das meiste nicht.. großes Grinsen


Mit normalem Schulenglisch kommt man da auch nicht weiter.
Vieles sind Wortspielereien, die nur im der englischen Sprache ( teilweise sogar nur im "Liverpooler Sprachraum" wirken ).

Ohne die reichhaltigen Illustrationen fehlt eh oft das Verständnis zum Text.
Ich hatte mir mal die deutschen Übersetzungen ausgeliehen und danach die Originalausgaben gelesen und glaube zumindest, daß ich das meiste verstanden habe. großes Grinsen
23.06.2005 17:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt deutsche übersetzungen? wie kann man das denn übersetzen verwirrt


übrigens hab ich den grund gefunden, wieso george martin das instrumentalstück auf "in my life" beschleunigt hat:

“It was quite common practice for us to do a track and leave a hole in the middle,” he said. “Sometimes George would pick up his guitar and fool around and do a solo, and we would often try to get other sounds. On 'In My Life' we left a hole as usual, and the Beatles went out and had their cup of tea or something. And while they were away, I thought it would be rather nice to have a harpsichord-like solo... I did it with what I call a 'wound up' piano, which was at double speed - partly because you get a harpsichord sound by shortening the attack of everything, but also because I couldn't play it at real speed anyway. So I played it on piano at exactly half normal speed, and down an octave. And when you bring the tape back to normal speed again, it sounds pretty brilliant. It's a way of tricking everybody into thinking you can do something really well.”

also war er wohl kein so großartiger pianist, wenn er das nicht spielen konnte Freude

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
25.06.2005 14:45 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

George Martin war ja nicht shclecht aber ich stelle mal die These auf, dass die Beatles und George MArtin zu stolz waren sich einen Studiomusiker wie bei Yesterday zu holen.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
25.06.2005 15:21 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
George Martin war ja nicht shclecht aber ich stelle mal die These auf, dass die Beatles und George MArtin zu stolz waren sich einen Studiomusiker wie bei Yesterday zu holen.


Das kann ich mir nicht vorstellen.
Bei "You`ve got to hide your love away" hatten sie ja schon einen Studiomusiker für die Querflöte. Bei "Yesterday" war es dann ein ganzes Quartett ( also nicht nur einer Augenzwinkern ).

Bei "Revolver" hatten sie einen Hornisten und Tablaspieler und ab 1967 waren Studiomusiker eh gang und gebe.

Zitat:
also war er wohl kein so großartiger pianist, wenn er das nicht spielen konnte Freude


Das Instrument, an dem George Martin klassisch ausgebildet wurde und auch seinen Abschluss gemacht hat, war die Oboe.
Eine klassische Klavierausbildung hat er ebenfalls genossen, soweit ich es jetzt aus dem Kopf weiß.
Martin war / ist aber ziemlicher Perfektionist. Wenn er sagt, er hätte das Solo nicht im realen Tempo spielen können, meint er damit sicher, daß es nicht möglich gewesen wäre, es ganz genau so klingen zu lassen, wie man es später auf Platte hört.
Ich habe mir das Solo eben noch ein paar mal angehört, und da sind grade gegen Ende ein paar Takte bei, bei denen es wirklich sehr schwer sein dürfte, sie im doppelten Tempo ( also späteres Originaltempo ) so zu spielen und klingen zu lassen.

Nachspielen können es sicher viele, aber ich glaube nicht, daß besonders viele es so virtuos hinbekommen, ohne zu pfuschen - was George Martin ganz sicher nicht wollte.
Der Klang, der durch die Tempoverdopplung erzielt wurde, gefällt mir sogar besser, als der eines Harpsichords.

"In my life" zählt zu meinen absoluten Lieblingssong. Schade finde ich nur die Stereoabmischung.
Wer kommt denn bitte auf die Idee, den Gesang ( incl. Backgroundvocals ) komplett auf der rechten Stereospur zu isolieren und auf der linken Spur dasselbe mit den Instrumenten zu machen.
Ich mein das ist sicher toll für die private Karaoke-Show, aber ich hätte die Gesang- und Instrumentalspuren doch wenigstens miteinander vermischt.

Bei sehr vielen Beatlesaufnahmen bis 1966 wurde das so gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 26.06.2005 14:00.

26.06.2005 13:54 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst jnicht was ich meine man war nichtnur zu stolz sondern auch zu bquem in diesen Moment einen Studiomusiker zu holen.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.06.2005 14:54 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Du verstehst jnicht was ich meine man war nichtnur zu stolz sondern auch zu bquem in diesen Moment einen Studiomusiker zu holen.


Wieso "in diesem Moment" ?

Die Beatles haben damals schon etliche Tage an ihren einzelnen Songs gearbeitet. So ein Solo fällt einem ja nicht von einer Sekunde auf die nächste ein und wird sofort eingespielt.

Sie haben im Studio 1 der Abbey Road Studios gearbeitet. In den anderen Studios waren eigentlich immer viele Studiomusiker aller verschiedenen Instrumente anwesend. Dieser haben sie sich auch häufiger mal spontan bedient, wenn sie eine Instrumentalspur brauchten.

Mit "Stolz" hatte das wohl wenig bis gar nichts zu tun.
Die Beatles wußten, daß sie nicht die überragensten Musiker waren und haben sich darauf auch nicht etwas eingebildet.
Sie waren geniale Komponisten, also denke ich, werden sie kaum ein Problem damit gehabt haben, für die Umsetzung ihrer Musik die richtigen Musiker einzusetzen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 26.06.2005 15:12.

26.06.2005 15:07 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema gibts in vielen Beatles Foren schon sehr viele Beiträge musst mal schaun smile
Außerdem hat sich das Solo George MArtin ausgedacht der ein Barockes Solospiel in diesem Falle nicht schlecht fand. Ich bin der Meinung dass das Solo von ihm aus ursprünglicjh nicht so shcnell sein sollte. Genau das gleiche wie bei HElp das hat John auch sehr langsam vorgesungen und geanuso wie bei Please Please me.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.06.2005 17:26 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Zu dem Thema gibts in vielen Beatles Foren schon sehr viele Beiträge musst mal schaun smile


In denen einige der Meinung sind, die Beatles hätten es nicht mit ihrem Stolz vereinbaren können, sich für ein Solo einen Studiomusiker zu engagieren ?
Diese These hattest Du ja aufgestellt. Ich schließe mich dieser These nicht an, weil sie nicht konkret belegbar ist. Ist wären nur Vermutungen, die angestellt werden können.

Für den umgekehrten Fall, nämlich das die Beatles und George Martin in Bezug auf ihren Stolz überhaupt keine Probleme und Berührungsängste mit Studio- / Sessionmusikern hatten, spricht sehr vieles und noch mehr Tatschen haben dies auch belegt.

Zitat:
Genau das gleiche wie bei HElp das hat John auch sehr langsam vorgesungen und geanuso wie bei Please Please me.


Das ist doch etwas anderes ?!
Bei beiden Songs kam von George Martin der Vorschlag, das Tempo anzuziehen. John wollte "Please, please me" ursprünglich im "Roy Orbinson-Style" als langsame Schnulze haben.
So hat es es George auch vorgespielt. Wie gut, daß dieser dann vorschlug, das Tempo ordentlich zu erhöhen.

Bei "Help!" war es ähnlich.
Wie ätzend und zäh eine langsame Version gewirkt hätte, kann man wunderbar an Deep Purples Version von "Help!" hören... *gääääähn* Augenzwinkern
26.06.2005 18:15 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber George Martin hatte sich diesesmal das Solo ausgedacht und evt wollten es die beatles shcneller haben, er konnte es nicht shcneller spielen und sie haben es einfach schneller abgespielt

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.06.2005 19:16 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Bei "Help!" war es ähnlich.
Wie ätzend und zäh eine langsame Version gewirkt hätte, kann man wunderbar an Deep Purples Version von "Help!" hören... *gääääähn* Augenzwinkern


Ich höre Deep Purple zwar ganz gerne, aber dass die "Help" gecovert haben, wusste ich noch gar nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ritchie Blackmore den Song mit seinen Barock-Soli geschändet hat.*

Ich hab auch nochmal eine Frage:

Es wurde hier ja schon mehr oder weniger über dieses Buch mit dem Equipment der Beatles gesprochen. Ist das eigentlich empfehlenswert?


*Natürlich nur reine Spekulation. ;-)
26.06.2005 21:59
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Ich höre Deep Purple zwar ganz gerne, aber dass die "Help" gecovert haben, wusste ich noch gar nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ritchie Blackmore den Song mit seinen Barock-Soli geschändet hat.


Auf ihrem Debutalbum "Hush" von 1968 haben sie "Help!" gecovert.
Sehr zäh, mit schleppendem und öd-monotonem Beat.
Die Bendings im kurzen und völlig unsprektakulären Gitarrensolo gehen irgendwo ins dissonante Nichts, das ist nicht wirklich schön. unglücklich

Zitat:
Es wurde hier ja schon mehr oder weniger über dieses Buch mit dem Equipment der Beatles gesprochen. Ist das eigentlich empfehlenswert?


Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Gibt es das überhaupt schon in der deutschen Übersetzung ?
Es soll aber sehr interessant sein und ich wollte es mir auch schon seit längerer Zeit kaufen.
26.06.2005 22:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es in Deutsch und ich habe Auszühe gelesen und fand es nicht shclecht aber wenn ihr es wünscht kann ich euch auch das Equipment auflisten was bei jedem Album genutzt wurde.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.06.2005 23:10 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Das gibt es in Deutsch und ich habe Auszühe gelesen und fand es nicht shclecht aber wenn ihr es wünscht kann ich euch auch das Equipment auflisten was bei jedem Album genutzt wurde.


Ach ja, die Scans von Benjamin Buxbaum waren doch Auszüge aus der deutschen Ausgabe, oder nicht ?

Irgendwo im Internet gibt es auch eine Auflistung des Equipments, welches bei den verschiedenen Alben verwendet wurde.
Von mir aus brauchst Du Dir die Mühe nicht machen.

Ich würde durch das Buch lieber detailliertes über die Gitarren, Bässe und Verstärker erfahren.
26.06.2005 23:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Melian Melian ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4568.jpg

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hba eine frage und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann:
ich habe gehört, dass es irgendeine cd geben soll, wo alle beatles alben(dann wohl im mp3 format) drauf sind. also dass man sie als orginal cd kaufen kann.
weiß da jemand was von oder ist das quatsch? und wenn nicht, wo kann man sie bekommen?

__________________
Life is very short and there's no time for fussing and fighting.
26.06.2005 23:20 Melian ist offline Beiträge von Melian suchen Nehmen Sie Melian in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Verstärkern un dBässes ist es nicht besonders. Gitarren ist nur bei George was besonderes. Der hatte nämlich sehr viele. Also hier:
http://www.gwebspace.de/beatlesseite/bse...11c997690fd2387

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.06.2005 23:22 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melian
ich hba eine frage und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann:
ich habe gehört, dass es irgendeine cd geben soll, wo alle beatles alben(dann wohl im mp3 format) drauf sind. also dass man sie als orginal cd kaufen kann.
weiß da jemand was von oder ist das quatsch? und wenn nicht, wo kann man sie bekommen?


Offiziell gibt es so eine CD nicht.
Es ist aber natürlich kein Problem sowas selber zu erstellen, wenn man alle Alben hat. Bestimmt werden das schon viele gemacht und kopiert haben.


@Falk: Ja, diese Auflistungen kenne ich schon.
Ich meinte noch mehr Einzelheiten, z.B. über die 325 von John.

Toll wäre es, wenn in dem Buch stünde, wie die Technik der Beatles im Studio aussah, also wie sie genau aufgenommen haben.
Da würde ich vieles noch gerne genauer wissen.
26.06.2005 23:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH