das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Stichwort Beatles fällt mir momentan wirklich nur das weiße Album ein welches ich erst vor 2 Stunden exzessiv konsumiert habe:
Back in the U.S.S.R.
While my Guitar gently weeps
Helter Skelter
...
Achja herrliche Songs. Freude

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

31.08.2004 20:38 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Beim Stichwort Beatles fällt mir momentan wirklich nur das weiße Album ein welches ich erst vor 2 Stunden exzessiv konsumiert habe:
Back in the U.S.S.R.
While my Guitar gently weeps
Helter Skelter
...
Achja herrliche Songs. Freude


naja die haben schon noch eins/ weit andere Alben :-)

__________________

31.08.2004 20:43 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawyer
Zitat:
Original von Neophytikum
Beim Stichwort Beatles fällt mir momentan wirklich nur das weiße Album ein welches ich erst vor 2 Stunden exzessiv konsumiert habe:
Back in the U.S.S.R.
While my Guitar gently weeps
Helter Skelter
...
Achja herrliche Songs. Freude


naja die haben schon noch eins/ weit andere Alben :-)


Denkst du etwa das weiß ich nicht?
Ich habe damit nur gemeint dass das weiße Album das von mir momentan am meisten gehörte Beatlesalbum ist.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

31.08.2004 21:03 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum


Denkst du etwa das weiß ich nicht?
Ich habe damit nur gemeint dass das weiße Album das von mir momentan am meisten gehörte Beatlesalbum ist.


dat war auch eher ironisch gemeint :-)

__________________

31.08.2004 22:19 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage:
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen dass neben der regulären "While my Guitar gently weeps"-Version vom weißen Album,
eine andere Version existiert die auch eine weitere Strophe hat.
Weiß vielleicht jemand auf welchen Tonträger diese Version erschien und wie der restliche Text lautet?

Danke schonmal im Vorraus.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

21.11.2004 00:16 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Ich hab mal eine Frage:
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen dass neben der regulären "While my Guitar gently weeps"-Version vom weißen Album,
eine andere Version existiert die auch eine weitere Strophe hat.
Weiß vielleicht jemand auf welchen Tonträger diese Version erschien und wie der restliche Text lautet?

Danke schonmal im Vorraus.



Ja, es gibt einen Demotake von George Harrison.
Er begleitet sich auf seiner Akustikgitarre ( Kapo 5. Bund ), von McCartney an der Hammond B3 im Refrain unterstützt.

Dieser Song ist in dieser Version eines der allerschönsten Lieder, das ich überhaupt kenne. Es hat absoluten Gänsehautcharakter.

Erstmalig ist es auf Schallplatte auf einer der Ultra Rare Trax Scheiben.
Auf der "Anthology III" ist es aber auch enthalten.

Text

Verse 1:
I look at you all see the love there that's sleeping
While my guitar gently weeps
I look at the floor and I see it needs sweeping
Still my guitar gently weeps

I don't know why nobody told you
How to unfold your love
I don't know how someone controlled you
They bought and sold you

Verse 2:
I look at the world and I notice it's turning
While my guitar gently weeps
With every mistake we must surely be learning
Still my guitar gently weeps

I don't know how you were diverted
You were perverted too
I don't know how you were inverted
No one elated you

Verse 3:
I look from the wings at the play you are staging
While my guitar gently weeps
As I'm sitting here doing nothing but aging
Still my guitar gently weeps




Ich kann Dir dieses Lied mal schicken.
21.11.2004 14:25 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und ? Wie gefällt`s ? Zunge raus
22.11.2004 15:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der bekannten Aufnahme Session mit Eric Clapton, schenkte Clapton George seine Gibson Les Paul Cherry!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
22.11.2004 16:54 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Jafin Jafin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17208.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag beatles gar nich so... ich mkein, ok, die haben schon n paar gute Lieder (Help! z.B. mag ich), aber ich find, die sind etwas überschätzt... aber is ja auch ansichtssache... in der nächsten Musik-Stunde reden wir über die... ich freu mich schon richtich unglücklich

__________________
Ja, schade...

22.11.2004 17:22 Jafin ist offline Beiträge von Jafin suchen Nehmen Sie Jafin in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ÄHM?

Was ist daran bitte überschätzt? Jeder meister seines Instruments, geniale Texte, sie haben sehr viel gemacht für die kurze zeit (gibt ja auhc noch seeehr viel unveröffentliches material...)
22.11.2004 18:03 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über musikalische Vorlieben kann man sich nicht streiten.
Jedoch ebenso wenig über die Tatsache, daß der Einfluß und das Schaffen der Beatles gar nicht hoch genug bewertet werden kann.

Hier sind sich wirklich sämtliche Musikkritiker einig, selbst die, die die Musik der Beatles nicht so gerne hören.

@Knuble:

Als Meister ihrer Instrumente haben sie sich allerdings selber nie bezeichnet.
Lennon hat sich als Laie der Gitarre bezeichnet und meinte, er wollte immer nur so gut spielen können, daß es für seine Gesangsbegleitung reicht.
Das ist sicherlich untertrieben, denn er ist schon ein brillianter Rythmusgitarrist gewesen, aber ein Meister der Gitarre war er nicht.

Der vielseitigste und talentierteste Instrumentalist ist / war noch McCartney.
Harrison konnte das, was er gespielt hat, auch gut rüberbringen.
In der Liga der Weltklassegitarristen hat er aber nie mitgespielt.

Ebenso Ringo Starr, obwohl dieser schon von vielen unterschätzt wird.

Meister waren Lennon / McCartney ( später auch Harrison ) im Songwriting und arrangieren.
22.11.2004 18:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Jafin Jafin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17208.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okeokeoke, ich ergebe nich ;-) ich sach ja, is meine meinung...

__________________
Ja, schade...

22.11.2004 18:35 Jafin ist offline Beiträge von Jafin suchen Nehmen Sie Jafin in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Meister meinte ich auch dass sie halt wussten wovon sie reden und ausserdem konnten sie alle komponieren.

Lennon hat sicher sehr tiefgestapelt, der wusste auch wie man mit einer gitarre umgeht...
22.11.2004 19:20 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton
Jep jetzt ist es angekommen.Danke nochmal. smile

Also die Version auf dem White Album ist ja schon eines meiner Lieblingsbeatleslieder aber diese Version gefällt mir mittlerweile sogar noch besser.
Ich hab das Lied auch gleich auf meiner Gitarre nachgespielt und hatte viel Freude daran. großes Grinsen

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

22.11.2004 22:18 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab manchmal so Beatles-Phasen, da hör ich nix anderes. Allerdings nervt mich das dann nach ner kurzen Weile schon wieder, da ich bisher leider nur eine Platte besitze. Da muss eindeutig mal mehr ran großes Grinsen
Aber wenn man ein Beatles-Sammler ist hat mans nicht leicht, oder? Und ich dachte immer von den Ärzten gibt es viele Tonträger... *g*

Zitat:
Original von Jafin
[...]aber ich find, die sind etwas überschätzt...[...]

UUUhh... Ein Frevler! großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
23.11.2004 15:14 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
@Elton
Jep jetzt ist es angekommen.Danke nochmal. smile

Also die Version auf dem White Album ist ja schon eines meiner Lieblingsbeatleslieder aber diese Version gefällt mir mittlerweile sogar noch besser.
Ich hab das Lied auch gleich auf meiner Gitarre nachgespielt und hatte viel Freude daran. großes Grinsen


Meine Rede, habe ich auch immer großes Grinsen

Hab noch irgendwo die Originaltranskription herumfliegen, wenn Du also Interesse an der exakten Spielweise hast.....
Weiß ja nicht wie Du das so spielst, aber so wie George das bringt, kommt es natürlich am besten. cool
23.11.2004 15:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Hab noch irgendwo die Originaltranskription herumfliegen, wenn Du also Interesse an der exakten Spielweise hast.....


Ja das wär ganz cool.Ich habs mir bisher selber rausgehört und musste mangels eines Kapos mit D-Moll das Lied beginnen.
An manchen Stellen hat sich das auch ein bisschen komisch bei mir angehört aber ich bin eh nicht so gut raushören. großes Grinsen

Neben den Ärzten waren es übrigens auch die Beatles die mich zum Gitarrespielen gebracht haben.
Als ich ein kleiner Junge war hat mir mein Vater immer "Here comes the Sun" vorgespielt und das hat mich schon sehr beeindruckt.
Dennoch habe ich erst Jahre später mit dem Spielen begonnen.
Übrigens hat mein Vater damals die Abbey Road-LP erst bekommen nachdem meine Urgroßmutter sie über die Grenze geschmuggelt hat weil ihm die Amigaplatten der Beatles irgendwann zu langweilig wurden. großes Grinsen

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 23.11.2004 20:09.

23.11.2004 20:02 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag die Pilzköppe großes Grinsen
Kann man sich gelegentlich mal anhören

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

24.11.2004 14:09 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebell666
was soll man zu den beatles noch sagen...die Götter der musik nach DÄ


vor dä wenn schon bitteschön. Die leben schließlich schon länger und überhaupt.

Aber im Ernst, einfach RESPEKT. Und auch solo schön, find das Lied instant karma von John Lennon so schöööööööööööön

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
24.11.2004 18:53 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Übrigens macht Paul demnächst ja seine Tour!
Er wird nichtnur neue Solosongs spielen, sondern auch alte Beatles Songs!
Wie zum Beispiel Got to get you into my life!
Sagt bescheid, wenn ihr Nen Ausschnitt der Proben haben wollt!
Dann suche ich euch den Link mal raus-------->


is zwar etwas spät, aber *bescheid sag* großes Grinsen

mm, was soll ich sagen..
als ich noch yellow submarine oder let it be kannte, dachte ich noch, die seien überschätzt..
eigentlich wurde ja schon alles von elton gesagt, kann mich da nur anschließen
der lieblingsbeatle ist definitiv john, der einfach ein genie war und dazu ein klasse sänger ( twist and shout, rock n roll music ) !!
dahinter kommt für mich aber auch schon george, der mir erheblich leid tut. sosehr ich lennon bewundere, den george hat er nicht grade toll behandelt böse
und dass das wundervolle "while my guitar gently weeps" erst durch eric clapton aufs album kam...... ohne worte
paul war aber auch nicht schlecht, im songwriting kam er zwar nicht an die beiden ersten ran, aber dafür mit der musik und der stimme!
der hat extrem gut singen ( bzw. kreischen ) können damals ( Why dont we do it on the road, helter skelter, ive got a feeling, oh darling! ) !!
und ringo war ein genialer schlagzeuger, kein anderer konnte und kann seinen part in "a day in the life" nachspielen..

in diesem thread wurde mal gesagt, dass wir heute klassik oder so hören..
ich glaube, dafür haben noch vor den beatles bill haley oder buddy holly gesorgt
Augenzwinkern

verdammt, dieser thread wird noch zu lang.. also die lieblingssongs noch schnell:

and your bird can sing
day tripper
ticket to ride
paperback writer
fixing a hole
while my guitar gently weeps
tomorrow never knows
und natürlich strawberry fields forever und i am the walrus

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
25.12.2004 03:23 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH