das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Das beste Cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das beste Cover
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das beste Cover goldene zitrone 08.04.2004 17:33
 RE: Das beste Cover padraig5150 05.04.2005 02:33
 RE: Das beste Cover extremROCKBAR 02.08.2005 11:26
 RE: Das beste Cover Sahnie's Gesicht 08.04.2004 17:59
 RE: Das beste Cover Schweinepest 08.04.2004 18:12
 RE: Das beste Cover Pro-Zombie 08.04.2004 18:56
 RE: Das beste Cover D-TexLaw 08.04.2004 19:28
 RE: Das beste Cover steffiiiii 08.04.2004 19:45
 RE: Das beste Cover Ozonloch 08.04.2004 22:37
 RE: Das beste Cover der_bademeister 08.04.2004 22:52
 RE: Das beste Cover ProZombie 08.04.2004 23:14
 RE: Das beste Cover L'Öö 08.04.2004 23:21
 RE: Das beste Cover Benjamin Buxbaum 08.04.2004 23:30
 RE: Das beste Cover Bäckerin 09.04.2004 12:30
 RE: Das beste Cover °Schnick-Schnack° 09.04.2004 17:23
 RE: Das beste Cover haarausfall 09.04.2004 17:31
 RE: Das beste Cover Inkognito 09.04.2004 17:52
 RE: Das beste Cover DÄmon 09.04.2004 18:01
 RE: Das beste Cover Vany 09.04.2004 18:03
 RE: Das beste Cover Käsebrötchen 09.04.2004 18:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Das beste Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind die eurer meinung nach schönsten albumcover, die es gibt?
meine favoriten sind:

the vines - winning days
beatsteaks - smacksmash
terrorgruppe - blechdose
die toten hosen - reich und sexy 2 Augenzwinkern

€dit:
Slime - Yankees raus

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goldene zitrone: 10.04.2004 13:18.

08.04.2004 17:33 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

RE: Das beste Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich gehe jetzt wirklich nur mal nach den Plattencovern, und nicht nach den Alben an sich. Werde auch immer eine kleine Begründung/Erklärung dazuschreiben, weil's mir sonst zu sehr nach Aufzählthread vorkommt. Meine Favoriten sind also:

Roger Taylor - Happiness? (1994)

(Design von Roger Taylor und Richard Gray)

Zum einen gefällt mir die Farbgebung, zum anderen diese seltsame Skulptur, die auf dem Cover zu sehen ist. Ich finde es sehr schwer ihren Blick zu deuten - ist sie wirklich glücklich oder schaut sie eher nachdenklich? Für mich strahlt das Cover durch diese Undurchschaubarkeit des Gesichtsausdrucks in Verbindung mit dem Himmel im Hintergrund eine gewisse Melancholie aus, die den Titel durchaus unterstreicht. Was ist "Happiness", und kann man sie überhaupt erreichen? Das hört sich jetzt irgendwie zwar hochgestochen und geschwafelt an, beschreibt aber in etwa mit Worten das, was das Cover für mich aussagt.


Queen - Innuendo (1991)

(Design von Queen und Richard Gray, Illustration von Grandville)

Das ziemlich surreale Cover für Queens letztes Album zu Freddie Mercurys Lebzeiten wirkt einerseits komisch andererseits auch bedrohlich auf mich. Der Titel gibt keinen Aufschluß über die aus dem 19. Jh. stammende Zeichnung sondern verwirrt eigentlich nur noch mehr, wodurch die Zeichnung rätselhaft bleibt. Nicht nur eines meiner Lieblingsqueenalben, sondern mein Favorit von allen Queencovern. Hängt deshalb auch als Poster an meiner Wand. großes Grinsen


Led Zeppelin - Untitled (manchmal auch IV oder Four Symbols) (1971)

(Design von Jimmy Page, Design Coordination: Graphfreaks)

Led Zeppelins Artwork für ihr viertes Album wurde von der Industrie damals als komerzieller Selbstmord gesehen, da Gitarrist Jimmy Page - immer bemüht um die Darstellung des Albums als Gesamtkunstwerk in all seinen Facetten - sich für ein Cover ohne jegliche Beschriftung starkmachte. Offiziell hatte das Album keinen Titel, der Name "Led Zeppelin" war nirgends auf dem Cover zu lesen, geschweige denn ein Verzeichnis der Songs. Zudem war das Titelbild nicht gerade hinweisgebend auf ein Led Zep Album. Auf den ersten Blick sieht man nur das Bild eines alten, bärtigen Mannes mit einem Bündel Holz auf dem Rücken, das an einer Hauswand zu hängen scheint. Klappt man das Cover auf so sieht man, daß es die Wand eines halbabgerissenen Hauses ist, an der das Bild hängt. Ein irgendwie verstörendes, aber trotzdem großartiges Cover, das wohl zu den Klassikern im Rockgenre zählt.


Black Sabbath - Black Sabbath (1970)


Der Name sollte Programm sein: wenn Leute Geld ausgeben, um sich im Kino von Filmen Angst einjagen zu lassen, warum soll es dann nicht auch beängstigende Musik geben? soll Bassist Geezer Butler mal gesagt haben, wodurch nicht nur Black Sabbath, sondern auch der Heavy Metal geboren wurde (zumindest wird die Veröffentlichung des ersten Sabbathalbums am Freitag, den 13. Februar 1970 von vielen als die Geburststunde des Metal angesehen). Doch nicht nur die Musik wirkte beängstigend (vor allem der Titelsong), sondern auch das Coverartwork, das eine schwererkennbare schwarzgekleidete Frau vor einer alten Wassermühle zeigt. Die Szene hat für mich irgendetwas Geheimnisvolles-Beunruhigendes, das man nicht näher definieren kann, dadurch aber seine Faszination ausübt.

to be continued...

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

05.04.2005 02:33 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

RE: Das beste Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fallen mir einige ein:
Led Zeppelin: IV bzw. Four Symbols
Led Zeppelin: Phsical Graffiti
Pink Floyd: Dark Side Of the Moon
Pink Floyd: Wish You Were Here
Red Hot Chili Peppers: Blood Sugar Sex Magik
The Clash: London Calling
Beatles: Abbey Road
Beatles: Sgt. Peppers Lonley Hearts Club Band
Metallica: Black Album
Metallica: ... And Justice For All
Nirvana: In Utero
White Stripes: Elephant
Achtung, sind teilweise ziemlich groß

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

02.08.2005 11:26 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Toten Hosen-Reich&Sexy(gefällt mir besser als Teil 2)
Nirvana-Nevermind
The Beatles-Sgt.Peppers Lonely Hearts Club Band
Metallica-...and Justice for all
Dream Theater-Train of Thought
08.04.2004 17:59 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cotzraiz-Heil Cotzraiz

Zerstörte Jugend- Spastic Nightmares
und Zerstörte Jugend

Volxsturm-Mach die Augen auf

Last Resort-A way of life/Skinhead Anthems

Toxoplasma-Toxoplasma

WehrKraftsZersetzer-Echte Punx

Brutal Verschimmelt-Brutal Verschimmelt


usw....
Für die restlichen hab ich leider nicht die Cover gefunden...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schweinepest: 08.04.2004 18:28.

08.04.2004 18:12
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find ja das hier am Besten...
08.04.2004 18:56 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
D-TexLaw
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5983.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von denen die ich kenne finde ich folgende am schönsten:






das war's eigentlich schon

__________________
Blitze und Donner, Sturmfluten und die Erde, die bebt, sind die Zeichen, daß der Kampf der Titanen weitergeht.
Millionen Jahre zum Olymp, es ist ein weiter Weg. Wir wurden gestürzt, doch der Blitzmob hat es überlebt
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D-TexLaw: 08.04.2004 19:29.

08.04.2004 19:28 D-TexLaw ist offline Beiträge von D-TexLaw suchen Nehmen Sie D-TexLaw in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spontan fällen mir die hier ein:
ufo- strangers in the night
mad caddies- just one more

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

08.04.2004 19:45 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bright Eyes - Letting Off The Happiness

08.04.2004 22:37 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagtraum - Seelenpuzzle

Wizo - Uuaarrgh!

Terrorgruppe - 1 World 0 Future

Rantanplan - Köpfer

Wizo - Bleib tapfer
Iron Maiden - Powerslave
Soulfly - Prmitive
Sepultura - Roots

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_bademeister: 10.05.2004 14:08.

08.04.2004 22:52
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

08.04.2004 23:14
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donots - Pocketrock, da ist Guidos Hintern drauf... Außerdem ist es schön fotografiert.




Auch schön:



Und dies hier:



Kann natürlich nur von jenen Alben ausgehen, die ich kenne bzw. besitze *g*.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.04.2004 23:21 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dead Kennedys-Bedtime for Democracy
Besonders bei der LP kommt das sehr gut an Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.04.2004 23:30 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dashboard Confessional

Eels

Chemical Brothers

Turntablerocker

PJ Harvey

Molotov

Red Hot Chili Peppers

Na, das soll mal reichen *g*

__________________

09.04.2004 12:30 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





















Ja, genau - das war nur 'n Scherz! Hat das etwas jemand ernst genommen?? *lachwech*

Also, das gefällt mir z.B. recht gut:



__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.04.2004 17:23 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
09.04.2004 17:31 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches ist wohl das beste Cover ? Na das von Metallica natürlich !! großes Grinsen



Also ich finde das echt cool.
09.04.2004 17:52 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, deshalb hier mal meine Favoriten, die ich auch selber besitze:

Smashing Pumpkins - Adore
A-ha - Minor Earth/Major Sky
Marilyn Manson - The last tour on earth passend zu Ostern *duck* Augenzwinkern

und wie sollte es anders sein *g*. Meine Lieblings Depeche Mode-Cover großes Grinsen Augenzwinkern (allerdings nur eine "kleine" Auswahl *gg*):
Violator Augenzwinkern
Some great reward
101
The Singles 86>98
Music for the masses

edit:
DeMo - In your Room
DeMo - Only when i lose myself
DeMo - World in my eyes
sorry ich konnte mich einfach nicht beherrschen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 09.04.2004 18:22.

09.04.2004 18:01
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingscover:

Fallen - Evanescence
Die hat soooooo schöne Augen!!! smile )
09.04.2004 18:03
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rio Reiser Familienalbum

In Extremo - 7

Johnny Cash - The man who comes around

__________________
zwo, eins, Risiko
09.04.2004 18:14 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Das beste Cover


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH