das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Pink Floyd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Floyd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProZombie
unregistriert
Pink Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab die Suchfunktion benutzt, und sage und schreibe war da wirklich noch kein Thema über diese großartigen Musiker.
Also, was haltet ihr von Pink Floyd??
Ich finde Dark Side of the Moon ist eins der Alben überhaupt zum chillen und genießen... tolle Musik, echt Wahnsinn.. hör ich immer wieder gerne.
10.04.2004 15:31
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album The Wall fine ich ziemlich gut, kann ich mir hin und wieder mal anhören. Ansonsten kenn ich niux von der Band, irgendwie gefällt mir deren Drumbeat aber auch nicht. Augenzwinkern
10.04.2004 15:38
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn leider auch nur wenige lieder, eigentlich nur die bekanntesten, die find ich aber klasse...werd mir mit sicherheit mal ein paar PF cds von meinem bruder ausborgen und die mir mal durchhören...

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
10.04.2004 15:47 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Bravo_Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja PF ist gut. finde the wall ist ein großrtiges album
10.04.2004 16:08
Lordi Lordi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15875.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Dad war früher der totale PF Fanatiker Augenzwinkern
Ich selbst hab nur "the wall" und find es auch geil. Muss mich aber anschließen - kenne auch nicht wirklich mehr.

__________________

10.04.2004 17:38 Lordi ist offline Homepage von Lordi Beiträge von Lordi suchen Nehmen Sie Lordi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lordi in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ja das muss ich auchsagen: Ausser The Wall und Darkside Of The Moon kenne ich auch nicht sonderlich viel...
11.04.2004 12:32
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört Euch unbedingt mal das Album "Wish You where here" an!!
Ist nämlich meine absolute Lieblingsplatte! Freude

Favourite Songs auf der Scheibe:
1. "Shine On You Crazy Diamond (Part One)"
2. "Welcome To The Maschine"
3. "Wish You Where Here"

ausserdem kann ich DÄ-Fans noch empfehlen die Pink Floyd Platte "Relics" in den CD-Player zu werfen und unbedingt mal
"See Emily Play" anzuhören. Der Song erinnert mich sehr an Anneliese Schmidt von den "alten Herren" aus Berlin (aus Berlin)
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
19.04.2004 21:54 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd ist eigentlich eine meiner Lieblingsbands.
Mein Vater hat sie auch schon voll vergöttert,daher hab ich auch einige Cds und Platten von denen.
Mein Lieblingslied ist "Another Brick in the Wall Part 2" und "High Hopes"
20.04.2004 15:11
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter folgendem Link gibt's richtig gute Infos zu Pink Floyd:

http://www.bruder-franziskus.de/pinkfloyd/

Viel Spass beim Stöbern! Freude


weitere Lieb-LINKS-Songs:
"When The Tigers Broke Free" (ein Song mit Gänsehaut-Garantie) und natürlich "Money"

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
20.04.2004 15:44 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9447.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 3 DC´s von Pink Floyd The Wall Dark side on the Moon und Echoes.
Manche lieder find ich gut und manche lieder nicht so gut
ich find das lied see Emily play gut und set the controls for the heart of the sun das hab ich Mitten in der Nacht gehört das war glaub ich keine so gute idee.
Sonst find ich das lied breathe und Astronomy Domine gut.
shine on you crazy diamond ist etwas lang und der anfang von Time ist komisch

__________________
Me levanto a la mañana
busco el sol bajo mi cama
sabemos que la vida es dura
pero la amargura no es la solución
20.04.2004 18:54 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanja in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tanja: tanja-briese@freenet.de MSN Passport-Profil von Tanja anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich muss man die Platten komplett durchhören... The Wall zum Beispiel ist ein Gesamtkunstwerk (und noch dazu ein Konzeptalbum), eigentlich ist es quatsch das in einzelne Tracks zu teilen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
20.04.2004 19:04 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Wall finde ich irgendwie gar nicht so überragend, die haben meiner Meinung nach viel bessere Alben.
Mein Lieblingsalbum ist Echoes, die Platte ist einfach nur grandios, kann ich mir immer wieder anhören.
Das schlechteste Album ist eindeutig The Final Cut, das ist fast nur Schrott drauf und ich kann nicht verstehen, dass genau diese Dinge viele Leute über The Division Bell sagen, die ist auch einer meiner Lieblinge Augenzwinkern
Gibts die Band eigentlich noch? Ich habe noch nie was über eine offizielle Auflösung gehört.

__________________

20.04.2004 19:12 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti
Gibts die Band eigentlich noch? Ich habe noch nie was über eine offizielle Auflösung gehört.


soweit ich weiss, haben sie sich nie aufgelöst, sondern nur zerstritten und gehen daher nicht auf Tour... (was ja quasi ner Auflösung gleich kommt, aber egal)
es kommen immer wieder Gerüchte auf, dass sie an nem neuen Album basteln oder sogar auf Tour gehen wollen, aber das ist leider nichts als heisse Luft
Schade eigentlich! Habs sie nämlich leider verpasst, als sie einen ihrer letzten Auftritte in Deutschland hatten traurig

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
20.04.2004 19:48 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sind nich verstritten, nur mit roger waters....und mit dem war bei pinkf loyd nach "the final cut" (übrigens im gegensatz zu "division bell - opa rock ohne seele" ne grandiose paltte großes Grinsen ) ja schon ´83 sense.

mein vater is der absolute pink floyd - fan und besitzt glaub ich alle alben auf cd und platte ; smile )

nunja, dem wäre nur noch hinzuzufügen, was mir von denen so besonders gut gefällt: natürlich "the wall", dann klar auch "wish you were here" und "the piper at the gates of dawn".....achja "meddle" und "atom heart mother" und...und......und.............nur "ummagumma" und die letzten beiden sind schrott großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

21.04.2004 17:28 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
RichyGuitar RichyGuitar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13937.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh pink floyd, eine meiner absoluten lieblingsbands!!

lieblingsalben:

1. Wish You Were Here
2. Meddle
3. Dark Side Of The Moon
4. Atom Heart Mother

sind geniale musiker und ihre live performances sind einfach nur grandios.

zum thema auflösung: roger waters wird wohl nie wieder mit den anderen auftreten, aber ich glaube auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die verbliebenen mitglieder noch einmal zusammen auf tou gehen.
immerhin liegt die division bell tour schon 10 jahre zurück und auch damals war david nicht mehr der jüngste...mittlerweile ist er 60!

roger waters hat ja eine oper mit dem thema "europa" geschrieben...werd mir das sicherlich mal anhören, ich erwarte aber nicht zu viel!

__________________
All this will maybe last. All of this in our past. Will turn into something good.


21.04.2004 19:39 RichyGuitar ist offline E-Mail an RichyGuitar senden Beiträge von RichyGuitar suchen Nehmen Sie RichyGuitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RichyGuitar in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hör gerade mal wieder Wish You Were Here, und das Album ist einfach nur toll smile Nicht so chaotisch wie The Wall *g*

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.04.2004 22:11 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, Pink Floyd! Eine meiner Lieblingsbands. Wenn ich mal in Pink Floyd - Stimmung bin, dann höre ich mir ein (oder zwei, oder mehr) Album von vorn bis hinten durch. Am liebsten "Wish you were here", "Dark side of the moon" oder "Division Bell".
Auch wenn Songs wie "Money", "Wish you were here" oder "Another brick in the wall Pt.2" auch einzeln gut sind, ist jedes Album in sich abgeschlossen und am Besten im Ganzen zu genießen... Klingt vielleicht etwas hochtragend, ist aber so.

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

21.04.2004 22:38 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir grad gestern mal das Live Video "PULSE" von 94 reingezogen und musste mal wieder anerkennen: Der Typ kann einfach Gitarre spielen. David Gilmour ist einer meiner Favorits wenns um Rockgitarristen geht oder wie ein geschätzter Bekannter von mir mal sagte: "Pentatonisch aber genial!" Und einen geilen Sound hat er auch.

Pink Floyd haben einige sehr große Songs geschrieben, ich hör sie seit einiger sehr gerne, auch wenn mir manche Sachen zu "schwer" und fast schon esoterisch sind.
Lieblingsalben sind "Dark Side Of The Moon" und "Wish You Were Here" (ich besitze allerdings nicht wirklich alles), Lieblingssongs ebenfalls "Wish You Were Here", "Learning To Fly", "Breathe" und natürlich "Another Brick In The Wall (Part 2)".

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 07.05.2005 08:44.

06.05.2005 17:52 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Favs sind

Wish you were here
Dark side of the moon
The Wall

Fantastische Band. cool

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
06.05.2005 22:53 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich immer noch, wie FU behaupten konnte, die seien total out!
07.05.2005 13:42
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Pink Floyd


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH