das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott oder nicht Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Gott
08.10.2003 22:04 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
Juläää Juläää ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1068.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kein Gott




hast ja viel geschrieben großes Grinsen

__________________
Farin: Ihr fragt euch jetzt,wie kommen wir da raus!
Bela: Nee,weisste was ich mich frage? Wie kommen DIE da raus?
Farin: Dat mein ik ja,dat Publikum,nich wir,die!
Bela: achso...ja toll!!
da hat der Bela wohl was falsch verstanden großes Grinsen
wie süß Zunge raus
08.10.2003 22:22 Juläää ist offline Beiträge von Juläää suchen Nehmen Sie Juläää in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Juläää: Julinator2001
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott oder nicht Gott, an irgendwas wollten/wollen Leute halt dran glauben.
Meiner Meinung nach, ist Satan nur eine Erfindung der Kirche. Die Kirche verlangte dazumal Geld, damit man nicht vom Teufel angegriffen wird. Satan, Fegefeuer und all das, ist für mich, nur eine blöde Erfindung, der Kirche, um Druck auf die leichtgläubigen auszuüben...
Ist doch schön, an Gott zu glauben...
Jedem das seine, nicht?

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

09.10.2003 14:18 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab mal zeiten, da hab ich an gott geglaubt, aber das ist nun auch schon einige jahre her. wenn es einen gott gäbe, warum geschehen dann noch immer so viel schlechte dinge in der welt? wenn dort irgendwo ein gott wäre, hätte nie auch nur ein mensch leid erfahren.
als es mir eine zeit lang richtig mies ging, war da auch kein gott, der mir den weg aus dem dunkel zurück ins licht erleichtert hat. ich hab den weg allein gefunden und bin mir deshalb für mich (und nur für mich) sicher. ich habe jedoch kein problem damit, wenn jemand anderer meinung ist. jeder muss diese frage für sich beantworten. wenn ein christ durch seinen glauben glücklich ist, warum sollte ich man dann aufregen?

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
09.10.2003 18:58 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer dieses "Wenns Gott gibt dann soll er das auch mal zeigen"...
Entscheidend is nich die Frage ob es Gott gibt sondern ob man glaubt. Ein Gebet zum Beispiel kann sicherlich helfen, man erleuchtert sich dadurch, weil man sich eben Sachen von der Seele spricht.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.10.2003 19:39 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nicht an gott glaubst, brauchst du auch nicht beten.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
09.10.2003 21:29 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
GwenK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Icg glaub nicht an Gott.
10.10.2003 10:21
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben mir als Kind schon immer erzählt das es einen Gott gäbe und das er über jeden Menschen wacht u.s.w. Naja und bis ich so 11/12 Jahre war hab ich da auch dran geglaubt. Aber ich bin jetzt der Meinung das es keinen Gott gibt. Diese ganzen Geschichten wie Adam und Eva, Arche Noah etc. hören sich für mich wie Märchen an. Ebenso denk ich das Himmel und Hölle von den damaligen Propheten vor 200 Jahren nur erfunden worden sind, damit das Volk immer schön brav seine Arbeit machte, keine Fragen stellte und die Propheten ihre Macht behielten.
10.10.2003 22:20
Roxy
unregistriert
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, man kann nicht sagen:
"Es gibt Gott/nicht"
Man kann nur sagen: "Für MICH gibt es Gott/nicht!"
Genauso ist es eine Frage der eigenen Vorentscheidung ob man
bestimmte Dinge als Handeln Gottes oder als säkulares Geschehen interpretiert..!
Ich selber glaube nicht an Gott..
Und es liegt auch außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass es so etwas Ähnliches wie Gott gibt..(also..,doch! Natürlich gibt es einen Gott!BelaFarinRod!!!) Freude
12.10.2003 18:48
kreisrunder_haarausfall
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott ja kirche nein!
12.10.2003 20:14
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich glaub auch nicht an gott, habe aber religion gewählt, und DA reden wir im moment auch über dieses thema.
dazu kann ich nur das buch hiob oder wie das da heißt empfehlen.

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
13.10.2003 20:30 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
sweetberlin sweetberlin ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 29.09.2003

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck dir die Welt heute an und die Frage ist beantwortet!
GOTT GIBT ES NICHT.
Einige Menschen brauchen nur was woran sie glauben können.
Allein die Bibel ist das unlogischte was es gibt. Haben die nie BIO gehabt großes Grinsen

__________________

Ohne Hoffnung, ohne Willen, ohne Lust.
Und ganz am Ende dieses langen Weges,
steht der Anfang einer neuen Leere.

13.10.2003 20:46 sweetberlin ist offline Beiträge von sweetberlin suchen Nehmen Sie sweetberlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweetberlin in Ihre Kontaktliste ein
Minschen Minschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7325.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kreisrunder_haarausfall
gott ja kirche nein!


yep das mein ich auch,besonders die kath. kirche is für´n arsch

__________________
gummibärchen

an

die

macht!
12.04.2004 19:33 Minschen ist offline Beiträge von Minschen suchen Nehmen Sie Minschen in Ihre Freundesliste auf
makini
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Minschen
Zitat:
Original von kreisrunder_haarausfall
gott ja kirche nein!


yep das mein ich auch,besonders die kath. kirche is für´n arsch


denke auch so smile )
als ich kleiner war bin ich weihnachten immer eingepennt. das war einfach zu langweilig in der kath.!!letztes jahr war ich in ner eva. kirche einmal und das hat mal richtig spaß gemacht großes Grinsen da war ein blassorchester an den tag. ich und meine freundin haben nur abgefeiert und die leute haben schon immer gekuckt großes Grinsen
12.04.2004 21:29
SirDäschi SirDäschi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Gott. nicht an einen der auf einer wolke sîtzt und blitze schleudert. Da folgendes problem auftaucht. gott(nicht meiner) ist allmächtig allwissend. gut. wenn gott personifiziert ist, kann er nicht allwissend sein, da er dann einen körper braucht. alles was (durch körper, räumlichkeit) definiert wird ist eingeschränkt
Wenn gott geist ist kann er nicht agieren. dann ist er passiv.
dieses problem haben die Christen bemerkt. darum treten in der bibekl folgende "erscheinungsfromen" auf

Gott: das universell, almächtige unerklärbare. sündenbock

Hlg. Geist: Das spirituelle, passive

Jesus: der täter, an ihn klammert man sich

Das wesen gott ist erschaffen worden damit der mensch sich an etwas halten kann. gott ist allmächtig. doch macht ist subjektiv. Einehöhere Technologie zum beispiel. besuche mal mit einem feuerzeug die steinzeit. du bist gott. du kannst feuer machen. desshalb nach langem geschwafel. für mich sind die "götter" nichs anderes als besucher aus einer anderen zivilisazion. ihre macht erschien uns so weil sie unbekannt war
mein tipp. lest erich von Dänikens bücher ( hat die vernichtung von soddom und gommorah nicht etwas ähnliches wie eine atombombe?)

__________________
Doch die Zeit ist ewig-rhythmisch-rein, der Mensch hingegen weichend klein.
Die Jugend schwindet, die Sprossen bleiben
und die Zeit beschließt den Reigen.

13.04.2004 22:15 SirDäschi ist offline Beiträge von SirDäschi suchen Nehmen Sie SirDäschi in Ihre Freundesliste auf
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht an gott trotz stendigem rumgelaber von unserem evangelischen, in die katholische Kirche gehenden Ethiklehrer.
14.04.2004 14:22 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Mel Mel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9179.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne Frage auf die es sowieso nie ne Antwort geben wird.

Ich glaube, dass es einen Gott gibt, aber ich glaube weder an Jesus noch an die Bibel.
Die Bibel ist meines erachtens größtenteils erfunden, obwohl viele Sachen drin stehen, die man zwar nicht glauben muss, die aber hilfreich sein können und wo es gut ist nach diesen Sachen zu leben. (Zehn Gebote... das sind verdammt gute Gebote)
Aber ich glaube auch, dass das was in der Bibel steht auch teilweise wahr ist. Allerdings sollte man das meiner Meinung nach niemals Wörtlich nehmen, sondern Symbolisch.

Ich glaube daran, dass Gott die Welt nicht erschaffen hat und auch an der Welt selbst nichts ändern kann. Er kann eigentlich garnichts ändern. Die Menschen, die an ihn glauben ändern sich selbst, eben durch diesen Glauben.
Er kann nicht ändern, dass eine Atombombe erfunden wird oder dass ein Krieg begonnen, weil die Menschen denken (obwohl man das bei manchen des öfteren bezweifelt).


Die Kirsche sollte man einfach ignorieren. Besonders die katholische. Mit diesem ganzen Papst & co quatsch ... Die evangelische ist nach meiner Meinung okay (bin auch evangelisch) weil sie offener ist und nicht so verklemt. Aber Kirschensteuer ist genauso bescheuert, weil was hat das Geld mit dem Glauben zu tun? nichts!

so... meine Meinung Augen rollen

__________________
Ihr denkt, ihr Seid Normal? Na Klar!

sssssssssssssssssssipFlatsch!
Was ist das?



14.04.2004 15:33 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
strange strange ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch der meinung, dass gott, so wie er in der bibel dargestellt wird, nicht existiert. dennoch glaube ich an eine art höhere macht oder etwas ähnliches...
ich denke, irgendwann werden wir es schon rausbekommen, spätestens in dem moment unseres todes.

__________________
...and the rest is silence...


Teufel

19.04.2004 15:47 strange ist offline Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf
BlueBanana BlueBanana ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube nicht an gott und auch nicht an mächte etc.allerdings kann man auch nicht beweisen,dass es ihn nicht gibt....naja ich finde es ist ne billige art verantwortung für sein eigenes leben abzuschieben und das mit dem sündenbock stimmt auf jeden fall auch,ich persönlich kann nicht verstehen wie man an gott glauben kann,habe aber kein problem mit leuten die dies tun,allerdings finde ich es traurig dass viele christen,die ich kenne,sehr intolerant anderen meinungen gegenüber stehen ,oder dass der religionsersatzunterricht an schulen so oft nachmittags stattfindet und noch so einige andere kleinigkeiten

__________________
Klomusikcharts 2003 1)Ötzi-Burgersong 2)Dieter Bohlen/Superstars/castingshows-alles 3)Yvonne C.-Für dich 4)Westlife-alles 5)Blue-auch alles 6)Tatu-alles 7)Lumidee-never leave you cool Buddy -ab in den Süden
9)50cent-PIMP 10)Las Ketchup-ketchupsong
21.04.2004 17:35 BlueBanana ist offline Beiträge von BlueBanana suchen Nehmen Sie BlueBanana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueBanana in Ihre Kontaktliste ein
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Gott/ eine höhere Macht. großes Grinsen

Und die Bibel sind Geschichten, die sehr alt sind (teilweise 5000 Jahre und mehr). Sie beschreiben nur (angebliche) Erfahrungen im Umgang mit Gott, nicht wie Gott ist und erheben absolut keine Allgemeingültigkeit! Außerdem wurden sie erst später zu unserer heutigen Bibel zusammengefasst und bis dahin (also bis ins 3. Jahrhundert) überarbeitet und in eine Reihenfolge gebracht. Die einzelnen Geschichten enthalten meist eine kurze Botschaft oder erklären (auf altmodische Art und Weise) die Welt. Satan/ der Teufel ist eine sehr alte Vorstellung (eben Gut und Böse), ebenso die Vorstellung/ der Glaube an einen Gott (das besondere bei den Christen war es ja, dass sie nur an einen Gott glauben).

Und Glaube ist Glaube, kein Wissen!
Und das bleibt jedem selbst überlassen... was...wie...an wen...

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

21.04.2004 17:51 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH