das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott oder nicht Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinagiku Hinagiku ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10130.jpg

Dabei seit: 09.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht an Gott, allerdings an Reinkanation (wenn das so geschrieben wird). Bin evangelisch erzogen worden, hab aber allerdings nie wirklich daran geglaubt und war dann ganz lange Arteist.
Seit kurzem probier ich den Buddhismus Nichirens aus. Da betet man nicht zu Gott sondern versucht halt nur sein Kama zu verbessern

__________________
BBBF #29

Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?
10.07.2004 14:46 Hinagiku ist offline E-Mail an Hinagiku senden Beiträge von Hinagiku suchen Nehmen Sie Hinagiku in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk das es schon in der art eine art gott gibt, nicht wie sie die christliche kirche sich ihn vorstellt aber irgenwie muss es ja sowas geben.
10.07.2004 22:09
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Fragezeichen Gott oder nicht Gott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
ich denk das es schon in der art eine art gott gibt, nicht wie sie die christliche kirche sich ihn vorstellt aber irgenwie muss es ja sowas geben.


ganz deiner meinung...also ich bin selbst so nicht gläubig, aber ich glaub auch das es IRGENDETWAS gibt.

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
10.07.2004 22:25 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Gott.

Es gab ja schon öfter die Aussage: "Es kann keinen Gott geben, sonst würde es nicht soviel Schlechtes auf der Welt geben".
Unser Ethiklehrer gibt uns dazu immer diese Erklärung:
"Würde Gott alles Schlechte auf der Welt vernichten bzw abschaffen dann wäre die Erde ebenso hoch gestellt wie Gott selbst und er wäre nicht mehr allmächtig. Deshalb "muss" es notgedrungen Böses auf der Erde geben, da Gott sonst in seiner "Herrlichkeit und Einzigartigkeit" nicht mehr allein wäre. (kann auch sein dass das von nem Philosophen is *rolleyes*)
Auf jeden Fall sehe ich das so... wenn es Gott gäbe wäre der doch wirklich arrogant und egoistisch... Wäre er tolerant und nicht so arrogant, würde er alles Schlechte von der Welt verbannen... egal ob er dann nicht mehr der alleinige Herrscher ist...

Aber ich glaub trotzdem nicht an Gott.. War für mich irgendwie noch nie ein Gedanke, mich an jemanden zu wenden den ich nicht sehen oder fühlen kann...

(wenn ich an was Glaube dann an Illuvatar XD aber das is was anderes... ^^ Weil mir da 1. der Gedanke gefiel, dass Aman durch eine Musik entstanden ist und außerdem ist er nicht allmächtig. Genausowenig die Valar... ach das is Herr der Ringe Kram XD )

Aber irgendwie glaube ich an soetwas wie eine Kraft der Natur... oder so ^^

Mary

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maryloub: 10.07.2004 23:34.

10.07.2004 23:25 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Keulchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killler
Ich glaub an nur eine Sache und das ist die Wissenschaft, alles erklärbar und was es noch net ist wird es mal sein.

mfG
Killler


Das ist so ziemlich das dümmste woran man glauben kann... Es gibt eine höhere macht, muss es geben, anders gehts gar net.
Und die Wissenschaft ist nur eine Aneinanderreihung von Theorien... Davon stimmen bestimmt 50% eh nicht.
12.07.2004 19:22
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Keulchen: Sorry, aber diese Haltung mag ich nicht sonderlich - genauso wenig wie, wenn jmd. einem anderen seinen Glauben an einen Gott abspricht!
Letztendlich kann man doch weder beweisen, dass es einen Gott gibt, noch, dass es keinen Gott gibt... Es bleibt also jedem selbst überlassen, was er denkt und glaubt! Denn nichts anderes ist der Atheismus, den Killer etwas krass formuliert hat... Er ist der Nicht-Glaube an einen Gott. Er stellt für sich nicht den Anspruch, die Wahrheit zu sein, er ist lediglich die Überzeugung, dass kein höheres Wesen existiert! D.h. es ist die Umkehrung des Gottesglauben. Aber es ist und bleibt dennoch nur ein Glaube wie jeder andere auch und sollte daher toleriert werden...
12.07.2004 19:33 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
EuSo EuSo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Gott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von einem User:"wenn es wirklich DEN gott gibt, warum lässt er dann kriege, hungersnot, katastrophen etc. zu?"

Es ist immer das gleiche! Ich weiß das klingt für euch jetzt komisch aber damals waren ja adam und eva im garten eden sie hatten ein unbeschwertes leben bis sie von der verbotenen Frucht gegessen haben, da sagte Gott:"Der man soll von nun an schwer Arbeiten und die frau bei der geburt schmerzen erleiden (wehen)! Für einen Krieg ist nicht Gott Schuld sondern.. na?? - DER MENSCH! Warum soll Gott das ausbaden? Oder das massaker von Erfurt! - Alle sagen WO WAR GOTT?!? - Er war nicht da weil man ihn ausgesperrt hat! - Man lernt doch in der Schule das die Erde aus Staub entstanden HAAALLOO na klar und aus staub is auch der Mensch - alles Zufall das ein Mensch so einzigartig ist, kuckt euch doch mal den aufbau eines Menschen an -- das is Zufall? Ich glaube nich!!
Die Regierung will außerdem keine Christen haben.. da wird doch Gott immer wieder ausgesperrt, und in der CDU sitzten auch keine Christen! Gott versucht immer wieder an einem Menschen zu wirken doch wer ihn nicht Wirken lässt der brauch sich nicht wundern! Ich persöhnlich GLAUBE das es einen Gott gibt und das is keine GLAUBE wie: "Ich glaube das ich die Fenster zugemacht.. mmh weiß nich genau..."! ICH GLAUBE, ich als Christ habe schon sehr viel mit Gott erlebt bsp: Eine Frau aus unserer Gemeinde war unheilbar erkrankt an Krebs und hatte ÜBERALL Tumore, die Ärzte (die echten) haben ihr nurnoch ein paar Tage zum Leben gegeben! Wir als Gemeinde haben für sie gebetet und nach 3 Tagen glauben die Ärzte nich was sie da auf dem Bild sehen: Die Tumore sind einfach weg!! WEG, verschwunden... eine Woche später konnte sie wieder nach hause.. und das is ZUFALL?? Ich glaube eher nich! Und na klar darf man alk zu sich nehmen, sex vor der ehe das is doch keine sekte! bei den katholiken is das glaub ich mit dem sex vor der ehe?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von EuSo: 18.07.2004 14:53.

18.07.2004 14:12 EuSo ist offline Homepage von EuSo Beiträge von EuSo suchen Nehmen Sie EuSo in Ihre Freundesliste auf
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gläubig. Punkt. Bin evangelisch, doch nie renne ich in die Kirche, was aber eher an der Gemeinde hier liegt. Ebenso wenig lese ich in der Bibel oder "halte" mich an irgendwas, was halb religiös sein soll.
Im Endeffekt glaube ich nur daran, dass da "etwas" ist - erklärbar ist das net. Ebenso respektiere ich Leute, die nicht an Gott etc. glauben, ist ja jedem selbst überlassen. Was mich nur ankotzt, ist die Tatsache, dass man sich im Religionsunterricht für seinen Glauben rechtfertigen muss und als halb bescheuert abgestempelt wird. Meine Güte, es ist die Meinung von jedem einzelnen!

__________________
It's just a jump to the left...

18.07.2004 15:00 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nur an einen gott: belafarinrod!!mehr götter gibt es nicht!!!ich finde auch eine kirche (gottes haus) überflüssig, da es keine anderen götter gibt, für mich!!Aber ich finde es nicht schlimm , wenn andere leute, an andere götter glauben!!!

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819
18.07.2004 18:17 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
omagirl omagirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11274.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch nicht an den "gott"
aber ich glaube schondas dar "etwas" ist
ich glaube auch an wider geburd und soetwas oder
an engel und elfen (des wegen wede ich auch oft als beklopt dar
gestelt) ich lege auch karten und so
ich glaube das ist klar aber das ist nicht gott für mich

__________________
BELA B.:"Der wohl übelste Pommer-Esser südlich des Mississippi:Rodrigo Gonzalez!"
18.07.2004 20:43 omagirl ist offline E-Mail an omagirl senden Beiträge von omagirl suchen Nehmen Sie omagirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omagirl in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

RE: Gott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuSo
Zitat von einem User:"wenn es wirklich DEN gott gibt, warum lässt er dann kriege, hungersnot, katastrophen etc. zu?"

Es ist immer das gleiche! Ich weiß das klingt für euch jetzt komisch aber damals waren ja adam und eva im garten eden sie hatten ein unbeschwertes leben bis sie von der verbotenen Frucht gegessen haben, da sagte Gott:"Der man soll von nun an schwer Arbeiten und die frau bei der geburt schmerzen erleiden (wehen)! Für einen Krieg ist nicht Gott Schuld sondern.. na?? - DER MENSCH! Warum soll Gott das ausbaden? Oder das massaker von Erfurt! - Alle sagen WO WAR GOTT?!? - Er war nicht da weil man ihn ausgesperrt hat! - Man lernt doch in der Schule das die Erde aus Staub entstanden HAAALLOO na klar und aus staub is auch der Mensch - alles Zufall das ein Mensch so einzigartig ist, kuckt euch doch mal den aufbau eines Menschen an -- das is Zufall? Ich glaube nich!!
(...)

Ich glaube, dass du es dir auch n bisschen einfach machst - zumindest hast du (wenn du an den christlichen Gott glaubst) einen Teil der Bibel nicht gelesen und deshalb etwas falsch verstanden. Ich würde dir deshalb empfehlen das Buch Hiob zu lesen. Da wirst du nämlich rausfinden, dass Gott nicht etwas ausgesperrt ist - nein er ist immer gegenwärtig. Trotzdem kann er in unseren Augen so grausam sein... Er kann so grausam sein, weil wir ihn nach menschlichen maßstäbenm als grausam einschätzen! Aber was gibt den Menschen das Recht , Gott mit unseren menschlichen Maßstäben zu messen und zu verurteilen (denn das tun wir, wenn wir sagen, dass er grausam sei). Gott kann (sofern man der Bibel glaubt) nur mit göttlichen Maßstäben gemessen werden und diese göttlichen Maßstäbe kann der Mensch nicht erfassen. Folglich muss das was wir als grausam empfinden (Kriege, Seuchen...) in Gottes Augen garnicht grazsam sein... Das ganze ist zwar schwierig zu verstehen, aber andererseits auch logisch. Ich persönlich glaube nicht an den biblischen Gott (es würde mir auch schwer fallen an einen Gott zu glauben, der in MEINEN Augen grausam ist), aber dennoch habe ich "das Buch der Bücher" schon sehr genau im Reli-Unterricht besprochen, weshalb ich mir das Urteil erlauben kann, dass wir Gott (wenn wir an ihn glauben) nicht aussperren können - wir können nur oft nicht begreifen, was Gott macht!
18.07.2004 21:01 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
EuSo EuSo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Jesus Rulez Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Punkverraeter
Ich meine nicht wortwörtlich AUSPERREN! Ich weiß das Gott 24h am Tag arbeitet genauso wie leider auch der Satan! Sicher ist er allgegenwärtig.. wo wir noch hinwollen ist GOTT schon! Aber wenn man zb. in Schulen nichts von der bibel lehrt versucht man christliche dinge zu verdrängen!

Ich habe schon so viele dinge von anderen christen gehört wo man einfach weiß es gibt gott! Der Pastor unserer gemeinde hat schon soetwas erlebt wie:
Er stand in der Küche, und läuft so da lang plötzlich stößt er wie gegen eine unsichtbare mauer, und als er so in der Luft umhergegriffen hat ist er immer wieder gegen etwas gestoßen - er sagt es wahren Geister des Teufels, da er fest im Glauben steht kann man als christ befehlen das die bösen geister verschwinden und das taten sie dann auch! Oder ein gemeindemitglied fährt auf der landstraße und nimmt sonst keine anhalter mit doch an einem tag tat er es auf einmal einfach der man saß auf dem rücksitz und fragte ihn plötzlich dinge über gott, über glauben in seinem leben.. er erzählte dann und als er fertig war schaute er nocheinmal kurz in den Rückspiegel und der man war weg einfach weg (er hatte nicht angehalten das alles bei voller farht)!?! Da erkannte er das es ein Engel war den er da mitgenommen hatte! Und das sind so dinge die man als christ erfährt! Nicht jeder erfährt das aber es stärkt den glauben ungemein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EuSo: 18.07.2004 22:07.

18.07.2004 21:57 EuSo ist offline Homepage von EuSo Beiträge von EuSo suchen Nehmen Sie EuSo in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am sechsten Tag schuf Gott das Bier und seitdem hört man nichts mehr von ihm großes Grinsen

Aber mal im Ernst: Manchmal denk ich, Nein, es gibt soviel Armut und Ungerechtigkeit, Gott ist tot.
Und in schönen Momenten, denk ich mir, es muss einen Gott geben.
18.07.2004 22:04
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute die an Gott glauben müssen irgendwie blind sein. Ich mein es ist ja in ordnung wenn man an eine höhere Macht glaubt aber sicher net an den Gott wie er in der Kirche beschrieben wird. Tut mir leid aber ich könnte mich jedesmal im religionsunterricht totlachen was da für eine scheisse gelabert wird. Man muss Gott für alles danken und so ne scheisse bla bla bla. Ich bin zum glück net getauft geh bloss in reli weil ethik immer nachmittag is des seh ich ja gar neat ein.

...glaub keinen der dir sagt das du nichts verändern kannst die die das behaupten haben nur vor veränderungen angst....

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
18.07.2004 22:05 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man muss Gott für alles danken und so ne scheisse bla bla bla


Ich kann aus meiner Sicht sprechen, und ich selber danke "Gott" für nichts, weil ich mein Leben selbst in die Hände nehme. Viele glauben, dass "Gott" für jeden etwas vorbestimmt hätte, ich selber glaub nicht daran, weil es eben MEIN Leben ist und ich selber etwas daraus mache.

__________________
It's just a jump to the left...

19.07.2004 14:02 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
katjes katjes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10360.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube genauso wenig an Gott. Den gibt's net. Ich mein, für mich ist Christentum oder sonst ne Religion wie ne Sekte oder sowa sin der Art. Schließlich bezahlste Kirchensteuer ode sowas und darfst dann dafür beten oder beichten und über haupt zur Kirch gehn. Is für mich ehrlich gesagt nur Humbuck..

__________________
Liebe ist Illusion!
19.07.2004 14:06 katjes ist offline Beiträge von katjes suchen Nehmen Sie katjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von katjes: katjes1004
EuSo EuSo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn du in katholische oder solche kirchen gehst! Ich bin freikirchlich-evangelisch und bezahle NÜSCHT! Du kannst nicht sagen das die kirche ne sekte ist wenn du beim beispiel von "Da muss man ja bezahlen" bist! LOL
19.07.2004 19:01 EuSo ist offline Homepage von EuSo Beiträge von EuSo suchen Nehmen Sie EuSo in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dass die meisten Leute die an Gott glauben, an eine höhere Macht denken, so wie ich. Aber nicht an den Gott aus Kirche & Bibel.

Außerdem ist das ganze sehr wiedersprüchlich. Du darfst nicht wichsen, aber damals wurden tausende Leute durch die Kreuzzüge niedergemetzelt.
19.07.2004 20:03
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keulchen
Zitat:
Original von Killler
Ich glaub an nur eine Sache und das ist die Wissenschaft, alles erklärbar und was es noch net ist wird es mal sein.

mfG
Killler


Das ist so ziemlich das dümmste woran man glauben kann... Es gibt eine höhere macht, muss es geben, anders gehts gar net.
Und die Wissenschaft ist nur eine Aneinanderreihung von Theorien... Davon stimmen bestimmt 50% eh nicht.


Wie kommst du drauf, dass die Überzeugung eines anderen das Dümmste ist, an das man glauben kann?? Warum sollte nicht der Glaube an eine höhere Macht ebendies sein???
Vielleicht solltest du der höheren Macht das Urteil über die Meinung anderer überlassen? *vorschlag*
19.07.2004 20:20 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
amélie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch nicht an gott, wie er oben auf seiner wolke sitzt und ab und zu mal ne sinnflut heraufbeschwört und den rest der zeit mit seinen heiligen an ner tafel sitzt etc. und mit diesem bibelkram kann ich einfach nicht viel anfangen, ist nun mal so.
ich glaube wie die meisten hier schon an irgendwas, an eine höhere macht - und um sie zu betiteln würde ich wahrscheinlich die natur sagen. dass alles so ineinander greift, dass nichts und niemand umsonst da ist, die ganze evolution usw. , das muss ja schon irgendwo her kommen. daher ist für mich diese macht erstmal die natur.

__________________
www.ericblumrich.com/animation

Elvis ist tot, Bush ist krank, scheiß auf die Nazis, es lebe der PUNK!
19.07.2004 20:30 amélie ist offline Beiträge von amélie suchen Nehmen Sie amélie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH