das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Hidalgo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hidalgo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Hidalgo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat den Film schon jemand gesehen?

Ich war am Freitag drin und muss sagen, endlich mal wieder ein Film, der mir richtig gut gefallen hat. Meine Freundin hat mich da rein gezerrt, weil da der Aragon (Viggo Mortensen) von Herr der Ringe mitspielt.

Ich war aber echt begeistert. Hier ist der Link zu dem Trailer:

Hidalgo

Ich kann den Film nur weiter empfehlen. Wobei ich glaube, dass er hier nicht so gut läuft. Ich hab vorher noch überhaupt nichts von diesem Film gehört und viele denken vielleicht auch, dass das ein typischer Pferdefilm ist. Aber das finde ich überhaupt nicht.

Wie ist Euch Meinung?
11.04.2004 13:52 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mir den auf jeden Fall anschauen, wenn ich wieder Geld hab. Bin auch ein Fan der HdR-BÜCHER und fand die Filme eigentlich auch ganz gut. Das, was ich bisher gehört hab, ist sehr positiv...werds mir also mal reinziehn smile )

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
11.04.2004 19:04 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du weißt schon dass der film nix mit HdR zu tun hat, oder? da geht's um einen mann und sein pferd, die ein 3000 meilenrennen in der wüste mitreiten.
also ich fand den film klasse, vor allem dass er ja auf der lebensgeschichte eines mannes beruht und alle sachen ja tatsächlich passiert sind. fand ich beeindruckend.

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

12.04.2004 13:28 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den wahren Tatsachen auf denen der Film beruht ist nicht ganz unumstritten - guckst du z.B. hier Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.04.2004 13:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrheitsgehalt hin oder her (ich hab da schon so einiges gelesen), ich war in den letzten 3 tagen 2 mal in dem film. nein, nicht weil er gar so genial ist (sondern wegen einer beleidigten besten freundin. und viggo mortensen. *hüstel*), aber auch alles andere als widerstrebend, ich liebe jede art von filmen wo belächelte underdogs im endeffekt was großes gewinnen. da kann man bei mir nicht viel falsch machen.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

13.04.2004 08:05 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwi
du weißt schon dass der film nix mit HdR zu tun hat, oder?


Ja, ich weiß, dass der Film nix mit HDR zu tun hat! Hälst du mich für blöd? Ich will damit sagen: Ich bin auf HIdalgo aufmerksam geworden, weil Viggo Mortensen mitspielt und ich den in den HdR-Filmen sehr gut fand.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
14.04.2004 21:54 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Viggo würd ich mir den Film sofern ich eine Begleitung finde auch anschaun. Bin ein Fan von ihm seit ich das erste mal "28 Tage" gesehn hab. Wenn er nicht mitspielen würde, denke ich nicht, dass ich darauf überhaupt aufmerksam werden würde. Dass da die ganze Geschichte noch ein bisschen aufgemotzt wurde und der Wahrheitsgehalt nicht soooo groß ist, naja, auch nicht so tragisch. Ich bin normalerweise kein Fan von Pferden, aber Western kann ich gut leiden, von daher mal sehen....

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
15.04.2004 18:20 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Hidalgo gestern gesehen, ich fand ihn eigentlich ganz gut. Und, mal ganz ehrlich, in dem Moment, in dem ich im Kino sitze und solange ich mich nicht langweile, ist mir der Wahrheitsgehalt eines Films nicht sooooo wichtig...
15.04.2004 19:29
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Das mit den wahren Tatsachen auf denen der Film beruht ist nicht ganz unumstritten - guckst du z.B. hier Augenzwinkern


stimmt, nach meinem post und dem filmbesuch hab ich auch schon einiges dadrüber gelesen... aber egal. macht der wahrheitsgehalt hier was an der handlung aus? eigentlich nicht. er is immerhin noch halbwegs realistisch und nachvollziehbar, es könnte tatsächlich mal sowas passiert sein. zumindest wäre es möglich.
in einer kritik hab ich gelesen dass der regisseur sich nicht zwischen liebes-, action- oder westernfilm nicht entscheiden konnte und der film deswegen etwas lasch und hin- und hergerissen sei. also mir persönlich hat gerade diese mischung ganz gut gefallen.

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

17.04.2004 13:30 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Filom vor ein paar Tagen gesehen und ich war hin und weg. Es war für mich einer der besten Filme, die ich zur Zeit gesehen habe !!! Ich kann ih echt jedem empfehlen, auch wenn es auf dem ersten Blick nache einem Pferdefilm (ok es handelt ja auch darüber Augenzwinkern ) aussieht.
28.04.2004 15:57 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
Buffy Buffy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9921.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Film war gut,
aber für mich noch zu wenig Action.
Aber das Pferd war doch am besten.

Und Viggo sah da auch gut aus, mit Bart sieht der am besten aus, sonst in einigen Filmen, die mir wegen meiner Schwester angesehen habe sieht er ganz OK aus.
29.06.2004 19:33 Buffy ist offline Beiträge von Buffy suchen Nehmen Sie Buffy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Hidalgo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH