das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Bibel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bibel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Bibel Sahnie's Gesicht 11.04.2004 19:08
 RE: Die Bibel Rogue 12.04.2004 22:39
 RE: Die Bibel knäckebrot 28.03.2005 03:16
 RE: Die Bibel corazón 28.03.2005 14:46
 RE: Die Bibel knäckebrot 28.03.2005 23:46
 RE: Die Bibel Elton 29.03.2005 00:11
 RE: Die Bibel ut4you 29.03.2005 08:56
 RE: Die Bibel Elton 29.03.2005 12:04
 RE: Die Bibel knäckebrot 29.03.2005 11:34
 RE: Die Bibel Geist 29.03.2005 14:18
 RE: Die Bibel Urlauberin 13.04.2004 15:47
 RE: Die Bibel wer_wohl 13.04.2004 16:03
 RE: Die Bibel köpsch 13.04.2004 16:15
 RE: Die Bibel kurtl 14.04.2004 20:15
 RE: Die Bibel Katie 15.04.2004 00:15
 RE: Die Bibel Suzu 15.04.2004 10:55
 RE: Die Bibel kurtl 15.04.2004 15:46
 RE: Die Bibel NeonRatte 15.04.2004 11:16
 RE: Die Bibel Katie 15.04.2004 16:55
 RE: Die Bibel Kath13 15.04.2004 19:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Augenzwinkern Die Bibel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wer kennt sie nicht?Das Buch der Bücher.
Im allgemeinen muss man natürlich sagen dass das Buch schon sehr trocken geschrieben ist aber der Inhalt ist doch schon bahnbrechend. großes Grinsen

Außerdem finde ich es als religionsloser Mensch schon erstaunlich wie die Menschen im Mittelalter sich mithilfe der Bibel sich versucht haben die Umwelt und auch andere Phänomene mithilfe der Bibel zu erklären.

P.S.Ich habe natürlich nicht auch mehr als 3 Seiten durchgehalten. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sahnie's Gesicht: 11.04.2004 19:34.

11.04.2004 19:08 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt warschenlich auch nur sehr wenige menschen die die bibel wirklich komplett gelesen haben. aber es gibt auch viele gegensätze in der bibel und dinge die komisch sind.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

12.04.2004 22:39 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rogue
es gibt warschenlich auch nur sehr wenige menschen die die bibel wirklich komplett gelesen haben. aber es gibt auch viele gegensätze in der bibel und dinge die komisch sind.

ich kann nur nicht verstehen, wie man die chroniken durchhalten kann.
bibel gut und schön, ich versuch auch grad, die zu lesen, aber manche teile sind dermaßen öde und staubtrocken, dass ich die einfach überspring. die bringen auch nicht wirklich lebensweisheiten mit sich, die man gelesen haben müsste...

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knäckebrot: 29.03.2005 11:36.

28.03.2005 03:16 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knäckebrot
Zitat:
Original von Rogue
es gibt warschenlich auch nur sehr wenige menschen die die bibel wirklich komplett gelesen haben. aber es gibt auch viele gegensätze in der bibel und dinge die komisch sind.

wer sich freiwillig die ganzen chroniken und den dreck durchliest is ja auch net ganz dicht.


Oh, danke! Teufel

Erstmal was generelles: ich finde es unmöglich, dass hier einige denken, Menschen beleidigen zu müssen, nur weil sie die Bibel lesen bzw. tatsächlich glauben, was da drin steht. Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?

Man kann die Inhalte der Bibel nicht erfassen, indem man einige Passagen einfach überspringt, weil sie einem zu anstrengend erscheinen. Dann kann mans auch gleich bleiben lassen. Entweder du liest ein Buch, oder du liest es nicht. Zu den Inhalten der Bibel kann ich nur sagen, dass ich die meisten Dinge nicht wörtlich auffasse. Vieles ist auch nur bildlich gemeint. Was mich halt nervt, ist stellenweise ein großes Maß an Frauenfeindlichkeit, welches einem dort mitunter entgegenschlägt. Aber in dem Punkt sind beinahe alle Weltreligionen gleich...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

28.03.2005 14:46 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Erstmal was generelles: ich finde es unmöglich, dass hier einige denken, Menschen beleidigen zu müssen, nur weil sie die Bibel lesen bzw. tatsächlich glauben, was da drin steht.

ok, nehme ich das "nicht ganz dicht" eben zurück.
ich verstehe halt nicht, wie man sich diesen Teil der bibel antun kann. was interessiert es mich, wie alt ein xyz geworden ist und ob er viele Töchter und Söhne gezeugt hat oder nicht?
ausserdem würde ich nie jemanden verurteilen und habe niemanden verurteilt weil er die bibel liest. tu ich ja ab und zu selber.
würde mich auch mal interessieren, wieso dich mein kommentar so aufzuregen scheint. eigentlich kanns dir doch sowas von egal sein, was ich von mir geb.

Zitat:
Man kann die Inhalte der Bibel nicht erfassen, indem man einige Passagen einfach überspringt, weil sie einem zu anstrengend erscheinen. Dann kann mans auch gleich bleiben lassen. Entweder du liest ein Buch, oder du liest es nicht.

nö, weiter hinten wirds ja interessant.
ausserdem hatte ich bisher nicht das gefühl, dass diese Teile für das Verständnis unentbehrlich sind.

Zitat:
Zu den Inhalten der Bibel kann ich nur sagen, dass ich die meisten Dinge nicht wörtlich auffasse.

die sind ja auch größtenteils nicht wortwörtlich gemeint.
gerade das neue Testament darf man nicht wortwörtlich nehmen.
Es wurde erst spät nach Jesu Lebzeiten geschrieben, und bis zu diesem Zeitpunkt wurde alles nur mündlich überliefert. es wäre fatal, zu glauben, das sei ein historisch korrekter bericht.

Zitat:
Was mich halt nervt, ist stellenweise ein großes Maß an Frauenfeindlichkeit, welches einem dort mitunter entgegenschlägt.

ich frag mich nur, worin sich das begründet.
in den Schöpfungserzählungen steht nichts von Minderwertigkeit der Frau.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

28.03.2005 23:46 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knäckebrot
Ausserdem würde ich nie jemanden verurteilen und habe niemanden verurteilt weil er die bibel liest.


Ähem.. Doch das hast Du. Mit der Aussage
Zitat:
Wer sich freiwillig die ganzen chroniken und den dreck durchliest is ja auch net ganz dicht.

urteilst Du jeden Leser der Bibel und somit praktisch alle gläubigen Christen als "nicht ganz dicht" ab. Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.


Zum Thema: Im Religionsunterricht wurde sich bei uns natürlich auch mit der Bibel befaßt. Im Konfirmandenunterricht ebenfalls.
Erstmals zusammenhängend haben ich die Bibel dann 1998 gelesen.
Das hatte den Grund, daß ich die Wesensart eines mir damals nahestehenden Menschen sehr bewundert habe, und diejenige gläubige Christin war.
Also entschloß ich mich die Bibel einmal komplett durchzulesen, weil ich einfach mal sehen wollte, ob ich mich dadurch zu einer anderen (christlichen) Einstellung hin ändern würde.
Ich habe aber gemerkt, daß ich dem Inhalt nicht besonders viel anfangen konnte, aber durch das Lesen ist mein Respekt vor den Menschen gewachsen, die daran glauben und danach leben.

Ich für meinen Teil glaube aber nicht an eine Religion.
29.03.2005 00:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Warum? Wer hat denn die Bibel geschrieben? Ganz normale Menschen, an denen nichts heiliges ist, sondern die erst durch die Kirche und deren Gläubigen zu Heiligen stillisiert wurden. Es ist mir persönlich egal ob es nun die Bibel ist oder der Ikea-Katalog (ich glaub der ist sogar erfolgreicher als die Bibel großes Grinsen ), wenn ich ein Buch als Dreck oder Schund bezeichnen möchte tu ich das (man bemerke ich hab die Bibel nicht als Dreck bezeichnet, es geht ums Prinzip). "Heilige Schrift" ist in meinen Augen genau so ein Blödsinn wie der "Heilige Vater", beide haben nichts heiliges an sich, die Bibel ist wie jedes andere Buch auch und der Papst, ist wie jeder andere Mensch.

__________________

29.03.2005 08:56 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Original von Elton
Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Warum? Wer hat denn die Bibel geschrieben? Ganz normale Menschen, an denen nichts heiliges ist, sondern die erst durch die Kirche und deren Gläubigen zu Heiligen stillisiert wurden. Es ist mir persönlich egal ob es nun die Bibel ist oder der Ikea-Katalog (ich glaub der ist sogar erfolgreicher als die Bibel großes Grinsen ), wenn ich ein Buch als Dreck oder Schund bezeichnen möchte tu ich das (man bemerke ich hab die Bibel nicht als Dreck bezeichnet, es geht ums Prinzip). "Heilige Schrift" ist in meinen Augen genau so ein Blödsinn wie der "Heilige Vater", beide haben nichts heiliges an sich, die Bibel ist wie jedes andere Buch auch und der Papst, ist wie jeder andere Mensch.


Der Unterschied zu Katalogen oder Romanliteratur besteht aber darin, daß die Bibel sehr vielen Leuten sehr viel bedeutet.
Da steckt schon etwas mehr dahinter, als ein Buch, welches man eben mal liest und später wieder vergißt.

Für mich ist die Bibel auch nicht heilig, aber ich weiß, daß sie es für viele Menschen ist und um diese nicht unnötig zu verletzen, äußere ich mich zwar auch schon mal durchaus kritisch zum Inhalt, bezeichne aber nicht die Bibel als Ganzes als Dreck oder Schund.
29.03.2005 12:04 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ähem.. Doch das hast Du. Mit der Aussage
Zitat:
Wer sich freiwillig die ganzen chroniken und den dreck durchliest is ja auch net ganz dicht.

urteilst Du jeden Leser der Bibel und somit praktisch alle gläubigen Christen als "nicht ganz dicht" ab. Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

argh, das bezog sich nur auf diese seitenweisen ausführungen mit "und xyz zeugte einen sohn, danach lebte er noch 239 Jahre und zeugte viele söhne und töchter".
aber mein fehler, habe mich missverständlich ausgedrückt. ich hoffe, jetzt sind die unklarheiten beseitigt.
ausserdem sollte aus meinem anderen posting hervorgegangen sein, dass ich selber auch ab und zu in diesem Buch lese.

es ist doch erstaunlich, was man mit so einem satz anrichten kann... hätte ich brav mainstream geschrieben wäre mein posting vermutlich wie immer ignoriert worden.
EDIT: so, ich hoffe, ihr seid nun zufrieden.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knäckebrot: 29.03.2005 11:36.

29.03.2005 11:34 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von knäckebrot
Ausserdem würde ich nie jemanden verurteilen und habe niemanden verurteilt weil er die bibel liest.


Ähem.. Doch das hast Du. Mit der Aussage
Zitat:
Wer sich freiwillig die ganzen chroniken und den dreck durchliest is ja auch net ganz dicht.

urteilst Du jeden Leser der Bibel und somit praktisch alle gläubigen Christen als "nicht ganz dicht" ab. Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.


Na was denn? Wer blind einem Guru folgt der womöglich noch nicht mal existiert, der ist für mich auch nicht ganz dicht. Hart ausgedrückt, aber ist jetzt halt meine Meinung.
Ich habe einige Stellen in der Bibel gelesen, wurde mir dann aber zu blöd. Habt ihr gemerkt das es praktisch zu jedem "klugen Satz den man befolgen soll" wieder ein anderer Satz existiert der den zuvorgelesenen entkräftet? Ne das ganze Buch ist mir zu dumm und zu langweilig. Solche Propaganda tu ich mir nicht an. Von daher:





Pease

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Geist: 29.03.2005 14:21.

29.03.2005 14:18 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal reingelesen und kenne auch ein paar Verse durch Gottesdienste und es hat mich nicht umgehauen. Aber diese schreibweise ist auch einfach nicht mein Stil und es klingt für mich alles noch immer wie Märchen und daran wird sich auch nie was ändern

__________________


"I wanna be a sponge"


13.04.2004 15:47 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss sich nur die geschichte der arche noah durchlesen, dat sind zwei geschichten in einer gemixt, haben wir mal mit unserem pastor gemacht!also im großen un ganzen sind es geschichten der zeit, die erzählt werden, un wo sich menschen halt erklären wie gewisse dinge verlaufen sind!man findet bestimmt auf vieles eine antwort wenn man die bibel liest, aba manche dinge sind halt echt wie märchen

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


13.04.2004 16:03 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wer_wohl
aba manche dinge sind halt echt wie märchen


die bibel ist halt auch ein buch, bei dem man sich gedanken machen und interpretieren muss. Augenzwinkern
außerdem, gab es sicherlich übersetzungsfehler. hebräisch>lateinisch>deutsch

ich habe die bibel, bis auf einige psalme, ganz durchgelesen.
das habe ich gemacht, damit ich weiß, woran ich halt glaube oder aber nicht.


Zitat:
diese schreibweise ist auch einfach nicht mein Stil


klar die bibel gibt es auch nur in einer fassung Augen rollen
wenn dir das zu anspruchsvoll und altmodisch geschrieben ist, dann kauf/leih dir eine kinderfassung aus.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

13.04.2004 16:15 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag aber total gerne die johannesprophezeiungen, apokalypse.


ansonsten ist mir die bibel zu verlogen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

14.04.2004 20:15 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P.S.Ich habe natürlich nicht auch mehr als 3 Seiten durchgehalten.


natürlich.
aber gleich ma nen thread drüber aufgemacht....

das wär so, als würd ich nen thread über die Heisenbergsche Unschärferelation aufmachen, wenn ich höchstens mal was davon gehört habe......

ich fände es im Übrigen gar nicht peinlich zuzugeben, mehr als nur 3 Seiten gelesen zu haben. Und das habe ich auch. Zudem ist es ein Buch, das Geschichten erzählt. Trocken ist anders. (scheinst ja noch nich viel gelesen zu haben...)
Die Grundsätze nicht zu töten, zu lügen, zu stehlen und aufeinander zu achten, jeden Menschen mit Freundlichkeit gegenüberzutreten (um mal das NT aufzugreifen) sind (nur als kleines Beispiel) moralische Richtlinien, welche, würden sich alle daran halten, unser aller Leben um ein Vielfaches vereinfachen würden.
Und wenns um Verlogenheit geht, dann dürftest du wohl kaum noch Nachrichten schauen bzw das politische Weltgeschehen verfolgen.

Edit.
Zitat:
ich mag aber total gerne die johannesprophezeiungen, apokalypse.


ja, die is supi, wa? Total düster und so, voll mit 666 (uijuihui, da ham das auch nämlich die Satanisten her) und so Sachen, und Teufel und Weltuntergang und alle Menschen sterben. Geili! Und passt so toll zu deathmetal Musik. Wer das nich kennt is auch verdammt uncool. Klar, dass du die toootal gerne magst.

achtung: ironie

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katie: 15.04.2004 00:20.

15.04.2004 00:15 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katie

Edit.
Zitat:
ich mag aber total gerne die johannesprophezeiungen, apokalypse.


ja, die is supi, wa? Total düster und so, voll mit 666 (uijuihui, da ham das auch nämlich die Satanisten her) und so Sachen, und Teufel und Weltuntergang und alle Menschen sterben. Geili! Und passt so toll zu deathmetal Musik. Wer das nich kennt is auch verdammt uncool. Klar, dass du die toootal gerne magst.

achtung: ironie

ich finde die offenbarung aber auch gut...hab sie mir durchgelesen, weil ich wissen wollte, was an der sache dran ist, dass die engel die apokalypse einleiten. und es hat mich echt gefesselt....
und das nciht nur weil es so "böse" ist, sondern weil es echt spannend ist

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
15.04.2004 10:55 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katie

Zitat:
ich mag aber total gerne die johannesprophezeiungen, apokalypse.


ja, die is supi, wa? Total düster und so, voll mit 666 (uijuihui, da ham das auch nämlich die Satanisten her) und so Sachen, und Teufel und Weltuntergang und alle Menschen sterben. Geili! Und passt so toll zu deathmetal Musik. Wer das nich kennt is auch verdammt uncool. Klar, dass du die toootal gerne magst.

achtung: ironie


ich finde nicht, dass mein post grund dafür ist, dass man du dich darüber lustig machen kannst. wenn du probleme damit hast, dass die bibel nicht an allen stellen ein buch für einfältige "die welt ist schön"-gedanken ist, dann brauchst du mir deshalb nicht an den karren zu pissen.
außerdem:
1. haben die satanisten ihren satan nicht aus der bibel
2. höre ich eigentlich nie deathmetal musik. sie wird mich nie amüsieren können, aber sie hat mich auf einem konzert schon einmal beeindruckt
3. wer die geschichten nicht kennt, hat sich bisher noch nicht dafür interessiert. das hat nichts mit uncool zu tun. "uncool" und "cool" sind wörter die ich nie benutze. ich würde mich freuen, wenn auch andere menschen diese wörter aus ihrem wortschatz streichen würden
4. überleg dir mal wann ironie angebracht ist.
5. ist nur vollständigkeitshalber aufgeführt.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

15.04.2004 15:46 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal angefangen die bibel zu lesen, aber irgendwie isses wie jedes andere märchen buch...
sorry an die christen!

ich find die bibel lächerlich
15.04.2004 11:16
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen
ja genau, ich sehe du hast mich voll verstanden... *kopfschüttel*

__________________


15.04.2004 16:55 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand "Der Große Boß", von Fred Denger? Das alte Testament lustig nacherzählt...hat uns in der fünften Klasse unser Relilehrer draus vorgelesen, das ist auch die einzige Version vom alten Testament, die ich komplett gelesen hab...ansonsten halt nur so Stücke immer.
15.04.2004 19:04
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Bibel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH