das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » kann man 2 menschen gleichzeitig lieben?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann man 2 menschen gleichzeitig lieben?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

kann man 2 menschen gleichzeitig lieben?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht es überhaupt, dass man 2 menschen gleichzeitg liebt???
ich meine, wenn man jemanden wirklich richtig liebt, dann hat man doch eigentlich gar kein interesse an anderen, oder?
ist es dann überhaupt richtige liebe, wenn man sich auch noch für andere interessiert?!
13.04.2004 12:07 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, ich kann mir das sehr gut vorstellen. stell dir einfach vor, dass du verlassen wurdest, den menschen aber noch liebst, und dann eine neue schönheit triffst und bei ihr/ihm ebenso dein herz verlierst Augenzwinkern

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
13.04.2004 12:09 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch, dass man sich in zwei menschen gleichzeitig verlieben kann. auch wenn man einen menschen liebt kann man sich doch noch für andere interessieren. und bei so vielen verschieden menschen die es gibt kann es doch gut passieren, dass man sich für zwei gleichzeitig interessiert.

__________________
heute norm, morgen tot
13.04.2004 12:15 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal vorweg: ich davon aus, dass du dich auf dein persönliches Dilemma mit Freund und Freundin beziehst...

Natürlich kann man mehr als nur einem Menschen tiefe persönliche Zuneigung und Liebe entgegenbringen. Das Gefühl ist beiden gegenüber genau so echt, intensiv und wahr. Wäre man dazu nicht fähig, könnten Mütter nicht alle ihre Kinder lieben sondern nur eines.
Manchmal entstehen ambivalente Situationen, wo das eigene Herz plötzlich zwischen zwei Menschen sich einpendelt. Man darf aber nicht vergessen, dass da viele Faktoren eine Rolle spielen: niemandem weh tun zu wollen, ist nur einer davon.
Wenn es um Beziehung/Partnerschaft geht, kommen früher oder später zutiefst archaische Gefühle ins Spiel, die sich am besten mit 'Besitzanspruch' und 'Eifersucht' bezeichnen lassen. Man kann gar nicht offen genug sein, irgendwann bekommt in der Dreierbeziehung einer das Gefühl, zu kurz zu kommen.
Mit anderen Worten, du kannst ohne weiteres zwei Menschen lieben, du kannst auch versuchen, das offen und ehrlich zu leben. Aber erwarte nicht, dass die beiden begeistert davon sind, geschweige denn, dass es über einen längeren Zeitraum hinweg funktioniert.

Edit: wie ich gerade gelesen habe, hast du diese Erfahrung schon gemacht....

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
13.04.2004 13:12 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt ja verschieden Arten von Liebe, finde ich. Ich liebe meine Family zB anders als meinen Freund.
Aber ich habe noch nie 2 Menschen gleichzeitig geliebt (wie ich jetzt meinen Freun liebe)... Kanns mir auch irgendwie net vorstellen, noch nen anderen Mann zu lieben. Find zwar andere noch sehr interessant und alles, aber sonst... Weiß net.
13.04.2004 13:30 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Resi Resi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12001.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir is des auch scho passiert,zwei menschen zu lieben...

ich hab mich dann aber nach ewigem hin und her überlegen für einen der beiden entschieden,und bin etz auch glücklich so...

ich denk des muss jeder selber entscheiden wie er die liebe zu zwei menschen gleichzeitig auslebt...da gibts ja viele verschiedene möglichkeiten...

wünsch dir viel glück,falls du grad in so ner situation steckst...


__________________
unBELAngbar

SPACKEN NR.375
13.04.2004 15:03 Resi ist offline E-Mail an Resi senden Homepage von Resi Beiträge von Resi suchen Nehmen Sie Resi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Resi in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass man sich in 2 menschen gleichzeitig verlieben kann, aber ich denke, dass man nur einen menschen LIEBEN kann (ja, zwischen verlieben und lieben besteht für mich ein unterschied)!

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

13.04.2004 17:10 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, ich hatte das problem noch nie so direkt, aber eigentlich glaube ich nicht, dass das geht. vielleicht auf unterschiedliche art und weise. man liebt ja jeden anders.
13.04.2004 19:29
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kA ob man zwei Menschne LIEBEN kann; aber man kann sich auf jedenfall in zwei menschne verlieben!! is mir auch schon passiert. ich war in meinen freund voll verliebt, aber dann hab ich jemanden kennengelern un mich auch in ihn verliebt. Als ich meinne freund wieder gesehn hab, merkte ich wie sehr ich an ihm henge un wie es kribbelt in meinem bauch un als ich den anderen immer mal wieder gesehn hab mekrte ich auch bei ihm dieses gefühl! also defiziet--- man kann scih in mehrer personen gleichzeitg verliebn
aber liebe kA glaub soooo richtig geliebt hab ich noch nit!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
27.04.2004 18:15 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie singt Wolle so schön:

"Das man auch zwei lieben kann"
sagt immer nur der, der nicht weiß, was er will!


So ist es auch!!

Ich war schonmal in der Position.
Man kann zwar, aber nicht lang. Für einen von beiden sind immer ein wenig mehr Gefühle da!
27.04.2004 19:13 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
rod_girl rod_girl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6992.jpg

Dabei seit: 30.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Resi
also mir is des auch scho passiert,zwei menschen zu lieben...

ich hab mich dann aber nach ewigem hin und her überlegen für einen der beiden entschieden,und bin etz auch glücklich so...

ich denk des muss jeder selber entscheiden wie er die liebe zu zwei menschen gleichzeitig auslebt...da gibts ja viele verschiedene möglichkeiten...

wünsch dir viel glück,falls du grad in so ner situation steckst...


ja genau so ist es...

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!!

08.08. Berlin- Waldbühne - Da bin ich ROCKBAR
27.04.2004 19:17 rod_girl ist offline Beiträge von rod_girl suchen Nehmen Sie rod_girl in Ihre Freundesliste auf
Devter Devter ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1879.jpg

Dabei seit: 25.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann keine zwei Menschen gleichzeitig lieben. Verliebt sein, die Liebe einer Mutter oder auch, für den, der dran glaubt, die Liebe Gottes, das ist alles bei mehreren Personen möglich.
Aber richtige Liebe gibt es nur zwischen zwei Menschen. Mag sein, dass man sich noch für jemand anderes nebenher interessiert, mit ihm ins Bett hüpft oder ähnliches, aber das hat mit Liebe, meiner Meinung nach, nix zu tun.

__________________
Einfach kann jeder...
27.04.2004 20:30 Devter ist offline E-Mail an Devter senden Beiträge von Devter suchen Nehmen Sie Devter in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mit jemand anderem ins Bett hüpft, hat das dann auch nix mehr mit Liebe zu der Person, die man damit betrügt, zu tun Augenzwinkern

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

27.04.2004 21:08 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
*punk_ponk* *punk_ponk* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6968.gif

Dabei seit: 23.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann eindeutig zwei Personen lieben... bloß die Frage ist, wie lange?
Weil ich finde irgendwann macht es einen selber fertig!

__________________

29.04.2004 13:34 *punk_ponk* ist offline E-Mail an *punk_ponk* senden Homepage von *punk_ponk* Beiträge von *punk_ponk* suchen Nehmen Sie *punk_ponk* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *punk_ponk* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *punk_ponk* anzeigen
curly6666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kann man das.nur birngt es fürher oder später schwierigkeiten mit sich!
29.04.2004 14:10
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein.

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

29.04.2004 17:14 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Resi Resi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12001.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man kann eindeutig zwei Personen lieben... bloß die Frage ist, wie lange?
Weil ich finde irgendwann macht es einen selber fertig!


ja genau das denke ich auch....ne zeit lang geht des,und am anfang isses ja auch voll cool,isn schönes gefühl,abba irgendwann machts einen voll fertig und die probleme lassn auch net lang auf sich wartn....
und dann hat man immer gleich zwei probleme auf einmal.....

__________________
unBELAngbar

SPACKEN NR.375
29.04.2004 19:15 Resi ist offline E-Mail an Resi senden Homepage von Resi Beiträge von Resi suchen Nehmen Sie Resi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Resi in Ihre Kontaktliste ein
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das kenn ich gut genug! man weiß einfach nit was man machen soll, wen man nehmen soll un am ende trifft man sowieso meistens die falsche entscheidung im endefekt. voll schade. ich hba damalsdie *falsche* entscheidung getroffen, naja nit so ganz, aber anders hät es besser laufen könnenunglücklich aber das kann man nie wissen.

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
29.04.2004 20:23 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
BeLaBeAsT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Resi
Zitat:
Man kann eindeutig zwei Personen lieben... bloß die Frage ist, wie lange?
Weil ich finde irgendwann macht es einen selber fertig!


ja genau das denke ich auch....ne zeit lang geht des,und am anfang isses ja auch voll cool,isn schönes gefühl,abba irgendwann machts einen voll fertig und die probleme lassn auch net lang auf sich wartn....
und dann hat man immer gleich zwei probleme auf einmal.....




Ja das sehe ich auch so!! Es wird nicht leicht sein auf die Dauer!! Aber was kann man gegen Gefühle machen...bekanntlich NICHTS...des is ebend ne schöne Scheisse wenn des jemanden passiert!! Aber man sollte net zweigleisig fahren....!! Man sollte sich besser früher als später doch denn für einen entscheiden und versuchen den anderen zu vergessen!! Auch wenns vielleicht am Anfang einen ziehmlich schwer fallen kann!!!
30.04.2004 11:28
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke man kann 2 menschen lieben aber auf eine verschiedene art und weise.
30.04.2004 20:56
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » kann man 2 menschen gleichzeitig lieben?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH