das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Crow bzw. Brandon Lee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Crow bzw. Brandon Lee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Pfeil The Crow bzw. Brandon Lee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch hat den Film "The Crow" gesehen? Ich hab mir den Film jetzt schon einige Male angesehen und finde ihn jedesmal besser. Besonders krass ist aber wohl doch die Story hinter dem Film - Brandon Lee (sooo gutaussehend *heul*) starb im Alter von nur 28 Jahren an den Folgen eines schweren Unfalls bei den Dreharbeiten zu "The Crow".

Eure Meinung zum Film und natuerlich auch zu Brandon Lee!

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
13.04.2004 17:53 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film bis jetzt leider nur einmal gesehen und bin total begeistert, auch von Brandon Lee. In der TV-Zeitschrift hab ich dann danach gelesen, dass er halt bei Dreharbeiten gestorben is, wie gesagt, und war schon ziemlich geschockt. Is wirklich traurig...
13.04.2004 23:54
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film iss total toll... großes Grinsen
Und Brandon Lee war auch toll.
Hatte auch Poster und Schlüsselanhänger und so nen Kram.
14.04.2004 00:26 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der film is echt gut! aber nur der erste! angeblich is der ja gestorben, weil jemand anstatt der platzpatrone eine richtige reingemacht hat (bei der szene, wo gezeigt wird, warum er tot ist...) allerdingst weiß ich nicht, ob das stimmt...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geni666: 14.04.2004 17:04.

14.04.2004 01:29 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup, des stimmt so. tragisch. aber der film ist wirklich grandios, auch schon zig mal gesehen.

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

14.04.2004 01:33 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo, klasse film, und mit der geschichte dahinter erhöht sich natürlich der gänsehautfaktor erheblich...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
14.04.2004 19:52 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Nopper_23 Nopper_23 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9616.gif

Dabei seit: 25.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erstaunlichste ist doch, dass sie im noch nicht gedrehten Teil des Films Brandon Lee am Computer in den Film eingesetzt haben.
( hab ich zumindest gehört)

Ach ja

WE WILL WE WILL MONSTERPARTY

__________________
WE WILL WE WILL MONSTERPRATY

an alle anderen die zur Tour gehen VIEL SPASS
15.04.2004 20:15 Nopper_23 ist offline E-Mail an Nopper_23 senden Beiträge von Nopper_23 suchen Nehmen Sie Nopper_23 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann will ich mal. großes Grinsen

Also, The Crow Teil 1 (Und NUR Teil 1) gehört zu meinen Top 3 Filmen überhaupt. Dieser Film spricht mich auf so vielen Ebenen an - von der Atmosphäre her, von der Bildsprache her, der Musik, der schlichten Story die mich jedesmal dermassen berührt... und natürlich von den Schauspielern her. Ich hab den Film zehnmal im Kino gesehen, besitze die Videokassette (inkl. dem letzten Interview Brandons), hatte mal den Comic, den Soundtrack und den Score (alle in Australien geblieben, Arschlochmitbewohner), das Buch zum Film, das Hintergrundbuch zum Film... ihr versteht. Augenzwinkern

Einige Infos: Anscheinend wurde Brandon Lee n der Szene tödlich getroffen, in der er auch im Film erschossen wird. Was passierte war dass in der Waffe des Schauspielers der Funboy spielt eine Platzpatronenhülle steckengeblieben war, und von der wurde Brandon getroffen. Ein grauenhafter Vorfall, der natürlich auch zu Spekulationen führte, da ja auch Brandons Vater Bruce Lee (ja, DER Bruce Lee Augenzwinkern ) am Set eines Films unter mysteriösen Umständen starb. In Brandons Fall dürfte es sich aber wirklich nur um ein schlimmes Unglück gehandelt haben. In Brandon Lee hat die Filmwelt einen aufsteigenden Stern verloren, der bestimmt noch sehr sehr hell geworden wäre. Während Brandon Lee in frühen Filmen wie Rapid Fire oder Showdown in Little Tokyo noch eher ungelenk (also schauspielerisch, körperlich war er schon damals sehr agil) agierte, zeigte er doch in The Crow, dass er einiges drauf hatte - und ich bin überzeugt, dass er ein Star geworden wäre. Nun ist er eine tragische Legende. Sehr sehr schade, denn Brandon Lee war soweit ich das anhand von Interviews etc. beurteilen kann auch ein wunderbarer Mensch... unglücklich

Als Brandon starb, war der Film noch nicht fertig. In einigen Szenen wurde er deshalb durch ein Double ersetzt, in anderen hat man sein Gesicht 'rausgeschnitten' und es auf den Doppelgänger 'kopiert'. Und zum Teil hat man auch seinen Auftritt in einer Szene für eine andere Szene übernommen.

Der Film basiert auf einem Comic von James O'Barr. Gerüchte besagen, dass er die Geschichte von Eric und Shelley aufgezeichnet hat, nachdem seine Verlobte von einer Gruppe von Gangstern umgebracht wurde, weil diese ihren Verlobungsring stehlen wollten. O'Barr selber hat aber immer standhaft erklärt, dass er diese Geschichte in einem kleinen Artikel in der Zeitung las und sie ihn so berührt hat, dass er sie als Comic umgesetzt hat. Im Comic ist Eric übrigens eine dunklere Figur als im Film - drogensüchtig, die Gewalt die er sät geniessend, ein krasserer Engel des Todes als er es in der filmischen Umsetzung ist. Der Comic ist technisch eher unbeholfen, aber auch sehr kraftvoll in seiner Ausstrahlung. Da hatte einer ein Anliegen - und Mann, der hat es ziemlich klar ausgedrückt!

Erwähnenswert beim Film The Crow wären übrigens auch die beiden Bösewichte - Bai Ling als die wunderbar diabolische Myca und Michael Wincott als der abscheuliche und doch attraktive Top Dollar. Das Paar schafft es wirklich, die perverse Anziehungskraft des Bösen umzusetzen.

Und in The Crow kommen ein paar wirklich herrliche Dialoge vor... "Move, and you're dead!" - "And I say: I'm dead - and I move!" Augenzwinkern

Ähm ja, ich mag den Film großes Grinsen Merkt man's? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.04.2004 20:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von BlackPerson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da spricht der wahre Fan! Augenzwinkern Super Hintergrund-Info, danke Natollie!

Nachdem ich den Film zum ersten Mal gesehen hatte (schon ne Weile her), hab ich mich selbst an den PC gehockt und ein wenig Research betrieben...allerdings waren die meisten Websites der Meinung, es waere hoechstwahrscheinlich ein Mordkomplott gewesen. Das mit der Platzpatronenhuelse hab ich gar nicht mitbekommen.
Ich hab gehoert, Brandon waere vor seinem Tod schon einmal knapp einem Mordanschlag entkommen, der dem letzten (toetlichen) glich, allerdings wurden Leute auf die gefaehrliche Patrone aufmerksam und entfernten sie...alles nur Geruechte natuerlich, aber man weiss ja nie...

Gerade ein beliebter Schauspieler hat viele Neider...

Edit: Nettes Bild, Natollie! Augenzwinkern

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackPerson: 16.04.2004 18:11.

16.04.2004 17:54 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab The Crow auch schon etliche Male gesehen, und muss sagen, der erste Teil ist wirklich der beste. Die Serie dagegen ist totaler Schrott.
Ich finde es sehr schade, dass Brandon Lee gestorben ist, und bin der selben Meinung wie Natollie. Aus Brandon wäre ein richtiger Star geworden.

Und die Dialoge sind wirklich gut.
Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur schon tot.

Kennst Du die Krähe ? Das ist ein grosser, böser schwarzer Vogel.

Weißt Du, jetzt hast Du ein Loch in mein Lieblingshemd geschossen

Das waren jetzt nur drei meiner Lieblingszitate großes Grinsen

__________________
Der Tod kommt von oben.
16.04.2004 19:55 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab in mir grad nochmal angekuckt, ich finde ihn immer besser der film is einfach nur hammer.
26.08.2004 17:06
Stephie Stephie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11253.jpg

Dabei seit: 21.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein sehr guter film mit einer genialen story dahinter (und natürlich einem genialen schauspieler).... einer der weniger film die ich mit tausend mal ansehen kann!!!

__________________
"Das Auge fickt mit!" ( DD 06.08.04)

Ich war dabei:
17.08.2001 DD, Elbufer
22.06.2004 Leipzig, Arena
06.08.2004 DD,Elbufer
26.08.2004 17:40 Stephie ist offline E-Mail an Stephie senden Beiträge von Stephie suchen Nehmen Sie Stephie in Ihre Freundesliste auf
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Film. Hat mich mit ner Hammer Atmosphäre beeindruckt.
Nur imo etwas zu hochgelobt, weil sooo genial war der dann auch nicht... Augenzwinkern

Brandon Lee hat aber gut gespielt und so große Brutalität für ne FSK 18 hab ich jetzt auch nicht erkannt...

Achja, der Soundtrack ist gut.

__________________
I need your loving like the sunshine

26.08.2004 17:42 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, The Crow. smile
mein absoluter Alltime-Favourite-Top-Movie.

Der erste Teil ist einfach so genial - das ist schlichtweg fern von Gut und Böse. Meiner Ansicht nach die erste wirklich gute Comicverfilmung, davor und danach gab es eine Menge Müssl, bis wir uns schliesslich beim heutigen Standard eingefunden haben. Wobei The Crow auch heute noch absolut unerreicht ist.
Es gibt meiner Ansicht nach keinen weiteren Film, der eine derartige Atmosphäre erzeugen kann, Die Musik (habe den Score und den Soundtrack hier - beides genial), die überzeugenden Schauspieler, die düsterern Farben - alles harmoniert einfach nur perfekt. Selbst die dämlichen Gangster wirken auf überzeugende Weise dämlich.

Im wesentlichen hat Natollie auch schon alles dazu gesagt, meine Meinung hebt sich nicht allzusehr davon ab.
Ich habe die FSK18 DVD hier und hab' die schon unzählige Male gesehen. Gehöre auch zu jenen freaks, die genervt davon sind, dass irgendwie auf jeder fan-site der Anfangsspruch anders formuliert wurde und deshalb das ganze mal richtig rausgehört haben.

Wen's interessiert, so ist das richtig, wenn ich mich nicht komplett verlauscht habe:

Zitat:
People once believed that when someone dies, a crow carries their soul to the land of the dead... But sometimes something so bad happens, that a terrible sadness is carried with it and the soul can't rest.
Then sometimes... just sometimes, the crow can bring that soul back to put the wrong things right.


Naja, und was den zweiten Teil angeht...: Furchtbar, absolut grauenvoll. Ein billiger Abklatsch des ersten Teils, eine fast identische Story und nur das Ende wurde abgeändert, aber auf eine unsäglich dämliche Weise. Hab noch nie ein so grottenschlechtes Sequel auf so einen guten ersten Teil erlebt. Der dritte ging danns chon fast wieder... zwar auch um Welten schlechter wie der erste teil, konnte aber wenigstens mit einer eigenen Story aufwarten, die so übel gar nicht mal war. Und über das alberne und nicht nachvollziehbare Konzept der Serie will ich mich erst gar nicht auslassen, da reg' ich mich nur wieder auf und das ist nicht gut in meinem Alter. Augenzwinkern Obwohl ich Mark Dacascos schon für einen recht guten Schauspieler halte, aber selbst er konnte da nichts mehr retten.

btw: It can't rain all the time, von Jane Siberry ist doch wohl die absolute Hammerballade, oder? (läuft als erstes im Abspann des ersten Teils)

Gruss, evil? - nein danke

edith: Schade fand ich nur, das einiges Des erfolges dieses Filmes dem Tod von Brandon lee anzurechnen ist... möchte meinen, dass er ohne diesen Unfall (?) nicht ganz soviel beachtung erfahren hätte, weil es ja eine Art Film ist, die nicht jeden anspricht, wie z.B. auch Sin City.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicht besonders evil: 01.08.2005 16:14.

01.08.2005 16:12 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Crow bzw. Brandon Lee


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH