das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Iluminati und andere Bücher von Dan Brown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iluminati und andere Bücher von Dan Brown
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnorden
unregistriert
Daumen hoch! Iluminati und andere Bücher von Dan Brown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr das Buch schon gelesen? Es ist einfach der Hammer! Ich habe das Buch nur so verschlungen daran konnte man Stunden sitzen und bis tief in die Nacht lesen ohne Müde zu werden! ich rate euch echt sich das Buch mal auszuleihen oder zu kaufen!

was haltet ihr davon vielleicht gibts ja den ein oder anderen der es auch schon gelesen hat! ´

smile )
14.04.2004 08:55
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater liest das grad. Wenn er fertig ist, werd ich auch mal meine Nase reinstecken großes Grinsen

__________________


"I wanna be a sponge"


14.04.2004 14:43 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup hab auch mal angefangen zu lesen. war ich in urlaub und mir war stinklangweilig weil sonst lese ich nciht wirklich. Das buch war aber wirklich recht spannend ... habs dann aber irgendwann aufgegeben weil ich andeeres zu tun hatte ...
aber absolut empfehlenswert!!!
14.04.2004 16:49
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh...kenn ich nicht gut.

ich hab nur ein paar infos aus dem nachfolgeroman von dem autor aufgeschnappt. der autor hat zum beispiel geschnallt, dass jesus sexuell aktiv war und da vinci das in das "abendmal" eingebaut hat. das finde ich schonmal gut. den rest ist ein alter hut.

ich empfehl aber gerne - wenn's hier eh schon um die illuminati geht "Illuminatus!" von Robert Shea& RA Wilson.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

14.04.2004 20:05 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es gelesen, und bin begeistert.
War auch schon am überlegen, mal nach Rom zu fahren, um zu gucken ob es diesen Pfad der Erleuchtung tatsächlich gibt. Das wär ja schon cool, oder?

__________________
Der Tod kommt von oben.
15.04.2004 18:54 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spannend geschrieben, historische Fakten und abenteuerliche Mutmassungen gut verpackt, erstklassige Ferienlektüre (ich habs dann auch prompt in Tunesien gelesen). Ist sicher auch ein guter Einstieg in die Welt der religiös-esoterischen Verschwörungstheorien - aber mehr dann doch nicht Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.04.2004 19:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
punkerfinder punkerfinder ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14042.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dan browns büchern wird mir das ganze langsam ein bißchen unheimlich: all seine 3 bücher, die bisher in deutschland erschienen sind, habe ich in jeweils 3 tagen durchgelesen, was ja schon beachtlich is. die sind immerhin 6-700 seiten dick. wenn man einmal anfängt kann, man nich mehr aufhören(bei guten büchern sowieso), aber bei dan brown is dieses verlangen schon sehr extrem und ich bin da nich der einzige, dem es so geht.

__________________
"Vielleicht öffnet sich ja die Erde
es wäre mir ein Fest
und verschlingt die rechten Parolenfressen
und den ganzen dreckigen Rest."
15.04.2004 19:42 punkerfinder ist offline Beiträge von punkerfinder suchen Nehmen Sie punkerfinder in Ihre Freundesliste auf
Schnorden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt ich war auch ziemlich schnell bei iluminati!
habe jetzt gerade gestern mit Meteor angefangen, mal gucken wie das ist aber davon habe ich genauso wie von Sakrileg nur gutes gehört! ich bin gespannt!
20.04.2004 13:18
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich hab schon spannendere Thriller gelesen als Meteor, muss ich sagen. Ich war etwas enttäuscht, nachdem mir Illuminati wirklich gefallen hat. Sakrileg dürfte wieder interessanter werden Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.04.2004 13:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sakrileg ist SUPER!
Ich lese "solche" Bücher normalerweise gar nicht - bin über meinen Freund dran gekommen und konnte nicht mehr aufhören :-)
Ich meine, wann nimmt man sich schon die Zeit, 4 h am Stück zu lesen (also wenn man berufstätig ist)?
Ab und zu habe ich dann immer im Internet nachgeschaut, ob die Dinge, die Dan Brown da über verschiedene Kunstwerke schreibt auch tatsächlich wahr sind...

Super Buch, sollte man gelesen haben.
Und demnächst mach ich mich an Illuminati...

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

20.04.2004 14:33 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Ärztin
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Buch! Ich lese momentan das "Meteor" (parallel zu "das schweigen der Lämmer"). Ich find die Art wie er schreibt und was er schreibt einfach nur genial. "Sakrileg" oder so) les ich als nächstes,das ist ein muss! smile
20.04.2004 19:13
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab illuminati letzte sommerferien gelesen, das war schon geil! hab das dann mit im urlaub gehabt und nochmal gelesen! zum glück kanm ja jetzt sakrileg raus! hab ich dann zu ostern geholt! is schon ganz gut (hab erst die ersten seitwen gelesen) freu mich schon auf jede freie lesezeit!
21.04.2004 15:18 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich musste des inner schule lesen, in deutsch. war ich sehr dagegen. weils halt n thriller is, man lernt nich wirklich drauß (literarisch nich wertvoll). es is halt nur zum unterhalten. ich steh ja nich auf sowas.
aber es war dennoch spannend und vor allem sehr schnell zu lesen.

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
10.06.2004 16:34 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt auch gelesen und fands wirklich sau spannend. Ein wirklich guter Thriller mit nem überraschenden Ende. Den Pfad der Erleuchtung mal zu verfolgen wär ja wirklich mal interessant, kann ich nur zustimmen. Die ganz Geschichte über die Illuminati fand ich echt sehr interessant. Kennt ihr vielleicht noch andere Bücher über die?

__________________


"I wanna be a sponge"


10.06.2004 17:47 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Illuminati ist zwar spannend und interessant, aber am Ende driftet die Story doch zu sehr in Daily Soap Gefilde ab, zumindest was die Realistik der Handlung betrifft. Schrecklich.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.06.2004 18:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem stimme ich zu.

Das ist alles ganz okay und spannend geschrieben. Aber die eigentliche Story ist hirnerweichend.

Und die ganze "Illuminati"-Saga wird hier nur als billiger Rip-Off genommen, da gibts viel viel Besseres.
10.06.2004 22:23 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine mich zu erinnern mal von Robert A. Wilson was zum Thema gelesen zu haben, das ich gleichzeitig sehr amüsant und sehr erschreckend fand... "Illuminatus!" hiess das glaub ich...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.06.2004 06:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich meine mich zu erinnern mal von Robert A. Wilson was zum Thema gelesen zu haben, das ich gleichzeitig sehr amüsant und sehr erschreckend fand... "Illuminatus!" hiess das glaub ich...


Oh, ja, Illuminatus!, von den Autoren Robert Shea und Robert A. Wilson, davon gibt's 3 Bände (Band 1 - "Das Auge in der Pyramide", 2 - "Der goldene Apfel", 3 - "Leviathan")

"In New York explodiert eine Bombe. Die Mordkommission stößt bei ihren Ermittlungen auf einen Geheimbund, der die ganze Welt unterjochen will.
In einer visionären Vermischung von Erzähltechniken des Science-fiction-Romans, des Polit-Thrillers und des modernen Märchens jagen die Autoren den staunenden, erschrockenen und lachenden Leser durch die jahrhundertelange Geschichte von Verschwörungen, Sekten, Schwarzen Messen, Sex und Drogen."

Sehr schöne Bücher, kann ich nur empfehlen!



Aber mal back to topic:

Ich hab Illuminati schön öfters im Handel gesehen, wusste aber nicht ob ich es mir nun kaufen soll oder nicht, und nach den recht positiven Meinungen hier werde ich mir das Buch mal besorgen...auch wenn ich anscheinend nicht zu viel erwarten sollte, aber egal Augenzwinkern



greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von srbrk: 11.06.2004 11:14.

11.06.2004 11:11 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nach dem ne freundin von mir das als Buchvorstellung(schule) genommen habe,bin ich drauf aufmerksam geworden..und habs mir ausgeliehen.ich fand es ganz gut.. sehr gut sogar... Freude

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
26.06.2004 19:06 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
daif daif ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20463.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Illuminati, Meteor und Sakrileg pack ich alle samt in die Top20 aller Bücher die ich je gelesen habe! Wie Brown ein Bild im Kopf des Lesers erstellt ist genial!

Alle 3 Bücher absolut zu empfehlen!

__________________
______________________________

"Die Jugend kann nicht mehr auf die Erwachsenen hören. Dazu ist ihre Musik zu laut."

Hassencamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daif: 15.07.2004 21:25.

15.07.2004 21:22 daif ist offline Beiträge von daif suchen Nehmen Sie daif in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Iluminati und andere Bücher von Dan Brown


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH