das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Iluminati und andere Bücher von Dan Brown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iluminati und andere Bücher von Dan Brown
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Langdon ist in beiden Büchern die Hauptperson Augenzwinkern Achja, erinnert sich noch jemand von den alten Boardlern an dieses Onlinespiel, wo man verschiedenste Rätsel lösen musste und am Schluss einfach bei der Werbung für The Da Vinci Code landete? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.11.2004 15:32 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau, ich erinner mich, ich wusste doch das mir der name robert langdon bekannt vor kommt als ich ihn in illuminati gelesen hatte.

von diesem rätsel

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.11.2004 15:41 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les es grad auf englisch und bin echt begeistert. ahb auch schon den "da vinci code" (sakrileg, auf deutsch, denk ich) gelesen, gehören beide definitiv zu den besten büchern, die ich je gelesen habe (und ich hab schon viel gelesen)

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
10.11.2004 18:54 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt den Da Vinci Code auf englisch und Illuminati auf deutsch durch. Bin schwer beeindruckt, das nächste Buch kann gar nicht schnell genug kommen smile

Was mich heute nun schwer beeindruckt war folgendes, die die Illuminati gelesen haben werden sich sicher an den Behälter für die Antimaterie erinnern. Heute bei SPIEGEL Online:
"Eine Variante, die laut Edwards bereits seit 1985 existiert, ist die so genannte Penning-Falle, die mit Magnetfeldern einen Kontakt zwischen Antiteilchen und der Wand des Behälters verhindert. Immerhin, so Edwards, könne eine von der Nasa konstruierte Penning-Falle eine Billion Positronen bei einem Energieniveau von 25 Kilovolt speichern."
Der Artikel an sich ist übrigens auch recht lesenswert.

Naja, bin jedenfalls schwer beeindruckt wie gut der Dan Brown für seine Bücher recherchiert. Mal abgesehen vom eh unstrittigen Schreib-Talent!

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
10.11.2004 21:38 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jamand ob es stimmt, dass entweder illuminati oder sakrileg verfilmt werden? hab sowas im radio gehört, ist da was dran?

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

18.11.2004 21:56 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup. Mit Tom Hanks. *gnark* großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.11.2004 22:02 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
T-Error
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6731.gif

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich meine mich zu erinnern mal von Robert A. Wilson was zum Thema gelesen zu haben, das ich gleichzeitig sehr amüsant und sehr erschreckend fand... "Illuminatus!" hiess das glaub ich...


*argh, bitte hört auf, ich kann es nicht mehr sehen bzw. hören. überall wo mann hinguckt sieht mann die symbole der illuminaten, schreklich (23, V, 5, Pyramide). wenn mann sich da wirklich reinkniet, wird mann total bekloppt dabei, weil das alles so real ist und in die eigende psyche eingreift.

Achja,: dazu gibts übrigens auch einen film. "23- nichts ist so wie es scheint".
hammer.

€dit.: interessante page + informativ http://www.illu-welt.de/

*das ist doch alles total krank.....ich guck sogar schon nach nummernschildern, und denke nach ob die ein zusammenhang mit irgendwas haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-Error: 19.11.2004 17:44.

19.11.2004 17:36 T-Error ist offline Homepage von T-Error Beiträge von T-Error suchen Nehmen Sie T-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Error in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-Error
*das ist doch alles total krank.....ich guck sogar schon nach nummernschildern, und denke nach ob die ein zusammenhang mit irgendwas haben.


genau das wollen SIE ja!
du sollst möglichst in jedem moment merken, dass sie überall sind - und du kannst nichts dagegen tun!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

19.11.2004 19:19 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das neue Buch von Dan Brown wird im Februar erscheinen und "Diabolo" (glaube ich) heißen. Wir haben schon ein Leseexemplar bekommen bei uns im Laden bekommen, aber leider hat sich das schon eine Kollegin geschnappt, also muss ich noch eine zeitlang warten bis ich es lesen kann Augenzwinkern

__________________

20.11.2004 18:54 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
TheUli TheUli ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12217.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das gelesen un dachte WOW!

das ist eins der besten bücher die ich je gelesen habe und ich lese VIEL!

Dan Brown, verdammt hat der ein Hintergrund wissen! Das schlägt Tom Clancy nur ganz knapp!

ILLUMINATI (mit 2 L ) also die gibts ja wirklich, wenn die wirklich so wären wie in dem buch --(ja ich weiß in dem buch handelt man nur unter ihrem namen ich mein ja nur)-- dan wäre das ein krasser verein!

habt ihr über die mal was im netz gefunden? HP? ich nix!

um auf das buch zurück zu kommen:
Ich find das Ende nur bissle blöd! Mit dem stück stoff un dan plumps in den fluss, doch ein wenig übertrieben find ich!

naja ich freu mich jetz erstma wenn ich SAKRILEG bekomme, wenn das wieder so spannend geschrieben ist wie ILLUMINATI, sack ich in der scool glaub ich ganz ab (nur noch am lesen cool /:-)

__________________
Denke nie gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, aber in wirklichkeit denkst du nie!
BASTELT EUCH WAS HÜBSCHES AUS MEINEN RÄSCHTSCHRAIPVELLERN
23.11.2004 21:25 TheUli ist offline Beiträge von TheUli suchen Nehmen Sie TheUli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheUli in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre sehr dämlich für eine Geheimgesellschaft, eine öffentlich zugängliche HP zu haben... cool

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
23.11.2004 22:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TheUli TheUli ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12217.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist richtig, aber vielleicht haben sie ja einen link der so gar nix mit ihnen zu tun hat?

kann ja sein!

__________________
Denke nie gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, aber in wirklichkeit denkst du nie!
BASTELT EUCH WAS HÜBSCHES AUS MEINEN RÄSCHTSCHRAIPVELLERN
24.11.2004 12:58 TheUli ist offline Beiträge von TheUli suchen Nehmen Sie TheUli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheUli in Ihre Kontaktliste ein
T-Error
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6731.gif

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von T-Error


€dit.: interessante page + informativ http://www.illu-welt.de/


ich muss mich damal selbst zitieren
24.11.2004 16:46 T-Error ist offline Homepage von T-Error Beiträge von T-Error suchen Nehmen Sie T-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Error in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab The Da Vinci Code jetzt auch gelesen - letzten Sonntag Vormittag gekauft, in der Nacht zum folgenden Dienstag fertig gelesen, das dürfte genug darüber sagen wie spannend das Buch ist Augenzwinkern Allerdings wage ich zu behaupten, dass der Aufbau doch sehr ähnlich ist wie bei Illuminati und dass folglich spätestens beim dritten Roman doch Ermüdungserscheinungen meinerseits vorkommen könnten großes Grinsen Ich hab mich vor sicher über zehn Jahren mit der ganzen Gralsthematik und damit verbundenen Mythologie befasst und fand es interessant festzustellen, dass da offenbar einiges hängengeblieben ist, einige der Rätsel fand ich sehr leicht lösbar... Naja, es ist halt ähnlich wie bei Illuminati, für Leute die sich noch nie mit der Thematik Gral befasst haben tun sich neue Welten auf, wer sich etwas damit auskennt, kann sich über Insider amüsieren - kein schlechter Mix, aber halt doch 'nur' Unterhaltung. Augenzwinkern
Spoiler folgt großes Grinsen






























Mich erstaunte dass aus der Figur des Bezu Fache nicht mehr gemacht wurde, diese Andeutungen über seinen Beinamen 'Der Stier' und die Beschreibung seines stierhaften Äusseren weckten in mir sofort Assoziationen an den Mithraismus und die Stieropferung - so eine vielversprechende Figur und dann irgendwie nix großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.01.2005 21:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Buch welches im Februar erscheint ist nicht neu, im Gegenteil:

Es handelt sich dabei um das allererste Buch Brown's mit dem Titel "Digital Fortress", welches bisher nur in Amiland erschienen ist...
02.01.2005 21:25 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
tefa tefa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14815.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor ein paar Tagen Illuminati auf Englisch, also Angels & Demons, gelesen und jetzt mit dem Da Vinci Code angefangen. Fand Illuminati aber auch richtig gut und bin zur Zeit am Überlegen, ob ich meine Facharbeit in Englisch nicht dem Thema widmen sollte.
Entweder die Illuminati an Hand von Dan Browns Buch oder nur Illuminati oder einfach nur das Buch, muss mal schauen.
Wäre jedenfalls ein interessantes Thema, wie ich finde!

__________________
Die Welt ändern kann ja jeder...




Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tefa: 03.01.2005 19:11.

03.01.2005 19:10 tefa ist offline E-Mail an tefa senden Beiträge von tefa suchen Nehmen Sie tefa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tefa in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vor ner Woche oder so mit Illuminati angefangen! Bin zwar erst auf Seite 160 oder so, weil ich wegen der Schule nicht so viel Zeit zum Lesen hab, aber es ist auf jeden Fall eins der besten Bücher überhaupt (die ich je gelesen hab!)! Muss mir jetzt nur noch jemanden suchen, der auch den Davinci Code besitzt!
27.01.2005 16:55
Melian Melian ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4568.jpg

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab mir nciht alles durchgelesen, aber geb trotzdem mal meinen senf dazu.
hab bis weihnachten noch nie was von dan brown gehört. aber da hat dann mein bruder illuminati und zufällig von wem anderes auch da vinci code bekommen. ich hab mir dann schnell iluminati unter den nagel gerissen und ich fand das buch echt super. es kommt bei mir nciht oft vor, dass ich ein buch schnell durch hab, aber bei diesem wars so. echt spannend.
nun sitz ich am da vinci code. dauert aber ein bischen länger, weils englisch ist, aber trotzdem spannend. wennichd das durch hab, werd ich mir wahrscheinlich auch die anderen 2 bücher holen. das macht echt süchtig.
was ich aber am faszinierensten fand(haben bestimmt schon viele erähnt), dass es so schwer ist den übergang zwischen dichtung und wahrheit zu erkennen. es ist alles so aufgebaut, dass man glaubt es stimmt alles was der schreibt.
kann ihc jedem nur empfehlen die bücher großes Grinsen

__________________
Life is very short and there's no time for fussing and fighting.
03.02.2005 15:13 Melian ist offline Beiträge von Melian suchen Nehmen Sie Melian in Ihre Freundesliste auf
sunshine500
unregistriert
Diabolus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEy, heute ist das neue buch von Dan Brown erschienen (Diabolus).Hat das schon jemand von euch? Wenn ja, schildert doch mal eure ersten Eindrücke.
21.02.2005 19:56
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das "neue" buch von Dan brown ist sein erstes Buch.

mit kirche hat es diesmal überhaupt nix zutun, habs auf englisch gelesen vor nem jahr, warum es diabolus heisst weiss ich auch nich...(wahrscheinlich um auf browns antichrist welle nochwas mitzuschwimmen *g*)

werds wohl nochmal auf deutsch lesen, war ganz gut, auch wenns an sakrileg und illuminati imho nicht ran kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 21.02.2005 20:05.

21.02.2005 20:04 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Iluminati und andere Bücher von Dan Brown


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH