das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Iluminati und andere Bücher von Dan Brown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iluminati und andere Bücher von Dan Brown
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Themen wegen Ähnlichkeit zusammengefügt Augenzwinkern

Ich habe mittlerweile Illuminati, Meteor, The Da Vinci Code und Digital Fortress gelesen, alle im Schnellzugtempo weil es bei Browns Erzählstil nicht anders geht großes Grinsen Meteor fand ich etwas schwächer, die anderen Bücher sind alle grandios spannend.

Ich fand Digital Fortress (Diabolus) halt vom Thema her interessanter als Meteor, weil mich das Gebiet eher interessiert. Man merkt aber schon, dass es Browns erster Roman ist, die Formulierungen sind etwas plumper - aber erzählen kann der Bursche halt schon. Wer sich für Überwachung, Computer, Dechiffrierung und ähnliche technologische Dinge interessiert, dem sei das Buch ans Herz gelegt. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.02.2005 20:41 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage: Was bitte ist "Digital Fortress (Diabolus)"? Von dem Buch hab ich bisher noch nix gehört, obwohl ich wirklich totaler Dan Brown Fan bin... Ist das auch ein Buch in dem selben Stil wie Illuminati, Meteor und Sakrileg, d.h. sehr kurze Kapitel, rasanter Erzählstil und unglaublich spannend? Kannst du evtl. mal ne kurze Einführung in das Buch geben, natürlich ohne zu viel zu verraten (will es schließlich auch noch lesen!) Augenzwinkern
21.02.2005 20:52 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon.de schreibt Folgendes, ich habs gekürzt damit möglichst keine Spoiler vorkommen Augenzwinkern

Susan Fletcher arbeitet als Kryptologin bei der NSA (National Security Agency), der geheimen Machtzentrale der amerikanischen Geheimdienste. Dort überwacht sie mit einem kleinen Team von Spezialisten TRANSLTR, ein Decodierungsprogramm, mit dem von einem Supercomputer aus weltweit alle Datenströme im Internet ausgespäht und dechiffriert werden. Eines Tages wird sie von ihrem Vorgesetzten, Commander Strathmore, in die Befehlszentrale gerufen...

Und hier mache ich weiter: ...und zwar notfallmässig, weil da was gar nicht so will wie es sollte. Ausserdem muss ihr Verlobter David Becker gleichzeitig auf eine höchst geheime Mission nach Spanien, und wir verfolgen die Geschichten der beiden, die sich natürlich wie bei Dan Brown üblich innerhalb von 24 Stunden höchst dramatisch entwickeln. Augenzwinkern

Digital Fortress ist Browns erster Roman. Zum Thema 'spannend' nur Folgendes: Ich habe das Buch letzten Mittwoch gekauft, am Donnerstagabend war es fertiggelesen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.02.2005 20:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe bisher nur Sakrileg gelesen, werd emich aber ranhalten, die anderne auch noch z ulesen smile

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
22.02.2005 14:46 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs heute im laden stehen sehen...

ich gebs zu auf englisch hab cish nich ganz zuende gelesen großes Grinsen und dann konnt ich heute nich anders und habs mitgenommen.
Dan Brown effekt: Sobald mans hat liest man. Liest man viel großes Grinsen bin jetzt schon recht weit dafür dass ich nur ne dreiviertelstunde drin gelesen hab.

Sehr gut übersetzt wie ich finde, der Inhalt ist natürlich super, brown halt...

und ausserdem hab ich alles vergessen großes Grinsen
22.02.2005 15:21 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
reees reees ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15028.gif

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab illuminati und sakrileg beide an einem tag gelesen, weil ich irgendwann nich mehr aufhören konnte großes Grinsen

freu mich schon auf diabolus großes Grinsen großes Grinsen
23.02.2005 20:33 reees ist offline E-Mail an reees senden Beiträge von reees suchen Nehmen Sie reees in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von reees anzeigen
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein onkel hat (bin mir nicht sicher) sakrileg gelesen und er meinte, dass der hintergrund sehr oft nicht genug erläutert wird. er hat sich das buch mit ein paar fachbüchern neben sich durchgelesen und es wurden sehr viele dinge, zum beispiel namen, nicht erklärt und viel zu oberflächlich behandelt. er hat aber trotzdem zugegeben, dass das buch sehr spannend geschrieben ist und man es in einem durch lesen kann. jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich eins lesen soll. welches ist denn das ,,beste"?

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

27.02.2005 14:44 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab diabolus in zusammengerechnet 6 stunden gelesen.

hatts auf englisch ja nich ganz fertig gelesen, deswegen wars spannend großes Grinsen

super Buch, auch wenn man einiges errät wenn man andere Brown bücher gelesen hat Augenzwinkern
27.02.2005 14:56 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, seit gestern bin ich auch im Besitz von Illuminati. Habe mich vorher mit der Sache noch nie auseinander gesetzt und heute dann mal angefangen zu lesen. Und ich bin begeistert! Man ist das schwer, mit dem Lesen auch mal wieder aufzuhören. Abgesehen vom fantastischen Schreibstil bin ich von der Story an sich absolut Fan. Habe mich vor kurzem erst etwas näher mit den Templern auseinander gesetzt. Aber die Illuminaten und vorallem die Story des CERN finde ich weitaus interessanter. (Ja, ist bilde mir bei solchen Themen gern meine eigenen verschwörungstheoretischen Gedanken usw. großes Grinsen )

Sollte man nach Illuminati das Sakrileg lesen?
12.03.2005 19:32 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
tefa tefa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14815.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Sollte man nach Illuminati das Sakrileg lesen?


bin zur zeit (immer noch) bei sakrileg (ist doch "da vinci code", oder?) und das hat eigtl. mit Illuminati gar nichts mehr zu tun, nur eben gleiche Hauptperson und ab und an mal ne Zeile, die sich auf Illuminati bezieht. Da ist das dann so, dass Langdon sich halt an seine Zeit in Rom erinnert (ist aber auch nur ganz am Anfang von Sakrileg). Lange Rede, kurzer Sinn: Sind zwei voneinander unabhängige Geschichte, die aber meiner Meinung nach beide lesenswert sind (wobei ich Illuminati trotzdem um Längen besser finde).
Und ich hab es jetzt wirklich wahr gemacht: meine Facharbeit wird von "Angels & Demons" handeln. Wird so ne Art "Was ist wahr an Dan Browns Buch" und ich freu mich drauf großes Grinsen

__________________
Die Welt ändern kann ja jeder...




Blog
12.03.2005 19:42 tefa ist offline E-Mail an tefa senden Beiträge von tefa suchen Nehmen Sie tefa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tefa in Ihre Kontaktliste ein
Henne89 Henne89 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Sakrileg und ILLuminati gelesen, werd mich jetzt mal an Meteor dran machen. hab beide bücher auch an einem tag durchgelesen, weil sie einfach unheimlich spannend sind. die sind auf jeden fall weiterempfehlenswert auch für welche die nicht so viel lesen. (so wie mich zB) Ich finde illuminati spannender als sakrileg, aber inhaltlich finde ich sakrileg besser. Ist das denn erigentlich wirklich genauso, wie er es in Sakrileg beschreibt? (das soll jetzt nicht heißen, dass ich an den ganzen Schmarren von wegen Religion und Kirche glaube)

__________________
Da ich son Fantasiebolzen bin ist das jetz meine Signatur!!!
23.03.2005 16:30 Henne89 ist offline Beiträge von Henne89 suchen Nehmen Sie Henne89 in Ihre Freundesliste auf
sunshine500
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also illuminati is echt ein cooles buch! Das ende... naja,
das fand ich direkt als ich das buch fertig hatte total doof,
aber je länger das her ist,
desto besser wird der schluss irgendwie...
weiß auch nicht woran das liegt, komisch... aber naja
23.03.2005 16:55
Henne89 Henne89 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt Meteor auch gelesen und find das Buch auch cool, isst aber nicht so gut wie Sakrileg oder Illuminat, sollte man aber auch gelesen haben. Ich werd mich jetzt an Diabolus ran machen

__________________
Da ich son Fantasiebolzen bin ist das jetz meine Signatur!!!
31.03.2005 16:02 Henne89 ist offline Beiträge von Henne89 suchen Nehmen Sie Henne89 in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt sakrileg und illuminati gelesen.

find sie saugeil

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
13.08.2005 11:52 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab illuminati gelesen , und fand es total toll smile ) war richtig spannend , und ich habs auch sofort durchgelesen. was mich nur nen bisschen gestört hat , war dass robert langdon so oft fast egstorben ist , und dann aber doch noch davon kam. meiner meinung nach , war das zu viel glück

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
14.08.2005 16:12 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
RockaBELA Baby RockaBELA Baby ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dan Brown ist mittlerweile echt mein Lieblingsautor. Illuminati hat mich quasi schon abhängig gemacht. Nach Sakrileg war die Begeisterung nicht mehr zu stoppen. Jetzt lese ich gerade "das Neue" Diabolus. Es ist eigentlich überhaupt nicht neu. Es war sein allererster Roman und wurde jetzt erst in Deutschland verlegt. Es hat von der Story her völlig anders als Illuminati oder Sakrileg (keine Robert Langdon) aber doch sehr spannend.

Selten hat mich in letzter Zeit ein Autor so gefesselt und begeistert wie Dan Brown. Natürlich bin ich jetzt auch ganz scharf auf Rom (aber das liegt auch daran, dass ich in erster Linie schon immer ein sehr Kunstinteressierter- und faszinierter Mensch bin/war). Paris wie es in Sakrileg beschrieben wurde, hab ich wiedererkannt und konnte mir vieles noch besser vorstellen, eben weil ich das alles schon gesehen hab.

Was mich aber sehr gestört hat, waren die Reportagen, welche kürzllich zu den Dan Brown Büchern auf Pro 7 liefen. Da wurde natürlich sofort alles widerlegt. Es gibt den Pfad der Erleuchtung nicht. Es gibt all die beschriebenen Zusammenhänge nicht und man solle doch nicht so einen Hype darum machen, da schließlich alles nur erfunden sei.

Ich fand es sehr sehr lächerlich, dass man Dan B.s Genialität so in Frage gestellt hat damit. Denn die Tatsache, dass viele der beschriebenen Dinge so NICHT wirklich existieren, macht ihn doch noch viel viel genialer. Dass er sich den Pfad der Erleuchtung quasi selber ausgedacht hat und Zusammenhänge gefunden hat und daraus eine solche Geschichte gewoben hat, das ist doch die wahre Genialität!

Ich freu mich schon, denn gerade arbeitet er an einem Buch über die Freimaurer. Das wird sicher auch wieder total gut.
Und die Filmstart von "Sakrileg" rückt ja jetzt auch immer näher....

__________________
LG,
Vanessa

Do we listen to pop music because we're depressed,
or are we depressed because we listen to pop music?

14.08.2005 18:43 RockaBELA Baby ist offline E-Mail an RockaBELA Baby senden Beiträge von RockaBELA Baby suchen Nehmen Sie RockaBELA Baby in Ihre Freundesliste auf
Don Uhde Don Uhde ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16858.jpg

Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find seine Bücher auch echt Klasse, wobei ich schade finde, dass das Cover und der Name von "Diabolus" so über das eigentlich sehr spannende Thema, das mal ganz anders ist als "Illuminati" oder "Sakrileg" (is ja eher wie "Meteor"), hinwegtäuscht, sondern das der Eindruck erweckt werden soll, dass es auch so ein mitteralter Verschwörungsbuch ist.
Nun, ich finde "Sakrileg" sein bisher bestes Werk. Die Verfilmung ist ja auch schon geplant, mit Tom Hanks als Robert Langdon und mit der Schauspielerin aus "Die fabelhafte Welt der Amelie" (weiß den Namen nicht mehr) als Sophie (so hieß sie doch, oder? Ich habs nicht so mit Namen...).
Freuen wir uns drauf smile

__________________
OmegaDay - Browsergame

Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Uhde: 14.08.2005 19:13.

14.08.2005 19:12 Don Uhde ist offline Beiträge von Don Uhde suchen Nehmen Sie Don Uhde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don Uhde in Ihre Kontaktliste ein
Nurija Nurija ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14115.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will jetzt auch mit sakrileg anfangen, bin seit gestern stolze besitzerin der englischen ausgabe und werd mich so schnell wie möglich ranmachen. illuminati hab ich an 2 tagen durchgelesen und bin total begeistert, hat man einmal angefangen kann man einfach nicht wieder aufhören,einfach faszinierend
das mit der verfilmung hab ich auch gehört, finds aber irgendwie doof, vorallem das relativ bekannte schauspieler die hauptrollen spielen, hört sich wieder so nur nach profit machen an. und was ich so mitgekriegt hab wollen sie in england und so drehen, also wenn schon so ein buch verfilmen dann doch bitte an den originalschauplätzten oder nicht?
17.08.2005 10:53 Nurija ist offline E-Mail an Nurija senden Beiträge von Nurija suchen Nehmen Sie Nurija in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher auch allesamt ziemlich klasse - das beste, was ich seit bisher an Thrillern gelesen habe! Allerdings fällt das zuletzt veröffentlichte (und gleichzeitig erste) Werk von Dan Brown, "Diabolus", doch stark ab, gegen die anderen... Das Thema finde ich wirklich toll und lesenswert ist das Buch auch allemal, allerdings weiß man, wenn man Browns andere Bücher gelesen hat schon sehr früh, wer der Böse sein muss. Speziell "Meteor" ist vom Handlungsstrang sehr ähnlich aufgebaut. Das beste Buch ist wie ich finde nachwievor Illuminati, Sakrileg steht dem aber in fast nichts nach. Meteor ist ebenfalls absolut lesenswert!
17.08.2005 15:48
MichaelR. MichaelR. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17038.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich gerade mal wieder hier im Forum angemeldet und festgestellt das ein Thema was ich mal im April letzten Jahres hier erstellt habe immer noch da ist. Ist ja echt lustig.

Na ja ich habe mittlerweile drei Bücher von Dan Brown gelesen, Illuminati, Sakrileg und Meteor, Meteor fande ich nicht so dolle, die anderen beiden waren aber echt Hammer. Werde mich jetzt wenn ich das Werk was ich zur Zeit lese ( cornellia funke - tintenherz) durch habe an Diabolus wenden, mal schaun wie das wird.

Na ich werde mal weiter lesen und schaun was hier so abgeht, scheint ja immer noch recht viel los zu sein Augenzwinkern .

__________________
Es wird Zeit, dass Sie auch einmal an Lustig-war-Gestern denken!
28.08.2005 01:10 MichaelR. ist offline Homepage von MichaelR. Beiträge von MichaelR. suchen Nehmen Sie MichaelR. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MichaelR. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Iluminati und andere Bücher von Dan Brown


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH