das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » verschiedene Bezeichnung fürs Küssen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verschiedene Bezeichnung fürs Küssen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 15:54.

23.08.2005 10:47 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Raum Köln/Bonn wo ich herkomme sagt man traditionell "bütze". Kommt glaub ich daher, dass im Rheinischen viele Element u.a. aus anderen Sprachen wie Englisch oder Französisch entfremdet verwendet werden. K.A. ob das in dem Fall auch stimmt, aber eine gewisse Ähnlichkeit zwischen "ne Bützje" und "une bise" ist doch vorhanden ^^.
Ich persönlich bevorzuge ja immernoch das ganz gewöhnliche "küssen"... "Rumlecken" macht sich bei uns aber auch zunehmends breit - finde ich irgendwie ne ziemlich ekelige Bezeichnung für etwas so schönes cool
23.08.2005 11:11
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also rumbeißen find ich doof... sagt hier aber auch keiner, hab das von nem mädel aus sachsen "gelernt" (also den ausdruck).
rumlecken find ich total abwertend. verdrehe immer die augen wenn n mädel ganz stolz erzählt, dass die endlich mal mit ihrem schwarm rumgelckt hat...
das ist doch was schönes!!!

knutschen und küssen hört sich schön an. ich find das ist auch was schönes was man nicht durch unwürdige ausdrücke abwerten sollte.. cool
(es sei denn man bereut es weil man total hacke war)

zügeln find ich etwas verrucht, kann aber sehr passend sein Augenzwinkern
24.08.2005 20:21
klecks klecks ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19506.gif

Dabei seit: 04.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir sagen einge "schlabbern"
das find ich sowas von dämlich.
Man ist doch kein Hund
06.09.2006 20:32 klecks ist offline Beiträge von klecks suchen Nehmen Sie klecks in Ihre Freundesliste auf
Miststück Miststück ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18782.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei un in de tiefschste palz saht mer "mer hann uns die zung gedrückt!"

also: die zunge drücken

wobei man das auch öfter verwenden für "er hat mich einfach geküsst"

"der hat mer ehfach die zung gedrückt!"

aber küssen klingt doch viel schöner.
wie würde sich denn "mach die augen zu un drück mer die zung!"
anhören Augenzwinkern

__________________
Das blasen von blubbernden Blubberblasen ist für blubberblasende Blasenblubbler verboten
06.09.2006 20:37 Miststück ist offline Homepage von Miststück Beiträge von Miststück suchen Nehmen Sie Miststück in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miststück in Ihre Kontaktliste ein
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hier im Saarland heißts immer: (oder zumindest bei uns in raum, gibt ja verschiedene dialekte bei uns *lol*) abdriggen... auf hochdeutsch abdrücken.

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
06.09.2006 21:39 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die meisten nennen es einach "rumbeißen", "rumknuscten" oder halt normal "küssen".... "rumbeißen" klingt so dämlich. oder beißt man seinen partner beim küssen?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
06.09.2006 22:44 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal vor einigen Jahren auf Camping-Urlaub in Schleswig-Holstein. Auf den Dörfern da in der Gegend, so hat man mich später aufgeklärt, sagt die Dorfjugend zum Küssen mit Zunge: "lecken".

Ich und die anderen unwissenden Berliner haben nicht schlecht geguckt, als wir am ersten Abend am Lagerfeuer neben dem See saßen und ein 14jähriges Mädchen ankam und meinte: "ich will lecken! Will irgendjemand mit mir lecken ?" ... ein Schelm wer böses dabei denkt Augenzwinkern

Naja, wir haben ihr dann am nächsten Tag aus der Tierhandlung einen Salzleckstein gekauft. Ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich verstehe bis heute nicht wirklich warum...

Edit:

Zitat:
oder beißt man seinen partner beim küssen?


Ach, das kann schonmal vorkommen großes Grinsen

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 07.09.2006 17:53.

07.09.2006 17:52 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Ich war mal vor einigen Jahren auf Camping-Urlaub in Schleswig-Holstein. Auf den Dörfern da in der Gegend, so hat man mich später aufgeklärt, sagt die Dorfjugend zum Küssen mit Zunge: "lecken".

Das sagt man auch hier (Leverkusen/Köln) rotes Gesicht großes Grinsen
Und meiner Meinung nach sollte man sich schämen "lecken" für küssen zu verwenden. Da bekomme ich echt jedes Mal Anfälle bei... also ziemlich oft^^
"Ja, dann waren wir am lecken...blabla...voll rumgeleckt...etc."
Mh... sonst gibt`s wohl noch: Jemanden einen Schmatzer geben...

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
07.09.2006 18:20 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Wien sagt man auch "zetteln"...was meiner Meinung nach nicht grade toll klingt! =/
Aber bei dem was ich hier so lese ist es ja eingentlich noch recht harmlos! großes Grinsen

Egal, für mich heißt es einfach nur küssen, alles andere klingt doof! ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine_Krämer: 07.09.2006 18:31.

07.09.2006 18:31
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns in der Gegend (komme aus Franken bzw. Unterfranken) sagt man 'rumknutschen', 'rumhaun' oder 'rummachen'. Oder eben auch 'ich hatte was mit demunddem'.
Sachen wie 'lecken' oder 'rumlecken' hab ich noch nie gehört (außer hier im Board) und das klingt meines Erachtens auch recht seltsam. großes Grinsen Das gleiche gilt für 'beißen'.
07.09.2006 19:22
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 15:55.

07.09.2006 19:47 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
liese liese ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich meiner besten freundin von sowas erzähle sag ich immer: "ich hab geschnakselt"
also: "schnakseln"

__________________
NTL-nevertheless
07.09.2006 20:49 liese ist offline Beiträge von liese suchen Nehmen Sie liese in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 15:55.

07.09.2006 21:17 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von liese
wenn ich meiner besten freundin von sowas erzähle sag ich immer: "ich hab geschnakselt"
also: "schnakseln"

wtf? das heißt bei uns aber ficken und nicht küssen verwirrt

Bei Bekannten vom Biggesee bedeutet "jemanden einen schnackseln" jemanden einen blasen *gg* Das Wort könnte je nach Region Missverständnisse verursachen^^

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
07.09.2006 21:45 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm bei uns in unterfranken/fast hessen sagt man/wir küssen, rumlecken, knutschen sagen eher die jüngeren
aber ich find knutschen iwie seltsam, da denk ich an.....knautschtier oder so was

lecken, ohne rum-, hat hier ne andere bedeutung und rummachen oder "wir hatten was zusammen" kann auch mehr sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloane Rebellin: 08.09.2006 13:25.

08.09.2006 13:24 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir der und der was haben, schlecken und lecken, das sind so die gängisten Synonyme fürs Küssen hier.
Mädls benutzen auch gern mal schmusen.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
09.09.2006 14:44 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00
Also bei uns in der Gegend (komme aus Franken bzw. Unterfranken) sagt man 'rumknutschen', 'rumhaun' oder 'rummachen'. Oder eben auch 'ich hatte was mit demunddem'.
Sachen wie 'lecken' oder 'rumlecken' hab ich noch nie gehört (außer hier im Board) und das klingt meines Erachtens auch recht seltsam. großes Grinsen Das gleiche gilt für 'beißen'.


das hab ich auch schonmal gehört. hat mir ein mädel erzählt, dass eine ihrer freundinnen (kommt auf bayern) mal erzählt hat, sie hätte sich mit einem "rumgehaun" und die dachte dann, sie hätte sich mit jemand gekloppt. großes Grinsen
dass ihre freundin den begriff "beißen" nicht kannte, hatte sie auch erzählt...

kann wirklich ein bisschen zu missverständnissen führen, aber is lustig. großes Grinsen Augenzwinkern
10.09.2006 11:17
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 22:57.

10.09.2006 11:56 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich komm ausm westerwald (also nix niedersachsen oder so..) und hier wird der ausdruck "rumlecken" auch gebraucht.
aber auf keinen fall im bezug auf einen selbst. also keiner würde sagen:"ich hab gestern mit dem und dem rumgeleckt.."
das sagt man eher, wenn man über andere redet und dann auch nur, wenn es mehr so ne sache für einen abend war und wenn man den ausdruck dann doch mal bei leuten benutzt, die ernsthaft zusammen sind, dann meint man das abwertend!

ansonsten natürlich das übliche: "mit jm. was haben" oder "(rum)knutschen" oder aber "rummachen"

und dann gibts noch nen begriff, der wird aber hier nicht regional sondern eher manchmal speziell bei uns im freundkries benutzt (den hab ich hier auch noch nicht gelesen):

(rum)schnabeln

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaNeg: 10.09.2006 13:52.

10.09.2006 13:50 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » verschiedene Bezeichnung fürs Küssen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH