das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » 50 jahre rock!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 50 jahre rock!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pro-Zombie
Zitat:
Karl Moik und seine Wiederkehr im 'Musikantenstadl' bescherte der ARD am Samstagabend wieder traumhafte TV-Quoten. Mit 6,54 Millionen Zuschauer lag Moik bei einem Marktanteil von 22,9 Prozent klar vor Gottschalks Sendung: '50 Jahre Rock'.
Gottschalk, der zeitgleich im Zweiten Deutschen Fernsehen übertragen wurde, kam nur auf 5,67 Millionen Zuschauer und hat damit einen Marktanteil von 20,1 Prozent erworben.

Moik hatte am Samstagabend, nach langer Krankheit, Patrick Lindner, Freddy Quinn und James Last als Gäste in seine Sendung eingeladen.




Kann ich garnich fassen...
verwirrt


lag bestimmt nur an thomas gottaschalk...
18.04.2004 19:48
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sendung hat mich echt traurig gemacht da sie ja 50 Jahre rock repräsentieren sollte. aber wenn man scorpions und rasmus mit populärer rockmusik verbindet ist das schade. die scorpions sind ja von oben bis unten das peinlichste was das rockbiz zu bieten hat und the rasmus hat nur einen song der nicht mal richtig rockt.
und da hatte der schon einen topgast wie bill wyman und fragt keine 5 min. lang puren unsinn. das einzige was halbwegs geil war waren die alten comets und peter frampton.
die beiträge fand ich auch viel zu kurz ! 10 - 20 sekunden von jeder band ist echt zu wenig. aber dafür alle fünf minuten anpreisen das die post den müll auch auf cd nach hause liefert.
schade schade... man hätte echt was machen können aus dem thema 50 jahre rockmusik aber so nicht...
18.04.2004 20:17
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freddy Quin und James Last?... die sind deutlich bekannter als alles was der Gottschalk da hatte...
18.04.2004 20:19 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat bei dem Einspieler mit den Sex Pistols gedacht, das sei Alice Cooper. Okay, Johnny Rotten sieht auch ziemlich gruselig aus...aber großes Grinsen

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diePü: 19.04.2004 15:53.

19.04.2004 15:52 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs auch angeschaut und muss sagen das es mir gefallen hat fand es nur bissl schade das die leutz net live gespielt haben aba im großen und ganzen wars cool

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

19.04.2004 17:06 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
Zitat:
Original von Pro-Zombie
Zitat:
Karl Moik und seine Wiederkehr im 'Musikantenstadl' bescherte der ARD am Samstagabend wieder traumhafte TV-Quoten. Mit 6,54 Millionen Zuschauer lag Moik bei einem Marktanteil von 22,9 Prozent klar vor Gottschalks Sendung: '50 Jahre Rock'.
Gottschalk, der zeitgleich im Zweiten Deutschen Fernsehen übertragen wurde, kam nur auf 5,67 Millionen Zuschauer und hat damit einen Marktanteil von 20,1 Prozent erworben.

Moik hatte am Samstagabend, nach langer Krankheit, Patrick Lindner, Freddy Quinn und James Last als Gäste in seine Sendung eingeladen.




Kann ich garnich fassen...
verwirrt


lag bestimmt nur an thomas gottaschalk...





ganz bestimmt nich. Man hätte ja auch was anderes kucken können... Es kam ja genug..
19.04.2004 17:15 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu möchte ich eine Rezension der Frankfurter Rundschau vom heutigen Montag, den 19.April, wiedergeben:

Das Grauen

Vergangenen Samstag vor 50 Jahren – also exakt am 17. April 1954 – erfanden Knut Kiesewetter und Bodo Eichhorn in Büsum den Rock. Es war eine eher zufällige Erfindung: Eigentlich wollten die beiden Marzipan herstellen, um damit die gegen die Stadtmauern stürmenden Dänen abzuwehren. Marzipan kennt heute kein Mensch mehr, Rock ist in aller Munde. Seinen Erfindern erging es schlecht: Kiesewetter starb 1974 verarmt und in geistiger Umnachtung; Eichhorn wählte 1992 den Freitod, weil er sich zeitlebens eine Mitschuld an den Scorpions gab.
Das mag ziemlich irre klingen. Ist es wohl auch. In einer Welt aber, in der der Multifunktions-Moderator Thomas Gottschalk (Wetten dass...?, Gottschalks America, Haribo) eine ganze Kunstgattung zur wöchentlichen Prime-Time ungestraft in den Kot ziehen darf, hat der Irrsinn ja offenkundig Konjunktur.
50 Jahre Rock also. Wenn Herr Gottschalk das so beschlossen und Herr Jauch nicht widersprochen hat, dann wird’s schon stimmen, und dann ist das allemal ein Grund zum Feiern. Schließlich hat der Rock zwar viel Leid über die Menschheit gebracht (Scorpions), aber auch der Freude schöner Götterfunke wurde so manches mal gezündet. Was die angereisten „Stargäste“ mit Rock zu tun hatten, blieb der Fantasie des Zuschauers anheim gestellt, wahrscheinlich ist, dass es bei ihnen für die Comeback-Show auf Pro 7 einfach nicht mehr gereicht hat. Die zusätzlich angebotenen fünfsekündigen Musikvideo-Häppchen machten zwar niemanden satt, wurden aber immerhin nicht von Achtel-Prominenten aus Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder 7 Tage – 7 Köpfe vorgekaut, worüber man heutzutage schon dankbar sein muss.
Wer aber das Grauen sah und hörte, das Grauen, als am Ende eine hydraköpfige „All-Star-Band“ mit Wiedergängern wie dem schandbaren Kolkraben Klaus Meine (SPD) das an und für sich hochvernünftige und rechtschaffen rebellische „Imagine“ von John Lennon auf das Widerlichste schändete, der musste sich fragen, ob nach 50 Jahren Rock nicht der ideale Zeitpunkt für ein bisschen aktive Sterbehilfe gekommen ist.
In diesem Sinne gebührt Thomas Gottschalk Dank.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


19.04.2004 22:26 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch gesehn. war echt cool. Wir habens mit meinen Eltern gesehen. Und als die 90er dran waren haben sie nur komisch geschaut. damit konnten sie gar nichts anfangen
19.04.2004 22:30 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
elaine elaine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
schade das die leutz net live gespielt haben aba im großen und ganzen wars cool


Wer sagt das denn? Ich habe nur ein paarmal reingeschaut und Bonnie Tyler gesehen, die live gespielt hat und auch der Schlußsong war auf jeden Fall live!

__________________
ja ja, alles klar...
20.04.2004 09:14 elaine ist offline E-Mail an elaine senden Beiträge von elaine suchen Nehmen Sie elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elaine in Ihre Kontaktliste ein
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elaine
Zitat:
schade das die leutz net live gespielt haben aba im großen und ganzen wars cool


Wer sagt das denn? Ich habe nur ein paarmal reingeschaut und Bonnie Tyler gesehen, die live gespielt hat und auch der Schlußsong war auf jeden Fall live!


Hatte auch das Gefühl, dass bis auf The Rasmus und Wind Of Change alles live war.

__________________

20.04.2004 11:03 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ich hate zwei Musiker neben mir sitzen, die auch immer live gespielt haben, denen is auch aufgefallen, dass manche nicht wirklich echt Gitarre gespielt haben. Auch mir is aufgefallen, dass fast alles mindestens Halbplayback war.
Und Bonnie Tyler hätte auch besser playback machen sollen. Ihre Stimme is ja nur noch ein Kratzen.
20.04.2004 14:16 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur ganz kurz mal reingeschaltet. Da lief gerade the rasmus und die haben aber 100 prozentig nicht live gespielt!

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
20.04.2004 15:42 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die auch ziemlich cool!!
Die ham teilweise echt geile Songs gespielt, die sogar mine Alten kannten, nich schlecht!!
Und die ham Kurt Cobain und Sid Vicious erwähnt...yeah...

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
20.04.2004 16:39 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonym
Ich hab nur ganz kurz mal reingeschaltet. Da lief gerade the rasmus und die haben aber 100 prozentig nicht live gespielt!


Wie sollen die das auch anders machen in einer Live Sendung. Die können ja nicht immer das Equipment auf- und abbauen. Aber die "Leslie "Dshingis Khan" Mandoki Wir Sind Wieder Da Band" war live...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pea: 20.04.2004 16:53.

20.04.2004 16:52
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » 50 jahre rock!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH