das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Led Zeppelin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Led Zeppelin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Led Zeppelin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte sie wirklich gern noch mal live gesehen.Aber zumindest endeten sie nicht so wie die Stones. cool
Ich denke mal Led Zeppelin,Jimmy Pages Gitarrenkünste und Alben wie "IV" sollten jedem ein Begriff sein.
Für mich verkörpern sie einfach den Rock der 80er.

Meine Lieblingslieder:
Dazed and Confused
Whole lotta Love
Stairway to Heaven(ja ich weiß ich bin echt originell Augenzwinkern )

P.S.Sorry wenn ich bei solchen Bands immer so ins Schwärmen gerate. Augenzwinkern

P.P.S.Neuerdings sind ja im Musikboard nur noch die ganzen Altrocker Thema großes Grinsen Erst Pink Floyd,dann Alice Cooper und jetzt auch Led Zeppelin Augenzwinkern
19.04.2004 22:06 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Led Zeppelin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sahnie's Gesicht
Für mich verkörpern sie einfach den Rock der 80er.



Du meinst wohl "Rock der Siebziger". großes Grinsen Led Zep I erschien schon 1969.


Meine Lieblingslieder sind:

"Thank you"
"Stairway to heaven"
"Rock`n roll"
19.04.2004 22:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

RE: Led Zeppelin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sahnie's Gesicht
Meine Lieblingslieder:
Dazed and Confused
Whole lotta Love
Stairway to Heaven(ja ich weiß ich bin echt originell Augenzwinkern )


nicht zu vergessen sind ausserdem:
Kashmir
Black Dog
How Many More Times Freude

und das mit den "Altrockern" kann ich nur begrüssen, schließlich haben sie ja auch den Rock begründet bzw. sehr stark beeinflusst;
ausserdem muss man dem "jungen Gemüse" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen hier mal zeigen, was richtige Musik ist Augenzwinkern

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
20.04.2004 08:37 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sahnie's Gesicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nagut dann eben auch der 70er Augenzwinkern aber ihr meiner Meinung nach bestes Album ("Coda")erschien nunmal 82' und bei den meisten Bands in den 80ern lassen sich die Einflüsse von Led Zeppelin nunmal deutlich erkennen.Deshalb habe ich mich eben etwas unglücklich ausgedrückt. Augenzwinkern

Zu meinen Lieblingsliedern zählen übrigens auch "Poor Tom" und "Wearing and Tearing".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sahnie's Gesicht: 20.04.2004 14:47.

20.04.2004 14:38 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Led Zeppelin,kenn aber leider nich soo viel von denen
Hab nur was auf Cd und ne PLatte
20.04.2004 15:08
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Led Zeppelin rulez !!! Meine Lieblingslieder sind:

Stairway To Heaven
Immigrant Song
Whole Lotta Love
Kashmir
Celebration Day
Black Country Woman

Ich hab mal gelesen das sie vielleicht bald mal ne ReUnion Tour geben, stimmt das ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pea: 20.04.2004 16:45.

20.04.2004 16:45
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich aber nix von gehört. würde ich auch nicht gut finden, ich mag diese reunions-touren nich. außerdem würde da bestimmt mein bild von denen total zerstört werden wenn ich die mit ihren 60+ Jahren auf der bühne sehe...
ansonsten ist mein absoluter lieblingssong kashmir

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
20.04.2004 17:31 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pea
Ich hab mal gelesen das sie vielleicht bald mal ne ReUnion Tour geben, stimmt das ?


Davon hab ich nix gehört, ist bestimmt nur ein Gerücht... (wie immer)
Schön wär's aber, die alten Herrschaften mal wieder live auf der Bühne zu sehen! großes Grinsen

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
20.04.2004 19:52 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine richtige Reunion wird schwer werden, da John Bonham ablebensbedingt leiche Probleme haben dürfte die Schiessbude zu bedienen. Die sind zwar mal mit seinem Sohn Jason auf Tour gewesen, aber wahrscheinlich auch nur, weil es eben sein Sohn war. Dave Grohl hätte das Ganze sicher authentischer getrommelt...

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
21.04.2004 00:49 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
RichyGuitar RichyGuitar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13937.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

led zep sind gaaaanz große musiker.

hab mir vor einiger zeit die live-dvd-box gelauft...nur geil!
klasse improvisationen und ein unglaublicher gesang von robert plant.

reunion wird's wie gesagt eher nicht geben, weil john bonham eben tot ist und sie sich ja wegen seines todes aufgelöst haben.
es gab mal eine art reunion aber unter dem namen "Plant & Page", ist auch schon was her!

__________________
All this will maybe last. All of this in our past. Will turn into something good.


21.04.2004 19:47 RichyGuitar ist offline E-Mail an RichyGuitar senden Beiträge von RichyGuitar suchen Nehmen Sie RichyGuitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RichyGuitar in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RichyGuitar
es gab mal eine art reunion aber unter dem namen "Plant & Page", ist auch schon was her!


Naja Reunion würde ich das nicht nennen.Für das Projekt haben Jimmy Page und Robert Plant neue Songs geschrieben.
Soweit ich weiß wurde auf Konzerten allerdings mal der ein oder andere Led Zep-Song gespielt.

Led Zeppelin finde ich,falls ich das noch nicht erwähnte,einfach nur großartig.
Momentan hör ich kaum was anderes.
Auch das Musikexpress-Sonderheft über Led Zeppelin lese ich momentan sehr gerne obwohl die Fish-Episode immer noch nicht ganz erklärt wurde. großes Grinsen

Meine Lieblingssongs sind:
Black Dog
Since I've been loving you
Immigrant Song
The Lemon Song
The Song Remains the Same

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

22.12.2004 21:08 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch noch diverse andere Reunions, z.B. bei Live Aid Mitte der Achtziger mit Phil Collins am Schlagzeug (allerdings fanden sie selbst den Auftritt so schlecht, daß sie veranlaßten, ihn nicht mit auf die kürzlich erschienene DVD zu packen) oder zur Hochzeit von John Bonhams Sohn Jason mit Jason an den Drums.

Aber eine "richtige" Reunion wird es wohl nie geben, da die Mitglieder der Ansicht sind, daß dies ohne den verstorbenen John Bonham kaum möglich ist - meiner Meinung nach stimmt dies auch.

Zitat:
Original von Sahnie's Gesicht
Nagut dann eben auch der 70er Augenzwinkern aber ihr meiner Meinung nach bestes Album ("Coda")erschien nunmal 82' und bei den meisten Bands in den 80ern lassen sich die Einflüsse von Led Zeppelin nunmal deutlich erkennen.Deshalb habe ich mich eben etwas unglücklich ausgedrückt. Augenzwinkern


*Klugscheißmodus AN*
Coda ist zwar '82 erschienen, enthält aber nur bis dato unveröffentlichtes Material und Outtakes aus den Jahren '69-'79. John Bonham starb 1980, und das Album ist in Gedenken an ihn veröffentlicht worden. Das letzte reguläre Studioalbum von Led Zeppelin ist somit In Through The Out Door , das 1979 erschien.
*Klugscheißmodus AUS* Augenzwinkern


In Sache Lieblingssongs gibt's da so einiges, was zu nennen wäre, vor allem weil Zeppelin zu meinen Lieblingsbands zählt:
- Kashmir (mein (und auch Robert Plants) absoluter Lieblingssong von LedZep)
- Stairway To Heaven (aber Hallo!)
- Rock And Roll (für mich der Rocksong)
- Thank You (einfach nur... wunderschön Augenzwinkern )
- Gallows Pole (ziemlich genial, wie sich die Verzweiflung des im Text beschriebenen Verurteilten in der Musik widerspiegelt)
- When The Levee Breaks (wenn ich das Lied höre, entstehen automatisch Bilder in meinem Kopf, schwer zu beschreiben)
- Custard Pie (meiner Meinung nach einer der besten Album Opener)
- In The Light (imposanter Klang)
- Bron-Yr-Aur (ziemlich geiles Instrumentalstück mit Jimmy an der Akustikgitarre)
- Achilles Last Stand (ist im gleichen Atemzug mit "Kashmir" und "Stairway" zu nennen!!!)

Kennt vielleicht jemand Jimmy Pages Kooperation mit David Coverdale? Das gemeinsame Album trägt den schlichten Namen "Coverdale-Page" und zählt zu meinen Lieblingsalben. Auch wenn Coverdale nicht an Robert Plants Liedtexte rankommt, rockt das Album einfach! (Robert Plant kann übrigens David Coverdale nicht ausstehen und sieht ihn nur als eine Kopie von sich, weshalb er ihn auch mal David Coverversion nannte großes Grinsen . Das Jimmy Page gerade mit Coverdale arbeitete, soll Plant damals etwas verstimmt haben.).

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

23.12.2004 01:04 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbares thema!
dabei fällt mir gerade der led-zeppelin film ein, der voll mit led zeppelin-auftritten war. leider ist es schon ne ganze strecke her, dass ich ihn das letzte mal im kino gesehen hatte...
um mal zu potte zu kommen: hat jemand von euch diesen film mal gesehen? wenn ja, wie fandet ihr ihn?
23.12.2004 12:13 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine der ganz grossen Rock Bands!

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
23.12.2004 12:36 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
dabei fällt mir gerade der led-zeppelin film ein, der voll mit led zeppelin-auftritten war. leider ist es schon ne ganze strecke her, dass ich ihn das letzte mal im kino gesehen hatte...
um mal zu potte zu kommen: hat jemand von euch diesen film mal gesehen? wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Meinst du vielleicht The Song Remains The Same aus dem Jahre 1976? Der Film kombiniert Konzertaufnahmen mit diversen Filmsequenzen, die sich die Bandmitglieder selbst ausgedacht haben. Aus heutiger Sicht ist die 70er Jahre Ästhetik vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber für Fans auf jeden Fall Pflicht!
Wenn du den meinen solltest, den gibt's überall recht günstig zu erstehen; meistens kostet die DVD nicht mehr als 10 Euro.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

23.12.2004 14:00 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau den mein ich!!! den gabs vor ein paar jahren im hier ansässigen (rock'n'roll-) kulturkino. werd jetzt mal die augen aufhalten und mir die dvd kaufen!
23.12.2004 21:39 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die DVD schon, ist echt verdammt gut. Ziemlich verrücktes Material ist da ja auch drauf! Aber wenn Jimmy Page Gitarre spielt, kann man echt nur noch mit offenem Mund vor PC oder Stereo Anlage sitzen.
Apropos, mein absolutes Lieblingslied von Led Zeppelin ist neben (das musste ja kommen) "Stairway To Heaven" auf jeden Fall "The Song Remains The Same". Dieses Gitarrenintro ist einfach genial.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

25.12.2004 13:18 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
reees reees ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15028.gif

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die besten lieder von led zep sind eindeutig black dog, ramble on und heartbreaker!
15.02.2005 20:30 reees ist offline E-Mail an reees senden Beiträge von reees suchen Nehmen Sie reees in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von reees anzeigen
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DVD hab ich erst den einen Tag gesehen,da mein vater sich die gekauft hat und dazu kann ich nur sagen,die haben doch auch nen total schaden!!
Ich will ja niemanden beleidigen,aber der Sänger sah von hinten ziemlich aus wie ne Frau und seine Stimme find ich ja total geil.
ich wundere mich echt wie man so ne Stimme haben kann, wie geht sowas?!
16.02.2005 15:59 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bamba
ich wundere mich echt wie man so ne Stimme haben kann, wie geht sowas?!


Das hab ich mich auch schon öfter gefragt.
Vielleicht hat er ja wie Sting einen genetischen Defekt der Stimmbänder und kann deshalb so hoch singen ? Zunge raus
16.02.2005 16:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Led Zeppelin


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH