das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » dialekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dialekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö

In Sachsen-Anhalt haben die teilweise ziemlich krasse Färbungen.

Is mir noch nich aufgefallen, aber vielleicht isses ja in andren ecken von sachsen anhalt anders. Ich kann nur sagen das die meisten absolut keine grammatik können, find ich furchtbar
25.04.2004 20:05
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am liäbschte mag i Baslerdytsch, wo ich au sälber red(meh oder wenigr) aber es git vieli dialäkt wo sich toll aaloose.


Also srichtige Baseldytsch wo nur no wenigi Lüt rede, wie zum Byspiel dr Minu oder dr Raphael Blechschmidt, isch wohl dr geilscht Dialekt großes Grinsen
Scheene Daag zämme großes Grinsen

Auf Hochdeutsch:
Also richtiges Baseldeutsch, welches nur noch sehr wenige Leute sprechen, wie zum Beispiel Minu und Raphael Blechschmidt (muss man als nicht Basler nicht kennen) ist ja wohl der geilste Dialekt großes Grinsen
Schönen Tag zusammen großes Grinsen

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

25.04.2004 20:16 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Berliner Dialekt auch voll smile ) der ist lustig*gg*

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
25.04.2004 20:19 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Sprosse Sprosse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8892.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ärztefan
Ich mag den Berliner Dialekt auch voll smile ) der ist lustig*gg*


geht mir genauso,ich find ihn aber eher süß statt lustig

__________________
"...die einzigen,die sich aus diesem schönen land verpissen sollten,sind die rechten arschloch-kinder,dieses land gehört uns allen"
Michael Mittermeier

26.04.2004 22:16 Sprosse ist offline Beiträge von Sprosse suchen Nehmen Sie Sprosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sprosse in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hier im schönen lipperland spricht kaum einer dialekt, es gibt zwar so´n lippisch platt, aber das is fast ausgestorben.
allerdings haben wir an unserer schule mnen HM, der spricht ganz übles sächsisch, den versteht man kaum.
ich persönlich find ja so hamburger oder bremer dialekt gut...und manchmal bayerisch
28.04.2004 14:02
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » dialekte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH