das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » dialekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dialekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
poodle poodle ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12669.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

dialekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche dialekte mögt ihr, und welche findet ihr richtig schrecklich?

ich mag den berliner dialekt sehr gerne, rede aber eigentlich immer hochdeutsch. aber wenn ich mich aufrege oder so, klappt es nicht mehr so gut und ich berliner was das zeug hält. *g* (bin gebürtige berlinerin)

ich mag aber den bayrischen und österreicher dialekt nicht. und schweizer dialekt find ich auch irgendwie komisch.
und diesen ruhrpott slang mag ich auch nicht wirklich. (ne, jessi? *g*)
19.04.2004 23:03 poodle ist offline Beiträge von poodle suchen Nehmen Sie poodle in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

RE: dialekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von poodle
und diesen ruhrpott slang mag ich auch nicht wirklich. (ne, jessi? *g*)


Ich kann auch nix dafür, dass ich fast 19 Jahre im Ruhrpott gelebt habe & noch öfters da bin (wegen Family & Freunden)... *g* Ich mag det auch net wirklich, wie die da reden (Ich sag nur "rech nen")
Seit ich selbst in Berlin wohne, mag ich den Berliner Dialekt net mehr soo gerne.
Ich mag aber voll gerne den Schweizer Dialekt. Hört sich voll sweet an. smile Und "Sabrigga Platt" mag ich auch sehr gerne. Kenn n paar Leute, die im Saarland wohnen, und die haben mir n paar "Vokabeln" bei gebracht. *g* Find det voll lustig.
Was ich ziemlich schrecklich finde iss dieses "Säschsisch". Wenn ich den Sachsen Paule reden höre, könnt ich ausrasten...
19.04.2004 23:11 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick red och berliner komm abe aus brandenburch. Is son Dorfdeutsch-Mix.
Wenn junge Mädchen bayrisch reden sit das schrecklich. Sächsisch is immer grauenhaft, aber sonst.
die aus McPom oben bei Rostock und Bad Doberan sind irgendwie cool, die beenden jeden Satz mit Wah!? *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 19.04.2004 23:12.

19.04.2004 23:11 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Berliner Dialekt irgendwie Augenzwinkern
Und mir selbst merkt man es an, dass ich aus Thüringen komme. Auch wenn ich das nie realisiert habe, bevor ich vor ein paar Jahren mal drauf angesprochen wurde. Und hier in Braunschweig wurde ich schon gefragt, ob ich aus Sachsen bin Augen rollen Also SO schlimm sprech ich nun echt nich großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
19.04.2004 23:17 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ben das liegt nicht daran, dass du schlecht sprichst oder so. Die meisten haben nur von fremden Dialekten keine Ahnung. Mich haben die hier in Bayern schon gefragt, ob ich aus Thüringen bin. Obwohl ich eher Berliner red.
19.04.2004 23:23 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den berliner dialekt mag ich auch voll! eigendlich mochte ich meinen dialekt immer (saarländisch) aber wenn man das so im fernseh hört, find ich den ganz schlimm! da denk ich immer, das is doch ganz schwer zu verstehen...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

20.04.2004 00:42 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag *meinen* dialekt, mühlviertlerisch, sozusagen. außerdem mag ich bairisc, kölsch und berlinerisch. schweizer dialekte find ich auch toll.
wirklich auf den keks gehen mir wienerisch (also mundl-wienerisch & dieses affektierte näselnde "küss-die-hand-schnönbrunn-wienerisch) und tirolerisch. und sächsisch großes Grinsen
außerdem krieg ich krisen wenn jemand káffe, schemie oder schina sagt, das klingt für meine ohren schrecklich.
das allerschlimmste ist aber, wenn jemand deutscher versucht, den österreichischen dialekt nachzumachen... das klingt so lächerlich! lasst es besser! Augenzwinkern

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

20.04.2004 08:44 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sächsisch...*gggrrrr* ich bekomm dann immer einen heftigen drang mich zu übergeben.
bayrisch kann ich auch nicht leiden. fürchterlich.

schwäbisch find ich gut, so n bisschen, also ein paar wörter. und berlinerisch find ich auch okay. kommt aber drauf an, das steht nicht jedem.

am besten ist einfach gar kein dialekt großes Grinsen
20.04.2004 09:44 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sächsisch, ist cool

aber Hamburgerisch, ich sach da mal nur, übern spitzen stein stolpern.

Sonnabend (wissen die wenigsten das das aus Hamburg kommt)


achja ich vergas, plattdeutsch hab ich vergessen, einfach geil wenn mein opa mal loslegt dann ist der nicht mehr zu stoppen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 20.04.2004 09:56.

20.04.2004 09:54 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
SweetSweetGwendoline SweetSweetGwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3543.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den berlinger dialekt find ich am besten!!! großes Grinsen Welche ich überhäupt nicht mag sind sächsische und bayrische dialekte Augen rollen

__________________
13.12.03 Oberhausen
23.04.04 Beatsteaks
25.05.04 Köln
28.05.04 Mannheim
03.06.04 Düsseldorf
23.06.04 München
25.06.04 Karlsruhe

WIR WOLLEN NUR DEINE SEELE!
20.04.2004 10:40 SweetSweetGwendoline ist offline E-Mail an SweetSweetGwendoline senden Beiträge von SweetSweetGwendoline suchen Nehmen Sie SweetSweetGwendoline in Ihre Freundesliste auf
Währentrup-Bielefeld Währentrup-Bielefeld ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh also berliner und hamburger dialekt sind immer schön smile )

naja und aus "beruflichen gründen" hab ich des öfteren mal schweizer oder auch sachsen am telefon. da wird es doch manchmal schwer.... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
TAUSCHLISTE: www.waehrentrup-bielefeld.de.vu
20.04.2004 10:49 Währentrup-Bielefeld ist offline E-Mail an Währentrup-Bielefeld senden Beiträge von Währentrup-Bielefeld suchen Nehmen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Währentrup-Bielefeld: waehrentrupbiele
GreenEye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber rede eigentlich hochdeutsch (bin aus Hannover), aber seit ich bis vor einiger Zeit mit einer Berlinerin zusammen gewohnt habe, hat sich das irgendwie leicht auf mich übertragen und ich kriegs nicht mehr raus Augen rollen großes Grinsen
Was ich gar nicht mag, ist österreichisch, seit ich ne zeitlang mit ner Wienerin zu tun hatte, deren Stimme dazu noch unerträglich war. Da könnt ich die wände hochgehen Augen rollen
20.04.2004 10:50
curly6666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag sehr gern berlinerisch und mein dialekt:pfälzisch!
das is toll.da gibt es menschen die echt kein wort verstehn....*g*
20.04.2004 10:59
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag natürlich pfälzisch, auch wenn ich immer wieder überrascht bin, wenn im fernseh einer pfäzisch redet, wie sich das anhört.
naja ich hasse bayrisch und sächsisch. berlinerisch ist ganz nett, aber nichts geht über unser pfäzisch großes Grinsen . ich mag auch kein übertriebenes hochdeutsch, das ist schrecklicher als alle dialekte.
20.04.2004 12:01
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe bayrisch und berlinerisch, schließlich komm ich aus bayern und berlinern macht spaß
Ich hasse alles was in die sächselnde richtung geht, das versteh ich nicht.

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

20.04.2004 12:39 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

icke mag eijentlich jeden dialekt, auch bayrisch, sächsisch oder ditte, wat die fischköppe so labern... smile

ekelhaft finde ich aber dieses (relativ) neue proll-deutsch oder den ach-so-tollen türken-slang...
finde ich einfach widerlich, besonders wenn jugendliche das mit absicht reden.

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

20.04.2004 13:35 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
FLO FLO ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21928.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag sächsisch und bayrisch nicht. Berlinern find ich auch nicht so dolle. Ich selber spreche Kölner Dialekt (liebe ich), Ruhrpott und wenn ich im Norden bin, rede ich auch ein wenig wie die.

Und mit dem was SuperBen zum Schluss ansprach komme ich auch nicht so klar. Überhaupt diese "Jugendsprache" heutzutage. Bin zwar selber ein Jugendlicher, aber manchmal verstehe ich meine gleichaltrigen nicht. Ich bin da wohl nicht so auf der Höhe.

__________________
Hömma ist mehr. Hömma ist genial.



Dave McLlwain

20.04.2004 13:42 FLO ist offline Homepage von FLO Beiträge von FLO suchen Nehmen Sie FLO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLO in Ihre Kontaktliste ein
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I sprech natürlich wienarisch....!
Ich mag in dialekt von die ganzen gscherten ned, die hier in da Umgebung hausen...
Mit die Bayrer versteh ich mich eigentlich auch ganz gut...!

Finds aber schade das in letzter Zeit viele ned mehr im Wiener dialekt redn...
20.04.2004 13:52
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich gibt es nichts Schlimmeres als alte Schwaben reden zu hören. Toll, wenn man praktisch im 'Zentrum' zu Hause ist *g*

Ich find es schön, wenn bei manchen Leuten so ein bisschen was durchschimmert (z.B. Michael Mittermeier). Bayern, Franken, Österreicher und Sachsen find ich dabei total klasse.

Schwitzerdütsch mag ich auch gerne. Das könnte ich mir immer anhören. Nach 10min bin ich dann auch an dem Punkt es zu verstehen *g*

__________________

20.04.2004 13:55 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ekelhaft finde ich aber dieses (relativ) neue proll-deutsch oder den ach-so-tollen türken-slang...


ja das geht mir genauso. ich dachte immer, die machen nur so, aber ich hab jetzt festgestellt, dass manche wirklich so reden, weil sie es sich angewöhnt haben. schlimm is des...
20.04.2004 14:01
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » dialekte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH