das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke sehr viel häufiger kommt die antwort"weil ich nicht will das tiere wegen mir qualvoll sterben" Pflanzen sind eine lebensform und ich denke das wissen sogar wir vegetarier aber wir können ja nicht hörn`n`sehn das sie leiden auserdem sind pflanzen ja nun doch eine ganz andere art von lebensform auch wen das kjetzt krass klingt aber du ist ja auch keine menschen aber dafür fleisch könnte man auch fragen: warum das? ich denke es ist allen auch wichtig das pflanzen in einem guten gewissen rahmen "gehalten" werden aber bei tieren ist es heutzutage ja noch krasser. ich zum beispiel bin seit dem 6 lebensjahr vegetarierin (seit so 10-11 jahren..) und war das einfach aus dem grund das ich nicxht sagen will "jami lecker das auf meinem teller dar hat gequiekt als ihm lebendig der körper durchgetrennt wurde" heutzutage ist auchnocheiner der mitgründe das ich mir son chemiescheiß net reinziehen mag... also um wieder aufs thema zu kommen und auf deine frage ich denke mal wir fühlen uns tieren einfach schneller verbunden weil sie von ihrer existenzform her einfach näher am menschen sind. wen pflanzen sich verständlicher machen könnten würden sicherlich auch einigew nichtmehr zu ihnen greifen =O) aber soviel sei dir gesagt wen tiere heutzutage vernünftig gehalten worden würden würde so einiger nicht mehr vegetarier sein ich wohl auch nicht und den meisten vegetarierin ist es auch klar das wir tiere zur ernährung brauchen nur ich denk mir immer "nicht auf die art und weise" und mit dem ob fleisch nu lecker ist hat es eher selten was zu tun klar manchmal aber nicht jeder vegetarier fand fleisch ecklig also das agument "aber das istso lecker" ist ziemlich ausgeluscht Augenzwinkern hoffe konnte das einigermaßen erklären ist schon spät und so..

__________________
Ab sofort unter anderem namen
17.10.2005 02:42 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
[...]

Wie wir ja alle aus dem Biologie-Unterricht wissen, gehören nicht nur Mensch und Tier, sondern auch Pflanzen zu den Lebewesen auf unserem Planeten. Jetzt antworten viele Vegetarier auf die Frage, warum sie kein Fleisch essen, meist mit:

- Ich möchte nicht in den Lebenslauf eines Tieres eingreifen
- Ich finde es eklig, etwas zu essen, was mal gelebt hat

etc.

Aber wenn Vegetarier sich nun unter anderem von Pflanzen ernähren, greifen sie doch auch in den Lebenslauf eines Lebewesens ein, oder?

[...]


Nein. Mal absehene davon, daß man als Lebewesen ja nun schließlich irgendetwas essen muss, wird der Kreislauf von Pflanzen nicht wirklich beeinflusst. Pflanzen brauchen Tiere oder Menschen, um sich fortzupflanzen und zu verteilen. Äpfel fallen zum Beispiel irgendwann vom Baum, dann leben sie sowieso nicht mehr. Aus Ihren Kernen wachsen neue Äpfel (bzw. Bäume).

Mal abgesehen davon, ernähren sich die Leute, die solche Fragen stellen, ja auch neben ihrem Fleischkonsum zusätzlich noch von Obst, Gemüse und Getreide. Also kann man diese Frage als Gegenargument eigentlich sowieso nicht ernstnehmen. smile


@Alles für dich: Sorry, aber ohne Absätze, Groß- und Kleinschreibung und weder Punkt noch Komma ist Dein Beitrag zu anstrengend zu lesen. Schade drum...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

17.10.2005 14:49 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mal, was haltet ihr eigentlich von tofuwürsten und son zeugs? also quasi als "fleischersatz". ich hab des letztens mal im tv gesehn, und u.a. wurde da auch gesagt, dass des als einstieg sehr gut is, aber ich mein, wenn man schon vegetarier wird, warum isst man dann noch z.B. so tofuwürste? Das ist doch dann quasi selbstbetrug.. verwirrt

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
18.10.2005 19:16 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow2805
sagt mal, was haltet ihr eigentlich von tofuwürsten und son zeugs? also quasi als "fleischersatz". ich hab des letztens mal im tv gesehn, und u.a. wurde da auch gesagt, dass des als einstieg sehr gut is, aber ich mein, wenn man schon vegetarier wird, warum isst man dann noch z.B. so tofuwürste? Das ist doch dann quasi selbstbetrug.. verwirrt

Wieso selbstbetrug? Ich esse gern Tofu-Würstchen oder Tofu-Bratlinge. Ich sehe die nicht unbedingt als "Fleischersatz" für mich. Ich esse sie, weil ich sie mag.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

18.10.2005 19:33 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow2805
sagt mal, was haltet ihr eigentlich von tofuwürsten und son zeugs? also quasi als "fleischersatz". ich hab des letztens mal im tv gesehn, und u.a. wurde da auch gesagt, dass des als einstieg sehr gut is, aber ich mein, wenn man schon vegetarier wird, warum isst man dann noch z.B. so tofuwürste? Das ist doch dann quasi selbstbetrug.. verwirrt


Warum? verwirrt

Das hat doch mit richtigen Würsten nichts zu tun. Außer der Form natürlich - und die ist doch sehr praktisch zum braten und essen.
Bratlinge haben ja auch die Form einer Frikadelle oder Soja-Auflage haben die Form von Wurst scheiben. Aber welche Form sollten sie auch sonst haben? So kann man sie gut essen (bzw. zubereiten). smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

18.10.2005 20:54 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Sonne1987
FDJ Punk


Dabei seit: 16.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Zitat:
Original von Sonne1987
Ich esse bestimmt schon seit über 10 Jahren kein Fleisch oder Fisch [...]

Hattest Du keine Probleme mit Deinen Eltern oder so? (Du musst da ja noch ziemlich jung gewesen sein und die meisten sind von solchen Ernährungsgewohnheiten ihrer Kinder nicht so begeistert)


Ich war 8 Jahre alt. Ne, meine Eltern ham gesagt, dass ich das selber wissen muss.

Edit: Ich wohne selber in einem Dorf mit knapp 1.415 Einwohnern. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sonne1987: 22.10.2005 14:21.

22.10.2005 14:13 Sonne1987 ist offline E-Mail an Sonne1987 senden Beiträge von Sonne1987 suchen Nehmen Sie Sonne1987 in Ihre Freundesliste auf
rebellin rebellin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20085.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow2805
sagt mal, was haltet ihr eigentlich von tofuwürsten und son zeugs? also quasi als "fleischersatz". ich hab des letztens mal im tv gesehn, und u.a. wurde da auch gesagt, dass des als einstieg sehr gut is, aber ich mein, wenn man schon vegetarier wird, warum isst man dann noch z.B. so tofuwürste? Das ist doch dann quasi selbstbetrug.. verwirrt


Das hat ja überhaupt nichts mit Fleisch zu tun. Ich finde Tofuwürstchen sehr lecker.
Und mit den Bratlingen mach ich mir immer vegetarische Hamburger. Mjam.

__________________
baby,we are all born to die.

ein rudelbumsendes tobinini zum mitnehmen,bitte.

22.10.2005 14:51 rebellin ist offline E-Mail an rebellin senden Homepage von rebellin Beiträge von rebellin suchen Nehmen Sie rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rebellin in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich habe vorher schon mitgelesen und jetzt auch kurz teilweise überflogen.
Ich esse auch kein Fleisch, esse aber dann auch kein Weingummi wegen der Gelatine.
Verzichtet ihr da auch drauf?

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

04.04.2006 21:23 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich habe vorher schon mitgelesen und jetzt auch kurz teilweise überflogen.
Ich esse auch kein Fleisch, esse aber dann auch kein Weingummi wegen der Gelatine.
Verzichtet ihr da auch drauf?


ja abe nicht ganz freiwillig. habs ne zeitlang unbewusst gemacht weil mein köper das nichtmehr abkonnte. jetzt muss ich auch drauf verzichten.

verzichtet ihr bei käse auf tierisches lab? ich kann das zeug nur dann nicht ab wen es nicht gekocht wurde?! verwirrt kennt da jemand ne erklärung drauf? also wens nochmal erhitzt wurde ist das kein problem aber sonst schon.
nervt halt weil makrobiotische sachen zu finden ist echt schwer.

__________________
Ab sofort unter anderem namen
04.04.2006 22:06 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ess noch gummizeugs *schäm*
ich wills mir aber auch abgewöhnen, aber ich hab davon hier noch ziemlich viel rumstehn (v.a. geschenke)
aber kaufen tu ich mir selber keins mehr (immerhin n anfang)
05.04.2006 14:09 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
tictac tictac ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18611.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ess auch das Gummizeugs nicht mehr. Käse hab ich anfangs noch gegessen, allerdings nur weil ich nichts von dem Lab wusste. Ansonsten guck ich bei Käse (wenn ich überhaupt mal welchen esse, kommt extrem selten vor) auf der Seite. Macht auf mich einen ehrlichen Eindruck
05.04.2006 14:42 tictac ist offline Beiträge von tictac suchen Nehmen Sie tictac in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Ich esse auch kein Fleisch, esse aber dann auch kein Weingummi wegen der Gelatine.
Verzichtet ihr da auch drauf?

Ich bin seit fast 3 Jahren Vegetarier. Auf die Gummibärchen mit Gelatine verzicht ich natürlich, fällt mir auch garnicht schwer, aber da gibt's ja noch immer die mit Pektin und Agar-Agar (oder wie das heißt), die ess ich, wenn ich will.

ich hab ne (lange) zeit mal, keinen käse mehr mit laab gegessen, aber dann hab ich immer nur den ein und denselben käse (ohne laab) essen müssen und den konnt ich dann irgendwann nicht mehr sehen, also ich hab irgendwann nicht mehr so durchgehalten. Vielleicht fang ich ja jetzt wieder an.

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

05.04.2006 14:53 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Käse hab ich auch drin, viel mir auch nicht schwer. Und Eier ess ich doch schon ab und zu. Hole sie aber bei meinem Nachbarn. Da sehe ich ja wie sie gehalten werden, und weiß dass es ihnen gut geht.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.04.2006 16:18 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich noch nie sonderlich gut auf Weingummi zu sprechen war, brauchte ich auch nicht extra damit "aufhören" es zu essen, als ich meinen Fleischkonsum einstellte. Augenzwinkern Durchaus praktisch. *g*

Soweit es geht versuche ich Sachen ohne Gelatine zu essen, aber ab und an mal gegrillte Marshmallows oder irgendwelche Frischkäsesorten müssen schon mal sein. Mir geht's ja eigentlich beim Essen primär auch nicht um das Tier selbst sondern nur um's Fleisch, von daher...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

05.04.2006 16:23 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Soweit es geht versuche ich Sachen ohne Gelatine zu essen, aber ab und an mal gegrillte Marshmallows oder irgendwelche Frischkäsesorten müssen schon mal sein. Mir geht's ja eigentlich beim Essen primär auch nicht um das Tier selbst sondern nur um's Fleisch, von daher...


Ja bei mir ist es genau anders rum. Es geht mir um die Tiere. Und ich muss schon sagen, es ist eine ätzende Sache, eher gesagt nervig.
Aber ich lebe immer noch Augenzwinkern Und zwar gesund.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.04.2006 16:24 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin ja auch vegetarierin... hab ne zeitlang ausversehn auch noch gelantine gegessn jetzt versuch ich das das mit nicht mehr passiert und ich hab auch ne gute alternative zu den weingummis. mir würde es zwar überhaupt nix ausmachen darauf zu verzichten weil ich eh seeeehr wenige süßigkeiten auch schokolade ess (mein weihnachtsmann ist immer noch gar nicht angefasst....). auf jeden fall gibts bei uns in regensburg so nen laden "Bears & Friends" dort gibts lauter süße sachen ohne gelantine sondern mit stärke und meiner meinung nach schmecken die auch noch besser Augenzwinkern
und mal ne blöde frage was is des mit dem käse zeug genau? ich glaub wenn ich jetzt anfang auch keinen käse mehr zuessen kann ich von daheim ausziehen...bzw krieg hald nix mehr zu essen weil sie meinen ich spinn total =(
also ich glaub egal was ich jetzt dazu hör, ich wills aber natürlich trotzdem wissen, ich werd weiterhin käse essen....

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
05.04.2006 20:35 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lab ist, wenn ich das jetzt nicht durcheinanderbringe, so ein Milch-Gärungs-Enzym-Zeugs, das aus Kuhmägen - oder genauer aus Kälbermägen gewonnen wird und mit dem so gut wie jeder Käse zubereitet ist.
05.04.2006 21:07 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Lab ist, wenn ich das jetzt nicht durcheinanderbringe, so ein Milch-Gärungs-Enzym-Zeugs, das aus Kuhmägen - oder genauer aus Kälbermägen gewonnen wird und mit dem so gut wie jeder Käse zubereitet ist.


Es gibt einige Hersteller, die Lab künstlich produzieren - also gibt es auch vegetarischen Käse in dem Sinne. Hier mal eine Infoseite:

Vegetarismus.ch

Für Deutsche dürfte wegen der Bezugsquellen diese Seite interessanter sein.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 05.04.2006 21:13.

05.04.2006 21:10 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist Lab doch vegetarisch, nur eben nciht vegan, oder nicht?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
05.04.2006 22:21 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Lab aus Kalbsmägen gewonnen wird, ist der Käse NICHT vegetarisch, wenn der Lab künstlich hergestellt wird, dann schon. Veganer Käse ist in dem Sinne ja kein Käse mehr, da ihm die Hauptsubstanz fehlt *g*.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.04.2006 23:23 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH