das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phänomenal_Egal Phänomenal_Egal ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10836.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.peta.de/info/fakten/index.html

ohne Kommentar...rotes Gesicht
PS: Lest euch mal alle Berichte durch...und die von PETA werden ja wohl Ahnung haben!

__________________
!!!DieÄrzte is my Superstar!!!

*****
3.6.DÜSSELDORF--
28.6.KÖLN--
-- HABEN GEROCKT!!!!
|-|-|-|-|-|
Diese Signatur folgt mir ab jetzt mein ganzes Leben lang, jeden Tag- also keine Rechtschreibfehler, odÄr?? Augenzwinkern
19.08.2004 03:51 Phänomenal_Egal ist offline E-Mail an Phänomenal_Egal senden Beiträge von Phänomenal_Egal suchen Nehmen Sie Phänomenal_Egal in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Mein Freund und ich streiten uns grad drüber, was eigentlich der Unterschied zwischen Fischfleisch und Rind-/Schweine-/Geflügelfleisch ist. verwirrt
Er meint, dass es Schwachsinn sei auf "Fleisch" zu verzichten, aber trotzdem noch Fisch zu essen.

Ich esse z.Z. auch kein Fleisch, aber Fisch. Für mich ist beides ein verschiedenes Paar Schuhe, kann aber nicht erklären, wieso.

Is bei mir genauso...ich ess auch trotzdem Fisch ( großes Grinsen ), obwohl ich kein Fleisch ess und kann's komischerweise mit meinem Gewissen vereinbarn großes Grinsen (womit ich Fische nich als minderwertig o.ä. bezeichnen will...ich kann's mir ja auch nich wirklich erklären... *g*

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

19.08.2004 05:09 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ haschkeks das geht mir genauso ich kann das auch irgendwie mit meinem gewissen vereinbaren
aber trotzdem hab ich manchmal das gefühl das ich fisch doch nur esse weil er so gut schmeckt. ich mein hhmm lecker fisch. *sorry* ich kann halt irgendwie nicht darauf verzichten obwohl es doch eigentlich ungerecht ist.

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

19.08.2004 16:26 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin jetztseit einem halben jahr ungefähr vegetarier. ganz einfach aus dem grund, weil ichs ekelhaft finde etwas 'totes' zu essen. ich finde es wiederlich und unverständlich, dass menschen haustiere haben und diese schon fast wie menschen behandeln und dann im nächsten augenblich ein totes schwein essen. viele bezeichnen sich dann noch als tierfreund. Augen rollen
deshalb könnte ich auch kein fisch essen. ich seh da keinen unterschied.

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
19.08.2004 22:15 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt auch seit n paar Monaten Vegetarier. is ei9nfach so, dass ich mich immer mehr davor geekelt habe Fleisch zu essen, was ich damals schon selten gemacht habe.
Meine Ma findet es nioch so doll und meint ich kan doch nbissel wenigstens esse. Aber naja, is mein ding und ich hab da halt kein Bokc drauf.
Außerdem tun mir die tiere voll leid, die nur "gezüchtet" werden, damit wir die aufessen. ich hasse sowas....

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
20.08.2004 10:54 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Bounty Bounty ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18393.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit nem halben jahr vegetarier. anfangs hat mein vater mich immer adolf genannt. damit meinte er hitler, aber weil hitler ihm zu heftig war blieb es bei adolf. meine freunde und meine eltern haben damit kein problem. nur meine oma will mich immer wieder zum fleisch zurück bringen. als ich mal bei ihr gegessen hab, hat sie mir ne suppe vorgesetzt und gesagt, da sei kein fleisch drinne. ich hab mindestens 30 schinkenwürfel darausgefischt. seitdem esse ich nicht mehr bei ihr.

__________________
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle der gefühle von damals
21.08.2004 12:36 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bounty
als ich mal bei ihr gegessen hab, hat sie mir ne suppe vorgesetzt und gesagt, da sei kein fleisch drinne. ich hab mindestens 30 schinkenwürfel darausgefischt. seitdem esse ich nicht mehr bei ihr.

Als wenn du das nicht gemerkt hättest... Augen rollen
Es gibt schon doofe Leute (sorry).

Bei mir isses eher so, dass auf mich keine Rücksicht genommen wird, wedet zu Hause, noch auf Arbeit. D.h. meine Ma kocht täglich was mit Fleisch (Hackauflauf, etc.) was dann halt nur sie und mein Pops essen.
Und auf der Arbeit kochen wir Mittwochs immer zusammen. Gabs bis jetzt noch nie was Vegetarisches ("Da MUSS ja immer Fleisch rein, sonst essen die's (unsere Betreuten; Aussage is völliger Schwachsinn...) ja nich.").

Ich mach mir mein Essen immer selbst, meistens ein leckerer Gemüseauflauf *mjam*.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

21.08.2004 12:43 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch vegetarier... naja manchen Leute nach bin ich ein "psyodo-vegetarier mit unehrenhaften Gründen." Is mir aber egal ich mache das ja nicht um zu sagen" Hey toll ich bin ein Vegetarier".

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

21.08.2004 13:09 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf mich wird auch kaum Rücksicht genommen. Ich hab meiner Oma (bei der ess ich meistens, weil ich selbst kaum koch...in so 'nem WG-Kühlschrank is ja kaum was drin... großes Grinsen ) schon des öfteren vorgeschlagen, mal weniger Fleisch zu machen, weil sie echt jeden Tag was mit Fleisch kocht. Na ja...ich streit mich folglich halt ständig mit ihr, weil sie's immer "vergisst" und mir fröhlich mitteilt, dass es Spaghetti Bolognese o.ä. gibt. *lol* Ich mach's dann halt meistens so, dass ich bloß die Beilagen nehm, ordentlich Sojasoße und Pfeffer drüber kipp und gut is. großes Grinsen

Zitat:
Original von scarlett
@ haschkeks das geht mir genauso ich kann das auch irgendwie mit meinem gewissen vereinbaren
aber trotzdem hab ich manchmal das gefühl das ich fisch doch nur esse weil er so gut schmeckt. ich mein hhmm lecker fisch. *sorry* ich kann halt irgendwie nicht darauf verzichten obwohl es doch eigentlich ungerecht ist.


na ja, wieso "sorry"? Jeder sollte das essen, was er für richtig hält. In der Hinsicht is man ja wohl keinem Rechenschaft schuldig. Augenzwinkern
Ich hab das Thema nochmal mit 'n paar Freunden durchgekaut (großes Grinsen ). Viele von den Vegetariern essen auch Fisch, aber hauptsächlich wg. den Nährstoffen, weil's mit Fisch halt einfacher is. Eine meinte aber ständig was von "Doppelmoral" und hat sich ziemlich drüber aufgeregt. Na ja...*g*

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

21.08.2004 17:19 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Zofenluder
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7121.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab alles brav gelesen und wie auch im alten thread gibts nu einiges gebrabbel von mir:

esse seit 7 1/2 jahren kein fleisch und seit 11jahren keinen fisch mehr. seit etwa einem jahr esse ich keine eier,wobei der absolute verzicht aber erst seit anfang des jahres wirklich klappt. -na immerhin.
übrigens:
allgemein hatte ich schon immer mangelerscheinungen jeglicher art. es ist also nichts schlimmer geworden als "zuvor". smile

oje,wenn ich zurückdenke. klein zofi mitten in der pubertät und erklärt,dass sie ab dato kein fleisch mehr ist. mit dem fischverzicht ist das einfach ins normale übergegangen,aber mit dem fleischverweigern..es war ein wahnsinniger kampf. nicht,weil ich es gerne aß, sondern weil ich zwei überaus besorgte elternteile hatte, die auch schon damals wie heute sich übermäßig stark von fleisch ernährten. ich hatte reichlich viel ärger mit ihnen. vorallem,weil sie wohl annahmen,ich mache das nur,um mich rebellisch zu zeigen.
aber irgendwann fing mutti dann mitm bisschen extrakochen an und als ich dann mit 17 auszog, schenkte sie mir sogar 'n vegetarisches kochbuch. smile
naja, und abgesehen davon hatte und habe ich halt alleine für mich gekocht und ich verstehe absolut nicht,welche probleme einige leute mitm vegetarischen gerichtefinden haben.. mir würde immer was einfallen.

ich werde natürlich oft schräg angesehen (und muss manchmal auch vorträge halten, worin ich allerdings recht gut bin und meinen gegenüber schnell ausbremse.*g*)
ich erinnere mich noch ganz genau an das verwirrte gesicht des einen mc doof mitarbeiter,als ich fragte,ob sie pflanzliches fett für die pommes benutzen und ob mein gemüsebratling im gleichen fett wie das fleisch sitzt.(man weiß ja nie!) er ist nachgucken gegangen und bejahte erste bzw verneinte zweite frage. hab allerdings in anderen städten auch schon unfreundlich, leicht triumphierend was anderes zu hören bekommen und dann einfach nichts gegessen.*g*
am besten also mc doof meiden oder lecker salat dort essen! (obwohl ich die absolute frechheit auch schon erlebte und für den "salads plus",der eigentlich mit ei und putenstreifen ist,den gleichen preis zahlen musste,obwohl sie mir einen machten,der beides nicht enthielt. naja,normalfall ist jedenfalls rabatt.smile )
oder die bäckerfrau,die etwas rumrätselte. letztendlich ist sie daraufgekommen,dass in "schweineohren" kein ei sei und die,die sie da verkaufen auch nicht damit bestrichen werden.*glaub*
(da tut sich allerdings gerade die frage auf,woraus eigentlich fertiger blätterteig ist.. *inderkühltruherumwühlunddiepackungsuch*)

seltsam ists vorallem,wenn ich das erste mal bei leuten zum essen bin. niedlich war letztens "beebee's" mama. als wir zum grillen eingeladen waren,hätte ich mich wie immer mit salat zufrieden gegeben. sie zauberte allerdings noch grillkäse und zuccini (verdammt,ich komm nicht auf die schreibweise dieser grünen gemüseart *g*) hervor und ich hatte lecker essen. oder "voe" hat mir letzt extra gemüsespieße gemacht und feta angeschleppt.*quiek*

wo ich nur immer noch kämpfen muss, ist bei meiner oma-stolze 70jahre alt. ein über siebenjähriger kampf-juhu! aber ich glaube einfach,dass es sinnlos ist,ihr zu erklären,warum ihre eier,die sie beim bauern holt keine bioeier sind und ich auch selbst diese nich essen würde bzw den kuchen,die sie davon backt.
naja,irgendwann resigniert man.*g*

nun hab ich eine frage an die eierlos-lebenden:
ich frage mich,ob es nicht auch mal versteckte beschreibungen in der zutatenangabe gibt bzw gar nicht aufgeführt wird (werden muss), weil eine bestimmte zutat zwar draufsteht,diese zutat aber selbst ei enthält.
(leicht verdrehter satz,aber ich hoffe man versteht mich*g*)


(ich erinne mich gerade an das posting,dass ein vitamin in becel aus scharfwolle gewonnen wird. woher weiß man das?!hab doch keine kristallkugel und sonst auch noch nichts passendes darüber gefunden..)

tipp: meine mutti hat bei einem uns allen gutbekannten schwedischen einrichtungshaus kekse entdeckt,die kein ei enthalten und mir eine schicke 600g (!) packung daher mitgebracht. wat hab ich mich gefreut.*mampf*

im allgemeinen fällt mir "anderes" leben absolut nicht schwer. das einzige,wat nervt,ist zb ne fertige (und somit billige) grill-/salatsoße zu finden.
oder woher weiß ich,dass die kräutersauce beim dönerman kein ei enthält?!unglücklich manchmal versteht er ja kaum meine bestellung, geschweigedenn wohl dann,was ich von ihm will,wenn ich nach den inhaltsstoffen der kräutersauce frage.

naja,im zweifel halte ich ja fast ausschließlich ans VERZICHTEN! *g*

*romanbeend* Augenzwinkern (sorry,falls euch mittlerweile die augen tränen..Augenzwinkern )

__________________
"..wisst ihr, ich liebe diesen mann
und deswegen
komm ich von der traufe
in den regen.."




großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

22.08.2004 05:47 Zofenluder ist offline Beiträge von Zofenluder suchen Nehmen Sie Zofenluder in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich esse fleisch und werde es aus folgendem Grund auch weiterhin tun:

Menschen essen Fleisch schon seit millionen von Jahren, das wird wohl seinen grund haben. Und die c.a. 70 Jahre bis ich mehr oder minder schmerzlos abkratze werde ich diese Tradition noch fortsetzen.
Und dann werde ich meinerseits von den Würmern und gefiechs verspeist werden.

Und so schließt sich der Kreis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 22.08.2004 13:14.

22.08.2004 13:14 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ knuble: wenn das seine meinung ist, ist das doch gut so. ich hab da nichts gegen. man soll ja schließlich das tun was man selbst für richtig hält, oder?

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

22.08.2004 14:12 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau.

Ferner habe ich kein problem damit und werde auch weiterhin kein problem damit haben vegetarisch zu essen wenn ich z.B. bei ner Familie bin die vegetarisch isst, auch wochenlang, alles schon so gewesen...

Geschmäcker sind verschieden, das ist gut so, und jedem das seine smile
22.08.2004 15:52 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ich esse fleisch und werde es aus folgendem Grund auch weiterhin tun:

Menschen essen Fleisch schon seit millionen von Jahren, das wird wohl seinen grund haben. Und die c.a. 70 Jahre bis ich mehr oder minder schmerzlos abkratze werde ich diese Tradition noch fortsetzen.
Und dann werde ich meinerseits von den Würmern und gefiechs verspeist werden.

Und so schließt sich der Kreis.


Das ist kein Kreis, welcher sich schließt.
Denn Menschen züchten Tiere um sie töten. Damit greifen sie in den "normalen" Lebenslauf der Natur ein und verändern ihn gundlegend.

Außerdem ist es schlicht und einfach falsch, daß der Mensch schon immer Fleisch gegessen hat... aber das wurde (wenn ich mich recht erinnere) hier im Thread auch schon irgendwo diskutiert...

Deswegen kannst (und wirst) Du natürlich trotzdem Fleisch essen;
aber Argumente waren das keine dafür Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

22.08.2004 22:17 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach Züchten wir die Tiere um sie zu essen. Damit greifen wir doch nicht in die Natur ein. Im Gegenteil. Wenn ich mich nur von dem Viehzeug ausm Wald ernähre, bring ich den Kreislauf der Natur durcheinander.
Außerdem ist eine auschließlich Vegetarische Ernährung ungesund.
Und mein Argument, warum ich Fleisch esse: Mir schmeckt`s einfach!
22.08.2004 22:22
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie
Also meiner Meinung nach Züchten wir die Tiere um sie zu essen. Damit greifen wir doch nicht in die Natur ein. Im Gegenteil. Wenn ich mich nur von dem Viehzeug ausm Wald ernähre, bring ich den Kreislauf der Natur durcheinander.
Außerdem ist eine auschließlich Vegetarische Ernährung ungesund.


Ausschließlich vegetarische Ernährung ist nicht ungesund. Im Gegenteil!!

Und Tiere zu züchten um sie zu essen heißt doch nichts anderes, als daß wir viel zu viele Tiere essen, weil die natürlich geborenen nicht mehr ausreichen.
Übrigens sind die meisten Menschen auf der Welt Vegetarier (wenn auch nicht alle freiwillig).

Zitat:
Und mein Argument, warum ich Fleisch esse: Mir schmeckt`s einfach!


DAS ist Argument! Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

22.08.2004 22:37 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Vegetarier und werde deshalb öfters schief angeguckt... aber wems nich passt der halt Pech gehabt. Ich esse kein Fleisch, weil ich es ekelig finde etwas zu essen was voher noch lebendig über irgent ne wiese gelaufen ist und nur weil ich hunger hab muss das Tier dann sterben... und so gut hat mir Fleisch noch nie geschmeckt....
12.09.2004 19:25 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
Pumuckl Pumuckl ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin seit 5 Jahren wieder Vegetarier. Hatte zwischen 14 und 18 mal ne Phase wo ich wieder Biofleisch gegessen habe, Wurst war mir aber immer schon sehr zuwider.Und auf die Idee mir selber Eier oder Butter zu kaufen käme ich nicht; stehts auf dem Tisch okay. Bin aber mit mir drüber eingekommen, dass ich kein Tier umbringen könnte und ich somit auch nicht recht habe Fleisch zu essen. Vor allem sind Schlachthofbilder das schlimmste was ich mir vorstellen kann- Alptraum. Ich lasse andere, die Fleisch essen wollen in ruhe und das verlange ich dann auch von ihnen. Wenn jemand frägt, versuche ich es zu erklären. Ich finde es auf jeden Fall total bescheuert, wenn jemand zu mir meint, Fisch ißt Du ja aber. Moment Leute, Fisch ist auch ein Tier!!!Ein Vegetarier ernährt sich NICHT von Tier. Da gibt es dann andere Bezeichnungen von mir aus.
Und gesundheitstechnisch(Blutwerte etc.). Hab nen Hb von 15, soviel dazu. Laßt Euch von den Ärzten nicht einreden, dass schlechte Eisenwerte nur mit Tier verhindert werden können.
Für alle HARIBO FANS: PASTA FRUTTA und SPAGHETTINIS. Genial!Ohne Gelatine. Auch für Veganer geeignet. Gibt da jetzt anscheinend auch so Fruchtschnecken.... Schon probiert.
12.09.2004 22:46 Pumuckl ist offline E-Mail an Pumuckl senden Beiträge von Pumuckl suchen Nehmen Sie Pumuckl in Ihre Freundesliste auf
Sine Sine ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12590.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so ein Spichwort, dass besagt, "man isst beim Fleisch das, was das Tier gegessen hat." ( Macht euch Gedanken darüber)! Ich ess seit 1 1/2 Jahren kein Fleisch mehr.

__________________
Musik wird störend oft empfunden, derweil sie mit Geräusch verbunden.
(Wilhelm Busch). smile
13.09.2004 18:28 Sine ist offline E-Mail an Sine senden Beiträge von Sine suchen Nehmen Sie Sine in Ihre Freundesliste auf
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Hat man da nicht immer Eisenmangel? Weil Eisen kann doch so gut wie ausschließlich durch Fleisch aufgenommen werden, das Eisen in Obst und so nimmt der Körper nicht so gut an..


Zitat:
Original von Hey Staat
Das pflanzliche Eisen wird vom Körper tatsächlich nicht so gut aufgenommen wie das tierische, da hilft aber ein kleiner Trick: und zwar sollte man immer eisenreiche - mit vitamin-c-reichen Lebensmitteln kombinieren. Ich mach mir zum Beispiel öfter mal ein Müsli und trink dazu ein Glas Orangensaft.
hier noch ein paar Vitamin-C-Bomben: Kartoffeln, grünes Blattgemüse,, grüner Paprika, schwarze Johannisbeeren, Mangos, Zitrusfrüchte, Tomaten.


Augenzwinkern
13.09.2004 19:00 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH