das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:41.

06.04.2010 23:36 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider auch kein gutes Rezept für Tofu...

Wollte aber was loswerden:
Bei mir in der Schulkantine (Essen wird von großen Lieferanten für Essen auf Rädern und Co. geliefert) verbraten die im vegetarierfreundlichen Menü B schön Gelatine...Mensch unglücklich


Eisenmangel hoffe ich durch viel Salat und Gemüse (was bei meinen Eltern auch zum täglichen Fleischgericht auf den Tisch kommt) vorzubeugen...

So Brotaufstriche mit getrockneten Tomaten, Spinat oder Gemüse sind auch toll...auch wenn deren Verzehr bestimmt nicht sehr viel umweltfreundlicher ist als der von Fleisch, da das Gemüse bestimmt nicht auf Biobauernhöfen in Bayern angebaut wird...


Ich bin zwar immer noch nicht ganz davon überzeugt, dass Vegetarier wirklich bessere Menschen sind (wenn, dann sowieso Veganer) und ob das nicht wider der Natur geht, aber auf der anderen Seite denke ich: "Naja, warum mit Fleisch, wenn's auch ohne geht..." - also ein ziemlich irrationaler Ehrgeiz-Gedanken, aber whatever... Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 07.04.2010 15:43.

07.04.2010 15:39 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich bin zwar immer noch nicht ganz davon überzeugt, dass Vegetarier wirklich bessere Menschen sind (wenn, dann sowieso Veganer) und ob das nicht wider der Natur geht, aber auf der anderen Seite denke ich: "Naja, warum mit Fleisch, wenn's auch ohne geht..." - also ein ziemlich irrationaler Ehrgeiz-Gedanken, aber whatever... Augenzwinkern


Wider die Natur?
Also was ich wider die Natur finde, ist viel zu viele Tiere auf viel zu wenig Raum zu zwängen und dann unter unwürdigen Bedingungen abzuschlachten. Massentierhaltung also.

Naja, es gibt ja ein paar die meinen durch "vegetarisches Getue" (wie's meine Mutter gerne nennt) die Welt verändern zu können. Bei mir ist es aber zum Beispiel so, dass mir das Ganze ein besseres Gefühl gibt und ich mich auch seitdem sonst viel besser fühle. Das reicht mir erstmal schon. Augenzwinkern (ist das jetzt egoistisch?)

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 07.04.2010 16:11.

07.04.2010 16:09 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erinnert mich an das :
http://www.peta.de/web/schlachthofbawue.2926.html

(das video ist nichts für leute mit schlechten nerven!)

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe: 07.04.2010 16:17.

07.04.2010 16:16 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurke92


Naja, es gibt ja ein paar die meinen durch "vegetarisches Getue" (wie's meine Mutter gerne nennt) die Welt verändern zu können. Bei mir ist es aber zum Beispiel so, dass mir das Ganze ein besseres Gefühl gibt und ich mich auch seitdem sonst viel besser fühle. Das reicht mir erstmal schon. Augenzwinkern (ist das jetzt egoistisch?)

Dito!
Und ich finde das nicht egoistisch, aber der Begriff "Egoismus" wird imho sowieso viel zu schnell negativ gebraucht. großes Grinsen



Das mit "wider die Natur" (Akkusativ, ich wusste es doch eigentlich! Zunge raus ) habe ich ungeschickt ausgedrückt - ich weiß meine Position bei der Diskussion "Menschenrechte auch für Nichtmenschen" und "Fleischfresser existieren ja auch bei Tieren" etc. nicht genau. Habe das Ganze ja mal in einem sehr wirren Beitrag ein paar Seiten vorher dargelegt.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 07.04.2010 16:35.

07.04.2010 16:29 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob Fleisch was mit Magnesium zu tun hat?
Ich habe Migräne bzw. Augenmigräne, und der Arzt meinte schon vor langem, auf meine Nachfrage, ob das schlecht ist, wenn ich da weiterhin Vegetarier bin, ich könne weiterhin Vegetarier bleiben, solange ich genügend Milch zu mir nehme (wobei ich Milch nicht allzu gut vertrage). Jedoch muss ich auf genügend Magnesium achten (fragt mich nicht, warum) (die in der Apotheke wollen mir immer Magnesiumtabletten andrehen :D)...meine Mutter hat jetzt jetzt gerade behauptet, dass da Vegetarismus kontraproduktiv sei :/?

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 13.07.2010 23:10.

13.07.2010 23:09 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matschtucraisi Also, dass in Fleisch viel Magnesium drin ist, kann gut sein, man kriegt ja auch immer Muskelkrämpfe, wenn man Magnesiummangel hat. Aber in so nem vegetarischen Kochbuch steht auch drin, dass Vegetarier trotzdem kein Problem mit haben (normalerweise). In Bananen ist glaubich auch viel drin.
Zum "wieder der Natur": Absolut nicht! Mag sein, dass sich der Mensch im Laufe seiner paar Jahre auf diesem Planeten zum Fleischfresser entwickelt hat (why ever) aber es gibt immer noch mehr (eigentlich nur?) Merkmale für Pflanzenfresser. Fleischfresser haben scharfe Reißzähne, lange, scharfe Krallen, oder sind giftig. Pflanzenfresser haben dagegen eher ausgeprägte Backenzahne. Also ich weiß ja nicht, wem ihr eher ähnlich seid (*grusel*), aber ich hab ohne Fleisch nicht mehr Probleme als mit und fühl mich seit ich keins mehr esse irgendwie besser. Nicht so Gewissensmäßig, sondern so ... leicht? frei? glücklich? KA, kann auch an was Anderem liegen, oder ist Einbildung.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

14.07.2010 01:24 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wikipedia sagt:

Magnesium kommt als Verbindung in vielen Lebensmitteln vor, insbesondere in

* Vollkornprodukten (zum Beispiel Vollkornbrot, Reis, Cornflakes, Vollkornnudeln)
* Mineralwasser, insbesondere Heilwasser
* Leber
* Geflügel
* Fisch
* Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen
* Schokolade
* Nüssen
o Cashewnüssen
o Erdnüssen
* Kartoffeln
* Gemüse
o Blattspinat
o Kohlrabi
* Früchten


in bananen ist übrigens viel kalium enthalten, kein magnesium.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 14.07.2010 10:20.

14.07.2010 10:20 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten!

__________________
Man tut halt, was man kann.
14.07.2010 14:41 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das solltet ihr euch unbedingt mal ansehen!
Keine angst, is kein schlachtvideo oder so großes Grinsen

http://vimeo.com/9582530

Edith: Dauert zwar 10 minuten, aber wir haben ja zeit Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 21.07.2010 14:13.

21.07.2010 14:09 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Weiß jemand, ob Fleisch was mit Magnesium zu tun hat?
Ich habe Migräne bzw. Augenmigräne, und der Arzt meinte schon vor langem, auf meine Nachfrage, ob das schlecht ist, wenn ich da weiterhin Vegetarier bin, ich könne weiterhin Vegetarier bleiben, solange ich genügend Milch zu mir nehme (wobei ich Milch nicht allzu gut vertrage). Jedoch muss ich auf genügend Magnesium achten (fragt mich nicht, warum) (die in der Apotheke wollen mir immer Magnesiumtabletten andrehen :D)...meine Mutter hat jetzt jetzt gerade behauptet, dass da Vegetarismus kontraproduktiv sei :/?


Ärzte haben in der Regel keine Ahung von Vegetarismus/Veganismus, da Ernährungswissenschaft kein Teil des Medizinstudiums ist. Was dein Post mal wieder herrlich beweist.

Mal abgesehen davon, dass Milch UNGESUND ist, kommt Magnesium vor allem in Vollkornprodukten, Nüssen, Sojamehl und Hefeextrakten vor.
21.07.2010 19:56 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Master Shake: Wieso soll Milch denn ungesund sein???

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
21.07.2010 21:19 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilliP.
@ Master Shake: Wieso soll Milch denn ungesund sein???


Er trinkt nur Master Shakes großes Grinsen Zunge raus

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

21.07.2010 22:41 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Milch entzieht dem Körper Calcium. Außerdem ist es ein homogenisiertes Gemisch aus Milch, Blut und Eiter (liegt an den entzündeten Eutern der Hochleistungskühe).

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
22.07.2010 01:41 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilliP.
@ Master Shake: Wieso soll Milch denn ungesund sein???


Schon allein auf Grund der künstlichen Bearbeitung, Genveränderung etc. Außerdem ist Milch viel zu fett, und mit dem fremden Eiweiß ist der menschliche Körper eigtl total überfordert. Nicht umsonst sind in Europa über 20% der Menschen laktoseintolerant, auf der ganzen Welt sogar 75%!
Lies mal zB "Der Murks mit der Milch" von Dr. med. Max Otto Bruker.

Und, auch wenn ich von peta eigtl nicht besonders viel halte, wenn du kein Bock hast, dir jetzt ein ganzes Buch zu dem Thema anzuschaffen, hier haste kurz und knapp ein paar Fakten:
http://www.peta.de/web/home.cfm?p=2407
22.07.2010 01:46 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genveränderung von was? Den Kühen? Dem Mais?

Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn man Fleisch isst. Mir fehlt nur der Respekt gegenüber dem Essen, das Bewusstsein dafür, WAS man isst, das bleibt bei Massenschlachthöfen vollkommen außen vor. DESWEGEN esse ich kein Fleisch mehr.
Mein Biolehrer hat mal treffend gesagt, dass, wer selbst kein Tier jagen, erlegen, ausnehmen und zubereiten könnte, sich auch kein Fleisch aus der Tiefkühltheke holen sollte.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 22.07.2010 17:24.

22.07.2010 17:03 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Genveränderung von was? Den Kühen? Dem Mais?

[...]


Nicht dass ich mich mit genverändeter Milch auskennen würde oder ein militanter Milchgegner wäre (Augenzwinkern ), aber ich denke, dass durch das Erhitzen der Milch (um Keime abzutöten und um sie haltbarer zu machen) die Struktur der Proteine (und somit der Gene) verändert wird, sodass sie vom Menschen nicht gut aufgespalten werden können (oder sonst was).

Und ansonsten finde ich dieses Milchgeweine lächerlich. Wenn man sie nicht grade literweise trinkt, sehe ich da kein wirkliches Risiko (Jedenfalls keines, was die meisten Alltagsrisiken überschreiten würde). He, der Großteil der Menschen in Deutschland nimmt täglich mehr Zucker, Fett und Salz zu sich als gesund ist, aber passt bloß mit der Milch auf!
22.07.2010 17:20
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird sie nicht erhitzt, kommt jedoch wieder dr.lazarus' Argument des Blutes, das abgetötet werden muss, rein. Zunge raus

Ich habe übrigens schon Asiaten getroffen, die einwandfrei Lactose aufspalten konnten, also scheint das mit der Fehlkultur des Milchtrinkens der Europäer gar nicht sooo wahr zu sein. Zunge raus


Als Kind habe ich beim benachbarten Bauernhof immer frische, kuhwarme Milch, die definitiv nicht abgekocht worden war, getrunken, und lebe noch. Auch die Kinder des Bauers sind alle putzmunter. Hier auf dem Land ist das völlig normal, viele meiner Bekannten und Freunde wohnen auf einem Bauernhof und trinken nur frische, nicht erhitzte Milch.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 22.07.2010 17:28.

22.07.2010 17:27 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee

Und ansonsten finde ich dieses Milchgeweine lächerlich. Wenn man sie nicht grade literweise trinkt, sehe ich da kein wirkliches Risiko (Jedenfalls keines, was die meisten Alltagsrisiken überschreiten würde). He, der Großteil der Menschen in Deutschland nimmt täglich mehr Zucker, Fett und Salz zu sich als gesund ist, aber passt bloß mit der Milch auf!


Es geht nicht darum, die Menschen davon zu überzeugen, wie furchtbar ungesund die Milch doch ist. Es geht darum, den Leuten, die vegane Ernährung für ungesund halten, zu zeigen, dass sie nicht nur unrecht haben, sondern vegan sogar gesünder ist, als alles andere.
(natürlich nur, wenn man es richtig macht. Sich nur von Nudeln und Chips ernähren ist auch vegan, aber dass das nicht gesund ist, versteht sich ja von selbst.)
22.07.2010 18:24 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von stulleee

Und ansonsten finde ich dieses Milchgeweine lächerlich. Wenn man sie nicht grade literweise trinkt, sehe ich da kein wirkliches Risiko (Jedenfalls keines, was die meisten Alltagsrisiken überschreiten würde). He, der Großteil der Menschen in Deutschland nimmt täglich mehr Zucker, Fett und Salz zu sich als gesund ist, aber passt bloß mit der Milch auf!


Es geht nicht darum, die Menschen davon zu überzeugen, wie furchtbar ungesund die Milch doch ist. Es geht darum, den Leuten, die vegane Ernährung für ungesund halten, zu zeigen, dass sie nicht nur unrecht haben, sondern vegan sogar gesünder ist, als alles andere.
(natürlich nur, wenn man es richtig macht. Sich nur von Nudeln und Chips ernähren ist auch vegan, aber dass das nicht gesund ist, versteht sich ja von selbst.)


Da gebe ich dir Recht. Ich war selbst mal 2 Monate Veganer, habe das aber nicht auf die Reihe gekriegt. Aber wenn man das wirklich will, dann "schafft" man das auch. Ich sag immer "das ist nicht schwierig, man muss es nur beherrschen" und ungesund ist es definitiv nicht, wenn man es denn richtig macht. Das einzige, was ich bemängel, dass vegane Produkte relativ teuer sind.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenflüsterer666: 22.07.2010 19:07.

22.07.2010 19:07 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH