das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
Nicht dass ich mich mit genverändeter Milch auskennen würde oder ein militanter Milchgegner wäre (Augenzwinkern ), aber ich denke, dass durch das Erhitzen der Milch (um Keime abzutöten und um sie haltbarer zu machen) die Struktur der Proteine (und somit der Gene) verändert wird, sodass sie vom Menschen nicht gut aufgespalten werden können (oder sonst was).
[/I]


aber dadurch, das proteine beim erhitzen denaturieren, sind sie leichter verdaulich!

ich würde niemals rohmilch trinken! ich möchte mir keine EHEC infektion einfangen. die gefahr ist recht groß, da die meisten milchkühe den ganzen tag im eigenen mist liegen. & diese infektion ist keineswegs harmlos, sondern kann tötlich verlaufen.

& eine lactose intolleranz ist sogar eig ganz normal. jeder (es sei denn, es liegt ein gendefekt vor) kommt mit dem enzym lactase auf die welt & kann milchzucker verdauen. nach dem abstillen wird das enzym abgebaut, da es ja nicht mehr benötigt wird. d. h., wenn man keine milch mehr trinken würde, dann würde sich automatisch eine lactoseintolleranz entwickeln.

soweit ich weiß (hab ich damals so im ernährungswissenschaften LK gelernt), ist nur der körper des säuglings mit fremden proteinen überfordert. daher sollte bis mindestens zum 6. monat voll gestillt - also ohne zufüttern - werden. ansonsten können sich allergien, asthma, neurodermitis etc. entwickeln. nicht nur durch zufüttern, sondern auch durch impfungen etc. können einem säugling fremde proteine zugefügt werden. wenn die mutter ausreichend impfschutz hat, dann ist das kind über die muttermilch mit geschützt.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 23.07.2010 10:21.

23.07.2010 10:19 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von stulleee
Nicht dass ich mich mit genverändeter Milch auskennen würde oder ein militanter Milchgegner wäre (Augenzwinkern ), aber ich denke, dass durch das Erhitzen der Milch (um Keime abzutöten und um sie haltbarer zu machen) die Struktur der Proteine (und somit der Gene) verändert wird, sodass sie vom Menschen nicht gut aufgespalten werden können (oder sonst was).
[/I]


aber dadurch, das proteine beim erhitzen denaturieren, sind sie leichter verdaulich!

ich würde niemals rohmilch trinken! ich möchte mir keine EHEC infektion einfangen. die gefahr ist recht groß, da die meisten milchkühe den ganzen tag im eigenen mist liegen. & diese infektion ist keineswegs harmlos, sondern kann tötlich verlaufen.

& eine lactose intolleranz ist sogar eig ganz normal. jeder (es sei denn, es liegt ein gendefekt vor) kommt mit dem enzym lactase auf die welt & kann milchzucker verdauen. nach dem abstillen wird das enzym abgebaut, da es ja nicht mehr benötigt wird. d. h., wenn man keine milch mehr trinken würde, dann würde sich automatisch eine lactoseintolleranz entwickeln.

soweit ich weiß (hab ich damals so im ernährungswissenschaften LK gelernt), ist nur der körper des säuglings mit fremden proteinen überfordert. daher sollte bis mindestens zum 6. monat voll gestillt - also ohne zufüttern - werden. ansonsten können sich allergien, asthma, neurodermitis etc. entwickeln. nicht nur durch zufüttern, sondern auch durch impfungen etc. können einem säugling fremde proteine zugefügt werden. wenn die mutter ausreichend impfschutz hat, dann ist das kind über die muttermilch mit geschützt.



Wie gesagt, es ist im Prinzip scheiß egal, ob Milch ungesund ist oder nicht, fakt ist, dass sie NICHT gesund ist, schon gar nicht so sehr, wie es uns die Milchindustrie weißmachen will; und ich verzichte nicht aus gesundheitlichen, sondern aus Tierrechtsgründen auf Milch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 23.07.2010 16:37.

23.07.2010 16:37 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trinke keine milch, weil sie mir einfach nicht schmeckt. aber milchprodukte nehme ich schon zu mir.

ich hätte da mal eine frage an alle veganer. wie ist das mit haustieren bei euch? also speziell solche, die "fleischfresser" sind? hält sich ein veganer hunde oder katzen? wenn ja, füttert er sie mit fleisch?

__________________
tiki taki
23.07.2010 19:12 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ louni:
Ich kenn eine Veganerin, die einen Hund hat ... und der kriegt ganz normales Dosenfutter (also nix spezielles).
Und ich selber bin Vegetarierin, aber meine Katzen bekommen trotzdem Fleisch zum Fressen ... ich wüsst ehrlich gesagt auch nicht, was ich denen sonst füttern sollte - sind nun mal Fleischfresser ... und grad bei Katzen kann man´s ja sowieso nicht verhindern, dass die sich Mäuse oder Vögel fangen - von daher ist das wohl eher sehr schwer, eine Katze vegetarisch zu ernähren ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
23.07.2010 19:22 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich trinke keine milch, weil sie mir einfach nicht schmeckt. aber milchprodukte nehme ich schon zu mir.

ich hätte da mal eine frage an alle veganer. wie ist das mit haustieren bei euch? also speziell solche, die "fleischfresser" sind? hält sich ein veganer hunde oder katzen? wenn ja, füttert er sie mit fleisch?


Als Veganer bin ich grundsätzlich gegen Haustierhaltung, wobei Hunde und Katzen eine Ausnahme sind, bzw sein können, je nachdem, wie man sie hält. In einer Wohung in der Stadt würde ich mir keinen Hund und schon gar keine Katze halten, in einem Haus, wo die Tiere rein und raus können, wie sie wollen, schon.
Einen Hund vegan zu ernähren funktioniert problemlos, da Hunde Allesfresser sind und keine Fleischfresser. Für Katzen gibt es spezielles veganes Futter, das aber arschteuer ist.

Meine Meinung ist, dass man sich als Veganer_in entweder gar kein Tier hält, oder eben nach oben genannten Maßstäben. Selbst vegan zu essen und der Katze dann aber "Kuhragout aus Dosen" zu kaufen, das von der Qualität und Produktion ja echt NOCH ekliger ist, als das Fleisch für Menschen, halte ich für höchst unglaubwürdig und doppelmoralisch.
Gibt aber durchaus Veganer_innen, die ihre Katzen (zT sogar Hunde) tatsächlich mit Fleisch aus der Massentierhaltung füttern.

@ Lilli
Wenn sich die Katze nen Vogel fängt ist das ja natürlich! Sie dann auszuschimpfen, weil das ja nicht vegan ist, wäre der Gipfel der Lächerlichkeit, ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Leute gibt, haha.
23.07.2010 19:30 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Selbst vegan zu essen und der Katze dann aber "Kuhragout aus Dosen" zu kaufen, das von der Qualität und Produktion ja echt NOCH ekliger ist, als das Fleisch für Menschen, halte ich für höchst unglaubwürdig und doppelmoralisch.


genau deshalb hab ich gefragt.
ich hätte irgendwie bedenken, meine haustiere (wenn ich denn welche hätte & veganerin wäre) auch vegan zu ernähren. der katze eine dose tofu aufmachen... das ist irgendwie (für mich) wider der natur. als mensch kann man frei wählen wie man sich ernährt, aber das haustier ist da auf den halter angewiesen. klar, keine katze wird sterben, wenn man sie so ernährt. aber für mich ist das irgendwie äußerst merkwürdig & befremdlich. wobei dosenfutter ja auch nicht wirklich artgerecht ist, wenn mans ganz genau nimmt...

__________________
tiki taki
23.07.2010 23:06 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunde oder Katzen vegetarisch oder gar vegan zu ernähren ist wider der Natur der Tiere. Eine Katze oder ein Hund braucht Fleisch. Insofern kann ein Tierliebhaber, die Veganer ja in der Regel sind, wohl kaum fleischlos ernähren.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
23.07.2010 23:27 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Hunde oder Katzen vegetarisch oder gar vegan zu ernähren ist wider der Natur der Tiere. Eine Katze oder ein Hund braucht Fleisch. Insofern kann ein Tierliebhaber, die Veganer ja in der Regel sind, wohl kaum fleischlos ernähren.


Als ob es der Natur entspräche, eine Katze mit Dosenfutter zu ernähren Augen rollen
Abgesehen davon, dass Hund wie gesagt gar kein Fleisch benötigen, gibt es, ebenfalls wie gesagt, vollwertige Ersatzstoffe für Hunde und Katzen.
Ich wüsste nicht, was an einer Dose Bio-Futter, welches alle wichtigen Nährstoffe enthält, unnatürlicher sein sollte, als an einer Dose zusammengemantscher Schlachtabfälle aus industrieller Massentierhaltung. Wenn du danach gehst, darfst du deine Tiere überhaupt gar nicht füttern, sondern musst sie alles selbst jagen lassen.

@louni
Mit Tofu wird die Katze dann natürlich nicht gefüttert, sondern mit speziellem veganen Katzenfutter. Eine Freundin von mir ernährt ihre Katze vegan, und die ist ganz wild auf das Futter. Wir haben dann auch mal nen Test gemacht, welches Futter die Katze lieber mag, vegan oder mit Fleisch, du kannst ja mal ganz wild raten, welches gewonnen hat.
24.07.2010 00:50 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht ganz, warum man einem Tier die eigenen Maßstäbe aufzwängen will? Gehst du auch in den Wald oder die Savanne oder was weiß ich und erklärst dem Wild dort, den Fleischkonsum doch bitte zu überdenken?
Ich (und das kommt wahrscheinlich eben daher, dass ich auf dem Land wohne) weiß jede Menge Katzen, die zwar gefüttert werden, aber trotzdem noch Mäuse fangen (und sie oft nur töten, aber nicht verspeisen), und ich wage zu behaupten, dass vegane Ernährung daran nichts ändern würde.


Zitat:
ich würde niemals rohmilch trinken! ich möchte mir keine EHEC infektion einfangen. die gefahr ist recht groß, da die meisten milchkühe den ganzen tag im eigenen mist liegen. & diese infektion ist keineswegs harmlos, sondern kann tötlich verlaufen.

Hui, das wusste ich nicht. Der Bauer nebenan (und nein, ich werde ihn nicht anzeigen Zunge raus ) verkauft die Milch immer noch roh, hat aber einen Aufkleber mit dem Hinweis, sie zu Hause doch abzukochen, allerdings wegen Tuberkulose.


Selbstverständlich stellt die Milchindustrie Milch als wichtiger dar, als sie sind, aber Milch wird (zumindest in Europa Augenzwinkern ) nicht erst seit dem Aufkommen der Milchindustrie getrunken (war einfach ein Nebenprodukt, das bei der Viehzucht anfiel und dessen Fettgehalt ganz gelegen kam), wollte ich noch anmerken...Augenzwinkern
Da kann man natürlich wieder zu diskutieren anfangen, warum der Gendefekt Lactosetoleranz bestehen bleibt Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 24.07.2010 01:23.

24.07.2010 01:13 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich verstehe nicht ganz, warum man einem Tier die eigenen Maßstäbe aufzwängen will? Gehst du auch in den Wald oder die Savanne oder was weiß ich und erklärst dem Wild dort, den Fleischkonsum doch bitte zu überdenken?


Du hast mich anscheinend nicht verstanden. Oder meine früheren Posts nicht gelesen.
Es geht doch nicht darum, eine Katze davon zu überzeugen, vegan zu leben oO Wie gesagt, dass sie Mäuse etc fängt is ja vollkommen okay, das ist ja ihre Natur. Aber es ist einfach sehr pseudovegan, in den Supermarkt zu gehen und für seine Katze gehackte Schlachtabfälle zu kaufen.
Im übrigen ist es mE auch aus Sicht der Katze besser, biologisches Futter, das alle Nährstoffe enthält, zu bekommen, anstelle von Massentierhaltungsrotze voller Antibiotika etc. Lies einfach mal meine früheren Posts.....
24.07.2010 01:46 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Master Shake
ich kann das schon nachvollziehen was du schreibst. aber du isst aus moralischen gründen kein fleisch. ich glaube einer katze wäre sowas egal. der mensch kannfrei entscheiden was er isst. das haustier ist vom halter abhängig.

naja, aber genau genommen ist wie gesagt speziell zusammengestelltes veganes tierfutter & auch normales dosenfutter wider der natur!

__________________
tiki taki
24.07.2010 11:18 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Master Shake geht es eher darum, WIE das Fleisch entsteht, dass die Katze zu fressen bekommt. Also, dass es Schlachtabfälle sind, die oft auch noch mit Antibiotika verseucht sind (gibt es da eigentlich nicht die gleichen Kontrollen wie bei Fleisch für den menschlichen Konsum, die zumindest "versuchen", die Antibiotika-Belastung gering zu halten, also einen Grenzwert festlegen?).

Ich denke, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auf Bioprodukte (immerhin geht es mir eher um den Umgang mit der "Ware" Tier/tierische Produkte/Fleisch/Milch als dass ich Fleischkonsum an sich verwerflich fände Augenzwinkern ) umsteigen - ob mir Fleisch überhaupt noch in großen Mengen schmeckt, weiß ich aber gar nicht. (Ich habe letztens aus Versehen ein Stückchen Käse mit Schinken gegessen und dachte im ersten Moment, der Käse sei schimmelig Zunge raus )
Außerdem könnte ich meine Eltern nicht davon überzeugen (deswegen kann ich übrigens auch nicht vegan leben Augenzwinkern ). In einem Jahr ziehe ich zwar aus, aber als Student werde ich nicht mehr Geld haben als jetzt, und kann mir immer noch keine moralisch und gesundheitlich bessere Ernährung leisten. Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 24.07.2010 13:46.

24.07.2010 13:44 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
In einem Jahr ziehe ich zwar aus, aber als Student werde ich nicht mehr Geld haben als jetzt, und kann mir immer noch keine moralisch und gesundheitlich bessere Ernährung leisten. Augenzwinkern


Ich bin auch Student und bekomme nicht mal Bafög. Vegan ist nicht teuer!
24.07.2010 16:54 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:10.

24.07.2010 18:37 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von matschtucraisi
In einem Jahr ziehe ich zwar aus, aber als Student werde ich nicht mehr Geld haben als jetzt, und kann mir immer noch keine moralisch und gesundheitlich bessere Ernährung leisten. Augenzwinkern


Ich bin auch Student und bekomme nicht mal Bafög. Vegan ist nicht teuer!

Ja, tierische Bioprodukte sind nämlich schweineteuer. 6 Bioeier kosten bei uns ca. 3 Euro.


von Bio-Fleisch ganz zu schweigen... das ist wirklich jenseits von gut und böse. Da ich aber nur sehr selten Eier esse kann ich auch 1 Mal im halben Jahr dann eine Packung Bio-Eier kaufen ;-)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
24.07.2010 19:31 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:10.

24.07.2010 22:14 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Hunde oder Katzen vegetarisch oder gar vegan zu ernähren ist wider der Natur der Tiere. Eine Katze oder ein Hund braucht Fleisch. Insofern kann ein Tierliebhaber, die Veganer ja in der Regel sind, wohl kaum fleischlos ernähren.


Als ob es der Natur entspräche, eine Katze mit Dosenfutter zu ernähren Augen rollen


Es entspricht jedenfall eher der Natur, eine Katze mit Fleisch aus der Dose als mit veganischem Essen aus der Dose zu ernähren Augen rollen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
26.07.2010 10:26 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Hunde oder Katzen vegetarisch oder gar vegan zu ernähren ist wider der Natur der Tiere. Eine Katze oder ein Hund braucht Fleisch. Insofern kann ein Tierliebhaber, die Veganer ja in der Regel sind, wohl kaum fleischlos ernähren.


Als ob es der Natur entspräche, eine Katze mit Dosenfutter zu ernähren Augen rollen


Es entspricht jedenfall eher der Natur, eine Katze mit Fleisch aus der Dose als mit veganischem Essen aus der Dose zu ernähren Augen rollen


stimmt.....eine katze oder ein hund braucht nunmal fleisch und selbst wenn einer katze das vegane futter besser schmeckt, bezweifle ich i.wie dass das dem organismus der katze gut tut.....

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
26.07.2010 16:28 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, zu allererst braucht sie die Nährstoffe, aber die werden bei manchen Tieren glaub ich durch Fleisch besser aufgenommen. Gab es da nicht einmal Studien zu Gebissen und Darmlängen beim Menschen und darüber die Festlegung, ob er Fleischfresser ist oder nicht? Genau so lässt sich bei einigen Tieren doch recht eindeutig festlegen, ob sie Blumen Kuhragout vorziehen. Ich glaube kaum, dass man ein wildes Tier, dass einfach evolutionsbedingt Fleischfresser ist, mit Tofu glücklich machen kann. Wie das bei Hauskatzen ist, weiß ich allerdings nicht.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 26.07.2010 20:50.

26.07.2010 20:48 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also veganes futter wird kein tier umbringen bzw. mangelernähren, wenn die nährstoffzusammensetzung stimmt. ich denke, das wird schon so zusammengestellt sein, dass der körper trotzdem alle nährstoffe optimal aufnehmen kann. aber dennoch ist es für mich wider der natur.
wenn man selber aus moralischen gründen keine tierischen produkte zu sich nehmen möchte, dann ist das ja in ordnung, aber - ich finde - diese einstellung sollte man keinem anderen "aufzwingen", schon garnicht jmd der nicht frei entscheiden kann.

so seh ich das. aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 27.07.2010 11:06.

27.07.2010 11:04 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH