das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanche
obwohl man ohne Probleme fleischlos leben kann.

Sicher? Wie siehts aus, macht ihr hier eigentlich was gegen die Mangelerscheinungen? Eisen und so? Das würd mich mal interessieren...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.06.2004 12:54 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Hanche
obwohl man ohne Probleme fleischlos leben kann.

Sicher? Wie siehts aus, macht ihr hier eigentlich was gegen die Mangelerscheinungen? Eisen und so? Das würd mich mal interessieren...


da muss man eben tabletten nehmen, aber wenn man sich wirklich ausgewogen ernährt treten eigentlich auch keine mangelerscheinungen auf. ich bin jetzt seit bestimmt schon 4 jahren vegetarier und hab keinen eisenmangel, das einizige was mir etwas fehlt is magnesium, da nehm ich dann mal ab und zu ne tablette, das wars..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

07.06.2004 13:47 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm, wenn ichs nich wie so oft vergesse, ca. jeden tag ne rund-um-sorglos-vitaminpille, und ich bilde mir auch ein das ich seitdem vitaler bin, das kann aber auch nur eine täuschung sein *g*

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

07.06.2004 15:26 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat man da nicht immer Eisenmangel? Weil Eisen kann doch so gut wie ausschließlich durch Fleisch aufgenommen werden, das Eisen in Obst und so nimmt der Körper nicht so gut an..

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.06.2004 18:38 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Brownstone Brownstone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9215.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel tofu essen smile )
07.06.2004 18:39 Brownstone ist offline E-Mail an Brownstone senden Beiträge von Brownstone suchen Nehmen Sie Brownstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brownstone in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tofu, da is eisen drin? hm, das ess ich z.b. gar net gern. hab mir aber vor ein paar monaten erst blut abnehmen lassen und da war alles bestens. aber man braucht ja auch nur 10- 15mg eisen pro tag, und eisen is in allem möglichen vorhanden (Getreide, Brot, Gemüse und Hülsenfrüchten). ich denk wenn man davon genug isst, hat man schnell seinen eisenbedarf pro tag gedeckt und man dürfte keine probleme haben.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 07.06.2004 19:06.

07.06.2004 19:05 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Wochen habe ich auch begonnen, mich fleischlos zu ernähren und festgestellt wie easy das eigentlich ist.
Ich kann aber trotzdem nicht sagen, daß ich Vegetarier bin, weil ich Fisch esse, und die gehören ja bekanntlich auch zu den Tieren. Zunge raus

@ Benjamin Buxbaum
Ich denke, die Gefahr ist nur bei den Veganern gegeben. Aber jeder, der sich um so mehr von frischem Gemüse, Obst und anderen gesunden Lebensmitteln ernährt, wird da nicht wirklich Probleme mit haben.
07.06.2004 21:42
mausebär mausebär ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich esse seit eineinhalb jahren kein fleisch mehr(auch keinen fisch) und das ist auch gut so! großes Grinsen
warum tiere töten wenn es doch viel einfacher geht?
ausserdem habe ich auch viele(naja auch wieder nich sooo viele) freunde,die auch kein fleisch essen!

gib schweinen eine chance
lass die armen rinder in ruh
hol die hühner aus dem käfig
die schmecken nicht besser als du
07.06.2004 21:50 mausebär ist offline Beiträge von mausebär suchen Nehmen Sie mausebär in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal eine Bekannte, die war Vegetarierin, und leider eine sehr intolerante. Ich habe dmals noch Fleisch gegessen und wann immer wir mit ihr essen waren, hat sie nur neben uns gesesen, die Nase gerümpft und Sprüche wie "Wie kann man nur...?" abgelassen.
Das führte natürlich jedesmal zu Streß. Ich finde, jeder Mensch sollte es für sich entscheiden, aber nicht verurteilt werden, wenn er Fleisch essen möchte. Das liegt in der Natur des Menschen, da muß sich keiner für schämen. Und solange zu mir niemand sagt, daß ich wohl einen Sockenschuß habe, muß ich auch niemanden als Tiermörder bezeichnen. Das ist eine reine Toleranzfrage, und das Fünkchen Toleranz sollte jeder haben smile
07.06.2004 21:57
Brownstone Brownstone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9215.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mausebär


gib schweinen eine chance
lass die armen rinder in ruh
hol die hühner aus dem käfig
die schmecken nicht besser als du


iss lieber einen menschen großes Grinsen
07.06.2004 22:25 Brownstone ist offline E-Mail an Brownstone senden Beiträge von Brownstone suchen Nehmen Sie Brownstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brownstone in Ihre Kontaktliste ein
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor ca. 2 jahren angefangen kein fleisch zu essen. (hat mir noch nie sonderlich geschmeckt, aber egel) ja, dann hab ich schule gewechselt und zur aufnahme ins sportgym hab ich eine sportärztl. untersuchung gebraucht. naja, ergebnis: eisenmangel, aber gott sei dank net arg jetzt ess ich halt ein paar mal im monat hühnerfleisch oder putenfleisch. aber leistungssport (leichtathletik) und veggi sein ist glaub ich net so gut. Augenzwinkern
eine zeit lang wars überhaup arg, weil die ärzte glaubten ich hab laktoseintoleranz (das ist das, wo man keine milch verträgt) gott sei dank ist das nicht so, und ich hab nur ein halbes jahr "halbvegan" leben müssen.
lg

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726
08.06.2004 13:41 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt verstehe ich die beweggründe eine veganers nicht (außer gesundheit gescmack usw.) aber ich mein es gibt welche die sagen :ich ess nichts was von tieren kommt weil das schlecht ist für die tiere

hallo? wenn man kühe melkt ist das nich schlecht
ich mein jetzt keinen von euch eben eig. Erfahrung

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

08.06.2004 16:47 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luki spuki


hallo? wenn man kühe melkt ist das nich schlecht


Na, so lustig ist das sicher nicht für die Kühe, den ganzen Tag im Stall zu stehen, jahrelang jeden Tag Milch produzieren zu müssen und mit Melkmschienen abgezapft zu werden. Das ist von der Natur nämlich nicht so vorgesehen... Augenzwinkern (Nein, ich bin - wie erwähnt - kein Veganer)




Ach so - an alle die Eisen o.ä. mit Tabletten ausgleichen. Ich kann wohl davon ausgehen, daß das keine Präperate sind, die an Tieren getestet worden sind, oder tierische Bestandteile haben?!?
Sonst macht das ganze ja wenig Sinn......

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

08.06.2004 17:28 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
@ Benjamin Buxbaum
Ich denke, die Gefahr ist nur bei den Veganern gegeben. Aber jeder, der sich um so mehr von frischem Gemüse, Obst und anderen gesunden Lebensmitteln ernährt, wird da nicht wirklich Probleme mit haben.



http://www.medizinfo.de/ernaehrung/vollwert/naehrstoffe.htm


Zitat:
Die Deckung des Eisenbedarfs ist für Vegetarier eine echte Herausforderung.

Eisen ist bei der fleischlosen Ernährung ein echtes Problem. Eisen ist lebenswichtig und muss dem Körper mit der Nahrung zugeführt werden. Zwar verfügt der Körper über "Eisenspeicher", aber er verliert auch täglich Eisen über Darm, Niere und Haut. Frauen verlieren zusätzlich noch Eisen bei der monatlichen Regelblutung. Nach Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sollten, um den täglichen Bedarf zu decken, Frauen täglich 15 mg und Männer 10-12 mg Eisen mit der Nahrung zu sich nehmen. Ob das für einen Vegetarier möglich ist, wird kontrovers diskutiert. Kritiker des Vegetarismus glauben, das eine ausreichende Eisenversorgung nur durch Fleischkonsum gedeckt werden kann. Auf der anderen Seite zeigt sich, dass Eisenmangelerscheinungen kein Problem ist, das nur Vegetarier betrifft. Vegetarier sollten aber über die Mechanismen des Eisenstoffwechsels besonders gut Bescheid wissen. Problem ist, dass pflanzliches Eisen, dass in großen Mengen in Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten enthalten ist, vom Körper schlechter genutzt werden kann, als Eisen aus tierischer Herkunft. Sie werden von der Darmwand nicht so gut aufgenommen, weil sie weniger fettlöslich sind. Ein großer Teil des pflanzlichen Eisens wird so über dem Darm einfach wieder ausgeschieden. Nur 3 bis 8 Prozent des pflanzlichen Eisens wird vom Körper aufgenommen. Bei Eisen aus tierischer Nahrung sind es durchschnittlich 20 Prozent.


Viele pflanzliche Eisenquellen versagen durch die Kombination mit anderen Stoffen.

Außerdem gibt es in einigen Nahrungsmittel andere Inhaltsstoffe, die die Verwertung von Eisen behindern. Das ist z. B. bei Eisen so. Kurios ist, dass ganze Generationen von Kindern Unmengen von Spinat essen sollten, weil da ja "so viel Eisen drin ist". Spinat enthält aber den Stoff Oxalsäure, der sich an das Eisen bindet. Diese Kombination ist dann schlichtweg zu groß, um vom Darm resorbiert zu werden. Kalzium, Phosphat, Ballaststoffe und die Gerbstoffe in schwarzem Tee behindern die Resorption von Eisen ebenfalls. Sie sollten deshalb zum Essen nie schwarzen Tee trinken.


Vitamin C steigert die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung.

Andere Stoffe wiederum fördern die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung. Diese Stoffe zu kennen, ist für Vegetarier besonders wichtig. Besonders wirksam ist das Vitamin C, dass die Eisenaufnahme um das siebenfache steigern kann. Aus diesem Grund sollte jede Mahlzeit genügend Vitamin C reiche Nahrungsmittel enthalten. Diese sollten dann mit eisenhaltigen Lebensmitteln kombiniert werden. Auch die Ansäuerung der Nahrung, der sogenannte "Sauerkrauteffekt", wirkt sich positiv auf die Eisenresorption aus. Wer auf diesen Effekt achtet kann auch mit vegetarischer Kost seinen Eisenbedarf decken. Die Reserven, die bei einer ausgewogenen Eisenaufnahme vom Körper gebildet werden, sind aber bei einem Vegetarier in der Regel geringer, als bei einem Allesesser.


Eine Eisensubstitution durch Medikamente kann sinnvoll sein.

Vegetarier sollten ihren Eisenspiegel regelmäßig vom Arzt kontrollieren lassen, insbesondere in Situationen, die einen erhöhten Eisenverlust mit sich bringen, z. B. hoher Blutverlust. Das gilt insbesondere für alle strengen vegetarischen Ernährungsformen. Wer sichergehen möchte kann und sollte bei mangelnder Eisenaufnahme außerdem zusätzlich Eisenpräparate einnehmen.


__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 08.06.2004 22:59.

08.06.2004 22:59 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seid sieben monaten vegetarier und ich habe mir es eigentlich schlimmer vorgestellt gehabt auf fleisch zu verzichten. der grund warum ich vegetarier geworden bin, ist das ich eigentlich immer schon sehr tierfreundlich und -schützerin war un als ich dann mal eine lange zeit bei www.peta.de (oder com weiss nich genau) gesurft hab, hab ich mir einfach gesagt, dass ich so nicht weiter machen kann.
ich bin jetzt momentan schon so weit , dass ich nich mehr ins mcdonalds gehe weil ich diesen laden einfach nicht unterstützen will. man bekommt dann natürlcih so blöde kommentare, von wegen : damit machste die tiere au net mehr lebendig..o.ä
mein vater verarscht mich auch immer damit un fragt mich immer ob ich en schnitzel oder so essen will aber das sehe ich schon ganz locker un bin nicht mehr so eingeschnapt wie anfangs. ich finde es auch toll das meine verwandschaft das ganz easy nimmt. ich finde es nur bescheiden, wenn man irgendwo essen geht oder wenn man am sportplatz/konzert etc ist gibt es meistens nur bratwürstchen oder andere fleischgerichte.. wenn man einfach nur mal fragt ob ´man nur ein brötchen haben kann wird mann meist blöd angeguckt und satt wird man davon auch nicht..
naja un zu den folgen kann ich eigentlich nur sagen, dass es keine gibt ;-D sondern sich eher ins positive ausweiten. vertrage zum beispiel nicht mehr viel alkohol un deshalb trinke ich einfach niht mehr so viel und ernähre mich gesünder...
09.06.2004 12:14
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von luki spuki


hallo? wenn man kühe melkt ist das nich schlecht


Na, so lustig ist das sicher nicht für die Kühe, den ganzen Tag im Stall zu stehen, jahrelang jeden Tag Milch produzieren zu müssen und mit Melkmschienen abgezapft zu werden. Das ist von der Natur nämlich nicht so vorgesehen... Augenzwinkern (Nein, ich bin - wie erwähnt - kein Veganer)


aber es ist sehr wohl vorgesehen,dass kälber die milch trinken


bitte nich hauen wenns net stimmt aber ich glaub dass kühe durchgehend milch erzeugen und die muss ja dann auch irgendwie weg auch ohne kälber

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

09.06.2004 13:59 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kühe produzieren nachdem das junge nicht mehr milch trinkt, automatisch keine mehr. aber, wenn man die ganze zeit weiter milch "aussaugt", produziert die kuh weiterhin milch.

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von please-peace: 10.06.2004 12:59.

09.06.2004 14:07 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund und ich streiten uns grad drüber, was eigentlich der Unterschied zwischen Fischfleisch und Rind-/Schweine-/Geflügelfleisch ist. verwirrt
Er meint, dass es Schwachsinn sei auf "Fleisch" zu verzichten, aber trotzdem noch Fisch zu essen.

Ich esse z.Z. auch kein Fleisch, aber Fisch. Für mich ist beides ein verschiedenes Paar Schuhe, kann aber nicht erklären, wieso.



Kennt jemand 'ne Seite im Net oder vielleicht ein Buch mit guten vegetarischen Rezepten?

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

26.06.2004 16:53 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ox-Kochbuch Teil 1 und 2 ...das is mit abstand das beste was ich kenne, auch gleich mit den passenden musiktipps zum jeweiligen rezept

und nein, ich weiß auch nich wo der unterschied zwischen fisch und anderen tieren sein soll

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

26.06.2004 17:09 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwann hab ich mal im alten vegetarier thread, bevor das open noch nicht geleert wurde, genau dazu nen guten link gefunden, aber ich find den absolut nicht mehr.
ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern, was die begründung dafür war, dass fisch kein flisch is, hm..
also das is jetzt alles was ich zu dem thema gefunden hab:
http://www.wer-weiss-was.de/theme80/article264593.html

und hier noch ne gute seite im net, mit vegetarischen gerichtenAugenzwinkern
http://www.veganwelt.de/

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

26.06.2004 17:31 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH