das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Piercing & Tattoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (145): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Piercing & Tattoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Zitat:
Original von Fetze
hat jemand von euch son piercing abend am ohr(sorry ich weiss nicht wie das heisst)?

piercing abend??


oops.sorry...ich meinte oben am ohr...

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
01.05.2004 10:16 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du evtl das helix?


quelle: wildcat.de

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
01.05.2004 14:12 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde tattoos und piecings absolut genial, aber müsste ich mich entscheiden würde ich´nTattoo bevorzugen! Piercing drücken doch überhaupt nix aus!!!Aba, klar: sie sehn endgeil aus!!!

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

01.05.2004 14:48 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schöne ist ja, dass man sich nicht dazwischen entscheiden mussAugenzwinkern
01.05.2004 15:10 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
meinst du evtl das helix?


quelle: wildcat.de


japp,das mein ich!hast du so eins?oder irgendjemand anders?

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
01.05.2004 16:02 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp,ich hab so eins.so.hab seit kurzer zeit jetzt das zweite.
is alles kein thema gewesen mit der abheilung. smile


was mir grad ma so einfällt,was haltet ihr eigendlich von henna tattoos?

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleines-Punkrock-Girl: 01.05.2004 19:43.

01.05.2004 19:19 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fetze
Zitat:
Original von rottie
meinst du evtl das helix?


quelle: wildcat.de


japp,das mein ich!hast du so eins?oder irgendjemand anders?

Ich hab auch so eins. Fragen?!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

01.05.2004 20:57 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von Fetze
Zitat:
Original von rottie
meinst du evtl das helix?


quelle: wildcat.de


japp,das mein ich!hast du so eins?oder irgendjemand anders?

Ich hab auch so eins. Fragen?!


japp hab ich!ist das bei dir schnell geheilt?und war es sehr schmerzhaft?und wie teuer war es im schnitt?
fragen über fragen= )....

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
01.05.2004 21:17 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fetze
japp hab ich!ist das bei dir schnell geheilt?und war es sehr schmerzhaft?und wie teuer war es im schnitt?
fragen über fragen= )....

Also mit dem Preis, das kann ich dir leider nicht so genau sagen. Hab ich damals (noch zu DM-Zeiten Augenzwinkern ) bei meinem Frisör machen lassen. Kann da gerne nochmal nachfragen, wieviel das bei denen kostet, bzw. gekostet hat.
Ich glaub nich, dass das mehr als 10DM waren (vielleicht 6DM).
So viel wie Ohrringeschießen halt kostete (was ja auch nicht mehr ganz so günstig is wie früher).

Was ist denn für dich "schnell heilen"?! Sollte nicht viel länger als bei Ohrringen am Läppchen dauern, so 3-4 Wochen (kann aber natürlich auch länger dauern. Is ja nich bei Jedem gleich.)

Das Schießenlassen war auch kein Problem. Der "Schmerz" hielt noch ein paar Tage länger an als bei Ohrringen, da es ja nich nur durch weiches Fleisch geschossen wird.
Schlafen solltest du dann auf dem Ohr vorerst lieber nich, tut saumäßig weh. *g*

Weiß nich, ob das Vergleichen viel brachte- hast du Ohrringe?! Sonst kann ich ja wat vom Storch erzählen... Augenzwinkern Hoffe trotzdem, ich habe geholfen.
Wenn nich. Nochmal nachfragen (gerne auch per PM). *g* Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

01.05.2004 21:45 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich rate vom schießen vehemmend ab!! (sowohl beim regulären ohrloch als auch bei jedem anderem piercing)
geh zu einem piercer, lass dich da beraten. da zahlst du zwar mehr als beim juwelier oder frisör Augen rollen , aber du kannst davon ausgehen, dass die arbeit absolut top ist und die leute ausgebildet sind in dem was sie tun!

da das helix ein knorpelpiercing ist, kannst du es auch punchen lassen.
abheilung bei korrekter behandlung deinerseits: 3-6 monate (beim stechen - beim punchen sinds max. 4 wochen)

ach ja, beim zitieren: bitte, wenn möglich, keine vollquotes, und bilder ausm beitrag nehmen - der lesbarkeit wegen Augenzwinkern

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rottie: 01.05.2004 23:44.

01.05.2004 22:28 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab meinen 4 mm Tunnel drin, war zwar ein Kampf mit dem Gummiring (der wollte partout nicht über den Tunnel drüber) und mein Ohr ist recht dick geworden, aber es ist schon besser. Bald dehne ich das Loch nebendran ebenfalls auf 4mm, ich hoffe, es geht. Musste diesmal schon einen Abend mit dem Taper im Ohr rumrennen, sah irgendwie affig aus, aber gut.

Ich hab jetzt vor, mich tätowieren zu lassen, allerdings nicht das "drugfree" Motiv, sondern eher einen Liedtextauszug in schnörkeliger Schrift, mal sehen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.05.2004 21:08 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Robbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt leider kein besseres Pic von Brandon Boyd gefunden. Finde dass er in Sachen Tattoos unheimlich inspiriert!
Hat jemand von euch zufälligerweise sein Buch, indem er viele seiner Zeichnungen vorstellt? Würd mich mal interessieren...

02.05.2004 21:33
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
ich rate vom schießen vehemmend ab!! (sowohl beim regulären ohrloch als auch bei jedem anderem piercing)

Was is denn an Schießen so schlimm?! Mein Nasenpiercing hab ich auch so machen lassen und die Nase is noch dran. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

02.05.2004 21:33 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von rottie
ich rate vom schießen vehemmend ab!! (sowohl beim regulären ohrloch als auch bei jedem anderem piercing)

Was is denn an Schießen so schlimm?! Mein Nasenpiercing hab ich auch so machen lassen und die Nase is noch dran. Augenzwinkern

hab meinen nasenrind auch schießen lassen und das ist die totale scheiße! wenn man pierct, kann man das ding wenigstens richtig zu mache und die leute haben ahnung von dem, was sie tun. würde nie mehr irgendwas schießen, außer normalem ohrring, denn piercen ist auch einfach wesentlich hygienischer und verheilt deshalb auch viel besser...

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

03.05.2004 15:00 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso nicht schießen wurde schon hundertmal erklärt.

1.) Eine Pistole besteht zum Teil aus Plastik, wie willst du sowas mit dem Autoklav desinfizieren? Das Plastik würde schmilzen!

2.) Mit dem Finger am Abzug der Pistole hast du nicht halb so viel Gefühl wie ein Piercer an der Nadel, geschossene Piercings sitzen viel öfter schief.

3.) Beim Schießen durch Knorpelgewebe kann es durch den Druck zum Zertrümmern des Gewebes kommen, beim normalen Stechen nicht. Knorpel regeneriert sich nicht, die Folgen können ewige Entzündungnen sein, im Ernstfall kann der Knorpel sogar weich werden (Blumenkohlohr...)

4.) Dort, wo geschossen wird, herrschen meist minderwertige Hygienebedingungen, der Schmuck entspricht nicht den Anforderungen zum Ersteinsatz usw.

Das sind nur 4 Punkte, die absolut keine Diskussion über das Schießen von Piericings zulassen. Nur Leute, die keine Ahnung von Piercen haben, schießen oder lassen schießen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.05.2004 16:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage zum Flesh Tunnel.
Wenn ich zum Piercer gehe und ich den dehnen lasse (oder macht man das sogar beim ersten Mal selbst?) wie teuer ist das ungefähr und ein wie großer Ring wird dort eingesetzt?

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

03.05.2004 21:04 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ein totaler Fan von Piercings und Tattoos obwohl das einzige Piercing (ausser meiner Ohrringe) nie wirklich verheilt ist und ich es dann auf anraten entfernt hab. Dafür hab ich vier Tattoos. Sollen aber noch einige kommen, jo.

Und so sieht das bei mir aus jo

Fledermaus am Rücken


Band am Oberarm

Vogel über Knöchel


Gürtel um die Taille, geht am BAuch weiter


Das letzte is nimmer so toll, hat unter der Schwangerschaft sehr gelitten

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

04.05.2004 23:46 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katta
Ich habe mal eine Frage zum Flesh Tunnel.
Wenn ich zum Piercer gehe und ich den dehnen lasse (oder macht man das sogar beim ersten Mal selbst?) wie teuer ist das ungefähr und ein wie großer Ring wird dort eingesetzt?


Es gibt da relativ unterschiedliche Methoden, mit Tapern (konisch geformten Stäben quasi), Dehnsicheln, immer mehr Ringen oder mit irgendwelchen zweckentfremdeten Gegenständen. Viele Piercingstudios leihen gegen Kaution ihre Sicheln aus, andere dehnen mit Taper, allerdings kann dabei das Gewebe reißen. Wenn du also willst, dass alles nochmal zuwächst, wenn du es nicht mehr haben möchtest, dann dehn LANGSAM (immer nur weitermachen, wenn das Gewebe wieder heil und nicht geschwollen ist, also alle paar Tage ein wenig weiter...)
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Taper fürs langsame Dehnen relativ ungeeignet sind, also Schmerz muss man da schon aushalten. Am Besten gehst du vorm jeweiligen Dehnschritt Baden, das durchblutet das Gewebe besser.

Was meinst du mit "Größe"? Die Stärke vom Ring oder den Durchmesser? Also wie weit du im Endeffekt gehst ist dir selbst überlassen. Ich würde allerdings nie mehr als 2 mm pro Dehnvorgang weitergehen. In vielen Piercingstudios kriegst du den Übergangsschmuck übrigens auch geliehen.

Die Preise variieren jedenfalls je nachdem, wie du es machst. Ich hab für's "schnelle" Dehnen (1,6mm auf 4 und dann auf cool im Studio jeweils nur den Schmuck bezahlt, das Dehnen war kostenlos.
Meine 4mm hab ich selbst gedehnt, der Taper aus Acryl hat 7,50 € gekostet, die Ringe hatte ich so, den Tunnel auch.
Die Plugs kosten halt je nach Material verschieden viel.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.05.2004 13:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ blutgräfin:
was hattest du denn für ein piercing?,dass das nie richtig verheilt is?



hm...also ich wollte bei meinem einen helix,wo ich derzeit n stecker drin hab,jetzt auch ma ne klemmkugel reinmache,so wie bei dem annern.der stecker is allerdings kein medizinischer,sondern nur son ganz normaler,und deshalb ziemlich dünn...und ich krieg da jetz aber keine klemmkugelrein,weil das halt zu eng is...
müsste ich das loch jetzt nochmal "neu" stechen lassen,um es sozusagen zu vergrößern,oder geht das auch irgendwie anners?
weil knorpel kann man ja schlecht dehnen,oder?


und dann nomma ne frage zum industrial.
dafür braucht man ja wenn manns genau nimmt,n anti helix und n helix.
hm,um den barbell besser einsetzen zu können,sollte man die piercings dann so gesetzt haben,das die jeweils durch den "rand" an der ohrmuschel gehen? (ich hoffe ma das is verständlich)
weil hier auf dem bild kannsch das nid ganz so gut erkenne...



__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

05.05.2004 14:51 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, man könnte es auch dehnen, aber bei Knorpel tut das teuflisch weh. Ich wäre für neu stechen, kannst es auch gleich punchen.
Wenn du schon ein Helix hast und ein Industrial willst, muss dein Piercer halt schauen, wo quasi das andere Helix "hinführt". Du könntest also praktisch grade das vorhandene Helix nachstechen und das gewollte neu machen lassen, halt in dem Winkel, wie es kommen muss, damit ein Barbell reinpasst. Aber denk dran, erst verheilen lassen, bevor du den Stab reinhaust.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.05.2004 18:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (145): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Piercing & Tattoo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH