das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » 419 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 419
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luki666
unregistriert
Zunge raus! 419 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr in letzter Zeit auch mal E-Mails bekommen, in der angebliche Söhne eines gestürtzten Königs in z.B. dem kleinen Staat Guépi in der Nähe von Nigeria euch berichten, dass sie ins Exil flüchten mussten und ihr ihnen nun helfen könnt, das Milionenvermögen aus dem Staat nach Amerika zu transportieren?Dabei bekommt ihr 25 % von den ca. 83 Millionen Dollar.

Es gibt aber auch tatsächlich Leute, die darauf reinfallen und sich dann nach langem E-Mail Kontakt mit den Söhnen am Flughafen von z. B. Kairo treffen sollten. Dort wurden sie jedoch teilweise entführt und es wurde Lösegeld gefordert oder sie wurden "nur" überfallen - denn sie sollten - aus welchem Grund auch immer - eine kleine Anzahlung mitbringen (meist um die 200.000 Dollars).

Und es gibt "Scam-baiters", die sich ein Hobby daraus gemacht haben, mit den Söhnen in Kontkakt zu bleiben und von ihnen "Erkennungs"-Fotos, wo sie in möglichst dämlicher Pose versuchen, ernst zu wirken, als Trophäen zu sammeln.

mehr dazu auf www.419eather.com oder www.419fun.com wo unter anderem Fotos und komplette Gespräche dokumentiert sind. großes Grinsen
20.04.2004 20:33
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der letzten c't (8/04) war dazu auch nen Artikel drin Augenzwinkern
http://www.artists-against-419.mugus.com/ ist auch cool, da wird zu abgemachten Tagen eine Seite aufgerufen, die nur aus Grafiken von den Pseudo-Bankseiten der Betrüger besteht bis die Server abkacken großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
20.04.2004 20:45 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Artikel hab ich auch gelesen. Dort hat ja dieser Mike alles mögliche erzählt und wenn ich nich im Flugzeug gesessen hätte, hätte ich mich auf den Boden geworfen großes Grinsen
20.04.2004 21:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » 419


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH