das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Abnehmen oder die Waage, das Miststück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abnehmen oder die Waage, das Miststück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Abnehmen oder die Waage, das Miststück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frühling ist's, die Textilien werden bunter und vor allem enthüllender... keine Kunst, über die langen, grauen, kalten und eventuell manchmal einsamen Wintermonate Speck anzusetzen, der das Tragen der Lieblingssonnenklamotten vom Vorjahr zum unmöglichen Unterfangen macht...

Heute nach dem Mittagessen musste ich feststellen, dass der Bund meiner Hose die Blutzufuhr der Beine rigoros abschnitt...

Himmel, ich bin zu fett, Bulimie interessiert mich nicht, für konsequentes Hungern sind meine Nerven zu porös und außerdem hasse ich es, meine Essgewohnheiten auch nur minimal umzustellen.
Aber ich hasse es auch, in meinen Sommerkleidchen wie eine Tonne auszusehen. *grumph*

Okay, wer hat schon mal eine erfolgreiche Diät hinter sich gebracht? Gibt es etwas, was man wirklich empfehlen kann?
Wieviele Leute habt ihr dabei erschossen?
Tipps und Tricks, Erfahrungsberichte und mutmachende Phrasen sind erbeten...

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
20.04.2004 23:36 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab 2kilo abgenommen nenne wir es zufall großes Grinsen
20.04.2004 23:40 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht (nur) darum, was man isst. Tatsächlich BRAUCHT der Körper seine tägliche Ration Fett, solange man es nicht übertreibt.
Es kommt viel mehr darauf an, dass Du die Energie, die zu zu dir nimmst auch in irgendeiner Art und Weise wieder los wirst.

Fazit: Bewegt euch mehr, dann klappt´s auch mit der Waage Augenzwinkern

PS: Ich habe keine Modelmaße, hungere nicht und bin keine Sportskanone, aber ich bin einigermaßen zufrieden.

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

21.04.2004 00:28 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt im Leben keine Patentlösungen (deshalb vergessen wir das Fazit da oben mal ganz schnell als einzig glücksbringende Massnahme Augenzwinkern ). Jegliche Tipps sollte man also als Anregung, nicht als Fakt verstehen. Wer abnehmen will, muss seinen eigenen Weg finden wie das klappt. Ich, das gebe ich zu, habe meinen noch nicht gefunden. Augenzwinkern Aber lasset und erzählen aus alten Zeiten... großes Grinsen

Mein Problem ist ganz einfach folgendes: Niemand hat mir je erzählt dass es okay ist, so zu sein wie man ist. Ich war nie ein DICKES Kind, ich war immer ungefähr normalgewichtig - aber halt nicht dünn, im Gegensatz zu den meisten Kindern. Allerdings wurde mir netterweise von meiner Verwandtschaft (vor allem auch meinen Eltern) eingeredet, dass ich ein Pummel sei. Nicht dass mir irgendjemand ernährungstechnisch was beigebracht hätte - wir ernährten uns in meiner Familie eh schlecht, also wer hätte da schon was gewusst, dass bei uns irgendjemand Sport getrieben hätte (ausser meinem Vater, aber der wollte alleine joggen gehen...), aber Hauptsache man hat mal kritisiert, ne? Kommt vielleicht dem einen oder der anderen hier bekannt vor Augenzwinkern Naja, auf jeden Fall habe ich nie ein gutes, positives Körpergefühl entwickelt.

Ich sollte hier mal erwähnen, dass ich bis ich ungefähr 17 war ein Gewicht von etwa 60 Kilo hatte - wie gesagt, nicht dünn, aber auch nicht ungesund bei einer Grösse von 1 Meter 61. Als ich dann im Austauschjahr in Norwegen war, habe ich einen treuen Begleiter entdeckt, der mir bis heute netterweise zur Seite steht: Frustfressen. Als ich zurückkam, wog ich 74 Kilo. Gar nicht gut. Also habe ich meine eigene tolle Diät entwickelt, die NIEMAND imitieren sollte. Ich habe mich in einem halben Jahr von eben diesen 74 Kilo auf 57 Kilo runter gehungert, indem ich pro Tag etwa 600 Kalorien zu mir nahm (möglichst in Suppenform) und gleichzeitig pro Woche etwa eine Packung Abführtabletten frass. NEIN, IHR SOLLT DAS NICHT MACHEN AUCH WENN ES EFFEKTIV SCHEINT!!! Es dauerte dann ungefähr auch ein halbes Jahr, bis ich meine Verdauung wieder unter Kontrolle hatte, und das eigentliche Problem, nämlich dass ich mich dick FÜHLTE, war da durch auch nicht behoben.

Schnitt, Mitte 90er großes Grinsen

In Australien, als ich dann wieder nicht zuhause wohnte, hab pro Jahr um die zehn Kilo zugenommen, weil ich einfach FRASS. Als ich wieder hier in der Schweiz war, wog ich um die 100 Kilo. Dank meinem stressigen Job hab ich inzwischen wieder abgenommen und pendle seit ca. 3 Jahre zwischen 80 und 85 Kilo. Das nennt man dann adipös - man könnte also sagen, ich bin das geworden was man mir als Kind immer sagte dass ich bin - fett. großes Grinsen Tatsache ist aber, dass ich selbst schuld an meiner Figur bin und das deshalb auch wieder selbst geradebiegen muss, egal wie sehr meine Kindheit und Jugendzeit mein Selbstimage beeinflusst hat. Aber das ist ein sehr langsamer, schwieriger Prozess.

Ein Prozess, den ich bald mal starten möchte. Ich denke, dass ich inzwischen bereits bewusster esse: Ich esse zwar immer noch zu viel, aber ich versuche wenigstens, einigermassen gesund zu viel zu essen - statt ner Tüte Chips zum Beispiel eine Dose Gemüse vorm Fernseher (stimmt das eigentlich, dass Fernsehen hungrig macht? Ich finde schon großes Grinsen ). Was für mich aber auch sehr sehr wichtig ist: Ich habe einen Partner, der mich trotz meines Gewichts für schön hält. Und das ist für mich, die eh immer anderen zuerst und sich selbst zuletzt glaubt dann schon mal ganz gut, so psychologisch... großes Grinsen

Extrem langer Rede kurzer Sinn (sorry für die Nabelschau, aber ich finde es beim Abnehmen halt ziemlich wichtig dass man auch seine Vergangenheit anguckt, alleine schon um allfällige Fehler nicht zu wiederholen): Ich werde vom 10. bis 16. Mai eine Fastenkur machen und danach eine Diät beginnen, die nicht irgendeinem Guru oder Buch folgt, sondern daraus besteht, wenig und gesund zu essen und mich nach Möglichkeit täglich auf mein Hometrainerfahrrad zu schwingen. Ein billiges Sommerabo beim Fitnessstudio meiner Wahl (das auch über eine Wellnessecke verfügt, sehr wichtig *g*) ist in Planung - die Öffnungszeiten sind für meinen Job kompatibel, Gott sei Dank. Und die Fastenwoche ist für mich gratis und wird von Profis betreut und begleitet, da ich das für meinen Job beim Radio mache und den Hörern erzählen muss wie toll das alles ist großes Grinsen

Und jetzt zum eigentlichen kurzen Sinn: Hat hier wer Lust bei der ganzen Sache mitzumachen? Geteiltes Leid ist halbes Leid, man kann sich den Frust von der Seele reden und einander gegenseitig motivieren und einander Tipps geben - Gratis Weight Watchers also großes Grinsen Hier haben bestimmt viele genug Diäterfahrung um zu wissen, was theoretisch gesund wäre, also könnten wir gegenseitig Kontrolle ausüben, dass keine/r in eine Essstörung abrutscht Augenzwinkern Freiwillige vor großes Grinsen

Mein Ziel ist es, pro Monat zwischen 2 bis 4 Kilo abzunehmen. Eigentliches Ziel sind wieder die guten alten 60 Kilo von früher. Irgendwer dabei? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.04.2004 07:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlich relativ zufrieden, aber der überflüssige speck könnte trotzde weg. im moment ist es sehr seltsam. ich habe das gefühl ich habe abgenommen, auch wenn ich viel esse. ich bin viel draußen und geh mit dem hund weg. das hindert einem schon mal daran nur rumzusitzen, denn anstatt zwei stunden langeweile zu hause kann man auch zwei stunden gemütlich spazieren, das bringt schon viel, weil es ja bewegung ist. muss ja nicht immer gleich leistungssport sein.
naja mein problem ist, dass ich zwar nicht so dick bin, aber bei mir ist alles nicht gescheit fest. mein bauch ist ganz ok, aber ich müsste in festigen, aber dazu bin ich ja auch zu faul und das ist das größte problem großes Grinsen . irgendwie ist es bei mir so, dass ich immer abnehme, wenn ich nicht damit rechne und wenn ich es versuche, kapiert das die waage nicht, dass ich eigentlich leichter sein will großes Grinsen .
ich will unter 50 kg schaffen, denn ich bin relativ klein, also ist das nicht extrem dünn und ich bin nicht magersüchtig oder so und bulimie kann ich nie kriegen, weil ich viel zu gern esse und mir das essen dann zu schade ist großes Grinsen .
21.04.2004 08:02
Summer Summer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15706.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das mal nicht das Thema ist, bei dem ich auch gut mitreden kann. großes Grinsen

Mir geht es ähnlich wie Natollie. Ich bin auch eine Anhängerin des Frustfrasses. Jetzt zum Glück nur noch teilweise. Aber ich habe Zeit meines Lebens eigentlich immer zuviel gewogen und meinen Frust (immer diese Hänseleien von Mitschülern) durch Essen bekämpfen wollen - ein Teufelskreis.
Nun hab ich es endlich geschafft, diesen Kreis zu durchbrechen und seit letztem Jahr Januar 47 Kilos abzuspecken. Ja, ihr lest richtig. 47 Kilos sind es bis jetzt und so 12 sollen es noch sein.
Und um euch mal so richtig zu schocken: Ich bin 1.70 groß und habe bei meinem Diätbeginn 122 Kilos gewogen und jetzt sind es "nur" noch 75. Wobei viele heutzutage wohl auch noch sagen würden, daß das zu dick sei. Aber endlich geht mein BMI Wert so straight in den normalgewichtigenbereich und ich kann Größe 42 tragen und nicht mehr 52-54. Augenzwinkern

Mein Patentrezept: keine Diät machen, sondern ganz bewußt die Ernährung umstellen, wie z.B. oft selbst kochen mit magerem Fleisch, viel Gemüse, wenig Fett und wenn Fett dann nicht Butter oder magarine, sondern Olivenöl. Aber wenn es einem überkommt, darf es auch ruhig mal die fette Pizza sein, hauptsache man macht am nächsten Tag weiter wie bisher und fällt nicht zurück in alte Gewohnheiten. Auch Schokolade und Chips sollten nicht vollends verboten sein, aber es muß ja nciht immer gleich die ganze Tafel bzw. Tüte sein. Augenzwinkern
Und eben Sport: ich geh bis zu 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und jeden Tag mind. 1,5 Stunden mit meiner Lütten spazieren, d.H. sie sitzt bequem im Kinderwagen und ich geh großes Grinsen
Und damit hat das bis jetzt gut funktioniert.

ok. für jemand der "nur" 2 - 3 Kilos abnehmen, bei dem hilft es wahrscheinlich schon auf versteckte Kalorien zu achten, also statt zur Stressbekämpfung zu naschen, einfach mal einen Teller mit frischen Obststücken und Gemüse hinzustellen. und sich ein wenig mehr zu bewegen. Aber jetzt wo die Tage eh wieder wärmer werden, ist man sowieso mehr unterwegs und denkt eigentlich weniger ans Essen und man verliert seine Winterpfunde eigentlich schneller als man denkt.
Häng dir vielleicht das Kleid an den Schrank, in dem du wieder gut aussehen willst unamale. Sowas motiviert auch meistens. es wäre interessant zu wissen, wann du was ißt um bessere Tips zu geben Augenzwinkern


So und zu dir Natollie, ich würd mich freuen, wenn ich Dich ein bißchen begleiten darf beim Abnehmen. Wie gesagt fertig bin ich ja auch ncoh nicht. 12 Kilos sollen es noch so sein.

__________________
So und hier alle Geburtstage auf einem Blick um unsinnige Nachfragen zu stoppen - soweit es geht *gg*
ROD 19.05.1968
BELA 14.12.1962
FU 27.10.1963

21.04.2004 08:10 Summer ist offline Homepage von Summer Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun hab ich es endlich geschafft, diesen Kreis zu durchbrechen und seit letztem Jahr Januar 47 Kilos abzuspecken. Ja, ihr lest richtig. 47 Kilos sind es bis jetzt und so 12 sollen es noch sein.


RESPEKT!! das ist echt ne leistung!
es ist auch meistens so, dass ich mich beim essen nicht groß einschränken will und nicht auf süßes verzichten will. naja so große mengen muss ich auch nicht abnehmen, da würde ich dran verzweifeln, ich hab nämlich keinen so starken willen und würde das eh nicht konsequent durchziehen. naja ich denk wenns echtnur so zwei drei kilo sind, dann reicht wirklich ein bisschen mehr sport und ein bisschen verzicht, dann geht das schon. da brauch man nicht alles umstellen.
das könnte ich schon aus dem grund nicht, dass ich auch frustesse und auch esse wenn ich glücklich bin und wenn ich lust dazu habe. manchmal hab ich ne zeit, wo ich keine probleme hab weniger zu essen, ich hab nicht das bedürfnis, das geht dann automatisch, aber an anderen tagen da suche ich richtig nach essen (siehe heißhunger thread).
21.04.2004 08:19
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oja frustfressen konnte ich auch immer gut. früher war ich mal ein wenig dick, dann meinte meine mutter irgendwann ich solle doch mal ein paar kilo abnehmen, sie würde mir dann auch neue klamotten kaufen. aus den paar kilo wurden dann irgendwann 17 kilo und plötzlich erzählten mir dann alle ich sei ja magersüchtig (wog dann bei einer größe von 1,70 50 kilo). am ende hab ich echt kaum noch was gegessen, was natürlich sehr schlecht ist und auch gesundheitliche folgen hatte (haarausfall usw.). naja dann hab ich halt wieder was zugenommen.
mein problem ist allerdings, das ich mein gewicht einfach nicht halten kann. ist total ätzend. ich nehm immer 5 kilo zu, dann wieder 5 ab und immer so weiter. ich ernähr mich wirklich gesund, aber wenn ich dann süßigkeiten sehe fällts mir extrem hart zu wiederstehen.
naja im moment ist halt die phase wo ich mal wieder ein paar kilo abnehmen möchte. also bin auch erstmal dabei.

__________________
heute norm, morgen tot
21.04.2004 08:25 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mein problem ist allerdings, das ich mein gewicht einfach nicht halten kann. ist total ätzend. ich nehm immer 5 kilo zu, dann wieder 5 ab und immer so weiter


des is glaub ich bei vielen so, bei mir variiert mein gewicht aber immer nur so um ein kilo mehr und weniger. da hab ich noch glück, weil ich mein gewicht halten kann ohne groß was zu machen. in den mengen wo ich esse, müsste ich echt dicker sein, aber anscheinend nehme ich nicht so arg leicht zu. das ist mein glück, ansonsten sähe ich auch anders aus.
21.04.2004 08:28
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab letztes jahr auch eine diät gemacht und hab 13 kilo abgenommen. 10 innerhalb 2 wochen und dann noch mal 3 kilo auf tour.
meine diät war aber keine richtige diät, sondern ich hab einfach nichts mehr gegessen, außer 1 paprika und 4 karotten am tag. morgens manchmal auch eine scheibe brot. und dann 10 km fahrradfahren am tag. ehrlich gesagt kann ich diese "diät" nicht grade empfehlen großes Grinsen ich war immer kurz vorm zusammenbruch und mir war ständig schwindelig. aber sie hat geholfen und ich wollte ja auch schnell abnehmen. ich weiß nicht mehr wie viel ich da gewogen hab, ich habs wahrscheinlich verdrängt großes Grinsen auf jeden fall konnte ich meine hosen 7 nummern kleiner kaufen großes Grinsen

leider hab ich jetzt wieder 2, 3 kilo zugenommen und versuch die grade abzunehmen. ~1,4 kilo hab ich schon wieder runter, aber irgendwie funktionierts nicht so ganz...aber bis zur tour ist es ja noch ein wenig hin, nicht war summer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern
21.04.2004 08:34 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15706.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, was für ein Glück bis zur Tour ist noch ein bißchen und bis nach Grefrath sind es sicherlich noch 4 - 5 Kilo weniger und bis Wuhlheide nochmal das gleiche und bis Dresden dann der Rest. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Auch eine kleine Motivation von mir, mir Ziele zu stecken, bis dahin will ich u.s.w. Klappt auch ganz gut. Augenzwinkern

@ Krümel Ach durchhalten ist eigentlich auch nciht so meine Stärke und ich hab mir immer kleine Ziele gesteckt. Und nciht gleich gesagt, ich will bis dahin 65 Kilo wiegen, sondern ich fing ja im januar an und hab gesagt bis zur Nuktour will ich 10 Kilo weniger. Gut es waren "nur" 9, aber ein Anfang war gemacht. Und bis zum Fu in Jena wollt ich dann unter 100 wiegen und das hatte ich zu dem Zeitpunkt mit 97 Kilos auch geschafft und bis zur Dez.tour wollte ich 85 wiegen, da waren es dann 88, aber immerhin schon wieder fast 10 kilo weniger als beim Terremoto bzw. beim Fu und nu wollte ich eigentlich bis zur Wuhlheide fertig sein, aber wenns bis dahin "nur" noch so 8 - 10 Kilos sind, bin ich auch schon mehr als zufrieden, denn dann sind es wieder 20 kilos (und das reicht mit Sicherheit auch schon um jemand bestimmten zu beeindrucken - nicht wahr Fabiennen großes Grinsen Augenzwinkern ) weniger und wenn man dann so in Etappen denkt, dann ist das gar nicht soviel.

Aber ich hab auch Phasen in denen ich einfach zu mAc Donalds muß oder Pommes mit Currywurst in mich hineinfutter, aber es ist ok. dann nehm ich eben einen Monat mal nicht ab, aber in einem anderen hol ich das wieder ein.
Das geht schon. Augenzwinkern

__________________
So und hier alle Geburtstage auf einem Blick um unsinnige Nachfragen zu stoppen - soweit es geht *gg*
ROD 19.05.1968
BELA 14.12.1962
FU 27.10.1963

21.04.2004 08:48 Summer ist offline Homepage von Summer Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@summer: naja wenn man das so macht, ist das sicherlich gut, aber wenn man nur vier kilo oder so runter haben will, dann kann man sich ja nur eine etappe festlegen. und bis ich die mal habe, ist mein problem. ich wieg ja jetzt auch nur 51 kg, aber ich will halt noch ein bisschen runter haben.
21.04.2004 09:57
Zora
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24323.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe mal knapp 80 Kilo gewogen und habe dann etwa 12 Kilo abgespeckt....

Wie? Nun, mit eisernem Willen und Konsequenz:
Hungern.
Ich habe viel Obst, Gemüse und Yoghurts gegessen und ab 18 Uhr keinen Happen mehr.
Ich habe viel Sport gemacht (Fitness-Studio, etwa 3-4 mal die Woche)
Dazu hab ich etwa 2-3 Liter am Tag getrunken, A-Saftschorle oder ähnliches.

Ich hab die 12 Kilo in 5 Monaten weggehabt.
Klar, der Sommer ist nicht erst in 5 Monaten da, aber hey....

Und es gibt da diese Suppendiät, mit der ich angefangen hatte...
Da gehen wirklich, wenn man sich konsequent dran hält, mal eben 5 Kilo weg.
Und nichts mit Jojo-Effekt!

__________________
**** NICE BOYS DON'T PLAY ROCK'N'ROLL ****

21.04.2004 10:07 Zora ist offline Homepage von Zora Beiträge von Zora suchen Nehmen Sie Zora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zora in Ihre Kontaktliste ein
elaine elaine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerne auch dabei.

Bis ich 18 Jahre alt war, wog ich bei einer Körpergröße von 1,63 m immer so ca. 70 - 75 Kilo. Dann hab ich nen Rappel gekriegt und abgenommen bis ich 50 Kilo wog. Zu der Zeit fand ich mich extrem toll, alle anderen haben allerdings gesagt ich wäre zu dünn.

Nun ja, im Laufe der Jahre hab ich wieder ein bisschen was zugenommen und bin mittlerweile bei 57 Kilo. Das ist nicht wirklich zuviel, ich weiß. Aber mein Problem ist, dass meine Gesamterscheinung zwar schlank ist, sich allerdings sämtliches Fett am Bauch sammelt. D. h. ich habe einen richtigen Rettungsring, oder auch zwei oder drei *g*. Und die Bikinisaison kommt...

Es wäre schön, wenn ich es schaffen könnte, so 3 - 4 Kilos abzunehmen. Ist für mich momentan nicht so leicht, da ich nen Freund habe, der mich ständig zum essen verführt.

__________________
ja ja, alles klar...
21.04.2004 10:17 elaine ist offline E-Mail an elaine senden Beiträge von elaine suchen Nehmen Sie elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elaine in Ihre Kontaktliste ein
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ne Diät gemacht, da hab ich eigentlich nur Obst gegessen, und viel Mineralwasser getrunken. Und ca. ne halbe Stunde Sport am Tag gemacht. In 1-2 Wochen hatte ich dann 7kg runter.
Habs aber ledier net länger durch gehalten... unglücklich
Und dann hab ichs mal mit Tabletten versucht, die sich wie ein Schwamm im Magen "aufgehen". Hat auch sehr gut geklappt, aber iss natürlich net wirklich gesund. Habs dann irgendwann nochmal versucht, aber da hab ichs net vertragen, und ich hab voll derbe Magenkrämpfe bekommen, und musste mich andauernd übergeben. Seitdem nehm ich det Zeugs net mehr.

Ne Freundin von mir hat jetzt in einem Jahr so 30-40 kg abgenommen.
Sie hat mittags n Brötchen (irgendwie vom Bäcker belegt) gegessen, und nachmittags Vollkornbrot mit Geflügelwurst. Ab 16 Uhr gar nix mehr. Hab sie jetzt erst nach knapp einem Jahr wieder gesehen, und war positiv überrascht. Sieht richtig gut aus. Bei manchen iss ja auch det Problem, dass die Haut dann hängt, und sie diese Schwangerschaftsstreifen haben. Und wenn sie jetzt was zu Essen kauft, achtet sie auch genau drauf, was alles im Essen drin iss. Dauert zwar ne halbe Ewigkeit, aber es lohnt sich ja. Morgens isst sie Knäckebrot mit zB Geflügelwurst (da da ja net so viel Fett drin iss). Wenn sie mal Salami essen sollte, dann nur ne halbe Scheibe... smile
Aber am WE isst sie auch immer festtiges Zeugs von MC Doof oder so. smile Aber ihr Magen hat sich jetzt dran gewöhnt, dass er net mehr so große Mengen zu essen bekommt. Früher hätte sie locker 10 Brötchen essen können. Jetzt schafft sie höchstens 2.
N Freund von mir hat in ziemlich kurzer Zeit um die 30kg abgenommen. Er hat viel grünen Tee getrunkenn, nix Süßes mehr gegessen. Und wenn er irgendwie Döner oder so gegessen hat, net mehr so viel. Er hat auch wirklich gefressen, und net mehr gegessen. Mittlerweile schafft er noch net mal mehr n Menü bei MC Doof, obwohl er sonst immer 3 gegessen hat. Iss echt erstaunlich.
Ich bin auch grad mal wieder dabei, abzunehmen. Lass alles, was fettig iss, weg, und reduziere mein Essen. Und trinke viel Mineralwasser. Hab hier auch n paar Sportgeräte (Stepper, son Fahrrad, und irgend so nen Bauchwegtrainer), die ich eigentlich nie benutze, aber ich muss mal damit anfangen... smile
21.04.2004 10:21 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@natollie: ich bin dabei großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss VIP: 28.06.2012 00:52.

21.04.2004 10:36 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, euer Körper BRAUCHT ein gewisses Maß an Fett!!

Eine Freundin hat´s mir ziemlich einleuchtend erklärt (die kennt sich damit aus)

Wenn der Körper eine Zeit lang nicht genug Fett bekommt und dazu noch Sport gemacht wird (also bei einer Diät), dann greift er zuerst den Glykogen-Speicher an (da wird der Zuckergehalt aus JEDEM Nahrungsmittel gespeichert), danach kommt der Kohlehydrat-Speicher dran und wenn der leer ist, dann geht´s an den Fett-Speicher.
Ihr nehmt also erstmal ab.
Sobald ihr aber mal eben zwischendurch ne Pizza oder so esst, wird der Körper aus dieser Pizza alles rausholen, was nur geht, damit er nicht "verhungert" -> Hallo Jo-Jo-Effekt!

Glaubt mir, es reicht schon (wie irgendwo oben jemand gesagt hat), einmal am Tag raus zu gehen, spazieren, den Einkauf mal zu Fuß machen, einmal die Woche auf´s Rad (aber dann für mind. 30 Minuten), usw.

Außerdem ist frische Luft super-gesund!

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

21.04.2004 10:37 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne Patentlösung, Fett absaugen großes Grinsen

gut dann hängt die haut wie nen schlaffer sack, aber das kann man auch operativ lösen großes Grinsen
21.04.2004 10:42 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zora
und ab 18 Uhr keinen Happen mehr.


das ist übrigens ein märchen...es stimmt überhaupt nicht, dass der körper das essen nach 18 uhr nicht mehr verbrennt. der verarbeitet das genauso gut, wie wenn du vor 18 uhr ißt.

und apfelschorle hat fast mehr kalorien als ne cola Augenzwinkern
21.04.2004 10:42 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh was macht man eigentlich gegen Untergewicht wie ich es habe?

und oweh es kommt einer mit "mehr fressen" ich fress schon den ganzen tag großes Grinsen
21.04.2004 10:44 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Abnehmen oder die Waage, das Miststück


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH