das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Abnehmen oder die Waage, das Miststück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abnehmen oder die Waage, das Miststück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rebeccaaa
also ich hab zuletzt abgenommen als ich krank war.. naja ich hatte durchfall und hab halt 3 tage nüscht gegessen...

Als ich mal 3 Tage (wegen Trauer) nichts gegessen hatte, hab ich überhaupt nichts abgenommen... *grrr* Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

19.02.2005 17:06 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. also ich hab ziemlich angenommen, weil meine oma und meine großtante gestorben sind und am tag der beerdigung hat mein damaliger freund mich betrogen... hatte keine lust mehr auf essen...
etwa n halbes jahr später nochmal das gleiche spiel, weil der damalige freund mich nur runtergemacht und scheiße behandelt hat...
zwischendurch lag ich noch mit bauchspeicheldrüsen- und nieren-entzündung im krankenhaus...

aber seit schluss ist hab ich wieder zugenommen.
19.04.2005 12:44
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will auch ein paar kilo runter, das hab ich schon vor nem jahr oder zwei oder drei gesagt großes Grinsen .
ich will das auch, aber wenn das irgendwas kommt, muss ich wieder essen. eben auch wieder, ich hab nichts gefunden und dann ess ich halt süßes.
ich finde es echt seltsam, andere nehmen mal so eben 50 kg ab und halten das durch und ich schaff net mal fünf...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

19.04.2005 12:48 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal eben so 50 kilo halte ich für ein gerücht...
grade fülligere menschen haben es doch schwer zuzunehmen, sonst hätten sie nicht zugenommen. ich glaube das hat was mit dem stoffwechsel zu tun.
ich kann essen so viel ich will, zunehmen tu ich eigentlich nicht, wenn nur minimal. abnehmen tue ich dagegen total schnell, bei 1-2 tagen nicht essen fehlen mir gleich schon 3 kilo, die ich aber nur ganz schwer wieder drauf kriege... hab vor nem jahr fast 7 kg weniger gewogen als jetzt....
nach der misere mit meinem ex musste ich 3 mal die woche ins fitness studio um wieder (muskel)masse aufzubauen. halt so trainieren dass ich zunehme.
19.04.2005 12:52
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab` zwar `ne Waage, aber da hab ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr draufgestellt.

Oh, wollte grade schreiben, daß sich mein Gewicht eh nicht verändert und habe mich sicherheitshalber nach 4 Jahren mal wieder gewogen.
Nun wiege ich aber nicht mehr 85 Kg, sondern 93 Kg. *freu*
19.04.2005 13:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gewicht hat sich hingegen in den letzten vier Jahren wirklich nicht gross verändert großes Grinsen Leider unglücklich Ich kann essen so viel oder so wenig ich will, das schwankt nur so um die vier Kilo runter und dann wieder rauf ich sollte es wohl mal mit Bewegung versuchen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.04.2005 13:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis zum sommer will ich eigentlich auch abnehmen,hab nämlich in den letzten zwei jahren verdammt viel zugenommen.Aber irgendwie schaff ichs enfach nicht.Sport treiben ist ja schön und gut,aber fitnessstudio ist mir zu teuer und joggen bringt nicht so besonders viel.

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

19.04.2005 17:05 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch mal intressant zu wissen... http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/...71701XWcQV.html yeah...chemnitz hat nen bmi von 25,75 fröhlich

zum vergleich:
BMI < 20 Untergewicht
BMI 20 - 24 Normalgewicht
BMI 25 - 29 leichtes bis mässiges Uebergewicht
BMI 30 - 39 deutliches Uebergewicht
BMI ab 40 sehr starkes Uebergewicht

bmi-rechner

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von underwater: 19.04.2005 18:04.

19.04.2005 17:56 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem BMI unter 20 gilt meines Wissens für Frauen nicht, da ist man ab 18 untergewichtig (und bei uns gab es mal - verständlicherweise - Theater, weil viele der Miss Schweiz-Finalistinnen einen BMI unter 18 hatten... aber Hauptsache Schönheitsideal Augen rollen )

Ich habe gerade festgestellt, dass ich heute vor einem Jahr mein Fastenprogramm angefangen habe, was insofern lustig ist, weil ich mir dessen gar nicht bewusst war bis vorhin, als ich das Glaubersalz eingeworfen habe großes Grinsen Ich faste diesmal allerdings nach meinem eigenen Programm und nicht nach dem Biottasystem, obwohl ich das sehr gut fand. Ich stell mir halt meine Säfte und Brühen selbst zusammen, mal schauen ob das was wird Augenzwinkern
Aber das Glaubersalz schmeckt immer noch so widerlich wie letztes Jahr, hoffentlich wirkt es diesmal wenigstens großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.05.2005 10:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich als vorbildlicher Sohn meine Mutter zum Muttertag besucht großes Grinsen und mich mal auf ihre Waage gestellt, die auch den Körperfettanteil mißt.

Zuerst kam 38,5 heraus.
Nachdem wir die Waage auf die richtigen Daten für mein Alter, Geschlecht und meine Körpergröße eingestellt hatten, zeigte die Waage einen Wert von 14,7 % Fettanteil an.
In der Bedienungsanleitung zur Waage war tabellarisch aufgelistet, daß der Normalwert für Männer meines Alters und meiner Größe ( 190cm ) zwischen 8 und 20 liegt.
Also liege ich da mittendrin Zunge raus

@Underwater: Untergewicht habe ich nicht. Gestern kam ich auf 94,3 Kg. Das würde sogar ganz minimales Übergewicht bedeuten.
Komisch ist, daß ich einen Tag zuvor von der Frau meines besten Freundes noch auf 75 Kg geschätzt wurde. Die konnte das gar nicht glauben und wollte wissen, wo ich die Kilos denn versteckt habe und ob ich "schwere" Knochen hätte.
"Schwere Knochen" gibt es aber nicht, das ist ein Irrglaube. Wenn man nicht grade Glasknochen hat, haben sie immer die gleiche Dichte.

Muskelgewebe hat allerdings eine dreifach höhere Dichte als Fettgewebe und das is auch der Grund für meine Gewichtszunahme von ca. 10 Kg bei gleichzeitiger Verringerung des Anteils um 5 %.
Da das Wetter angenehmer wird, fahre ich wieder viel und weite Strecken mit dem Fahrrad, laufe gelegentlich und mache abends einige Sätze Liegestütze.
So kommt`s...


Die Tabelle oben in dem Link berücksichtigt nur Körpergröße und Gewicht, läßt aber das Geschlecht außer acht.
Bei der Einteilung des BMI in Untergewicht / Normal / Übergewicht enstehen aber ganz erhebliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen.
Was bei Männern hier schon zu hoch wäre, ist bei Frauen noch im Normalbereich und was bei Frauen zu niedrig wäre, ist für Männer im normalen Bereich.

Hier ist ein sehr aufschlußreicher Bericht (mit Tabelle), in dem auf die Zusammenhänge zwischen BMI und Gewicht, Fettverteilung, BMI und Sport usw. eingegangen wird. ----->KLICK

Zwischen BMI und Körperfettanteil wird dann ja auch noch unterschieden. Ganz schön kompliziert. Was hab ich jetzt gestern eigentlich gemessen ? Hoffentlich den Körperfettanteil...
09.05.2005 12:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ca 165cm groß & mein gewicht schwankt immer so zwischen 50 & 54kg. damit bin ich voll & ganz zufrieden. ich esse was ich will & so viel ich will, je nachdem wie ich hunger habe. & es interessiert mich kein stück was ich genau wiege, mach mir da keinen kopf drum.

__________________
tiki taki
12.05.2005 12:01 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
vergesst nicht, dass man erst ab einer halben stunde joggen anfängt merkbar kalorien zu verbrennen...


ist das der Mythos mit dem Fettverbrennungspuls? der hat mit Abnehmen überhaupt nix zu tun, da geht es nur darum, auf welche Art der Stoffwechsel arbeitet, fürs Abnehmen ist aber nur wichtig, dass überhaupt Kalorien verbrannt werden. Man sollte soviel joggen, wie der Kreislauf verkraftet, aber auf jeden fall regelmäßig, damit der Stoffwechsel allgemein aktiviert wird. Ansonsten ist Sport auch prima für die Psyche beim Abnehmen. Denn wenn man gerade erfolgreich Sport gemacht hat, hat man eher das Gefühl, bereits eine Hürde übersprungen zu haben und aktiv was getan zu haben, so dass es auch lechiter fällt, sich danach gesund zu ernähren. Wenn man nur weniger ißt hat man ständig das Gefühl, man muss nur verzichten ohne positive Effekte. Beim Sport stellen sich allerdings je nach Sportart recht schnell positive Effekte ein, wenn man ihn vernünftig betreibt.

Zitat:
Original von littlemiss
Zitat:
Original von Sklave1811
Hi, ich wollte denen, die abnehmen wollen, mal Mut machen:

Ich habe letzte Woche angefangen, etwas weniger zu essen und habe jeden Abend eine Stunde Sport gemacht. (teilweise eine halbe Stunde joggen, dann eine halbe stunde auf den Heimtrainer ode eine ganze stunde radeln). Und ich habe bis Sonntag tatsächlich 2 1/2 Kilo abgenommen und werde jetzt natürlich weiter machen. Vorgenommen hatte ich mir ja 1 Kilo pro Woche. Aber wenn das schneller geht, ist es ja auch nicht schlecht.


vergiss dabei aber auch nicht,dass du irgendwann aufhörst... da raus zu kommen ist sehr schwierig.

hat jemand schon mal was von der "set point theorie" gehört?
jeder mensch hat ein "eigenes" gewicht, dass seinem körper angemessen ist und auf das sich sein körper angepasst hat. nach einer diät oder magersucht wird es über kurz oder lang wieder zu diesem gewicht kommen, wenn normal gegessen wird.


es kommt drauf an, was man unter normal versteht.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 12.05.2005 15:32.

12.05.2005 15:25 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für doppelpost.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 12.05.2005 15:33.

12.05.2005 15:32 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit ich nur noch wasser trinke, hab ich schon 2 kilo abgenommen Freude dann mach ich wohl weiter so Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
12.05.2005 15:34 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so unsere waage geht wieder. ich weiß ja, dass ich viel gegessen hab in letzter zeit, aber ich war dann doch etwas geschockt. naja ich muss auf jeden fall jetzt abnehmen. wie schaffe ich denn fünf kilo mit wenige aufwand? ich packs einfach net großes Grinsen . naja sollte mich jetzt aber echt mal ranhalten.
eigentlich wollte ich bis zu meinem vorstellungsgespräch einiges runterhaben, aber jetzt ist das schon samstag geschockt großes Grinsen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.05.2005 16:20 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Naja ich muss auf jeden fall jetzt abnehmen. wie schaffe ich denn fünf kilo mit wenige aufwand? ich packs einfach net großes Grinsen . naja sollte mich jetzt aber echt mal ranhalten.


Es klingt vielleicht doof...... Einfach weniger (bis sehr viel weniger) essen großes Grinsen
Viel Mineralwasser trinken und etwas Obst zu sich nehmen.
Gleichzeitig viel bewegen.

Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen, wo beim Abnehmen diese Probleme sein sollen, die einem immer vorgehalten werden wenn man sagt: "Nimm doch einfach ab !" verwirrt
12.05.2005 23:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Elton
Im Grunde genommen hast du völlig recht, das Einzige, was halt wirklich nicht von der Hand zu weisen ist, ist dass es bei den Herren der Schöpfung mit dem Abnehmen immer schneller geht, selbst wenn man sich ähnlich ernährt und ähnlich viel wie sie bewegt, aber letztendlich liegts wirklich an der Bewegung und Essenszusammenstellung, da brauchen auch wir Damen uns nichts vormachen Augenzwinkern smile

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caroab18: 12.05.2005 23:36.

12.05.2005 23:35 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber wiege jetzt mehr als ich vorher gewogen habe (sehe es an meinen Klamotten), bevor ich in die Magersuchtsscheiße reingerutscht bin. Teufel

Damit klar zu kommen ist schwer, aber ich will auf keinen Fall mehr dahin zurück! Der Zwang, nichts mehr essen zu "dürfen" und nur noch die Sucht als "Freundin" zu haben, ist dermaßen schrecklich, dass ich es noch nicht mal meinem Feind wünschen würde.

Momentan ist eine schwere Zeit für mich, da ich vor 2 Jahren an Pfingsten fast gestorben wäre und im Krankenhaus gelandet bin, bis ich dann 14 Monate in eine Klinik durfte.

Meine Waage verstaubt so langsam, da ich mich schon ewig nicht mehr draufgestellt habe. Nie wieder soll sie mein Leben bestimmen.
Und immer wieder bekomme ich ein beklemmendes Gefühl, wenn dieser Thread wieder nach oben geholt wird und jemand nach einer Abnehm-Methode fragt.
Das ist jetzt nichts gegen irgendjemanden persönlich, wollts nur mal loswerden.

€dit: Könnte dieser Beitrag über meinem (mit der Anleitung für die Crash-"Diät") bitte abgeändert werden? Ich finde ihn gefährlich. Danke!


__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von littlemiss: 13.05.2005 00:45.

13.05.2005 00:31 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen, wo beim Abnehmen diese Probleme sein sollen, die einem immer vorgehalten werden wenn man sagt: "Nimm doch einfach ab !" verwirrt


Weisst du, Elton, dafür dass du dich angeblich in jede erdenkliche Situation und alle möglichen Menschen hineinversetzen kannst, kannst du doch einiges nicht nachvollziehen: Wie man als Mann auf Männer stehen kann, wie man ohne körperliche Bestrafung ein ordentlicher Mensch werden kann, wie man nicht einfach so schwuppdiwupp abnehmen kann... Augen rollen (Ja, ein persönlicher Angriff, oh Gott, prangert es doch an, beschwert euch beim Admin, ist mir scheissegal, ich rege mich wirklich gerade auf böse )
Bei den ersten beiden Punkten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, beim letzten gebe ich dir mal einen Tipp: Es hat was mit Disziplin zu tun. Nicht jeder hat Bock auf Sport, und nicht jeder findet es wahnsinnig lecker, einzig und allein gesunde Sachen zu essen. Und wenn man sowas als Zwang und nicht als Spass empfindet, ist eine solche Umstellung eben nicht zwingend leicht. Ich schenk dir gerne meine 25 Kilo Übergewicht, du darfst dann damit joggen gehen und mir dann erzählen wie easy und toll das war. Und wenn man z.B. Essen schon immer als Ersatzhandlung betrieben hat, wenn man jahrelang instinktiv statt bewusst gefressen hat (und wie dann wiederum eine bewusste Fressorgie aussieht, will sich Otto Normalesser wirklich nicht vorstellen!), kann man auch nicht einfach so von heute auf morgen davon wegkommen. Vor allem nicht, wenn man kein total willensstarker Supermensch ist. Das ist ein verdammt langwieriger Prozess, der vor allem im Kopf stattfindet, daran ändert kein absolut hilfreicher Ratschlag wie "Nimm doch einfach ab!" etwas. Aber hey, das sind bestimmt alle diese Probleme, die dir immer vorgehalten werden, wenn du eben diesen Satz sagst. Sowas ist ja auch supi, genau, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen, gut dass du mir das sagst, dann werde ich es doch gleich tun. Man fühlt sich ja auch überhaupt nicht als Versager und Arsch, wenn man mal wieder zu viel gefressen hat oder seine guten Vorsätze nicht in die Tat umgesetzt hat. Jaaa, klar, alles Ausreden, ich bin nur zu faul um abzunehmen und ich motze dich jetzt an, weil du die Wahrheit sagst. Und weisst du was? Daran ist sicher auch was dran, ich fühle mich von diesem Satz extrem verletzt und angegriffen, und ich bin eben ein Weichei, dass keinen Durchhaltewillen hat und nicht auf Selbstkasteiung steht, auch wenn ich sehr gerne einiges leichter wäre. Aber das Phänomen des Wollens und Trotzdemimmerwiederscheiterns kennen die Macher dieser Welt halt nicht. Schön für sie.

Und ja, es ist mir schon klar, dass ich mich hiermit zum Italiener, die gern Deutsche wären aber noch nichtmal Österreicher schaffen für eine weitere Endlosdiskussion mache, aber hey: Alles was ihr mir zu diesem Thema an den Kopf werfen könnt, kenne ich schon von mir selbst. Und glaubt mir, es ist einiges unangenehmer, sich selbst zu hassen, als von anderen gehasst zu werden. Am liebsten wäre mir, wenn man diesen Ausbruch unkommentiert stehen lassen würde, aber das kann ich hier ja wohl am allerwenigsten erwarten.

Nein ich poste das jetzt nicht nein ich poste das jetzt nicht nein ich poste das jetzt nicht - Ach Scheiss drauf. Natürlich tut es mir jetzt schon wieder leid, aber das musste jetzt mal sein.

Edit: @eylou: Es ist wirklich nicht sehr clever, solche Anleitungen hier zu posten, es befinden sich doch auch einige Leute hier, die psychisch noch labiler sind als ich (ja, echt großes Grinsen ) und die ebendiese Methode dann auch wirklich anwenden. Ich meine, im Antifaboard werden ja - hoffentlich - auch keine Anleitungen zum Bombenbau etc. gepostet Augenzwinkern Das Problem ist bei eben genau solchen gefährlichen Extremdiäten, dass man sich denkt 'Ich mach das ja nur drei Tage, da wird es schon nichts schaden - solange es nur wirkt...'

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.05.2005 00:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Naja ich muss auf jeden fall jetzt abnehmen. wie schaffe ich denn fünf kilo mit wenige aufwand? ich packs einfach net großes Grinsen . naja sollte mich jetzt aber echt mal ranhalten.
eigentlich wollte ich bis zu meinem vorstellungsgespräch einiges runterhaben, aber jetzt ist das schon samstag geschockt großes Grinsen



Da ich grade mal im "Hate-Board" Deine Angaben zu Wunschgewicht und Körpergröße gelesen habe, frage ich mich, warum Du überhaupt meinst, abnehmen zu müssen.
Du liegst doch jetzt immer noch unter dem Normalgewicht für Frauen ?!
Ich denke, Du machst Dir da auch wegen des Vorstellungsgesprächs und einem vermeintlich zu hohem Gewicht etwas vor.
Kein Personalchef der Welt wird eine Bewerberin ablehnen, nur weil sie statt ihres Idealgewichts ihr Normalgewicht auf die Waage bringt.

Jede zweite Frau will abnehmen, aber nichtmal jeder fünfte Mann hat diese Überlegung. Woran liegt das ?
Ich weiß, ich weiß - es ist aber nicht nur die angebliche Erwartungshaltung an eine perfekte Optik bei der Frau.

In Punkto Gewicht machen sich hier die meisten Frauen etwas vor. Es ist generell nicht so, daß die Männer sich das Gewicht bei einer Frau wünschen, wie es dieser selber im Kopf herumspinnt.
Entscheidender sind hier die Proportionen zueinander.
Ich hab jetzt schon so oft von Frauen gehört "Ich muß abnehmen" und mich bei fast allen gedacht ( manchmal auch gesagt) "Bitte nicht !"

Bei vielen Frauen habe ich schon gedacht, wie gut ihnen ein paar Pfunde mehr stehen könnten. Dann würden viele um einiges weiblicher aussehen, als im "Twiggy-Look" Augen rollen
Das Bild der Idealmaße einer Frau, wie es z.B. in der Werbung oder durch Models vermittelt wird, ist nur in wenigen Fällen das Bild einer Frau, wie sie sich ein Mann wünscht.
13.05.2005 00:58 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Abnehmen oder die Waage, das Miststück


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH