das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » (gute) Musik aus den 90ern... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (gute) Musik aus den 90ern...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

cool (gute) Musik aus den 90ern... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radio Fritz hat ja zurzeit die Woche der 90er und spielt daher bis Freitag nur Musik aus dem vergangenem Jahrzehnt.
Da ich in dieser langen Zeitspanne erstmals bewusst mit Musik in Kontakt kam und das sicher einigen hier so geht, wollte ich wissen, ob ihr Lieblingslieder aus dieser Zeit habt?
Und wenn ja, fandet ihr die nur damals toll oder hört ihr die heute auch noch gerne? Waren auch peinliche Sachen dabei, die ihr gutfandet?

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

21.04.2004 18:52 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei mir warens, aufgrund meines Alters, nur ca. 2-3 Jahre in den 90ern, in denen ich mich für Musik interessiert habe. Die Musik die ich zu dieser Zeit gehört habe, höre ich heute allerdings immer noch. Da wären z.B.: The Offspring, Blink 128 (Höre ich jetzt eigentlich selten), Die Ärzte, Hosen, oder Glow und Liquido (Letzteres höre ich net mehr).
21.04.2004 19:20 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So 1995 hab ich mit "Self Esteem" von The Offspring mein allererstes Punklied gehört und ich fand das Lied und Punk total scheiße :-)
Und als 'Schrei nach Liebe' von DÄ rauskam, hab ich gedacht DÄ wären voll die Freaks und Spasten, weil sie da doch im Video aus Särgen kletterten usw. und die Aussage gegen Nazis hab ich damals (da war ich 7 oder cool auch noch net verstanden.

Ganz früher mochte ich Rave (Dune, RMB etc.) voll gern.
Und mein Lieblingslied zu der Zeit war Das Modul - Computerliebe (und DAS ist peinlich!! :D)
21.04.2004 20:46 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:



Und mein Lieblingslied zu der Zeit war Das Modul - Computerliebe (und DAS ist peinlich!! :D)


Warum das denn? Ich fand das auch sehr geil!

Aber das war in den 80ern...

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

21.04.2004 20:50 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von SuperBen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt aber so viele schöne songs, die ich auch heute noch gerne höre...

babylon zoo - spaceman
dune - hardcore vibes
rmb - experience
pras feat. mya - ghetto superstar
chris isaak - wicked game

oder einfach alles von scooter, fugees, nirvana...

*g*

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

21.04.2004 20:55 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Fritz nervt mich langsam, jeden Tag mindestens 20 Minuten nur Mucke aus dern 90ern ist nicht sooo der Knüller, und andauernd kommt "Come As You Are" von Nirvana rotes Gesicht großes Grinsen
Egal.
Edit: Damit meine ich, dass ich Fritz jeden Tag mind. 20 Minuten höre Augenzwinkern

Mein Lieblingslied aus den Neunzigern ist eindeutig "Lemon Tree" von Fools Garden. Ich LIEBE dieses Lied abgöttisch, und jetzt singen wir das auch noch in Musik smile ) großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozonloch: 21.04.2004 21:00.

21.04.2004 20:57 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Lieblingslied aus den Neunzigern ist eindeutig "Lemon Tree" von Fools Garden. Ich LIEBE dieses Lied abgöttisch, und jetzt singen wir das auch noch in Musik


Wir mussten es auch singen und ich verspüre einen unvorstellbaren Hass auf dieses Lied.

Meine Lieblingslieder:
The Offspring-All I Want
Foo Fighters-Big me
Red Hot Chili Peppers-Under the Bridge
21.04.2004 21:03 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei "Lemon Tree" fangen meine Ohren an zu bluten Augen rollen

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

21.04.2004 21:03 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ozonloch
Mein Lieblingslied aus den Neunzigern ist eindeutig "Lemon Tree" von Fools Garden. Ich LIEBE dieses Lied abgöttisch, und jetzt singen wir das auch noch in Musik smile ) großes Grinsen


oooooh ja Freude das is soooo toll Freude

naja, ich hab wohl erst 2001 angefangen, eigenen musikgeschmack zu haben, vorher hab ich eich immer nur die musik von meim bruder gehört(wobei der mich auf die meisten meiner jetzigen lieblingsbands gebracht hat) und halt nich wirklich eigen
21.04.2004 21:06
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von SuperBen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lemon tree hab ich damals schon gehasst und find's noch heute ätzend...

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

21.04.2004 21:30 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Courtney
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese ganzen Grungesachen: Nirvana, Alice in Chains, Hole, Babes in Toyland, Soundgarden, Pearl Jam etc pp. Das höre ich immer noch. Ansonsten fand ich Hosen & Ärzte ganz super. Hör ich beides selten bis garnicht mehr. Außer Unsterblich & Opium für's Volk bzw 13. Sonst nix. Cranberries fand ich gut, Zombie habe ich geliebt! Und tu's immer noch. Mit Blümchen, Tic Tac Toe oder was auch immer konnte ich nie wirklich was anfangen.
21.04.2004 21:47
Jana-Urlaub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe und vergötter alles was von R.E.M kommt Freude
Die Band ist einfach genial.
Ansonsten noch Herbert Grönemeyer . Naja der ist zwar schon etwas älter aber egal Augenzwinkern
21.04.2004 22:36
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grandiose Songs aus den 90ern:

Nirvana - Smells like teen spirit
4 Non Blondes - What's up? (ach, das waren Zeiten)
Cranberries - Zombie
Joan Osbourne - One of us
REM - Everybody hurts, Losing my religion
Grönemeyer - Land unter
Metallica - Nothing else matters

Da würden mir mit mehr Überlegen sicher noch ne ganze Menge einfallen, aber das reicht erst mal.
Und noch etwas: Lemon Tree hab ich noch nie gemocht. Ich finde den Song einfach nur grauenhaft böse

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

21.04.2004 22:45 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder und ich haben erst neulich eine CD zusammengestellt. Darauf enthalten sind z.B.:

- Culture Beat - "Mr. Vain"
- Scooter "Hyper Hyper"
- Magic Affair - "Omen III"
- Snow - "Informer"
- 2Unlimited - "No Limit"
- Reel 2 Real - "I like to move it"
- Snap - "Rhythm is a dancer"
- Ini Kamoze - "Here comes the hotstepper"
- Ace of Base - "All that she wants"
- Redenx - "Cotton Eye Joe"
- Pet Shop Boys - "Go west"
- Kriss Kross - "Jump"
- Jazzy Jeff & Fresh Prince - "Boom! Shake the room"

Das war noch was smile

Ein richtig tolles Lied aus der Zeit ist aber "Inside" von Stiltskin.

__________________

21.04.2004 23:21 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die aktion auf fritz nervt gewaltig, weil jetzt größtenteils nur technogelumpse gespielt wird!

Zitat:
Original von Ozonloch
Mein Lieblingslied aus den Neunzigern ist eindeutig "Lemon Tree" von Fools Garden. Ich LIEBE dieses Lied abgöttisch, und jetzt singen wir das auch noch in Musik

dieses lied ist einfach nur wahnsinn!
21.04.2004 23:22 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand früher diese dance-duos immer so toll. immer eine rap-strophe, dann der refrain, von ner frau gesungen. immer dasselbe! aber damals wars halt cool. und computerliebe ist wohl aus den neunzigern! ich weiß noch genau, wie sich mein bruder die single gekauft hat. die hatten dann noch mehrere lieder.
kleine maus, ich klick dich an, durch die daten-autobahn....

was ich noch toll fand: music instructor - hymn
22.04.2004 08:59 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von oasis-wonderwall...das ist doch toll großes Grinsen
22.04.2004 09:26
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011:

...und computerliebe ist wohl aus den neunzigern! ich weiß noch genau, wie sich mein bruder die single gekauft hat....


Ja, aber die haben das nur gecovert. Das Original ist ein alter NDW-Song von Paso Doble. Aber ich fand die Version von Das Modul damals auch lustig...

Red Hot Chili Peppers - Under the bridge (Wie konnte ich das nur vergessen. Einer genialsten Songs aller Zeiten!!!

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

22.04.2004 14:57 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naraton
Zitat:
Original von putzi8011:

...und computerliebe ist wohl aus den neunzigern! ich weiß noch genau, wie sich mein bruder die single gekauft hat....


Ja, aber die haben das nur gecovert. Das Original ist ein alter NDW-Song von Paso Doble.


Danke!

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

22.04.2004 15:27 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Beli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dazu nicht so viel sagen, weil ich eben noch ein Kind war. Und außerdem habe ich zu dieser Zeit alles gehört, was in den Charts war. Also habe ich da keine Lieblingslieder.
22.04.2004 16:01
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » (gute) Musik aus den 90ern...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH