das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wo ist bei euch die Grenze ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo ist bei euch die Grenze ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich mal ein thread der sich mit wahren problemen beschäftigt! großes Grinsen
ich schließ mich der mehrheit an: es gibt einen groooooßen unterscheid zwischen musik und metal! ok metal ist ein großer begriff aber so zeug wie cannibal cropse und kollegen das ist für mich keine musik... ich frag mich ständig wie man sich sowas den ganzen tag anhören kann... und ohne scheiß solche leute kenn ich zu genüge! es ist einfach nich nachvollziehbar...
aber eins muss man metal lassen: selber metal zu spielen und ins mikro grunzen kann riesigen spass machen... ich hab mal mit mener band ne metal version von alle meine entchen gemacht... großes Grinsen
23.04.2004 16:31
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber so zeug wie cannibal cropse und kollegen das ist für mich keine musik... ich frag mich ständig wie man sich sowas den ganzen tag anhören kann...


ja da stimm ich dir zu, aber ich würde sagen, dass es auch "schönen" metal gibt.
23.04.2004 16:33
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Hör ich, wenn ich schlechte Laune hab bzw. richtig sauer bin. Und halt beim Auto fahren...


also das letzte würde mich jetzt dazu bringen dir nicht unbedingt mit dem auto zu begegnen, weil du des autofahern so schön in die schlechte laune reihe geschrieben hast großes Grinsen großes Grinsen


Det haste jetzt aber falsch verstanden.. smile
Ich meinte halt, dass ich die Musik höre, wenn ich mies drauf bin & wenn ich gut gelaunt Auto fahre... smile Hardcore iss toll beim Auto fahren... großes Grinsen Und dadurch fahr ich net schlecht(er) oder agressiv(er) oder so. Augenzwinkern Net, dass man mich da falsch versteht... smile Will ja keinen umfahren, oder meinen Führerschein verlieren. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YOUNGandHOPELESS: 23.04.2004 16:37.

23.04.2004 16:36 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör eigentlich fast alles was irgendwie mit rock zu tun hat... am liebsten eben punk, dann noch (hard)rock, heavy/thrash metal, emo, ska, alternative etc.

aber was ich absolut net ab kann sind black und death metal (dimmu borgir, six feet under, moonspell, amon amarth, cradle of filth und wie der ganze mist heißt!)... instrumental sind manche sachen ja schon ganz net... aber der "gesang" is so was von schlecht... nur immer dieses sinnlose gebrülle.. da denk ich mir immer das die eigentlich keinen text schreiben brauchen, da es ja sowieso niemand versteht!Augenzwinkern

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

23.04.2004 18:07 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life
ich hör eigentlich fast alles was irgendwie mit rock zu tun hat... am liebsten eben punk, dann noch (hard)rock, heavy/thrash metal, emo, ska, alternative etc.

Ähhhmm... tschuldigung, aber was hat Ska mit Rock zu tun...?
23.04.2004 18:13
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh, ich kann mich auch mit fast allem anfreunden...
ich würd sagen, was ich so den alltag lang hör, reicht von dä bis korn...
wobei korn für mich kein metal ist, sondern dann eher crossover oder wie das heißt großes Grinsen , also korn is für mich auch nicht hart und kein mist, weil ich mich mit seinen texten beschäftigen kann und jon auch nicht sinnlos rumbrüllt...
ich find seine stimme schön, denn sie ist wandelbar und nich nur kratzig...
slipknot is für mich dagegen wieder sinnlos, da kann ich dann mit den texten auch nüscht anfangen und deren rumgebrülle geht mir auch die nerven...
klassiker hör ich gern metallica, black sabbath etc.
aber dann hörts auch irgendwann auf, wo ich auch an dieser stelle stehe, wo man denkt geile riffs, und dann kommt ein verschwitzter langhaariger der das wort deo noch nie gehört hat...*schüttel*
und linkin park find ich nicht hart sondern lächerlich die stehen bei mir mit the rasmus auf einer stelle... Augen rollen
aber eigentlich bin ich für fast alles offen, sogar für metal, aber nur wenn deren texte sinn ergeben...

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

23.04.2004 18:15 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweinepest
Ähhhmm... tschuldigung, aber was hat Ska mit Rock zu tun...?


ja ok.. ich meinte alles was irgendwie mit instrumenten zu tun hat (gitarre, bass, schlagzeug hauptsächlich)... zufrieden?Augenzwinkern

aber eigentlich kann man das doch durchgehen lassen!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

23.04.2004 18:25 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YOUNGandHOPELESS
Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Hör ich, wenn ich schlechte Laune hab bzw. richtig sauer bin. Und halt beim Auto fahren...


also das letzte würde mich jetzt dazu bringen dir nicht unbedingt mit dem auto zu begegnen, weil du des autofahern so schön in die schlechte laune reihe geschrieben hast großes Grinsen großes Grinsen


Det haste jetzt aber falsch verstanden.. smile
Ich meinte halt, dass ich die Musik höre, wenn ich mies drauf bin & wenn ich gut gelaunt Auto fahre... smile Hardcore iss toll beim Auto fahren... großes Grinsen Und dadurch fahr ich net schlecht(er) oder agressiv(er) oder so. Augenzwinkern Net, dass man mich da falsch versteht... smile Will ja keinen umfahren, oder meinen Führerschein verlieren. smile


ich weiß, dass du das so gemeint hast, aber es hat sich einfach lustig angehört, weil du des alles so aufgezählt hast. mir schon klar, dass du nicht immer mit der mordswut auto fährst großes Grinsen
23.04.2004 19:14
psychopathin
FDJ Punk


Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich grad mal aggro bin kanns mir gar nicht genug gebrülle und gegrunze sein^^
mein lieblings-mettler-kumpel hasst sowas allerdings auch, der mag lieber meolodic metal oder so a la nightwish etc, wenn mal etwas gebrüllt wird is okeh aber mehr macht ihn wahnsinnig *g*
in der regel is mir also nix zu hart, je böser desto besser Augenzwinkern
ich mags eher nicht wenn wo bloß immer rumgeträllert wird, ich brauchs dreckig, keine ahnung wie ich das jetz anders beschreiben soll großes Grinsen
wobei ich natürlich nicht immer in stimmung für sowas bin, ab und zu is was richtig melodisches wie wohlstandskinder ganz angenehm^^
ansonsten eher was lustiges wie ska fröhlich

hmmm wie war nochma das thema? lol
achja, also wenn ich in stimmung bin is mir bis jetz noch nix zu schreckliches vorgekommen *lach*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von psychopathin: 24.04.2004 15:35.

24.04.2004 15:32 psychopathin ist offline Beiträge von psychopathin suchen Nehmen Sie psychopathin in Ihre Freundesliste auf
EISTEE EISTEE ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7693.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir is des auch ziemlichg stimmungsabhängig. was ich allerdings garnich leiden kann sind so leute, die so tun als würden sie slipknot hören, bloß weil sie denken des wär cool. des find ich richtig dumm
24.04.2004 19:54 EISTEE ist offline Beiträge von EISTEE suchen Nehmen Sie EISTEE in Ihre Freundesliste auf
psychopathin
FDJ Punk


Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eistee: da haste recht, sowat is bescheuert, gibts aber genügend leute...
die kaufen sich dann shirts und poster von irgend ner band bloß weil da grad ein, zwei lieder in den charts sin bzw in den medien viel darüber berichtet wird un se meinen sie müssen jetz cool sein...
naja, wenn se meinen, spätestens wennse dann aus prollgründen aufs erste konzi kommen fallen se auf die schnauze oder werden wahre anhänger^^
24.04.2004 21:12 psychopathin ist offline Beiträge von psychopathin suchen Nehmen Sie psychopathin in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich selbst stehe nicht so auf diesen ganzen new-punk kram... z.b. good charlotte und so find ich nit so dolle... aber das sind trotzdem sachen, die ich mir mal anhören kann...

was ich überhaupt nicht mag ist so metal kram, der meiner meinung nach, kaum noch was mit gesang und musik zu tun hat, sprich: rumgeschreie...darunter zählen für mich bands wie bspw. six feet under!

aber naja, wie immer sage ich auch diesmal: JEDEM DAS SEINE!

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

25.04.2004 12:20 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badetuch
die einzigen sachen die mir aufn sack gehn, sind so ganz hardcore metal zeugs z.b. "analcunt" wo nur rumgebrüllt wird.... total müll!

dito
ich bei da eigentlich offen,aber sowas kann ich och net ab

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
26.04.2004 19:53 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Wo ist bei euch die Grenze ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bülla Bü Dumpfheimer
(...)Ein Freund in meiner Klasse hört ständig so Black Metal und das ganze und immer die selbe CD ("Probot"). Und als er mir seine Musik gezeigt hat war mir das einfach zuviel und ich hab versucht es zu ertragen aber es ging nicht und das maximalste was ich ertrage ist Linkin Park weil die sind ja nicht in ihren kompletten Songs so sinnlos laut (nix gegen LP). (...)


Probot und Black Metal???? da hat wohl einer nicht viel Ahnung von der Materie...

Probot ist nach wie vor eines meiner Top 3 Alben des Jahres, fadengrader, harter, ehrlicher Metal von DAVE GROHL (ex-Nirvana) und Sangesfreunden wie Lemmy von Motörhead u.a.. klar, es ist aggressiv vom feinsten, aber noch lange nicht extrem, halt oldschool METAL.

Linkin Park sind ja da schon fast Pop. hab eigentlich nix gegen die Band, "Faint" ist ein echt hammergeiler Track und auch sonst tönt denen ihre Mucke nicht schlecht. aber so richtig abrocken kann ICH dazu nicht, zuviel Sprechgesang, samples, etc...neumodisches Zeugs halt.

wo es mir ablöscht: bei Trance, House, Techno...für einen harten Rocker wie mich ist das purer Terror. gleich wie volkstümlicher Schlager.
smile

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
27.04.2004 09:42 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Lostprophet Lostprophet ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7342.gif

Dabei seit: 12.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hör alles gerne bis zum Heavy Metal, das ist dann doch nicht mehr soi mein geschmack.

__________________

27.04.2004 10:22 Lostprophet ist offline Homepage von Lostprophet Beiträge von Lostprophet suchen Nehmen Sie Lostprophet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lostprophet in Ihre Kontaktliste ein
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör alles außer schlager/volksmusik und den ganzen technomüll... (hardcore, speedcore und was es da nicht sonst noch für trash gibt...)

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

27.04.2004 14:19 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei mir ist das sehr stark stimmungsabhaengig. Am einen Tag hoer ich mehr ruhige Lieder, Evanescence ode Incubus zum Beispiel; am anderen Tag dann wieder Pantera, Slipknot oder Cradle Of Filth...haengt ganz davon ab. Aber es gibt wirklich keine richtige Grenze! Ich mag auch nicht alle Songs von diesen Bands, aber wenn ich wuetend bin oder zuviel Energie habe, ist das schon sehr befreiend - passt dann einfach zu meiner Laune. Und manche Songs find ich auch textlich gut, die Leute hier die sich ueber Slipknot aergern, sollten sich vielleicht mal ein bisschen reinhoeren...

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackPerson: 27.04.2004 17:02.

27.04.2004 16:58 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur rumgebrulle is auch net so mein ding...so einen gewissen sinn sollte dir Musik schon haben....schmerzhaft wirds nur,wenn Brithney spears ins spiel kommt.... Augenzwinkern
27.04.2004 18:27
psychopathin
FDJ Punk


Dabei seit: 05.12.2003

RE: Wo ist bei euch die Grenze ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakadoiz
wo es mir ablöscht: bei Trance, House, Techno...für einen harten Rocker wie mich ist das purer Terror. gleich wie volkstümlicher Schlager.
smile


hrhr joah so ungefähr seh ich das auch^^

Zitat:
Original von little-debil
schmerzhaft wirds nur,wenn Brithney spears ins spiel kommt....


meines wissens schreibt man die zwar britney ohne h^^
aber ansonsten- dito^^
27.04.2004 18:45 psychopathin ist offline Beiträge von psychopathin suchen Nehmen Sie psychopathin in Ihre Freundesliste auf
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackPerson
Also, bei mir ist das sehr stark stimmungsabhaengig. Am einen Tag hoer ich mehr ruhige Lieder, Evanescence ode Incubus zum Beispiel; am anderen Tag dann wieder Pantera, Slipknot oder Cradle Of Filth...haengt ganz davon ab. Aber es gibt wirklich keine richtige Grenze! Ich mag auch nicht alle Songs von diesen Bands, aber wenn ich wuetend bin oder zuviel Energie habe, ist das schon sehr befreiend - passt dann einfach zu meiner Laune. Und manche Songs find ich auch textlich gut, die Leute hier die sich ueber Slipknot aergern, sollten sich vielleicht mal ein bisschen reinhoeren...


du hast schon recht... wenn man wütend ist, ist agressive mugge schon nicht schlecht aber da muss ich sagen das mir zum beispiel manche lieder von the offspring schon reichen... ich finde einige lieder von denen gut zum abreagieren!
27.04.2004 18:47
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wo ist bei euch die Grenze ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH