das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord! Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
Zitat:
Original von Coco1990
...
aber ich muss jetz mal was sagen was wohl ziemlich derb klingt: mir kommt es so vor als wäre selbstmord schon fast ein trend... ich weiß das klingt dämlich, aber ich kenne jetz schon so viele die wegen, ich sag jetz mal kleinigkeiten, meinen sie müssten sich umbrinegn.
ich finde es gibt immer einen ausweg...irgenwie kann man alles schaffen und überwinden

ich denk eher dass es im "trend" is einen selbstmordversuch vorzutäuschen
oder die ganze zeit drüber zu reden
zur zeit regen mich n paar freundinnen soo auf mit ihrm kindischen gerede
"booaah, ich wil nich mehr leben" *kicher*kicher*
"scheiß schule/jungs/etc. ich bring mich um"*kicher*kicher*
ich find da sollt mer keine witze drüber machen


zum thema wegen kleinigkeiten umbringen: kannst du denn beurteilen, wie klein diese kleinigkeiten wirklich sind?
und dass es im "trend" ist.. naja kann man so und so sehen. ich habe schon einen selbstmordversuch hinter mir, der aber gescheitert ist. und ich habe das sicher nicht getan weil es "in" ist.
mir wurde auch schon vorgeworfen ich würde nur ritzen weil es "cool" ist. sorry wenn ich das jetzt so sage aber langsam kotzen mich menschen die so über andere urteilen echt an! woher wollt ihr wissen was die wahren beweggründe sind?

tut mir leid wenn das alles grade total unfreundlich klingt, aber ich bin grade aus verschiedenen gründen auf hundertachtig.

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
28.11.2005 16:09 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm anneliese, es regt glaube ich die meisten leute nicht auf, das sie sich ritzen, sondern was sie fürm tam tam drauß machen. die nächsten sätze sind viell. n bissl hart. es kann auch sein, das ich pauschalisiere. in meinem jahrgang geht son mädel, das ritzt sich auch, und rennt dann selbst im winter nur mit tops umher, damit man es ja gut sehen kann.
dann ein andere fall war mal, das mir ne ehmals beste freundin dauernd geschrieben hat, sie will sich umbringen. sie hat es noch nicht mal verursucht im nachhinein. aber mit solchen sachen, kann man seine umwelt echt in den wahnsinn treiben. auf der einen seite will man den leuten helfen, auf der anderen seite nutzten sie das gefühl aus, um aufmerksamkeit zu bekommen. wenn ich mich besonders in den unteren stufen umgucke, ritzt sich bestimmt jedes zweite mädel, das ist total erschreckend, und dagegen muss was getan werden. aber von diesen mädels machen es bestimmt nur 10 % weil sie sich ernsthaft verletzten wollen. die anderen wollen, glaube ich zumindest, cool sein, aufmerksamkeit bekommen.
kP ob das stimmt, so empfinde ich aber die angelegenheit
28.11.2005 18:06 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier is aber nich der svv thread, erstens.
zweitens finde ich das schon hart, wenn sich wirklich jedes zweite mädel ritzt. kann mir das aber nicht vorstellen ehrlich gesagt.
muss dir aber recht geben, mich regt es auch auf wenn manche es dann so offensichtlich zeigen. ich schäme mich furchtbar dafür, dass ich mich ritze, deswegen rede ich auch nur mit meinem besten freund darüber und in foren o.ä., wo ich niemanden persönlich kenne.

naja, aber ganz im ernst, anfangs habe ich auch nur von selbstmord geredet, es aber nie versucht. dann habe ich für kurze zeit, höchstens ein paar wochen oder monate nicht mehr davon geredet (wenn dann habe ich selbstmordgedanken eh nur bei meinem besten freund geäußert), und dann hab ich es versucht. (leider?) hat es aber nicht geklappt und seit dem fehlt mir der mut es wieder zu tun. irgendwie will ich es auch nicht mehr so sehr wie vorher.
was ich damit sagen will: was nicht ist kann noch werden. wer von selbstmord redet, es nicht sofort tut, ist nicht für alle zeit davon befreit, sich selbst etwas antun zu wollen und es auch wirklich zu tun. ob es dann gelingt ist die andre frage.

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anneliese_Schmidt*: 28.11.2005 18:13.

28.11.2005 18:11 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
hanna of death hanna of death ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17468.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch eine freundin... sie hat schon tausend mal gesagt sie bringt sich um und hat es auch nie getan. anfangs hab ich ihr noch versucht klar zu machen das das nix bringt aber jetzt denke ich mir immer nur "na dann machs doch" (ich weiß klingt hart).
ich hatte auch schon einige probleme und hab auch erst drüber nachgedacht. dann hab ich mir aber überlegt das es nix bringt. klar ich hab dann keine probleme mehr aber was ist mit den leuten die mich lieben (eltern, familie & freunde).
klar gibt es für alles eine lösung aber manchmal ist man in so einem teufelskreis das man nicht mehr weiter weiß.
ich für meinen teil weiß das ich leute hab mit denen ich über alles reden kann und solang es die leute gibt weiß ich das es weiter gehen wird (muss)!

__________________
ICH BIN EIN TEIL VON JENER KRAFT DIE STETS DAS BÖSE WILL UND STETS DAS GUTE SCHAFFT
01.12.2005 15:59 hanna of death ist offline Beiträge von hanna of death suchen Nehmen Sie hanna of death in Ihre Freundesliste auf
Black_Fabe Black_Fabe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17613.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Vater hat sich am 06.Oktober dieses Jahres umgebracht. Ich weis nicht warum oder ob ich was damit zu tun habe. Meine Eltern waren ja eh schon getrennt, aber ich war sehr oft und gerne bei meinem Vater. Ich konnte ja immer zu ihm, da er im gleichen Dorf wohnte wie ich. Ich bin gerade mal 15 und muss den Rest meines Lebens mit diesem Schmerz leben, das ertrage ich nicht....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm so schlecht ging, wie es mir jetzt geht. Es gibt immer eine Lösung und ich wäre nie so feige und würde mich einfach erhängen... Ich bon so wütend auf ihn, doch ich vermisse ihn so sehr. Ich hoffe, dass der Schmerz irgendwann weinigstens geringer wird, aber das glaube ich irgendwie nicht. Naja ich mach dann mal Schluss....sonst ist der Beitrag ein bisschen zu lang.

__________________
Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert,
ich hatte nicht damit gerechnet, darum bin ich blutverschmiert!!!
Übrigens:
BlackFabe ist verdammt gelangweilt!!!
03.12.2005 11:25 Black_Fabe ist offline Beiträge von Black_Fabe suchen Nehmen Sie Black_Fabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black_Fabe in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Leser dieses Briefes!



Wie sollte man sich einen Autor vorstellen? Denn Vorstellungskräfte reichen ja bis ins Unermessliche. Sie können beglücken und begehren, dennoch gibt es auch die böse Seite der Phantasie: Der Wahnsinn. Man wird in den Wahnsinn getrieben, bekommt Heulkrämpfe und der gleichen. Und was für eine Vorstellungsphantasie vermag man besitzen müssen, um diese paar Absätze ohne Sinn und Vorgeschichte zu schreiben. Und sollte es auch noch die Form eines Briefes sein, wobei die förmliche Anrede vorhanden ist. Und einzelne Worte, nur allein niedergeschrieben, ergeben hier schlicht und einfach Nonsens. Vielleicht mit Absicht? Könnte es sich vielleicht um Absicht handeln, dass dies hier alles aufs Papier geklatscht wurde, (wofür bestimmt mehrere Bäume ihr Leben lassen mussten), könnte es wohlmöglich sein, dass alles mit Ruhe und Bedacht ausgesucht wurde, Wort für Wort? Könnte es vielleicht sein, dass der Autor dieses Schreiben einen Hang fürs Sinnlose vorzieht? Weil ihm vielleicht nichts sinnloser scheint, als sein selbiges Dasein? Es könnte in der Tat gut sein, dass er sein bisheriges Dasein freilich genossen hat, und manchmal auch jetzt noch genießt. Doch steht die Frage noch dem „Warum?“ und „Wieso?“ jeden Morgen und jeden Abend ganz groß und sichtbar auf jedem Spiegel, den er verblicken mag. Und zwischen Morgens und Abends wird diese Frage auch noch sicherlich des Öfteren auftauchen. Keine Angst! Man kann vielleicht oft am Leben zweifeln, dem Autor ist kein Vorwurf zu machen. Wenn man unglücklich mit seiner Umgebung ist, dann stellt sich die Frage wie man es ändern könnte. Wahrscheinlich gar nicht. Und wie lange es ein sensibles Herz erträgt zu leiden, dass kann man nicht genau sagen. Jawohl, kein menschliches Herz, denn Menschen können furchtbar grausam sein, und würden ein spöttisches Auflachen von sich geben, beim Anblick eines Gehängten am Galgen. Jawohl, solche Taugenichtse gibt es genug, und denen fällt das gottarme Leben leicht, weil sie sich nicht scheren des anderen Leids. Und den einsamen geht es schlecht. Die Nacht raubt ihnen den Schlaf und der Tag raubt ihnen das Leben. Endloses Verstellen von Gemüt und Haltung. Da frag man sich doch, wer wagt es noch über den Freitod zu urteilen? Eine Schande über jeden, der es tut

Habe gerade diesen Text im Internet gefunden. Er hat mich mal wieder zum nachdenken gebracht. ist es sehr sehr zu urteilen, darüber, ob es feige ist oder nicht. Ich würde auch sagen, dass es nicht feige ist, aber damit kann man anderen Menschen weh tun. Mit diesen Aussagen.
Mein Mitleid @Black_Fabe unglücklich

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

04.12.2005 16:59 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
jolene jolene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18355.jpg

Dabei seit: 16.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese gedanken in meinem kopf. sie drehen sich um nix anderes mehr. ich wünsche mir alles aufgeben zu können, weil ich einfach nicht mehr kann. morgens auf zustehen in den spiegel zu schauen und zu denken' ich könnt kotzen wenn ich mich seh' nimmt mich mit. ich komm damit nicht klar und mit sovilen anderen dingen auch nicht. aber ist es die richtige entscheidung. tu ich mir damit einen gefallen, oder meinen 'freunden' . jein. mir ja . ihnen nein. es geht nicht. und ich könnte mich dafür schlagen, das ich schon wieder darüber nachdenke. aber ich finde keinen anderen ausweg. ich hab es schon einmal versucht, und da gings mir ungefähr so wie jetzt. alles zerbricht in einem einzigen augenblick. nuir weil man mit sich selbst nicht klar kommt. isses das wert? ist das leben nicht schön? in euren augen vllt ja... aber in meinen nicht. ich lache nur weil ich nicht jedem zeigen will das es mir scheiße geht. und warum kann ich es nicht ändern.
gibt es keinen anderen ausweg als diesen. muss alles so enden. wie in meiner kranken fantasie?
ich weiß es einfach nicht....

__________________
lebe den tag als wäre es dein letzter!
19.02.2006 19:48 jolene ist offline Homepage von jolene Beiträge von jolene suchen Nehmen Sie jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jolene in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jolene
diese gedanken in meinem kopf. sie drehen sich um nix anderes mehr. ich wünsche mir alles aufgeben zu können, weil ich einfach nicht mehr kann. morgens auf zustehen in den spiegel zu schauen und zu denken' ich könnt kotzen wenn ich mich seh' nimmt mich mit. ich komm damit nicht klar und mit sovilen anderen dingen auch nicht. aber ist es die richtige entscheidung. tu ich mir damit einen gefallen, oder meinen 'freunden' . jein. mir ja . ihnen nein. es geht nicht. und ich könnte mich dafür schlagen, das ich schon wieder darüber nachdenke. aber ich finde keinen anderen ausweg. ich hab es schon einmal versucht, und da gings mir ungefähr so wie jetzt. alles zerbricht in einem einzigen augenblick. nuir weil man mit sich selbst nicht klar kommt. isses das wert? ist das leben nicht schön? in euren augen vllt ja... aber in meinen nicht. ich lache nur weil ich nicht jedem zeigen will das es mir scheiße geht. und warum kann ich es nicht ändern.
gibt es keinen anderen ausweg als diesen. muss alles so enden. wie in meiner kranken fantasie?
ich weiß es einfach nicht....


Liebe Jolene !

Hast du dich schonmal gefragt, warum in deinem Leben alles so mies läuft? Selbstmord kann meiner Meinung nach keine Lösung sein, wenn man noch nicht alles probiert hat um die Probleme aus der Welt zu schaffen. Denke immer an diejenigen, die du hinterläßt. Deine Freunde, deine Familie und Bekannten - willst du denen das zumuten? Es wäre jetzt von meiner Seite aus unangemessen zu fragen, was denn so schlimm ist. Nur eines möchte ich dir sagen: Kein Problem ist so groß, daß man es nicht aus der Welt schaffen könnte. Und wenn man es nicht alleine schafft muß man sich eben Hilfe holen. Z.B. Bei guten Freunden, der Familie oder auch bei einem Psychologen. Bitte bedenke das.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
23.02.2006 17:11 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber manchmal fängt das Problem auch gerade da an, wo es gar keine offensichtlichen Probleme gibt, die sich aus der Welt schaffen ließen, und es wird trotzdem nicht besser.
23.02.2006 17:19 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine freundin hat selbstmord begangen, sie war gerade mal 19 jahre alt. ich bin noch heute fassungslos. schon wie melanie gestorben ist, ist so furchtbar. die polizei konnte in etwa rekonstruieren was passiert ist. das klingt jetzt vielleicht doof...ein trost ist, dass melanie nicht leiden musste. melanie war sofort tot.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
23.02.2006 18:10 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
jolene jolene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18355.jpg

Dabei seit: 16.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Liebe Jolene !

Hast du dich schonmal gefragt, warum in deinem Leben alles so mies läuft? Selbstmord kann meiner Meinung nach keine Lösung sein, wenn man noch nicht alles probiert hat um die Probleme aus der Welt zu schaffen. Denke immer an diejenigen, die du hinterläßt. Deine Freunde, deine Familie und Bekannten - willst du denen das zumuten? Es wäre jetzt von meiner Seite aus unangemessen zu fragen, was denn so schlimm ist. Nur eines möchte ich dir sagen: Kein Problem ist so groß, daß man es nicht aus der Welt schaffen könnte. Und wenn man es nicht alleine schafft muß man sich eben Hilfe holen. Z.B. Bei guten Freunden, der Familie oder auch bei einem Psychologen. Bitte bedenke das.


ja natürlich hab ich mich das schon oft gefragt...und ich habe einige antworten gefunden. nur eine ist für mich die logischte antwort. ich wurde (bzw. werde) jahrelang fertig gemacht. und das zieht einen schon wahnsinnig runter falls du das verstehst.jeder mensch fast so etwas anders auf. deswegen. ich rede viel mit meinen freunden, aber nicht über alles....und ich geh zu einer psychologin wieder...nach zwei jahren pause...ist ja nicht so, dass ich nix dagegen tuen würde, dass es mir so schlecht geht. nur ich hab das gefühl als würd das nicht helfen unglücklich

__________________
lebe den tag als wäre es dein letzter!
23.02.2006 18:51 jolene ist offline Homepage von jolene Beiträge von jolene suchen Nehmen Sie jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jolene in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und das zieht einen schon wahnsinnig runter falls du das verstehst.


Klar verstehe ich das. Als Jugendlicher ging es mir teilweise nicht anders. Habe auch mit 15 mal Selbstmordgedanken gehabt, aber die Überlegung was ich damit meiner Familie antun würde hat mich davon abgehalten. Mittlerweile bin ich froh es nicht getan zu haben.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
23.02.2006 19:15 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
und das zieht einen schon wahnsinnig runter falls du das verstehst.


Klar verstehe ich das. Als Jugendlicher ging es mir teilweise nicht anders. Habe auch mit 15 mal Selbstmordgedanken gehabt, aber die Überlegung was ich damit meiner Familie antun würde hat mich davon abgehalten. Mittlerweile bin ich froh es nicht getan zu haben.


Den Gedanken sich umzubringen, haben doch die meinsten Teenager mal. Das heißt jetzt nicht, dass ich die Probleme von irgendwem nicht ernst nehme, aber mir hat es immer geholfen daran zu denken, dass es eben fast allen mal so geht und, dass es mir um einiges schlimmer gehen könnte. Ich bekam dann schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran gedacht habe, wie es wohl den Menschen geht, die keine Freunde zum Reden haben, oder die irgendeine schlimme Krankheit haben oder so.
Und entzwischen bin ich so froh zu leben, allein deshalb, weil es halt doch immer wieder wunderbare Momente im Leben gibt für die sich der ganze Stress lohnt.
23.02.2006 20:03
jolene jolene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18355.jpg

Dabei seit: 16.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*

Den Gedanken sich umzubringen, haben doch die meinsten Teenager mal. Das heißt jetzt nicht, dass ich die Probleme von irgendwem nicht ernst nehme, aber mir hat es immer geholfen daran zu denken, dass es eben fast allen mal so geht und, dass es mir um einiges schlimmer gehen könnte. Ich bekam dann schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran gedacht habe, wie es wohl den Menschen geht, die keine Freunde zum Reden haben, oder die irgendeine schlimme Krankheit haben oder so.
Und entzwischen bin ich so froh zu leben, allein deshalb, weil es halt doch immer wieder wunderbare Momente im Leben gibt für die sich der ganze Stress lohnt.


hmmm....ich finde das regt zum nachdenken an. ein wenig. ich mein daran hab ich schon oft gedacht, an meine familie und so, aber was soll ich machen.

__________________
lebe den tag als wäre es dein letzter!
24.02.2006 15:45 jolene ist offline Homepage von jolene Beiträge von jolene suchen Nehmen Sie jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jolene in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du machen sollst? Dir deine Signatur zu Herzen nehmen! cool

Ich wünsch dir viel Glück, dass alles wieder gut wird irgendwie, und das wird es wenn du es nur willst!
24.02.2006 22:52
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, aber selbst die Signatur lässt sich ja unterschiedlich interpretieren... Wenn dir jemand was konkretes raten kann, dann wahrscheinlich eher die Psychologin als jemand im Forum. Es wäre vielleicht eine Hilfe, wenn du Sachen finden könntest, die du gerne machst und die dich aufbauen. Manchen hilft Sport, also richtiger intensiver Sport, das kann manchmal sogar eine bessere Alternative zu anderen kurzfristigen Maßnahmen sein, die langfristig nur noch mehr runterziehen. Oder vielleicht irgend etwas Anderes, Hauptsache, man hat irgend eine Aktivität, mit der man sich aus solchen Stimmungen rechtzeitig herausreißen kann. Nur alleine zu Hause rumsitzen und nichtstun ist meistens eine schlechte Idee.
24.02.2006 23:57 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
jolene jolene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18355.jpg

Dabei seit: 16.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Manchen hilft Sport, also richtiger intensiver Sport, das kann manchmal sogar eine bessere Alternative zu anderen kurzfristigen Maßnahmen sein, die langfristig nur noch mehr runterziehen. Oder vielleicht irgend etwas Anderes, Hauptsache, man hat irgend eine Aktivität, mit der man sich aus solchen Stimmungen rechtzeitig herausreißen kann. Nur alleine zu Hause rumsitzen und nichtstun ist meistens eine schlechte Idee.


glaub mir, dass hab ich alles schon gemacht. und zuhause rumsitzen tu ich auch nicht. ich versuch immer das beste ausm tag heraus zuholen...mal gehts, mal nicht, so einfach is das ;-)

__________________
lebe den tag als wäre es dein letzter!
15.03.2006 18:01 jolene ist offline Homepage von jolene Beiträge von jolene suchen Nehmen Sie jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jolene in Ihre Kontaktliste ein
toAst toAst ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so lange man noch jemanden hat mit dem man reden kann... Ich hatte eine Phase da konnte ich mit niemandem über meine Gedanken reden und hab gedacht es geht eh jedem am Arsch vorbei ob ich da bin oder nich, also warum sich weiter quälen?
Und auch das Leid das die Familie dann überkommt hat mich eher bestärkt, da ich sie für mein verkorkstes Leben verantwortlich gemacht habe.

__________________
*manisch-müde*
15.03.2006 18:05 toAst ist offline Beiträge von toAst suchen Nehmen Sie toAst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toAst in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von toAst: heimtuecke
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch schon des öfteren an einem Abgrund oder einem Fenster gestanden und mir überlegt was sich denn Ändern würde wenn ich jetzt springe:Ein Fleck auf der Straße nichts weiter. Einmal mit heißen Wasser drüber und niemand würde sich mehr an mich erinnern.
Aber dann denk ich mir immer was passiert wenn ich jetzt nicht springe: Wer weiß vielleicht rette ich irgendwem mal sein Leben oder mach sonst irgendwas tolles und wenn nicht bin ich immer noch lieber ein Gesicht unter tausend als ein Fleck auf der Straße.
(Kommt total poetisch rüber war aber nicht meine Absicht ist auch alles ernstgemeint auch wenn es nicht so klingt)
30.04.2006 17:47
Freddy Krüger Freddy Krüger ist männlich
Mann


Dabei seit: 25.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- "was tue ich meiner familie (oder denen die mich lieben an) damit an"
- "es bringt doch nix sich umzubringen"
auf so sätze geb ich gar nix! habt ihr schon mal drüber nachgedacht dass es euch nach eurem tod nicht mehr gibt? ihr also gar nicht mehr mitkriegt was mit der familie passiert?
und ob es was bringt sich umzubringen ist auch nicht einfach mit "nein" zu beantworten. was bringt es denn nicht zu sterben? ich bin jetzt 18, in 50-60 jahren bin ich auch tot und alles was ich bis dahin geleistet habe bringt mir dann genau gar nichts!
zum thema selbstmordversuch: vielleicht tue ich manchen menschen hier unrecht aber ein selbstmord versuch der fehlschlägt is für mich kein versuch sich umzubringen. wenn man sterben will dann stirbt man auch. es gibt so viele möglichkeiten sicher zu sterben (züge z.b.)
30.04.2006 18:29 Freddy Krüger ist offline Beiträge von Freddy Krüger suchen Nehmen Sie Freddy Krüger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freddy Krüger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH