das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kontaktlinsen(normal,als auch bunt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kontaktlinsen(normal,als auch bunt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Arizona
Zitat:
Original von baguette
mir wurde schlecht, schwindlig, hab kopfschmerzen gekriegt, kalter schweiß, kreidebleich geworden - irgendwie is mein kreislauf in den keller gegangen *g*


Und das Ende vom Lied ist eine gebrochene Nase. (Ja, das ist mir passiert und Nein, es war nicht lustig!)


uah, wie hast du das geschafft? ich wollt die dann auch nur noch raushaben, ich dacht ich kipp gleich um.


Nuja, ich war spät dran, musste in die Schule, bin viel zu schnell aufgesprungen und an den Spiegel gerannt, hab dann Panik gekriegt, dass ich sie nicht reinbekomme, bevor der Bus weg ist, bin hektisch geworden und hab ich nicht konzentriert, wodurch es noch schlechter ging. Als ich dann eine drin hatte, merkte ich nur noch, wie mir ziemlich schlecht wurde und bunte Punkte vor meinen Augen tanzten. Ich kannte diese Anzeichen gut, weil ich wegen meines niedrigen Blutdrucks öfter umkippe. Als mein Mund dann trocken wurde, habe ich noch versucht, in mein Bett zu gelangen, ich wachte dann aber leider 10 Minuten später mit blutüberströmtem Gesicht auf meinem Fußboden auf. Scheinbar war ich bei meinem Hechtsprung durchs Zimmer frontal mit meinem metallenen Rollcontainer kollidiert... So konnte ich wenigstens noch einen Tag zu Hause bleiben und habe eine neue Trinkanekdote, nachdem die Geschichte mit meinem mit der Flöte ausgeschlagenen ersten Milchzahn vor der ganzen Klasse langsam nicht mehr zieht großes Grinsen

Und wegen der Sonnenbrillen, keine Panik, anfangs ist es so, dass bei einem gewissen (hohen!) Prozentsatz der Menschen durch das Bewusstsein, dass man sich gleich ins Auge fasst sowas wie Panik ausgelöst wird, es kommt sehr häufig vor, dass einem da anfangs schlecht wird und wenn du einen scheiß Kreislauf hast - so wie ich - dann kippst du da schon mal aus den Latschen, wenn du nicht langsam machst. Gewohnheit ist da alles!
01.09.2005 22:22
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uarghs, das hört sich schmerzhaft an. hey, nen zahn hab ich mir auch mit ner blockflöte rausgehauen. die dinger sind echt gemeingefährlich!^^

joa, wie gesagt, ich werds nächste woche nomma probiern. hat mich nur gewundert, weil ich eigtl kein problem damit hab mir ins auge zu packen großes Grinsen aber ich hoffe mal das legt sich^^ und sonst - wie gesagt - die buddy holly brille!^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.09.2005 23:29 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, ich muss jetzt auch mal den thread wieder hochholen!
wollte erst keine kontaktlinsen, aber ich dachte, bei -8 dioptrien wirds sicherlich um einiges leichter die welt zu begutachten.
und die krankenkasse ist so nett und bezahlt mir die.

musste gestern zum augenarzt, um die abzuholen... naja, war halt meine premiere.
jedenfalls hat es gar nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hab, weil sich meine augen einfach reflexartig zukneifen. naja, am ende gings besser, aber die zeit war um. so und freitag muss ich nun nochmal hin, wenn's dann nicht klappt, muss ich wohl weiter meine brille tragen.
und nun wollte ich vielleicht nach tipps fragen, wie man die linsen besser ins auge bekommt oder wie man die augen einfach länger aufbehält.

@baguette: geht's bei dir jetzt besser? oder hast du ne schicke buddy holly brille??

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

15.02.2006 16:38 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiwelchen:
Das warbei mir am Anfang auch so. Hab die ohne so nen Stöpsel auch gar nicht raus bekomen, weil ich meine Augen auch immer zu gemacht habe. Das wird aber mit der Zeit normalerweise.
15.02.2006 16:45
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwelchen
@baguette: geht's bei dir jetzt besser? oder hast du ne schicke buddy holly brille??


Nee, nach dem 3. mal rumprobieren hab ichs sein gelassen und mir ne Brille gekauft Augenzwinkern So sehr stört mich das Ding jetzt auch nicht, hab ja auch nich so sehr viel Dioptrien.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

15.02.2006 17:02 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verscuht doch mal andere optionen die dinger rein zu machen.
bei mir isses zum beispiel so, dass ich die linke linse direkt auf die pupille setzen kann, die rechte aber erst aufs weiße und dann auf die pupille rüberschieb.
meine mama dreht ihre augen sogar ganz weg, also so dass sie nichts sieht und setzt dei linse aufs weiße macht dann die augen zu und dann rutscht die automatisch auf die pupille...
is alles sache der gewöhnung und am anfang bruacht man n bissl bis man des beste für sich selbst gefunden hat
15.02.2006 17:17 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwelchen
naja, am ende gings besser, aber die zeit war um. so und freitag muss ich nun nochmal hin, wenn's dann nicht klappt, muss ich wohl weiter meine brille tragen.
und nun wollte ich vielleicht nach tipps fragen, wie man die linsen besser ins auge bekommt oder wie man die augen einfach länger aufbehält.


Also als ich vor etwa 1,25 Jahren meine ersten Kontaktlinsen, auch vom Augenarzt, bekommen habe, hat es bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt, die einzusetzen. Musste dann noch 2-4 mal (weiß nicht mehr genau) wiederkommen und beim letzten Mal hat es dann eben relativ gut geklappt. Die Betonung liegt auf relativ, denn so wirklich hinbekommen habe ich das erst nach einigen Wochen üben. Hab einfach Geduld, dann wird das schon was! Man gewöhnt sich irgendwann daran, so nah vor bzw "in" seinen Augen rumzudameln. Augenzwinkern

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

15.02.2006 17:18 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab seit fast 5 Jahren Kontaktlinsen.
Hab -4 DIoptrin und fands mehr als praktisch Augenzwinkern
Hatte bis Ende letzten Jahres 2-Jahres Linsen (weich), doch die hormonumstellung durch die Pille wurden die dinger schrottig und bin jetzt auf 3-monatslinsen.
das mit der pille war total der kack, hab die damals im.....märz angefangen, im juni/juli neu elinsen bekommen und im...oktober ne stärkere pille und schon reagierte meine tränenflüssigkeit,proteine etc...

naja...so ists billiger^^

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
15.02.2006 18:32 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte dann auch noch ne Frage:
ich habe harte Linsen, die so eineinhalb Jahre oder so halten. Also so teuere und so und ich hab dieses Pflegemittel "Total Care" oder so ähnlich und das ist so teuer (15€)
jetzt wollte ich mal wissen, ob es da eine billigere Alternative gibt und wie viel ihr so für euer Pflegemittel zahlen müsst.
15.02.2006 18:43
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 'ne Weile "Eye See" von Fielmann benutzt. Das ist deutlich billiger. Zu Beginn fand ich's auch genauso gut, irgendwann bin ich dann wieder zurückgewechselt, weil die Linsen immer mehr Probleme gemacht haben. Ich glaube aber eigentlich nicht, daß das wirklich an dem Pflegemittel lag, sondern die Linsen sind einfach zu alt...

Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit "Kontaktlinseninstituten"? Mußte nämlich durch Umzug den Augenarzt wechseln, und die neue hat mich total erschrocken angeguckt als ich was von "neuen Linsen" gesagt hab und mich weitergeschickt, ich soll die dort anpassen lassen.

__________________

15.02.2006 21:50 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
BELAURINROD
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20358.gif

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man mit den dingern auch schwimmenverwirrt aber halt auch sicher - nicht das die ,wenn ich jetzt wasser ins gesicht kriege ,die sofort rausgespült werden!)
15.02.2006 22:25 BELAURINROD ist offline Beiträge von BELAURINROD suchen Nehmen Sie BELAURINROD in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BELAURINROD
kann man mit den dingern auch schwimmenverwirrt aber halt auch sicher - nicht das die ,wenn ich jetzt wasser ins gesicht kriege ,die sofort rausgespült werden!)

So viel ich weiß sollte man mit harten nicht schwimmen. Also mein Augenarzt hats mir verboten. Aber ich war schon im Bad damit. Bin dann aber nur mit geschlossenen Augen getaucht. Also das geht schon....
16.02.2006 07:13
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon so ein Jahr Kontaktlinsen, weil ich einfach finde, das Leute mit Brill meistens erst mal schüchstern eingestuft werden, und das bin ich nicht wirklich großes Grinsen ...

außerdem ist ne Brille beim Sport voll kacke, weil man die dauernd verliert, hängenbleibt und was weiß ich.
Naja, beim schwimmen hab ich auch Lisen an und das is überhaupt kein Problem...

Aber farbrige würde ich net nehmen... weil ich irgendwie finde, das man da anderen was vor macht (okay, komische Begründung ^__^)

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
16.02.2006 14:10 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

RE: kontaktlinsen(normal,als auch bunt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleines-Punkrock-Girl
ich wollte euch ma fragen was ihr von den dingern haltet?
ich selber hab jezz farbige kontaktlinsen,und finde die auch sehr schön smile
wollt mich ma umhörn ob hier noch wer welche hat.

oder ob ihr kontaktlinsen mögt oder die nicht abkönnt.
gibt ja auch solche mit so mustern drin und so Augenzwinkern


also ich mag kontaktlinsen nich..kann mich damit nich anfreunden. mein kumpel hingegen is voll begeistert.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
16.02.2006 18:12 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch welche.Ich wollte mal farbige aber mein Augenarzt meinte die sind auf dauer ned gut deshalb hab ich farblose(also durchsichtige).
Anfangs hatte ich harte aber ich fand die total umständlich und jetzt hab ich weiche die find ich auch einfach besser.
Aber ich find das Kontaktlinsen früher recht selten waren und ejtzt kenn ich total viele die welche tragen aber naja.
Ich find Kontaktlinsen im gegensatz zu Brillen z.B.wenn man vom kalten ins warme kommt oder soviel praktischer oder da die j a genau aufm Auge sitzen man damit überall hingucken kann (bei ner Brille is es ja immer so wenn man stark nach untern guckt oder nach oben zur Seite oder wa weis ich wohin sieht man ja nicht durch die Gläser).
16.02.2006 20:09
TRul²a TRul²a ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24224.jpg

Dabei seit: 25.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BELAURINROD:
ich trage auch weiche kotaktlinsen und war mit den jahreslinsen mal baden... mir ist dabei eine verloren gegangen.
danach hatte ich dann monatslinsen und hab davon auch ein paar versenkt.
also denke ich schwimmen ja, tauchen besser nicht Augenzwinkern

deswegen nehme ich sie im sommer, wenn ich an den strand gehe auch meistens vor dem baden heraus.
klappt bis jetzt ganz gut.

__________________
what a vicious circle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TRul²a: 17.02.2006 11:15.

17.02.2006 11:14 TRul²a ist offline Beiträge von TRul²a suchen Nehmen Sie TRul²a in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRul²a in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TRul²a anzeigen
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin im dlrg und schwimme regelmäßig mit den dingern. auch kraul und alles andere und tauchen mit offenen augen is auch null problem. hab noch nie eine verloren.
am anafang hab ich immer bunte angehabt und meine freundin dann gefragt, ob se noch drin sind. dann war ich beruhigt.
mittlerweile brauch ich des nicht mehr, weil ich weiß dass se da bleiben

was ich viel schlimemr find:
ich hab mir vorhin die augen gerieben und auf dem einen auge plötzlich nix mehr gesehen...ich also wie wild rum und die verdammt linse gesucht. wollte schon aufgeben.
dann geh ich an nen spiegel und seh oben im augenwinkel ne "wimper".
s ende vom lied war, dass ich die linse ganz nach oben unters augenlid geschoben hatte und fast nicht mehr rausbekommen hätte...
hätte wirklich böse ausgehen können
17.02.2006 18:56 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

autsch, das kenn ich...waren damals 2002 in frankreich und hatte die dinge rnoch nicht allzu lange.
musste dann im wohnwagen meine linse suchen, die ebenfalls schmerzhaft oben unters lid gerutscht war...
verdammt...*argh*


im gleichen urlaub hab ich auch im pool ne linse verloren...bisher erst einmal passiert...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
17.02.2006 19:09 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es kommt sicherlich ziemlich drauf an, was man für Linsen hat, ob man sich damit ins Wasser traut oder nicht. Ich trau mich damit noch nicht mal unter die Dusche, aber meine sind auch ganz schön teuer, das würd ich nicht riskieren.
Und das Verrutschen ist zwar unangenehm, aber nicht weiter gefährlich. Die Linse kann nämlich nicht "im Auge verschwinden". Es gibt halt "nur" Druckstellen auf der Hornhaut. Und ich hab meine schon ganz schön oft suchen müssen... also, im Auge. großes Grinsen

__________________

17.02.2006 22:34 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...meine augenärztin hat mir damals gesgat, dass ich glück gehabt habe, da sich gerade weiche linsen zusammenfalten und zwischen die muskeln der augen verschwinden können.

ich hatte durch die kontaktlinsen auch schon eine infektion am auge, momentan is da nur noch eine kleine narbe auf der hornhaut...abe r das war eklig sag ich euch^^

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
18.02.2006 00:50 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kontaktlinsen(normal,als auch bunt)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH