das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Träume » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Träume
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Zitat:
Original von Kleinstadt_Punkerin
Zitat:
Original von muchtoocrazy
Ich träum seit ein paar Monaten immer den gleichen Traum: Ich steh vor dem Spiegel, merke, ein Zahn ist abgebrochen (manchmal auch ausgefallen), bin geschockt, sage es meiner Mutter, aber kann mich nicht mehr erinnern, was sie antwortet...

Was bedeutet das wohl? verwirrt



das deutet auf materielle und sexuelle Bedürfnisse hin.
Das der Zahn abgebrochen oder ausgefallen ist warnt der Traum vor Misserfolgen und Verluste hin ^^



Und nun? Dass ich sexuell frustriert bin, aber Angst vor Misserfolg habe fröhlich ?



keine ahnung ich kenn dich ja net. Ich kenne lediglich die Bedeutung des Zahnes. Er kann übrigends noch mehr bedeutet. Es kommt immer darauf an oh es um gesunde Zähne oder kranke Zähne geht.
Was das genau bedeutet, musst du selbst wissen ^

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

16.10.2007 16:58 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor kurzem geträumt, dass ich mit meiner ma in ulm city war. sie is dann mit meiner sis aufs münster gegangen, von welchem eine hängebrücke (?) zu nem anderen hochhaus ging und haben da dann bungee-jumping gemacht.
dann war es irgendwie dunkel und ich war auch ganz woanders (auf nem fabrikgelände denk ich mal, weil da warn lagerhallen und so)
ich stand mit ein paar leuten aus meiner klasse auf einer halle und die anderen waren auf die anderen hallendächer verteilt.
dann war alles wie so ne art spiel, und das ziel war die anderen (also auch die in der eigenen mannschaft) irgendwie zu zerstückeln (WTF?!)
ich hatte auf jeden fall ein schwert und hab ziemlich schlimm um mich rum gemetzelt, aber die ham sich alle wieder zusammengebaut (so als hätten die mehrere leben xD)
dann war wieder so n szenenwechsel und ich war (wieder mit meiner klasse) in ner parkanlage wo so springbrunnen waren und da waren auch bela und farin die händchenhaltend rumgelaufen sind :3 (rod is hinterhergedackelt und kam mal zu uns rüber, um über ich glaub bücher zu diskutieren (nicht inhaltlich, über die einbände O.o))

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


29.10.2007 13:35 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinstadt_Punkerin
Zitat:
Original von muchtoocrazy
Zitat:
Original von Kleinstadt_Punkerin
Zitat:
Original von muchtoocrazy
Ich träum seit ein paar Monaten immer den gleichen Traum: Ich steh vor dem Spiegel, merke, ein Zahn ist abgebrochen (manchmal auch ausgefallen), bin geschockt, sage es meiner Mutter, aber kann mich nicht mehr erinnern, was sie antwortet...

Was bedeutet das wohl? verwirrt



das deutet auf materielle und sexuelle Bedürfnisse hin.
Das der Zahn abgebrochen oder ausgefallen ist warnt der Traum vor Misserfolgen und Verluste hin ^^



Und nun? Dass ich sexuell frustriert bin, aber Angst vor Misserfolg habe fröhlich ?



keine ahnung ich kenn dich ja net. Ich kenne lediglich die Bedeutung des Zahnes. Er kann übrigends noch mehr bedeutet. Es kommt immer darauf an oh es um gesunde Zähne oder kranke Zähne geht.
Was das genau bedeutet, musst du selbst wissen ^


Ich glaube, mittlerweile träum ich nicht mehr vom Zahn. Man kann sich ja nur an seine Träume erinnern, wenn man aufwacht während des Traumes...und da ist mir in letzter Zeit selten was von nem Zahn in den Kopf gekommen.
War übrigens glaub ein gesunder Zahn. Immer einer der vorderen.
29.10.2007 13:54 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*thread hochzieh*

Nee nee nee.. Also ein Traumdeuter hätten diese Nacht bei mir auch genug Arbeit gehabt... (aber es kommt nichts mit Zähnen Augenzwinkern )

Meine beste Freundin und ich sind auf nem Ärztekonzert und stehen relativ weit vorn. Vor uns ein Typ, der meine Freundin immer herumschiebt und an den Haaren zieht. Wir denken erst, er will sie wegdrücken, aber er schiebt sie neben sich in die erste Reihe. Dann fängt das Konzert an, wir zwei unterhalten uns aber noch. Farin und Rod sehen aus wie immer, aber Bela trägt einen weißen Anzug, dazu ein schwarzes Hemd mit weißer Krawatte und einen weißen Hut. Außerdem hat er einen schwarzen Gehstock mit Silberknauf in der Hand. Meine Freundin trägt auf einmal auch einen Hut (?!), aber einen schwarzen. Von links auf der Bühne kommt Bela in unsere Richtung. Meine Freundin sieht ihn nicht kommen. Bevor ich ihr Bescheid sagen kann, hat er ihr bereits mit seinem Gehstock auf den Hut geklopft. Sie guckt nach vorn und schreit, beide könnten ja die Hüte tauschen. Bela reicht ihr seinen mit dem Gehstock, dann tut sie ihren auf den Stock. Als Bela sich den Hut aufsetzen will, ist er viel zu klein; mit Krempe gerade mal so breit wie sein Gesicht. Bela und das Publikum lachen.
Schnitt.
Bin bei meinen Großeltern im Wintergarten. Der ganze Raum ist mit Tischen aus der Uni vollgestellt, an denen Mitstudenten sitzen und schreiben. Vorn steht eine Dozentin an der Tafel. Ich gehe ins Haus, wo ich mich mit meinen Großeltern unterhalte. Um nicht zu viel zu verpassen, gehe ich wieder in den Wintergarten. Als ich die Tür öffne steht dahinter die Dozentin und blickt mich unfreundlich an. „Ach, da sind Sie ja auch wieder! So, sie sind jetzt ein Fahrrad!“, sagt sie und gibt mir zwei Klebezettel. Ich habe keine Ahnung wovon sie redet und gehe zu einem Grüppchen in der letzten Bankreihe. Sie begrüßen mich erfreut und winken mit ihren Klebezetteln. „Hey, uns fehlt noch ein Fahrrad! Wir müssen Autounfälle nachstellen!“ geschockt großes Grinsen (???)
Ich lege mich also auf den Boden und diejenige, die das Auto spielt, kommt besorgt angelaufen. In dem Moment kommt auch die Dozentin und meint: „ Das dauert ja 8 Stunden bei Ihnen! Außerdem liegen Sie doch völlig falsch!“ Da sie mich schon total nervt, gifte ich zurück „Gut, ich kann mich ja auch in die stabile Seitenlage legen!“ Als ich dann richtig liege, geht sie wieder.
Schnitt.
Ich gehe mit einer Familie eine Treppe hoch. Wir sind irgendwo im Wald, auf jeden Fall ist alles zugewachsen. Oben auf dem Berg steht ein ebenso zugewucherter Pavillon, in dem offenbar eine Bahn abfährt. Wir steigen in die lautlos ankommende Bahn ein und fahren mit. Irgendwann steigen alle aus, ich gucke nochmal, ob ich auch nichts liegengelassen hab und steige auch aus, kurz bevor der Zug weitergleitet. (relativ unspektakulärer Zwischenteil.. Augenzwinkern )
Schnitt.
Ich bin im Dachgebälk o. auf einem Leuchter der Kuppel des Kölner Doms (?). Es besteht aus zwei sich kreuzenden dunklen Holz- oder Steinbalken (ungefähr eine Fußbreite) und einem Kreis drum rum. Während ich auf der einen Seite eines Kreuzbalkens stehe, betritt Orlando Bloom (aussehend wie in Königreich der Himmel) die andere Seite und sagt irgendetwas zu mir. Plötzlich bin ich dann im Körper von Orlando Bloom (oder zumindest auf seiner Seite) und sehe mir gegenüber die andere Person (den Bösen). Der schießt mit Pfeilen auf mich, denen ich ausweiche oder die ich, bevor sie mich treffen, mit einer Schere im Flug zerschneide cool (?!?)… An den Pfeilen hängen kleine rote und blaue Männchen aus Papier. Auf einmal bin ich auch ein solches Männchen (rot), und kralle mich an einem über den Abgrund balancierenden Pfeil fest. Der Böse beugt sich über mich und wirft den Pfeil mit mir runter. Weil ich aber ja aus Papier bin, schwebe ich ganz langsam in die Tiefe. Den Bösen trifft von irgendwo (war der Orlando-Typ eigtl. noch da?) ein Pfeil, er fällt schreiend an mir vorbei auf den Marmorboden (die Kirche ist völlig leer) und ist kaputt. Als ich unten ankomme, verwandele ich mich wieder in mich zurück und fahre mit der Bahn nach Hause.
Zu Hause ist draußen Vollmond und nachts, aber trotzdem ist es hell und ich höre kleine Jungen auf dem Spielplatz hinter unserem Haus Fußball spielen. Ich mache die Rollade zu und stelle meine Schreibtischlampe so ein, dass sie durch eine Ritze oben nach draußen leuchtet. Ich brauche stundenlang, bis sie so ist, wie ich sie haben will, dann denke ich mir noch „Da sind ja überall Spinnweben hier, musst du aber mal wegmachen!“ und gehe ins Bett.

Ende.

(Dabei habe ich bei Königreich der Himmel nur kurz vorbeigezappt... Bela-Fanatikerin bin ich auch nicht... Und an sonstige besondere Anlässe für diesen Traum kann ich mich jetzt nicht erinnern.. V.a. bin ich danach noch einmal eingeschlafen und hab nochmal geträumt... rotes Gesicht )

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

30.12.2007 17:53 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich träume immer den allergrößten Schwachsinn.

Bspl: Wir laufen in Berlin und sind am shoppen. Alles lustig - da kommt Angela Merkel vorbei und fragt, ob sie mitshoppen darf. Wir lachen sie aus und sie rutscht dann plötzlich auf einer Bananenschale aus .. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
31.07.2008 15:02 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab geträumt dass ein junge aus meiner alten klasse gestorben ist, aber den hab ich gar nicht so gemocht,und ich musste echt voll weinen im traum und dann hat er irgentwie gesagt, dass er doch nicht tot ist und dann war ich wieder glücklich!! Freude

__________________
Rock goes my heart <3

16.12.2008 20:39 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry fürs hochziehen, muss sein xD

also, ich hab vor längerem mal geträumt dass ich mit meiner kleinen schwester auf dem eiffelturm war (ich war noch nie in paris xD)
aber um hoch zu kommen musste man so nen ganz wackligen aufzug benutzen, der aussah wie eine etage von nem gerüst.
als wir dann oben waren waren da halt überall stahlpfeiller und so und plötzlich reißt das seil vom aufzug und wir rasen runter in die tiefe O___O
während dem fall hab ich die ganze zeit die beiden kleinen mädchen von shining vor mir gesehen.

und wie das so schön ist bin ich mit dem aufprall aufgewacht : 3

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


07.01.2009 21:33 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von Di auf Mi geträumt, dass ich irgendwas verbrochen hab, weiß nicht mehr genau was. Auf jeden Fall war es nichts super schlimmes so wie Mord oder Totschlag oder so was....
Ich glaub ich hab irgendwo was geklaut und bin dabei aber erwischt worden, aber hab es geschafft wegzurennen. Und dann war ich halt tagelang auf der Flucht, aber ich hab mich immer so geschickt verhalten, dass ich nie entdeckt wurde. Irgendwie hat der Traum total "Spaß gemacht". Auf jeden Fall hatte ich ein gutes Gefühl im Bauch als ich danach aufgewacht bin... smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

09.01.2009 16:13 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
BelaBeissMichEndlich BelaBeissMichEndlich ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23362.jpg

Dabei seit: 25.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ic hträum meisterns wirres zeug. oft alpträume .. ic hhab letztens geträumt Dracula schneidet mit die Hände ab :D


aber das schlimmste ist ,wenn man träumt, man fällt irgendwie die treppe runter ,und dann zusammenzuckt und aufwacht :D:D ich bin dnn immer voll verwirrt ^^

__________________
Wenn das Leben Zweifel weckt ,
und ich keinen Ausweg seh ,
möcht ich selbst entscheiden ,
ob es lohnt zu bleiben oder besser ist zu geh'n

09.01.2009 16:38 BelaBeissMichEndlich ist offline Beiträge von BelaBeissMichEndlich suchen Nehmen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Kontaktliste ein
Tammy Tammy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23296.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hab letzte Nacht wiedermal geträumt dass ich fliegen kann, dann bin ich irgendwie abgestürzt und aufgewacht und hab gemerkt dass ich verschlafen hab!! großes Grinsen
09.01.2009 18:22 Tammy ist offline Homepage von Tammy Beiträge von Tammy suchen Nehmen Sie Tammy in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich träum total oft von meiner eigenen beerdigung....was ziemlich heftig ist da ich oft aufwache und total am schreien und heulen bin...

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
10.01.2009 19:28 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gings in letzter Zeit nicht so gut, deshalb hatte ich nur Albträume...man echt heftig, manche so richtig klassisch, von nem Geist verfolgt o_O, bei manchen passierte gerade das, wovor ich Angst hatte, und letztens hatt ich echt nen komischen: Ich hab geträumt, ich hätte ins Bett gemacht geschockt

----------------

Achja, und es gibt ja angebliche viele Menschen, bei denen Zahnausfall auf den Tod einer Person hindeutet, aber das ist bei mir nicht passiert. Augenzwinkern
Und als letztens jemand gestorben ist, hab ich (kann mich zumindest nicht mehr erinnern) auch nicht von Zähnen geträumt...
Aber als ich das vor 1 1/2 Monaten geträumt habe, wurde mein Papa richtigrichtig krank und war fast 3 Monate im Krankenhaus, knapp am Tod vorbeigeschrammt, und als ich es im März träumte, vor fast zwei Jahren, fiel meine Oma um und kam ins Krankenhaus. Hmm...weiß halt nicht, inwiefern da Interpretation dabei ist. Ich glaub ja eigentlich nicht an Hellseherei, aber es kann ja sein, dass man unbewusst dann was spürt, dass jemand, den man liebt, krank wird...

Btw warum ist der Traum mit den Zähnen so weit verbreitet, und hat so oft die gleiche Bedeutung? Es kann ja nicht sein, dass jeder Angst vor Zahnausfall hat....hab mal irgendwas von Urängsten im Unterbewusstsein gehört, von der Evolution oder so (?). aber kann ich mir auch nicht richtig vorstellen...

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 10.01.2009 20:23.

10.01.2009 20:17 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Turinteh Turinteh ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24659.jpg

Dabei seit: 27.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens träume ich von meiner Familie oder engen Freunden. Sonst eben das übliche Wirrwarr Augenzwinkern Ich hab mal geträumt, dass das bademeisterboard eine Speisekarte in einem Restaurant war großes Grinsen

Wenn ich Albträume habe, dann handeln die meistens von Familienmitgliedern, die sterben. Das ist echt schrecklich. Dass ich sterbe, träum ich eher selten.
Ich hatte auch mal einen zweiteiligen Traum; da jagt eine Freundin meiner Mutter mich und meinen Bruder durch die Gärten, und in der nächsten Nacht ging's da weiter, wo ich die letzte Nacht aufgehört hatte geschockt

Ich schreib mir in letzter Zeit nach dem Aufwachen auf, was ich geträumt habe. Ich hab mal gelesen, dass das hilft, wenn man seine Träume selbst kontrollieren will (was total cool wäre; endlich mal fliegen und all den Scheiß machen, den man im echten Leben nicht machen kann smile )

__________________
It's okay pluto, I'm not a planet either.

29.07.2012 21:19 Turinteh ist offline Beiträge von Turinteh suchen Nehmen Sie Turinteh in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 18:05.

29.07.2012 22:01 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Whatsername_13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Träume, dann sterbe ich fast immer....^^
Erst letzt Nacht auch wieder, aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie ich diesmal gestorben bin^^
Oft fall ich igendwo runter, aber ich meine dieses mal wäre ich von irgendwas erschlagen worden....bin mir aber wie gesagt nicht mehr sicher...
Najaa...schöne Träume sind anders xD Ich weiß auch nicht, was da schon wieder bei mir schief gelaufen ist Augenzwinkern
29.07.2012 22:19
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turinteh, luzide- oder Wachträume habe ich fast nur. Ich kann mich aber meistens nicht an meine Träume erinnern, leider.
Ein guter Trick ist auch, über den Tag verteilt hin und wieder auf die Armbanduhr zu schauen, falls man eine trägt. In Träumen kann man nämlich nicht auf eine Uhr sehen. Kleingedrucktes lesen soll auch sehr schwer bis unmöglich sein; das letzte Mal, als ich mich an einen Traum erinnere, habe ich da tatsächlich die relativ kleine Schrift an meinem PC nur riesig groß gesehen.
Alernativ kann man auch einfach hin und wieder andere Dinge versuchen, die im normalen Leben unmöglich sind. Zum Beispiel kannst du, wenn du aus einem Raum gehst, versuchen, mit deiner Hand durch einen Türrahmen zu gleiten, also durch die Wand quasi. Wenn du es schaffst, weißt du, dass du träumst.
Traumtagebuch soll auch sehr gut helfen, aber dazu kann ich nichts sagen, hab bisher nur einen Traum aufgeschrieben.
Sieh dir einfach mal Waking Life an, wenn du dich für das Thema interessierst, da gehts auch ums Träumen; da wird auch der Trick empfohlen, einen Lichtschalter zu betätigen - in Träumen soll das unmöglich sein, muss ich aber auch erst ausprobieren.
29.07.2012 22:20 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 18:06.

29.07.2012 22:46 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Original von James "Hell" Brooks
In Träumen kann man nämlich nicht auf eine Uhr sehen.

Dort habe ich auf die Uhr gesehen, allerdings hat sich die Uhrzeit ständig verändert.


Ja, draufsehen kann man natürlich schon, nur Uhrzeit lesen soll halt schwer sein. Mir war das auch neu, hab Waking Life erst vor Kurzem gesehen, da wurde das interessant dargestellt.
Ich lasse übrigens meine Träume auch meistens einfach fließen, wenn ich luzid träume. Ich genieße dann die abgedrehtesten Kinofilme ever und kann mir gleichzeitig Gedanken dazu machen. Ist sehr praktisch, wenn man in Horrorfilmen feststeckt und Panik kriegt; dann ändert man das Szenario einfach oder wacht auf (wobei ich mein Traum-Ich manchmal teilweise anschreien musste, endlich aufzuwachen - klappt aber).
29.07.2012 22:55 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wache dann immer falsch auf...also, wenn ich in Träumen klar werde und aufwachen will. Creepy, wenn man weiß, dass man nicht wach ist und alles aber wie immer ist (außer, dass das Licht nicht geht und solche netten Gimmicks, wie oben erwähnt) und man es nicht schafft, wirklich aufzuwachen.. Augenzwinkern

Handys in Träumen zu bedienen ist auch bescheuert. Habe heute nacht geträumt, ich müsse dringend einen Notarzt rufen und mal hab ich die Tasten nicht getroffen, dann konnte ich es nicht eingeben, dann war es die falsche Nummer,...nervig.

Trainieren kann man die Aufmerksamkeit auf Träume auch damit, auf die Hand zu schauen. Im Traum sind dann meistens ein paar Finger zu viel dran. großes Grinsen Mache ich aber schon lange nicht mehr bewusst, außer, wenn mir was ganz komisch erscheint und ich erstmal abchecken muss, ob ich träume. Augenzwinkern


Zitat:
Original von Beule
Bei einem könnte das ein luzider Alptraum oder so gewesen sein, weil ich habe immer versucht, meine Augen aufzumachen, meine Füße zu bewegen ect aber es ging einfach nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsun...gkeit_im_Schlaf
Hatte ich auch schon öfter, ist beängstigend, aber eigentlich ungefährlich. Augenzwinkern
Alles nach dem Hinweis mit den fehlenden Belegen ist m. M. nach ziemlicher Unsinn, natürlich. Augenzwinkern

Ja, ich hab mich früher mal mit dem Thema Träume beschäftigt, aber habe schon lange keine Zeit mehr dafür irgendwie...zu viel damit zu tun, mein Wachleben zu leben. :D

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 29.07.2012 23:42.

29.07.2012 23:31 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
sunB sunB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24513.jpg

Dabei seit: 17.07.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angst hab ich immer vor so Träumen in denen man nichts machen kann. zb wenn man bewegungsunfähig ist, obwohl man am liebsten wegrennen möchte.. Schlimm ist auch wenn man schreien will und gar nicht kann :x Allerdings find ich diese Doppelalbträume am schlimmsten. Wenn man träumt, dass man von einem Albtraum aufwacht und sich das so mega echt anfühlt, obwohl man ja eigentlich immer noch träumt, ganz fies! Vorallem wenn dann noch dazu komm, dass man sich nicht bewegen kann und das was einm zu gefügt wird auch noch weh tut (was ja eigentlich eher selten der fall ist oder?)!

__________________
22.6. - 24.6.: Hurricane
30.6.2012: die Ärzte
04.10.2012: Madsen
10.10.2012: Billy Talent
31.10.2012: die Ärzte
Dieses Jahr wird legendär :-)

30.07.2012 01:04 sunB ist offline Beiträge von sunB suchen Nehmen Sie sunB in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Träume


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH