das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'No milk today' is leicht und ohne Barré-Akkorde

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

04.05.2004 22:48 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hilfe...
http://www.bademeisterblog.com/board/thr...5065#post285065

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

12.05.2004 12:15 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand von euch leichte stücke für 2 gitarren, bass & schlagzeug?????

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
19.05.2004 13:39 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cows.are.cool
kennt jemand von euch leichte stücke für 2 gitarren, bass & schlagzeug?????


Sehr vieles von den Beatles paßt auf Deine Vorgabe großes Grinsen
19.05.2004 13:53 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauch schon wieder hilfe!
ich spiel erst so n halbes jahr gitarre und auch nicht mit unterricht und so. und ich wollt ma wissen wie man das hier greift:

E---5--
B---5--
G---6--
D---7--
A---7--
E---5--

bei mír reichen da die finger nicht! unglücklich unglücklich

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
24.05.2004 12:57 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cows.are.cool
ich brauch schon wieder hilfe!
ich spiel erst so n halbes jahr gitarre und auch nicht mit unterricht und so. und ich wollt ma wissen wie man das hier greift:

E---5--
B---5--
G---6--
D---7--
A---7--
E---5--

bei mír reichen da die finger nicht! unglücklich unglücklich


das ist ein einfacher Barreé Griff, ein A um genau zu sein.

Mit dem Zeigefinger greifst du alle 5en, mit dem Mittelfinger die G Saite am 6en Bund und alles andere mit Ring und kleinem Finger Augenzwinkern
24.05.2004 13:12 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
Zitat:
Original von cows.are.cool
ich brauch schon wieder hilfe!
ich spiel erst so n halbes jahr gitarre und auch nicht mit unterricht und so. und ich wollt ma wissen wie man das hier greift:

E---5--
B---5--
G---6--
D---7--
A---7--
E---5--

bei mír reichen da die finger nicht! unglücklich unglücklich


das ist ein einfacher Barreé Griff, ein A um genau zu sein.

Mit dem Zeigefinger greifst du alle 5en, mit dem Mittelfinger die G Saite am 6en Bund und alles andere mit Ring und kleinem Finger Augenzwinkern

ich krieg bis zur A-saite auch alles hin. bis auf den 5er auf der E-seite.

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
24.05.2004 13:17 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machs einfach so wie ich, ist zwar nicht die sauberste methode, aber es funktioniert:

dämpf einfach die kleine E und H Saite ab, also, das die nicht Mitklingen und greif stattdessen auf der Tiefen E Saite den 5er (A)
24.05.2004 13:26 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
machs einfach so wie ich, ist zwar nicht die sauberste methode, aber es funktioniert:

dämpf einfach die kleine E und H Saite ab, also, das die nicht Mitklingen und greif stattdessen auf der Tiefen E Saite den 5er (A)

dankeschön!!! großes Grinsen

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
24.05.2004 13:32 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Postszenium Postszenium ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8486.jpg

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht auch so:
Mit dem Zeigefinger ein kleines Baree am 5.Bund also e,h und G-Saite,
Mittelfinger auf den 6.Bund auf der G-Saite,kleinen Finger auf den 7.Bund auf der D-Saite und den Ringfinger auch auf den 7.Bund auf der A-Saite.Jetzt klingen zwar nur die ersten 5 Saiten aber notfalls kann man noch den Daumen auf den 5.Bund auf der tiefen E-Saite legen.
Wie gesagt das ist eher meine eigene Technik.Das sieht kein Gitarrenlehrer gerne. großes Grinsen

__________________
From the scars on my skin you can see I like to play it rough.
But you keep telling me I'm not suffering enough.
Now I'm down on my knees and I'm handcuffed.
No one could disagree. It's a strange kind of love.

24.05.2004 14:09 Postszenium ist offline E-Mail an Postszenium senden Beiträge von Postszenium suchen Nehmen Sie Postszenium in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Postszenium
Es geht auch so:
Mit dem Zeigefinger ein kleines Baree am 5.Bund also e,h und G-Saite,
Mittelfinger auf den 6.Bund auf der G-Saite,kleinen Finger auf den 7.Bund auf der D-Saite und den Ringfinger auch auf den 7.Bund auf der A-Saite.Jetzt klingen zwar nur die ersten 5 Saiten aber notfalls kann man noch den Daumen auf den 5.Bund auf der tiefen E-Saite legen.
Wie gesagt das ist eher meine eigene Technik.Das sieht kein Gitarrenlehrer gerne. großes Grinsen


Mein Gitarrenlehrer findets cool, seit ich ne RHCP-Dvd mithatte bei ihm und er gesehen hat dass Frusciante auch so rumschludert großes Grinsen beibringen tut ers mir natürlich trotzdem nicht Augenzwinkern

__________________


Penis.



24.05.2004 14:46 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Postszenium Postszenium ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8486.jpg

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Gitarrenlehrer findets cool, seit ich ne RHCP-Dvd mithatte bei ihm und er gesehen hat dass Frusciante auch so rumschludert beibringen tut ers mir natürlich trotzdem nicht


Ja am Anfang hatte ich es auch sehr genau genommen und immer versucht fehlerfrei zu spielen.
Als ich dann eben jene DVD gesehen habe hat sich das auch ganz schnell erledigt. großes Grinsen

__________________
From the scars on my skin you can see I like to play it rough.
But you keep telling me I'm not suffering enough.
Now I'm down on my knees and I'm handcuffed.
No one could disagree. It's a strange kind of love.

24.05.2004 15:57 Postszenium ist offline E-Mail an Postszenium senden Beiträge von Postszenium suchen Nehmen Sie Postszenium in Ihre Freundesliste auf
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut dann frag ich auch mal was ...

was für einen anschlag benützt ihr bei "manchmal haben frauen"

also ich spiel entweder:

| | | | |
| | | | |
\/ \/ \/ \/ \/

(Edit: hab grad gemerkt dass das nicht hinhaut mit den leerzeichen. is halt 2 mal abwärtsschlag verzögert und dann 3 mal abwärtsschlag schnell)

| | /\ /\ | /\
| | | | | |
\/ \/ | | \/ |

Problem: bei 1.komm ich mit dem text nicht so ganz überein, klingt aber eher wie das original

beim 2. ist es viel ausgefüllter von der melodie her aber dann ist das so ein "absturz" wenn ich das riff dazwischen spiele ... und klingt auch nicht so wies original.

Was ich gehört hab spielt FU so ähnlich wies erste wär aber für ratschläge sehr dankbar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Muchacho: 24.05.2004 22:17.

24.05.2004 22:12
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel das mehr nach gefühl, aber ich hab ma das jetzt mal genauer die varianten von dir angeschaut und ich würd sagen deine 2. variante is ja nicht so schlecht.
den dritten schlag würd ich eher so "unscheinbar" nebenbei, leise, ansatzweise spielen verwirrt ich hoff du kannst da so ungefähr was darunter vorstellen was ich meine mir fehlen grad irgendwie die worte dafür. naja kannst ihn auch weglassen wenn du willst und er hört sich trotzdem nach was an.
es is ja auch egal wenns nicht gleich wie das original klingt, du musst damit zurecht kommen können.
und wegen dem riff rat ich dir auch einfach nach gefühl zu spielen.
25.05.2004 20:35 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muchacho
gut dann frag ich auch mal was ...

was für einen anschlag benützt ihr bei "manchmal haben frauen"


ich spiel das apreggiert, so wie FU live Augenzwinkern (naja nicht umbedingt so gut, aber naja :D)
25.05.2004 21:22 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _Krätze_
ich spiel das mehr nach gefühl, aber ich hab ma das jetzt mal genauer die varianten von dir angeschaut und ich würd sagen deine 2. variante is ja nicht so schlecht.
den dritten schlag würd ich eher so "unscheinbar" nebenbei, leise, ansatzweise spielen verwirrt ich hoff du kannst da so ungefähr was darunter vorstellen was ich meine mir fehlen grad irgendwie die worte dafür. naja kannst ihn auch weglassen wenn du willst und er hört sich trotzdem nach was an.
es is ja auch egal wenns nicht gleich wie das original klingt, du musst damit zurecht kommen können.
und wegen dem riff rat ich dir auch einfach nach gefühl zu spielen.


jup danke dir, ich lass den lezten aufwärtschlag weg und es hört sich besser an ...
jetzt ist nicht mehr so ein "Loch" dazwischen ..
26.05.2004 16:06
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Gitarristen der Welt Augenzwinkern Ich hätte da eine kleine Frage, betreffend 1/2 Lovesong. Den Tabs nach spielt Rod ja diese Akkord folge: Em - Em7 - Em6 - Em / Cmaj7 - D(Bass A) - D4
Die Auf- und Abschläge weiss ich, aber ich weiss nicht, was er zwischen dem 2. Em und dem Cmaj7 spielt. Kann mir da wer helfen?

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

26.05.2004 17:59 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Postszenium Postszenium ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8486.jpg

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Tabs steht ja immer:
Em-Cmaj7

Dazwischen spiele ich immer diesen Akkord hier(k.A. wie der heißt)

E-0
B-0
G-0
D-2
A-3
E-x

Aber wie gesagt nur ganz kurz anspielen und dann zu Cmaj7 wechseln.

Edit:so natürlich.Danke,Elton großes Grinsen

__________________
From the scars on my skin you can see I like to play it rough.
But you keep telling me I'm not suffering enough.
Now I'm down on my knees and I'm handcuffed.
No one could disagree. It's a strange kind of love.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Postszenium: 26.05.2004 18:33.

26.05.2004 18:05 Postszenium ist offline E-Mail an Postszenium senden Beiträge von Postszenium suchen Nehmen Sie Postszenium in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Postszenium
Dazwischen spiele ich immer diesen Akkord hier(k.A. wie der heißt)

E-0
B-0
G-0
D-3
A-2
E-x

Aber wie gesagt nur ganz kurz anspielen und dann zu Cmaj7 wechseln.


Bist Du sicher, daß Du das Diagramm richtig aufgeschrieben hast ? verwirrt
Das "F" in diesem Klangbild läßt einem ja die Fußnägel hochklappen großes Grinsen
26.05.2004 18:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwischen dem zweiten e und dem Cmaj7 spielt rOD Ein kleines Fill. das geht wie folgt:

A:--0-2--3-----

das ist am anfang vielleicht ein bisschen schwer aber nach ein bisschen üben geht das. (ich habe mich da ne halbe stunde hingesetzt und immer nur das intro gespielt und jetzt klappt das) großes Grinsen

__________________

26.05.2004 21:05 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Seiten (44): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH