das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich hört sich das beinahe so an als ob du nur Downstrokes spielst und keine Wechselschläge.
Probier das mit den Wechselschlägen einfach mal aus.
Wenn's nicht klappt erläuter ich dir das gern nochmal genauer. smile

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

25.02.2005 14:42 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machst du da hammerons?

also wenn nicht hört sich das schon nach wechselschlägen an...
25.02.2005 16:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay hallo liebe gitarristen/Innen, also ich suche ein gaanz einfaches lernbuch für anfänger und wo man vorübergehend kein unterricht braucht! knnt ihr mir da eines empfehlen??
danke

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
26.02.2005 13:54 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir gitarre selber beigebracht.. bzw. tue es immer noch
da braucht man doch kein lehrbuch verwirrt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 26.02.2005 13:59.

26.02.2005 13:57 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs bis jetzt ohne buch probiert. klappt aber nicht so richtig! ...

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
26.02.2005 14:01 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Für mich hört sich das beinahe so an als ob du nur Downstrokes spielst und keine Wechselschläge.
Probier das mit den Wechselschlägen einfach mal aus.
Wenn's nicht klappt erläuter ich dir das gern nochmal genauer. smile


hmja.. also wenn ich da wechselschläge spiel, hört sichs noch anderster an.. also ich schätze, das ist schon ok mit den hammerons - ich glaube, man braucht da halt ne bestimmte verstärker / verzerrer einstellung..
aber danke auf jeden Fall smile

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

26.02.2005 14:52 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von ghostgirl
bekomm ich auf das 2. 25% Rabatt...


wau...und wenn eine stunde 20 euro kostet (ich denkmal soviel wirds nicht sein) hast du persönlich pro woche etwa 20 cent gespart großes Grinsen nach schon nem halben jahr hast du nen eisbecher zusammen großes Grinsen


Mal von dem Rechenfehler (der ja schon berichtigt wurde) abgesehen, im Jahr rechnet sich das. Obwohl, das hat jetzt auch keine Bedeutung mehr, weil diese ganze Rabatt-Geschichte abgeschafft wurde meine Eltern bzw. meine Mum nun doch den vollen Preis bezahlen muss. unglücklich

Zitat:
Original von frau.urlaub
okay hallo liebe gitarristen/Innen, also ich suche ein gaanz einfaches lernbuch für anfänger und wo man vorübergehend kein unterricht braucht! knnt ihr mir da eines empfehlen??
danke


Eine Freundin von mir hat so ein Buch. Ich weiß aber nicht, wie es heißt. Wenn du willst, frag ich sie mal, und wo sie es her hat.
Achja, in solchen Weltbildkatalogen gibt es, glaube ich, welche. Hab aber noch keines "ausprobiert".
26.02.2005 16:19
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frau.urlaub
okay hallo liebe gitarristen/Innen, also ich suche ein gaanz einfaches lernbuch für anfänger und wo man vorübergehend kein unterricht braucht! knnt ihr mir da eines empfehlen??
danke



Hier

und


Hier

Das langt für den Anfang völlig.
Ich hatte mir diese Bücher -die alle paar Jahre neuaufgelegt werden- in der Bücherei ausgeliehen.

Eigentlich reichen aber auch Akkorddiagramme über Songs zum Nachspielen aus. Solche Bücher sind aber gut, um z.B. Sachen wie Finger/Folkpicking verständlich zu machen.
26.02.2005 16:53 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
alex_megalomaniac alex_megalomaniac ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17775.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne ganz wichtige frage!!

kann mir jemand diese komplizierten tabs erklären die immer überall sind???
z.b.nirvana-come as you are
ich seh in diesem gewirr aus zahlen auf linien einfach keinen sinn!!ich verstehs nicht traurig .ich kann keine lieder nachspielen deshalb,also,bitte helft mir und sagt mir was das da alles bedeutet..

danke,alex

__________________
" Die Zeit versucht zu trösten
und die Liebe versucht zu bewahren,
dass man weiß, dass man drüber hinwegkommt,
wie man früher einmal war. "
-tomte-



26.02.2005 18:51 alex_megalomaniac ist offline E-Mail an alex_megalomaniac senden Beiträge von alex_megalomaniac suchen Nehmen Sie alex_megalomaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alex_megalomaniac in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

e--------------------------------------------------------------
H--------------------------------------------------------------
G--------------------------------------------------------------
D--------------------------------------------------------------
A-------------------0--------0----------------2----------2--
E-----0-0-1-2---------2-------2-2-1-0----------0--------



Die sechs Striche sind die sechs Saiten, und zwar aus der Sichtweise wie Du auch auf das Griffbrett schaust.

Das Introriff zu "Come as you are" spielst Du also nur auf der tiefen E und der A - Saite. Der Zahlen zeigen in welchem Bund man die entsprechende Saite greifen muß.
26.02.2005 19:03 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ghostgirl & elton
danke für eure hilfe!
werde mir das buch mal zulegen und dann ...übenübenüben! Augenzwinkern

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
26.02.2005 19:09 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
alex_megalomaniac alex_megalomaniac ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17775.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke elton!

aber dank knubles hilfe wusst ich das jetzt schon Augenzwinkern

__________________
" Die Zeit versucht zu trösten
und die Liebe versucht zu bewahren,
dass man weiß, dass man drüber hinwegkommt,
wie man früher einmal war. "
-tomte-



27.02.2005 14:12 alex_megalomaniac ist offline E-Mail an alex_megalomaniac senden Beiträge von alex_megalomaniac suchen Nehmen Sie alex_megalomaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alex_megalomaniac in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt 2 Gitarrenbücher durch...unter anderem "GArantiert Gitarre lernen" von Bernd Brümmer. Kann mir irgendeiner was empfehlen, wie ich weitermachen soll? Also z.B. mit irgendwelchen etwas fortgeschritteneren Büchern? verwirrt
16.03.2005 18:21 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
KrumKrum KrumKrum ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9885.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick hab mich jetz entschlossen Gitarre zu lernen doch nen Lehrer kann ick mia net leisten. Un so habch beschlossen dat ick mia dat selbst beibring. Doch jetzt find ick keen ordentliche website wo man sich dat selbst beibringen kann Also am besten währen so seiten mit Bildern oder so... Kann mir da jemand von euch weiter helfen? oder könnt ihr mir vieleicht Privatuntericht geben??? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________

16.03.2005 19:43 KrumKrum ist offline Homepage von KrumKrum Beiträge von KrumKrum suchen Nehmen Sie KrumKrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrumKrum in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bring mir gitarre seit 2 monaten selber bei und hab zuerst eine seite mit allen akkorden gesucht ( http://www.chordfind.com ) und die wichtigsten akkorde halt gelernt.. und dann songs mit einfachen akkorden zu spielen versucht.. Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 16.03.2005 19:49.

16.03.2005 19:49 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne andere Frage:

kennt jemand ne Seite,wo man online einen schönen Gitarrengurt kaufen kann?

wollte einen mit Nieten haben...oder halt einen aus leder,wo ich selber welche dran mach....


hatte bis jetzt aber leider kein Glück..
16.03.2005 19:55
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
mal ne andere Frage:

kennt jemand ne Seite,wo man online einen schönen Gitarrengurt kaufen kann?

wollte einen mit Nieten haben...oder halt einen aus leder,wo ich selber welche dran mach....


hatte bis jetzt aber leider kein Glück..



Ich habe noch zwei Gitarrengurte über.
Einen klassischen Fendergurt und einen schönen Ledergurt, beide sind verstellbar.
Eine Homepage extra für Gitarrengurte kenn ich jetzt auch nicht aus`m Stehgreif. Aber jeder, die Gitarren verkauft, will u.a. meist auch Gurte an den Mann oder die Frau bringen.
16.03.2005 20:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war in dem Laden,wo ich meine E-gitarre her hab,aber die hatten keine schönen...dann hab ich so im Internet gesucht und ebay durchforstet...war aber auch nicht das passende dabei.

ich hab halt momentan das Problem,dass der gurt nicht mehr verstellbar ist und auch so schon ziemlich fertig ist....und dann hab ich da so meine Vorstellungen...
16.03.2005 20:15
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier! , da haben die ganz spezielle Sachen oder auch hier den

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

16.03.2005 20:29 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den link!hab auch gleich was schönes gefunden,was mir besser gefällt als Nieten.

werde mir dann diesenhier zulegen:

16.03.2005 20:37
Seiten (44): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH