das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
das geschrammel über D-Dur?
da schrammelste einfach irgendwelches Zeug auf der D-Saite im 3., 5. und Leersaite rum, aber schnell und so


Jo, das geht praktisch so wie das Intro zu AC/DCs "Thunderstruck".
Schön mit Hammering und Pull - Offs.


D -Saite ----0---3---0----5----0----3----0----5---0-------- u.s.w.....
25.04.2004 20:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach da nix mit hammer ons und pull offs, ich machs wie farin im elke video Zunge raus

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

25.04.2004 20:51 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat evtl. jemand von euch die Akkorde von Wer, wie, was? (also das Sesamstraße-Theme)? Ich versuch das herauszufinden, aber irgendwie find ich es nicht. Der Teil von "Tausend tolle Sachen..." kann ich, aber den "Refrain" nicht.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
25.04.2004 20:55 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu mein Cousin hat nen neuen pc extra für recording. am mittwoch geh ich zu den und dann nehme ich auf. so wie farin alle instrumente selber einspielen!!!!!! großes Grinsen (naja ok die drums werde ich wohl programmieren) ich muss mich noch entscheiden. entweder ich mache mach die augen zu, OK oder Nichts auf der Welt. MDAZ ist am leichtesten und auch ziemlich geil. OK ist auch ziemlich leicht aber ich kann das solo nicht, das müsste dann mein cousin einspielen. und Nichts auf der Welt hab ich noch nicht gespielt und ich weiß nicht, ob ich das bis mittwoch perfekt reinbekomme. also muss ich mir das noch überlegen, weil ich ja auch den bass spielen will, und ich bekomme erst morgen mittag einen ausgeliehen.

__________________

25.04.2004 22:16 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja alle drei schöne Songs fürs Homerecording.
Hab sowas früher auch gerne gemacht. Hatte ein Vierspurtonbandgerät Modell Billig großes Grinsen Hat aber gelangt...

Ich würde wohl MDAZ aufnehmen, schön zwei A- Gitarrenspuren, eine E-Gitarrenspur, eine Bassspur, eine für die Drums und reichlich Spuren für die Backgroundvocals.

Das müßte wirklich gut klingen.
25.04.2004 22:25 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mein problem ist nur, dass ich nicht gut singen kann. aber da das ja sowieso nur für mich ist ist das auch egal.

__________________

25.04.2004 22:38 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trisman
ja mein problem ist nur, dass ich nicht gut singen kann. aber da das ja sowieso nur für mich ist ist das auch egal.


Dann haust Du ordentlich Hall rein und jagst das Ganze noch durch`nen Kompressor und dann stimmt`s wieder großes Grinsen
25.04.2004 22:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das soll mal mein cousin machen. der ist für die technik zuständig ich spiel das nur ein! großes Grinsen
ach ic hfreu mich schon auf mittwoch.

vielleicht ist mein cousin ja auch so nett und nimmt alle drei songs mit mir auf dann bin ich zufrieden.


€dit:

und was bringt das wenn ich das alles mit meiner schönen stimme mache??? erkennt man die dann noch??? was verändert sich denn durch den kompressor?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trisman: 25.04.2004 22:44.

25.04.2004 22:42 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sahnie's Gesicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@die Grille
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?p...me+Street,73883
27.04.2004 19:22 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab mich jetzt endschieden. ich hab allerdings keinen der drei songs genommen, weil mein cousin meint am anfang die erste aufnahmen sollte man was absolut simples machen. also spiele ich jetzt about a girl von nirvana. da ich meien cousin aber nur einmal die woche treffe weiß ich noch nicht, wann ich das fertig habe!

__________________

28.04.2004 20:11 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
meerschwein meerschwein ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab erst vor 2 wochen angefangen gitarre zu spielen mit welchem lied kann man den gut anfangen?

__________________
SCHOKOLADE!!
28.04.2004 21:08 meerschwein ist offline E-Mail an meerschwein senden Beiträge von meerschwein suchen Nehmen Sie meerschwein in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der lustige Astronaut

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

28.04.2004 21:10 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Westerland

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

28.04.2004 21:22 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das F vielleicht nicht unbedingt^^ aber man kanns ja mal üben

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

28.04.2004 21:26 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo man sollte ja auch barree griffe lernen (können) Zunge raus

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

28.04.2004 21:37 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du hier behaupten, ich habs nicht voll drauf oder was? großes Grinsen

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

28.04.2004 21:52 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke genau das wollte er sagen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
ne aber spaß bei seite. es ist gut wenn du schon am anfang barre übst. dann bekommst du kraft in den fingern und kannst auch die anderen akkorde sauberer greifen.

__________________

29.04.2004 13:18 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.... erstmal vielen Dank für die Hilfe *lol* (icvh kann es noch nicht wirklich aber mein Effektgerät spackt sowieso gerade ab großes Grinsen )

Wenn man es gerade vom Barree üben, ich habe durch Don´t speak von No Doubt schön kraft bekommen als ich angefangen habe ( Man muss halt nur komplett alles im Barree spielen *g* )
29.04.2004 14:13 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jo man sollte ja auch barree griffe lernen (können)

ich war 8 jahre im klassik-guitar unterricht und kann keine barrees...
das hält meine hand nicht aus... iss tierisch scheiße irgendwie...
01.05.2004 10:32
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal das:

Hier gibt es gaaanz viele Tabs!

Ich finde "Come as you are" von Nirvana so geil und es ist ganz einfach nachzuspielen smile ) hier:
A|-------------|--------0---0------------2-----------2-|
E|------0-0-1-|--2~~---2----2-2-1-0-----0-0~~----|


Da geh ich voll ab!! :D

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meine_wenigkeit: 02.05.2004 11:16.

02.05.2004 11:16 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (44): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH