das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mama hatte bis vor knapp 2 Jahren auch noch eine Vespa.Ich bin mit "Paulinchen" aufgewachsen und es hat mir fast das Herz zerrissen als mein Papa sie verkaufen musste, da sie zu langsam war für den Weg, den er nachts zur Arbeit fahren musste...

Sie sah etwa so aus:

in Silbergrau
Quelle

Dieses Fahrgefühl war schon der Hammer und für mich ist eine Vespa immer noch Kult! smile )

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
03.05.2005 20:39 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte ich nie im leben hergegeben, so eine schöne fuffi unglücklich

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
03.05.2005 20:42 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meinen RX 7 SA II finde ich auch sehr stilvoll. Der Wagen ist Bj. 1984, zumindest die Karosse. Viele Teile sind noch älter.


Wieviele Autos hast du eigentlich? Den Scorpio, den MX6 und den jetzt auch noch?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
03.05.2005 21:00 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
hätte ich nie im leben hergegeben, so eine schöne fuffi unglücklich


Ich auch nicht, aber mich hat niemand gefragt. unglücklich

Jetzt hat er sich diese hier gekauft

Quelle
Ne Vespa Sfera in lila. Öhm, ja.


Und ich kann nicht drauf fahren, da meine Beine zu kurz sind. großes Grinsen

Als ich Paul,mein Auto, noch nicht hatte, habe ich meine Eltern gefragt, ob ich einen Roller haben könnte. Ich wollte nur ihre Meinung wissen, bezahlt hätte ich ihn selber. Und da kamen sie vor etwasüber nem Jahr und haben mir den Vorschlag gemacht, ich solle mir doch ein Auto kaufen. Ich war zu dem Zeitpunkt schon länger daheim ausgezogen und wohne knapp 100km weit weg.
Meine Eltern haben mir mein Auto ausgesucht und hatten genau meinen Geschmack getroffen smile )
Da Paul ne Delle hat, war er auch nicht so teuer und ich konnte ihn leicht bezahlen. Fotos gabs ja oben schonmal.

Wenn ich ihn abgeben muss, werde ich, glaube ich, heulen wie ein Schlosshund. Ich habe irgendwie ein inniges Verhältnis zu ihm aufgebaut... Augenzwinkern

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlemiss: 03.05.2005 21:10.

03.05.2005 21:09 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
dass der so neuwertig aussieht liegt daran, dass ich das teil perfekt restauriert habe.
lack neu, motor neu, einfach alles neu, oder mühvoll aufgearbeitet.
genau so wie sie jetzt da steht, würde sie 1961 ausgeliefert, genau die selbe farbe usw.
smile


Ich hätte jetzt meinen Kopf darauf verwettet, dass das eine von den neuen "Retro-Vespas" ist *staun* Hast du echt super hinbekommen - Respekt! So eine würde ich mir glaub ich auch vor die Tür stellen... smile (und fahren natürlich! *g*)
03.05.2005 21:38 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, sieht wirklich top aus, die Vespa. Wie frisch vom Band gelaufen, obwohl sie schon 44 Jahre alt ist.

Gute Arbeit !

Hast Du auch technisches überholt, oder "nur" optisch restauriert ?
Wieviel hat die Vespa denn jetzt auf der Uhr ?
03.05.2005 21:56 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Jo, sieht wirklich top aus, die Vespa. Wie frisch vom Band gelaufen, obwohl sie schon 44 Jahre alt ist.

Gute Arbeit !

Hast Du auch technisches überholt, oder "nur" optisch restauriert ?
Wieviel hat die Vespa denn jetzt auf der Uhr ?

natürlich auch technisch überholt, muss ja sein, die lager und dichtungen müssen natürlich getauscht werden, genau wie die kupplung überholt werden muss.
ich hab dann auch noch die ganze elektrik komplett ausgetauscht usw..
wie viel sie nach der restauration auf dem tacho hat kann ich nicht sagen, (müsste ich anchgucken) vorher hate sie jedenfalls 32639km, was sicherlich nicht viel ist. smile


Zitat:
Ich hätte jetzt meinen Kopf darauf verwettet, dass das eine von den neuen "Retro-Vespas" ist

Ne, gott seid ank nicht. die mag ich nämlich garnicht.
hat für mich nicht mehr viel mit ner vespa zu tun.
sicherlich gibt es nochs chönere vespas als meine, aber dafür muss man auch erstma das geld haben....


oben: vespa v98, erste vespa die es gab, in diesem zustand beläuft sich der wert sicherlich auf 25000€

vespa köngin aus den deustchen hoffmann werken, im goldenen originallack was schon was besonderes ist.
(restaurieren und neu lackieren ist zwar teuer, kann aber jeder, viel interessanter ist eine vespa, wo man das alter erkennen kann, da stört auch die ein oder andere macke nicht) smile

wie zB hier:

diese kleinen plaketten waren in den 50er jahren ein richtiger kult, egal in welche stadt man fuhr konnte man die teile kaufen, so kann man der vespa heute ansehen, wo sie schon überall war.
sehr interessant soetwas.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
04.05.2005 08:19 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm gehts hier nich um autos??^^

ja auf jeden fall is mein lieblingsauto der renault megane!!!!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
04.05.2005 14:22 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ähm gehts hier nich um autos??^^


Wenn es dir lieber wäre hätte man diesen Thread auch "Fahrzeuge" nennen können Augenzwinkern

Und im wörtlichen Sinne ist ein Roller ja auch ein Automobil, also ein Fahrzeug, das sich aus eigener Kraft bewegt. Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 04.05.2005 18:25.

04.05.2005 18:24 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal ne Frage nebenbei - wieviel PS bzw. ccm hat so ne Vespa üblicherweise?! Kann man die mitm Autoführerschein fahren, oder muss man dafür ne Drossel einbauen lassen? (Man sieht - hier spricht der Fachmann *lol* Augenzwinkern )
04.05.2005 22:50 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Nur mal ne Frage nebenbei - wieviel PS bzw. ccm hat so ne Vespa üblicherweise?! Kann man die mitm Autoführerschein fahren, oder muss man dafür ne Drossel einbauen lassen? (Man sieht - hier spricht der Fachmann *lol* Augenzwinkern )


Eine Vespa hat üblicherweise 50 ccm, und wieviel PS die jetzt hat kann ich nicht genau sagen. Ich glaube so zwichen 5 und 10 PS. Diese darfst du auch noch mit dem normal PKW-Führerschein fahren. Es gibt aber auch Maschinen mit 80 bzw. 125 ccm, für die ein anderer Führerschein erforderlich ist. Darüber hinaus müssen diese Maschinen dann auch beim Straßenverkehrsamt zugelassen werden. Ein einfaches Versicherungskennzeichen (diese kleinen farbigen Vierecke) reicht hier nichtmehr aus.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.05.2005 00:05 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein paar Bilder und Erklärungen zur Restauration des Mazda RX 7.

Zuerst wurde der Weiße eingekauft. Von diesem wurde das Chassis und das Cockpit übernommen.


Vom schwarzen Schrotthaufen stammen Teile der Bodengruppe, Auspuffanlage und diverse Kleinteile.

Zuletzt wurde noch ein roter RX 7 Totalschaden besorgt. Hier war der Innenraum so gut wie neuwertig. Außerdem wurde der Motor übernommen, welcher von dem Vorbesitzer kurz vor dem Unfall noch neue Dichtleisten für das Wankelaggregat bekommen hat.
05.05.2005 00:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... man könnte also fast sage, Elton hat einen RX7 Marke eigenbau, oder wie seh ich das? Ist ja schon irgendwie cool.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.05.2005 00:52 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Hmmm... man könnte also fast sage, Elton hat einen RX7 Marke eigenbau, oder wie seh ich das?



Naja, das sind drei identische Modelle ( bis auf minimale Unterschiede wg. Facelifting ) von denen die jeweils besten Teile in den Weißen eingebaut wurden.
Das Endprodukt ist schon so, wie es damals auch hergestellt wurde.

Die Daten:

115 PS bei 6000 U/min
Vmax = 200 Km/h
0-100 Km/h = 8,8s

2-Scheiben-Wankelmotor Typ 12A
05.05.2005 01:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Bilder von den drei Fahrzeugen so anschaue, dann hätte ich ja die Felgen von dem roten RX7 übernommen (wobei das wohl nicht ging, weil die vorne rechts geschrottet wurde, oder?!). Im übrigen gefällt mir persönlich die rote Farbe auch schöner, aber das wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand gewesen, die gesammte Karosserie umzulackieren... Trotzdem - alles in allem richtig gute Arbeit! Glückwunsch, so'n Wagen hätte ich auch gerne *g*. Ich hab nur leider garkeine Ahnung von Autos, geschweige denn wie man welche umbaut/restauriert... rotes Gesicht
05.05.2005 10:43 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Felgen vom Roten waren an der Vorderachse aber beide leicht unrund, sprich verbeult. Das wäre kein so angenehmes Fahren gewesen. großes Grinsen
Außerdem waren das sehr billige "A.T.U.-Felgen" rotes Gesicht

Die vom Weißen sind Original, so wie der Wagen damals ausgeliefert wurde. Wenn schon retro, dann richtig smile

Der rote Lack sah auch nur auf den ersten Blick gut aus, weil er bereits nachlackiertwar. Beim genaueren Hinsehen war er nicht besonders gut überlackiert und hatte auch nicht das Originalrot.
05.05.2005 11:10 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann hast du selbst in meinen Augen alles richtig gemacht (wie konnte ich daran überhaupt zweifeln?! *g*) Augenzwinkern
05.05.2005 11:14 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eine Sache ist noch nicht so wie sie sein sollte.
Der Vergaser ist zu fett eingestellt und müßte exakt justiert werden.
Wenn man jetzt ca. 10 Sekunden Vollgas gibt und dann das Pedal abrupt ganz kommen läßt, gibt es am Ende des Auspuffs eine heftige Fehlzündung mit ca. 30cm Stichflamme großes Grinsen

Aber das kann man ja mit dem Gasfuß steuern. Neulich hing mir so`n Vollidiot im Kofferraum, dann hat`s einmal ordentlich gekracht und danach hat er weit Abstand gehalten. Also ist es schon ganz praktisch smile )
05.05.2005 11:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von Punkverraeter
Nur mal ne Frage nebenbei - wieviel PS bzw. ccm hat so ne Vespa üblicherweise?! Kann man die mitm Autoführerschein fahren, oder muss man dafür ne Drossel einbauen lassen? (Man sieht - hier spricht der Fachmann *lol* Augenzwinkern )


Eine Vespa hat üblicherweise 50 ccm, und wieviel PS die jetzt hat kann ich nicht genau sagen. Ich glaube so zwichen 5 und 10 PS. Diese darfst du auch noch mit dem normal PKW-Führerschein fahren. Es gibt aber auch Maschinen mit 80 bzw. 125 ccm, für die ein anderer Führerschein erforderlich ist. Darüber hinaus müssen diese Maschinen dann auch beim Straßenverkehrsamt zugelassen werden. Ein einfaches Versicherungskennzeichen (diese kleinen farbigen Vierecke) reicht hier nichtmehr aus.

eine Vespa gibt es als 50ccm, 90ccm (sehr selten), 125ccm, 150ccm und 200ccm
und eine normale Vespa V50 hat für gewöhnlich nur 1-2 ps, keine 5-10. Augenzwinkern

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
05.05.2005 13:13 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Vanyb18 Vanyb18 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11543.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ young and hopeless
vllt ne blöde frage,aber ich find den so süß ,wo haste den teufel her der in deinem twingo sitz ,hätte den auch gernefür mein auto
13.05.2005 10:22 Vanyb18 ist offline Beiträge von Vanyb18 suchen Nehmen Sie Vanyb18 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Auto


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH