das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » fahrrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fahrrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30 bis 50 euro?????!!! ich will nur ein kleines licht, damit ich sicher heim komme und kein stadion erleuchten!!! die spinnen ja wohl!
die sollen sich mal nicht so aufregen, hauptsache licht am fahrrad, das ist doch das wichtigste. was muss das licht denn machen, damit es für den straßenverkehr zugelassen wird? is doch dämlich!
ein dynamo hat auch seine schlechten seiten. was ist z.b., wenn ich an ner straßenkreuzung stehe und warte bis ich weiter kann? da brennt nämlich kein licht, weil der dynamo ja stillsteht und da kann ich ganz schnell übersehen werden (is mir gestern passiert. allerdings war ich der autofahrer).

__________________
Rod Army member #661

01.01.2005 22:27 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für 10 - 20 Euro bekommst Du aber auch schon brauchbare Lampen.
Kannst ja auch bei Ebay gucken.
01.01.2005 22:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich komm am wieder zu Thema zurück...

ich hab ein schwarzes Mountainbike von Bulls. Das war zwar sauteuer, aber ich hab vier Jahre dafür gespart und es ist mein ganzer stolz...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

03.01.2005 16:23 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein wunderschönes Klapprad aus der DDR, mit einem "TERRORGRUPPE"-Schriftzug, Beatsteaks-Azufklebern und einer Killerbarbie am Lenker! Yeah, thats Punkrock! großes Grinsen
12.01.2005 14:41 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, heute war mal wieder Frühjahrsputz angesagt Augenzwinkern

http://www.directupload.net/show/d/648/3RVCNFJk.jpg
http://www.directupload.net/show/d/648/RJV94nNP.jpg
http://www.directupload.net/show/d/648/GtI4nIHC.jpg
http://www.directupload.net/show/d/648/4hwVHvN4.jpg
http://www.directupload.net/show/d/648/Q66v6Nam.jpg

Ich liebe dieses Fahrrad. Es macht einfach nur riesig Spaß damit Fahrradtouren zu machen, die auch gerne mal über Stock und Stein gehen, bei den ganzen Federungen bringt das umso mehr Bock.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.03.2006 18:33 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein tolles City-Rad (ich wohn aufm Land) is kaputt......
Lichtanlage funzt nicht, Reifen alle Kilometer platt (ja, das zählt nicht zu kaputt, is aber störend) und die Reperatur der Gangschaltung würde mehr kosten, als ein neues Rad....
Im Moment gurke ich mit dem Rad meines Vaters in die Schule (eigentlich den ganzen Winter schon, hatte bis vor ein paar Wochen ein Anstecklicht dran) und will mir schon lang ein neues kaufen.... am Besten mit 7 Gängen, schmalen Reifen und nix, was irgendwie kaputtgehen kann....

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
26.03.2006 19:02 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an meinem Fahrrad gibt es genug dinge die theoretisch kaputtgehen könnten. Z.B. klemmt mein bügelschloß. Bekomme ich nichtmehr auf. Aber das hat ja nichts mit dem Fahrrad selbst zu tun. Gangschaltung, federgabel, Ferdersattelstütze, Bremsen etc. halten nun schon seit 8 Jahren wunderbar, trotz teilweise extremer Belastungen bei meiner Fahrweise.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.03.2006 19:21 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon eine ganze weile kein fahrrad mehr..kaufe mir auch keins mehr...ich fahre lieber auto smile
ich hatte mal ein blaues damenrad...war nich so der renner rotes Gesicht

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 26.03.2006 20:01.

26.03.2006 19:57 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
ich hab schon eine ganze weile kein fahrrad mehr..kaufe mir auch keins mehr...ich fahre lieber auto smile


Das wäre für mich wenig sinnvoll, da ich an der Fachhochschule sowieso keinen Parkplatz finde. Und davon abgesehen habe ich nur 5 Minuten Fahrt und das Fahrrad ist deutlich billiger. Ich sehe das Fahrrad aber nicht nur als reines Fortbewegungsmittel, sondern als Sportgerät. Den Spaß, den ich beim Fahrradfahren empfinde, kann mir kein noch so schönes Auto geben. Aber manchmal komme ich auch nicht drumherum das Auto zu nehmen, wenn ich mal was zu transportieren habe z.B.

Bezüglich Damenrad: Es gibt natürlich bessere und schlechtere Fahrräder. Kauf dir ein ordentliches, dann bekommst vielleicht auch Spaß dran.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 26.03.2006 20:05.

26.03.2006 20:03 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, ich LIEBE Fahrrad fahren. Hab so nen super tolles Gazelle-Rad. Ist einfach klasse.
Im Sommer mit Freunden immer zu Lippe fahren, im Rucksack Bier und Musik, und gut ist. fröhlich Da verzichten die anderen auch aufs Auto fahren. Wir fahren lieber Fahrrad. Hier auf dem Land ist es ohne hin schon fast tödlich ohne Fahrrad... Augen rollen großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

28.03.2006 13:00 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auf dem Land ist das schon was anderes.
Bei mir fahren so viele öffentliche Verkehrsmittel, da bin ich echt zu faul (leider!), um mit dem Fahrrad zu fahren. Allein ist auch doof!
Ich habe es mir total abgewöhnt.
Aber dieses Jahr werde ich mein Rad fertig machen lassen, das habe ich mir vorgenommen! großes Grinsen

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
28.03.2006 16:22 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab (leider?)nicht mal ein Fahrrad und wann ich das letzte mal gefahren bin, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern unglücklich
Aber wie sieht das denn mit solchen billigen Fahrrädern aus?
28.03.2006 16:54
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Fahrrad wurde geklaut.
Auf Klassenfahrt 2003
Ziemlich doof^^

Seitdem hab ich auch keins mehr...will ich auch nicht...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
28.03.2006 19:14 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liiiiebe mein fahrrad!! ohne das wär ich hier eh aufgeschmissen, wohn auch in nem kaff und da von A nach B zu kommen, ohne Fahrrad, is echt meistens recht anstrengend Augenzwinkern
hab mein fahrrad seit mittlerweile 6 jahren, und so sieht es langsam leider auch aus, mit vielen Kratzern und so, die meisten kommen aber daher, dass ich mein fahrrad immer am bahnhof stehen lasse und die iddis die da dann abhängen, nix besseres zu tun haben, als fahrrader zu ramponieren Augen rollen
ich bau auch voll gerne an dem ding rum, letztens hab ich mir nen neuen sattel gekauft, davor mal nen andern ständer, kette fetten, Bremszüge und co. auswechseln...^^
hach, ich freu mich auch schon wieder drauf, dass ich längere touren machen kann, wenns jetzt bald wärmer wird *träum* ich liebe fahrradtouren an sonnigen Tagen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexypunkbanane: 28.03.2006 19:31.

28.03.2006 19:30
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaVom
Ich hab (leider?)nicht mal ein Fahrrad und wann ich das letzte mal gefahren bin, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern unglücklich
Aber wie sieht das denn mit solchen billigen Fahrrädern aus?


Was meinst du denn mit "billig"? Um um die Ecke zum Einkaufen zu fahren reicht eines für 300-400 € natürlich aus.

Zitat:
ich bau auch voll gerne an dem ding rum, letztens hab ich mir nen neuen sattel gekauft, davor mal nen andern ständer, kette fetten, Bremszüge und co. auswechseln...^^


Ich müßte auch mal ein bißchen daran basteln. Es sind unbedingt mal neue Bremsbacken fällig, und angezogen müßten die Bremsen auch mal werden.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 28.03.2006 21:05.

28.03.2006 21:03 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe fahrrad fahren auch. ich fhre jeden tag mit fahrrad zur schule. aber eine zeitlang war es krank bei mir. da bin ich die kleinsten strecken mit fahrrad gefahen. sogar um an geschäfte zu gelangen und das obwhl ich in der innenstadt wohne

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
28.03.2006 22:24 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sieht so aus als müsste ich über die Anschaffung eines neuen Fahrrades nachdenken, da mein Mountainbike so langsam unter Altersschwäche leidet und einige Gebrauchsspuren und Mängel aufweist.

Bevor ich mich in einem Bike-Shop informiere und/oder mir dort evtl. etwas aufschwatzen lassen würde ich gerne eure Empfehlung und Meinung hören:
Ich wohne im Bergischen Land und habe demzufolge allerlei große und kleine Hügel mit dem Rad zu bewältigen. Durch Wälder und Wiesen habe ich eigentlich nicht vor zu fahren, sondern eher auf asphaltierten Flächen. Ich brauche kein besonders tolles und teures Rad mit wer weiß was für einem Zubehör oder irgendwelchen Funktionen - etwas Einfaches reicht mir völlig aus. Bisher bin ich hier in der Gegend mit dem Mountainbike recht gut klar gekommen aber es gibt ja mittlerweile ziemlich viel Auswahl in Fahrradtypen, u.a. Trekking, ATB...
Was ist denn z.B. der Unterschied zwischen einem Trekking- und Mountainbike und was genau hat man sich unter einem ATB vorzustellen?
Gibt es da einen bestimmten Radtypen, den ihr mir besonderes an- oder abraten würdet?
25.04.2006 11:10
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du allerlei kleine und große Hügel hast und Radfahren nicht sportlich betreibst, würde ich dir auf jeden Fall von einem Rennrad abraten. Generell solltest du um ohne große Anstrengung Hügel hinaufzukommen auf viele kleine Gänge setzen (-> mehr treten aber kein so großer Kraftaufwand)
Wenn du viel Asphalt fährst ist es auch nicht nötig viel Geld in ein Mountainbike mit ewig dicken Stollenreifen Federgabeln und extrasteifen Schnickschnackrahmen zu stecken.
Das Trekkingrad als Mittelding sollte da eine recht gute Lösung darstellen, kleinere Reifen als Mountainbike (geringerer Rollwiderstand) und kleinere Gänge (bequemeres Hügelfahren). Wichtig ist auch auf haltbare qualitativ hochwertige Komponenten (Schaltung, Bremsen) zu achten. Man muss zwar nicht die deluxe Versionen haben aber ich für meinen Teil hasse hakende Schaltungen bergauf und zu schwache Bremsen bergab. Auf jeden Fall Probefahren die Bikes Augenzwinkern

Hoffe das hilft fürs erste, die Fahrradfreaks dürfen übernehmen.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
25.04.2006 11:28 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tobär
Ja danke, das deckt sich weitgehend mit meiner Vermutung über die Vorzüge eines Trekkingbikes. Das halte ich für meine Bedürfnisse für recht angemessen.
Ab ungefähr wieviel Euro bekommt man denn da ein gescheites Rad?
25.04.2006 18:01
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab zu Weihnachten mein allerliebstes Fahrrad bekommen. Das ist ein Mountainbike (Marke hab ich grad vergessen), es ist schwarz/metallicblue und einfach toll. Augenzwinkern
Ich fahr auch relativ oft damit, z.B. in die Schule (ca. 8km) und zu Freunden. Ich finds einfach toll. Nur blöd ist es, wenn es zu warm ist. Dann schwitzen meine Hände zu sehr und ich kann nicht mehr schalten. Augenzwinkern großes Grinsen
26.04.2006 17:27
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » fahrrad


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH