das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Textstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Textstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les grade "P.S. Ich liebe Dich!" von Cecelia Ahern. Da sind auch ein paar schöne Stellen drin. Teilweise einfach zum lachen, teilweise musste ich mir echt die Tränen verkneifen.


"Plötzlich ging die Alarmanlage los. Holly hob den Kopf leicht vom Kissen und öffnete ein auge. Ach, nehmt doch was ihr wollt, dachte sie, solange ihr mir ein Glas wasser bringt, bevor ihr geht. Irgendwann bemerkte sie allerdings, dass es nicht die Alarmanlage war, sondern das Telefon, das neben ihrem Bett klingelte.
>>Hallo?<< Krächzte sie.
>>O gut, es hat also nicht nur mich erwischt<<, erklang vom anderen Ende der Leitung eine ebenfalls sehr matt klingende Stimme.
>>Wer ist da?<< krächzte Holly erneut.
>>Mein Name ist Sharon, glaube ich.<<, antwortete die Stimme.
>>Aber frag mich nicht, wer Sharon eigentlich ist, ich weis das nämlich nicht. Neben mir im Bett liegt jedenfalls ein Mann, der glaubt, das ich ihn kenne.<<
Im Hintergrund hörte Holly John lachen.
>>Sharon, was ist gestern passiert?<<
>>Alkohol ist passiert<< antwortete Sharon schlaftrunken, >>eine Unmenge Alkohol.<<
>>Sonst irgendwelche Informationen?<<
>>Nein.<<
>>Weisst du, wie spät es ist?<<
>>Zwei Uhr<<
>>Warum rufst du mich um diese nachtschlafende Zeit an?<<
>>Zwei Uhr Nachmittags, Holly.<<
>>Oh. Wie kann das sein?<<
>>Schwerkraft oder so. Ich hab das Thema in der Schule leider verpasst<<
>>Ich auch<<
>>O Gott, ich glaube, ich sterbe<<
>>Ich auch<<
>>Vielleicht sollte ich noch ein bisschen schlafen und hoffen, dass sich der Boden nicht mehr bewegt, wenn ich aufwache.<<
>>Gute Idee, Holly. Ach ja, und willkommen im Club der Dreißiger<<
>>Das hat nicht gerade so angefangen, wie es weitergehen sollte<<
>>Ja, das hab ich damals auch gesagt. Gute Nacht.<<

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bier_und_Brötchen: 29.06.2007 20:09.

29.06.2007 20:08 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Textstelle aus "Alice im Hungerland", die wohl heute (noch)mehr zutrifft denn je...

"Wenn die vorpubertäre Figur (leicht beeindruckenden, pubertierenden) Mädchen als Ideal vor Augen gestellt wird,dann ist es nur zu verständlich, dass diese sich gegen die plötzliche, stumme Weigerung ihres Körpers, den kulturellen Normen zu entsprechen, sträuben. Wenn sie sich körperlich normal entwickeln, reißen sie sich den Arsch auf, um die eigene Natur zu besiegen.Es ist nicht leicht, sich in einem Körper wohlzufühlen, der das genaue Gegenteil des gesellschaftlichen Ideal ist.Statt sich an der eigenen Weiblichkeit, an Zyklen und Kurven zu erfreuen, geraten Mädchen in Panik und wehren sich dagegen."

böse

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
04.08.2007 23:25 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Um der Gnade willen werde ich jetzt die Hölle suchen gehen, falls es eine Hölle gibt, oder das süße Vergessen, das ich mit Sicherheit nicht verdiene. Wenn es einen Fürst der Finsternis gibt, werde ich ihn endlich sehen. Ich werde ihm ins Gesicht spucken ..."

Anne Rice - Der Fürst der Finsternis

"Es wird erzählt, dass sie sich der Sonne aussetzte. Sie war noch nicht so alt. Sie fanden sie eines Abends im Mondschein. Sie hatte einen weiten Kreis aus Muscheln um sich herumgelegt, sodass man wusste, dass sie sich absichtlich getötet hatte. Es war nur noch Asche von ihr übrig, ein Teil davon war sogar schon vom Wind verweht worden. Die, die sie geliebt hatten, blieben dort stehen und sahen zu, wie der Wind auch den Rest mit sich nahm. Bis zum Morgen war alles vorbei."
"Wie schrecklich", sagte Thorne. "Hatte sie keine Freude daran, eine von uns zu sein?"
Thornes Worte schienen Marius zu treffen. Leise fragte er: "Hast du Freude daran, einer von uns zu sein?"


Anne Rice - Blut und Gold

"Lass uns kein schönes Haus bauen, denn es könnte ein Sturm kommen und es zerstören."
Lund verzog die Mundwinkel. "Ist mir zu elegisch."
"Mag sein. Aber es passt."
"Ja, passen tut's schon." Sie runzelte die Stirn. "Es gibt auch noch die andere Möglichkeit. Du baust das Haus, und bevor es jemand zerstören kann, zerstörst du es selber."

"Lass dich nicht von der Angst einholen. Du hast Recht, du bist schnell. Sei schneller als die Angst."


Frank Schätzing - Der Schwarm

Noch ne Frage: Darf man eigentlich Textstellen aus Harry Potter 7 hier posten (nicht viele, nur eine winzigkleine, wunderschöne), wenn man vorher schreibt, dass es sich um nen Spoiler handelt?

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

15.08.2007 18:58 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nochn paar tolle Freude

-Unglücklich das Land, das keine Helden hat!
(...)
-Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat.

(Bertolt Brecht - Leben des Galilei)

Taubenflüge, Wolken und Hochhaustürme stürzten auf sie ein; die Sonne, sommerspitze Pfeile abschießend, spielte mit der hellen Kupferpennyfarbe von Gradys kurzgeschnittenen Haaren, und ihr schmales, lebhaftes Gesicht, geformt aus Knochen von fischgrätenhafter Zartheit, erglühte unter dem wehenden honiggelben Licht.

&

..bei jedem Schritt gähnte ihnen der schale Atem der Hitze ins Gesicht. Ein sternenloser Nachthimmel hatte sich geschlossen wie ein Sargdeckel, und die Straße, mit ihren Zeitungsständen voller Katastrophen und den flackernden Fliegensummgeräuschen der Neonlichter, wirkte wie eine in die Länge gezogene, dumpfige Leiche. Das Pflaster war nass von einem Regen aus elektrischer Farbe.
(Truman Capote - Sommerdiebe .. das Buch ist toll xD)

Erwachsen werden war wie nach Australien fahren. Man wusste, wie die Kängurus aussahen, aber man konnte sich trotzdem nicht vorstellen, wie es sein würde, einem gegenüber zu stehen. Milan und ich hatten uns oft vorgestellt, wie es wohl sein würde in der Welt der Geld verdienenden Menschen, die sich richtige Möbel kauften und abends zu Hause blieben. Wir hatten uns auf Australien gefreut.
(Kristof Magnusson - Zuhause, auch ein tolles Buch smile )

Edit:
&

Würde man aus Liebeskummer ein Parfüm machen, so würde es stinken.
(Philipp Jessen - Wellenreise)

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 21.08.2007 22:00.

15.08.2007 19:33 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unausrottbar
Noch ne Frage: Darf man eigentlich Textstellen aus Harry Potter 7 hier posten (nicht viele, nur eine winzigkleine, wunderschöne), wenn man vorher schreibt, dass es sich um nen Spoiler handelt?


Dafür gibt es den Harry Potter - Band 7-Thread. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.08.2007 06:02 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine Gnade. Keine göttliche Gerechtigkeit. Kein Wunder. Der Wille des Stärkeren setzt sich immer durch.

aus "Wenn er kommt, dann laufen wir" v. David Klass.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

16.08.2007 18:59 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

There's a fine line between love and hate. Love frees a soul and in the same breath can sometimes suffocate it. I walked that tightrope with all the gracefulness of an elephant, my head weighing me to the side of hate, my heart hoisting me to the side of love. It was a wobbly journey and sometimes I fell. Sometimes I fell for long periods of time but never for too long.
Never for as long as this.
I'm not asking to be liked. I've never yearned to be liked, nor I am asking to be understood; I've never been that either. When I behaved that way, when I left his bed, let go of his hand, hung up the phone and closed his door behind me, even I had difficulty liking me, understanding me. But it's just how I was.
How I was.

At moments when life is at its worst there are two things you can do: 1) break down, lose hope and refuse to go on while lying face down on the ground banging your fists and kicking your legs, or 2) laugh.

Beide aus 'A Place Called Here' von Cecelia Ahern.

Edit:
"Ich bin Journalist."
Das zu sagen gab ihm immer noch einen Kick, auch nach neun Monaten in diesem Beruf versetzte es ihn in Aufregung, seinen Namen über einem Artikel zu sehen, zumal wenn ihm daneben sogar ein briefmarkengroßes Autorenfoto zugestanden wurde. Kleinigkeiten - aber sie bewiesen, dass Terry dabei war, der zu werden, der er immer hatte sein wollen. Und niemand konnte ihn mehr aufhalten.

'Als wir unsterblich waren' von Tony Parsons

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gürtelschnalle: 29.08.2007 17:14.

17.08.2007 18:40 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Belladonna Belladonna ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da auch was schönes:

"Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt, dann entsteht ein lautes, schepperndes Geräusch.
Wenn ein Fenster zerbricht, ein Tischbein zersplittert oder ein Bild von der Wand stürzt, kann man es hören.
Aber wenn das Herz bricht, geschieht es vollkommen lautlos.
Eigentlich würde man denken, weil es so wichtig, so schwerwiegend ist, macht es einen Mordskrach,
oder es erklingt vielleicht eine Art zeremonieller Ton, ein symbolischer Gong, eine Glocke.
Aber es passiert lautlos, obwohl man sich beinahe wünscht, da wäre ein Laut, der einen von dem Schmerz ablenkt.
Wenn es ein Geräusch gibt, dann in deinem Innern.
Ein Schrei, den niemand hören kann außer dir selbst, so laut, dass dir die Ohren klingen und der Kopf wehtut.
Er zappelt in der Brust herum wie ein gefangener Hai, er brüllt wie eine Bärin, der man ihr Junges weggenommen hat.
So sieht er aus und so klingt er - wie ein riesenhaftes Tier, das brüllend um sich schlägt,
sich panisch aus der Falle zu befreien sucht, gefangen in seinen eigenen Gefühlen.
Aber das ist es ja mit der Liebe, niemand ist vor ihr gefeit.
Sie ist wild, roh, wie eine offene, dem Salzwasser ausgesetzte Fleischwunde,
und wenn diese Wunde wirklich aufbricht, dann geschieht es lautlos.
Du schreist nur im Innern, und keiner kann dich hören."

Aus dem Roman "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern

__________________
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
01.10.2007 22:41 Belladonna ist offline E-Mail an Belladonna senden Beiträge von Belladonna suchen Nehmen Sie Belladonna in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"and so the lion fell in love with the lamb...," he murmured. [...]
"what a stupid lamb," i sighed.
"what a sick, masochistic lion."
stephenie meyer - twilight

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

02.10.2007 09:01 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Completely exhausted by entire day of date-preparation. Being a woman is worse than being a farmer - there is so much harvesting and crop spraying to be done: legs to be waxed, underarms shaved, eyebrows puckled, feet pumiced, skin exfoliated and moisturized, spots cleansed, roots dyed, eyelashes tinted, nails filed, cellulite massaged, stomach muscles exercised. The whole performance is so highly tuned you only need to neglect it for a few days for the whole thing to go to seed. Sometimes I wonder what I would be like if left to revert to nature - with a full beard and handlebar moustache on each shin, Dennis Healy eyebrows, face a graveyard of dead skin cells, spots erupting, long curly fingernails like Struwelpeter, blind as bat and stupid runt of species as no contact lenses, flabby body flobbering around. Ugh, ugh. Is it any wonder girls have no confidence?

...großes Grinsen
'Bridget Jones's Diary' von Helen Fielding.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gürtelschnalle: 06.10.2007 23:29.

06.10.2007 23:27 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shakespeare hat auch seine guten Seiten:

"There's no art to find the mind's construction in the face."

"False face must hide what the false heart doth know."

"Who could refrain, that had a heart to love and in that heart courage to make's love known?"

"Nought's had, all's spent
where our desire is got without content.
'Tis safer to be that which we destroy
than by destruction dwell in doubtful joy."


"And make our faces vizards to our hearts, disguising what they are."

Alles aus Macbeth Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 13.10.2007 16:30.

13.10.2007 16:30 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bäckerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Ich hab’ mir dieses deprimierende Getue jahrelang angehört. Es war nicht so sehr der Tod, der alle gleich machte, als vielmehr die abgedroschene Rede von Pastor Nieuwenhuis. Ganz egal, wer man gewesen war, ob man nun hohe Berge bestiegen, zwölf Kinder in die Welt gesetzt oder ein blühendes Unternehmen mit etlichen Angestellten gegründet hatte, Johannes, Paulus und Nieuwenhuis scherten alle über einen Kamm. Der ewig ergebene Ernst, die immer gleichen bedeutungsschweren Pausen, der forschende Blick, der über die Häupter der Herde schweifte – die Lust am Tod wurde einem auf diese Weise gründlich genommen.“ (S.72)

„Joe gefielen die Entwicklungen, die die Liebe ihm ins Haus gebracht hatte, ganz und gar nicht. Es war India, die ihm das Geschehen erklärte, er selbst hatte noch keine rechte Vorstellung davon, was die Liebe alles anrichten konnte. „Isses so ähnlich wie bei den Geschmackspillen?“ hatte er India gefragt. „Dass man Süße vorne schmeckt, das Saure auf halbem Weg und das Bittere hinten auf der Zunge? Meinst du das, wenn du sagst, dass Liebe erst süß ist und dann immer bitterer wird, je mehr sie ihn liebt?“ Seinem Vergleich fehlte zwar das Salz, aber ich fand ihn trotzdem gut: Verliebtheit als Vorhof der Speiseröhre und des Verdauungstrakts.“ (S.96)


"Joe Speedboat" von Tommy Wieringa

Ein wahnsinnig tolles Buch, das zu Recht hochgelobt wurde.

__________________

16.10.2007 23:28 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bäckerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Patricks Kindermädchen war tot. Eine Freundin seiner Mutter hatte gesagt, sie sei in den Himmel gekommen, aber Patrick war dabei gewesen und wusste ganz genau, dass man sie in eine Holzkiste gesteckt und in ein Loch geworfen hatte. Der Himmel lag in entgegengesetzter Richtung, also hatte die Frau gelogen, außer es funktionierte so wie beim Paketeverschicken.“ (S.24)

"Schöne Verhältnisse" von Edward St. Aubyn

__________________

16.11.2007 08:51 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
kleiner keks kleiner keks ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22048.jpg

Dabei seit: 09.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind hier, um uns elbst zu zerstören, anderen das herz zubrechen und bis zu unserem Tod die falschen menschen zu lieben

tagebuch einer sehnsüchtigen (Linda Glovach)

__________________
jazzfäst am 23.05.08 hehe
24.12.2007 21:01 kleiner keks ist offline Beiträge von kleiner keks suchen Nehmen Sie kleiner keks in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Dieter Nuhrs "Wer's glaubt wird seelig" zum Thema Klimawandel großes Grinsen

"viele menschen glauben, die zusatzausgaben belaufen sich auf ein paar euro für sonnenmilch und einen zusätzlichen kühlschrank (zum übernachten). das könnte zu knapp gegriffen sein. andere verfallen in das gegenteil. aus lauter lust an dramatik horten sie malariamittel und beginnen schon mal mit der grundwasserbohrung für die zeit der wasserrationierung. die wahrheit liegt wahrscheinlich in der mitte. holland wird überschwemmt, dafür liegt köln am meer. keine schlechten aussichten..."
25.12.2007 18:14 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ... inzwischen kann ich die Textstelle aus HP 7 wohl posten, ich finde sie wirklich wunderschön, ist deshalb auch meine Signatur, aber das ändert sich vielleicht mal großes Grinsen

"Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?"
"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?""

Harry Potter and the Deathly Hallows

"Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, dann stellen Sie sich einen Stiefel vor, der in ein Gesicht tritt - unaufhörlich."
1984

"Jeder zahlt, sogar für Dinge, die er gar nicht getan hat."

"Du treibst dich in der Gegend rum und denkst dir, dieses eine Mal, vielleicht wird es diese eine Mal wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit geben ... einen winzigen Augenblick Gerechtigkeit, der ein ganzes Leben voller Scheiße wiedergutmachen soll."

Der Fluch

Seine Mutter weinte, aber drei Tage später gehörte Chopper für sie schon zur grauen Vergangenheit. Für Mark jedoch würde er nie Vergangenheit sein. Das war das Gute daran, wenn man nicht weinte. Weinen war so, als würde man sich auspissen.

"Aber es ist erstaunlich, wie sehr der Verstand Dinge zu verdrängen sucht, die ihm nicht gefallen oder die er bedrohlich findet. Wie bei diesen Zaubertafeln, die wir als Kinder hatten. Wenn einem nicht gefiel, was man gezeichnet hatte, musste man nur das Deckblatt abziehen, und schon war es weg."
"Aber auf dem schwarzen Zeug darunter blieben die Striche für immer erhalten."

Brennen muss Salem

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

07.02.2008 14:17 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>Sie ist ganz anders als du. Sie lebt ein anderes Leben, sie kennt andere Leute, sie interessiert sich für andere Dinge. Sie hört andere Musik, aber sie hört sie auf dieselbe Weise wie du. Du liebst es, ihr zuzuhören. Sie spielt dir ihren momentanen Lieblingssong vor und redet die ganze Zeit von dieser unglaublichen Stelle: „Jetzt gleich, hör mal, achte mal auf das Schlagzeug! Jetzt! Jetzt!!!“. Du hörst nichts. Sie spult zurück und erklärt es dir noch mal. Ach das. Du weißt nicht, was daran so besonders sein soll. Aber es ist mit Sicherheit gut, dass es jemanden gibt, der es besonders findet. Und es ist dir egal, dass dieser Jemand sie ist und nicht du.<<

(aus "Wo die wilden Maden graben", Nagel)
09.03.2008 20:16 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
blackcherry91 blackcherry91 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22565.jpg

Dabei seit: 20.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt leider kaum welche die mir einfallen aber wir lesen gerade die Physiker und da finde ich folgende Stelle gut:


Nexton: Verrückt, aber weise
Einstein: Gefangen, aber frei
Möbius: Physiker, aber unschuldig


Und diese Stelle.. Ein teil eines psalmes den Möbius spricht:

Jupiter stank, Ein pfeilschnell rotierender Methanbrei, Hing er so mächtig über uns, Daß wir Ganymed vollkotzten


Wie gesagt beides aus " Die Physiker" von Dürrenmatt.

__________________
Ich hab kein Ziel und keine Richtung aber meine eigene Welt. Ich mach alles was mir einfällt scheißegal ob's dir gefällt!!!
11.03.2008 22:49 blackcherry91 ist offline Beiträge von blackcherry91 suchen Nehmen Sie blackcherry91 in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

My mum didn't say anything. She just looked at me for a long time, and then it was like her face was a piece of paper that someone was screwing up. There were these folds and lines and creases everywhere, in places where there was never usually anything. You know how you can always tell when a piece of paper has been screwed up, no matter how hard you try to smooth it out? Well, even as she was making that face, you could tell those creases would never go away, however happy she got. And then this terrible noise, I'd never see her if she ever found out I was dead, but I can't imagine the noise would be any different.

Aus 'Slam' von Nick Hornby Freude

edit:
I have almost forgot the taste of fears
(...)
Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow,
creeps in this petty pace from day to day
(...)
Out, out, brief candle!
Life's but a walking shadow; a poor player,
that struts and frets his hour upon the stage
and then is heard no more: it is a tale
told by an idiot, full of sound and fury,
signifying nothing.


Aus Shakespeares 'Macbeth', Akt V, Szene 5 Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 05.04.2008 00:37.

24.03.2008 13:46 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute durch einen Zufall mal wieder "Fight Club" von Chuck Palahniuk in die Hand genommen und dabei festgestellt, dass ich dieses Buch liebe großes Grinsen
Nein, ehrlich, du kannst das Buch an irgendeiner Stelle aufschlagen und findest sofort ein Zitat, das dich in den Bann zieht. Geht zumindestens mir so.

Ich bin nichts, und nicht einmal das.

Er dachte, ich sei tot. Ja, sag ich, ich auch.

Du begreifst nichts davon, und dann stirbst du einfach.

Setz mir eine Pistole an den Kopf und färbe die Wand mit meinem Hirn.

Der alte Spruch, dass man immer tötet, wen man liebt, wissen Sie, der stimmt in beide Richtungen.

Natürlich starb ich, als ich abdrückte.
Lügner.
Und Tyler starb.
Als die Hubschrauber auf uns zudonnerten und Marla und die Leute aus den Selbsthilfegruppen, die sich selbst nicht retten konnten, mich zu retten versuchten, musste ich abdrücken.
Das hier war besser als das richtige Leben.
Und dein vollkommener Augenblick währt nicht ewig. Im Himmel ist alles weiß in weiß.

Die Selbsthilfegruppen liebte ich deshalb so sehr, weil die Leute dir ihre ganze Aufmerksamkeit schenken, wenn sie dachten, du stirbst bald.
Wenn es das letzte Mal sein konnte, dass sie dich sahen, sahen sie dich wirklich. Alles andere, ihr Kontostand, irgendwelche Lieder im Radio und ihre unordentliche Frisur, flog zum Fenster hinaus.
Du hattest ihre volle Aufmerksamkeit.
Die Leute hörten zu, anstatt nur darauf zu warten, bis sie mit dem Reden an der Reihe waren. Und wenn sie sprachen, erzählten sie dir keine Geschichten. Wenn du mit jemandem geredet hast, habt ihr gemeinsam etwas geschaffen und hinterher wart ihr beide anders als zuvor.



__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von unausrottbar: 02.05.2008 12:04.

01.05.2008 19:02 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Textstellen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH